Schlag den Raab


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Wohl so ziemlich das bitterste Ende für einen Kandidaten of All Time... Unfassbar... das Spiel 15 war natürlich auch richtig mies angesetzt. Da hatte Raab schon recht. Reine Kopfsache... Und das dann bei 1 Mio die Beine zittern dürfte klar sein und das Raab im Sudden Death auch noch vorlegt...:crazy:

Netter Abend, wobei das "Klebe"-Spiel und das Tischdecken-Spiel einfach zwei ganz schlechte Ideen waren...
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Wohl so ziemlich das bitterste Ende für einen Kandidaten of All Time... Unfassbar... das Spiel 15 war natürlich auch richtig mies angesetzt. Da hatte Raab schon recht. Reine Kopfsache... Und das dann bei 1 Mio die Beine zittern dürfte klar sein und das Raab im Sudden Death auch noch vorlegt...:crazy:

Raab empfand es jedoch auch nur als "fies" weil er eine ziemliche Fußballniete ist - und es als reine Kopfsache zu bezeichnen ist schon vermessen. Meine Freundin hätte den trotz stärkster nerven zu 50% auch nicht versenkt, aufgrund mangelnder "fußballerischer" Fähigkeiten. Die Fähigkeit mit einem Fußball umzugehen überwiegt imo noch immer eine druckfreiere Situation, der sich Raab bei solch einem Schießen ausgesetzt sieht.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.311
Punkte
113
Außerdem weiß Raab wohl auch ganz genau, dass wenn jeder zweite Kandidat gewinnt, die Show schnell an Reiz verliert. Es wäre sicherlich richtig genial für die Einschaltquoten, wenn er mal 5-6 Gegner hintereinander schlägt, und ein richtiger Jackpot aufgebaut wird.

Sein Verhalten fand ich absolut ok. Die meisten Teilnehmer stehen sowieso mit beiden Beinen im Leben und haben auch so ein sehr gutes Leben. An dieser Stelle fände ich es sowieso mal 100x interessanter, wenn da ein 0815 Typ kommen würde. Warum immer diese super gedopten Typen mit "unglaublichen" Lebensläufen, von denen die Hälfte eh aufgebauscht wird.

Fände viel cooler, wenn sich da mal einer so vorstellen würde:

"Servus, ich bin der Hans, arbeite meine 40Std. als Sachbearbeiter, gehe nach Hause, spiel mit meinen zwei Kindern, gehe gern ins Kino, ab und zu mit meinen Jungs einen Trinken und geh unregelmäßig ins Fitnessstudio."
:D
:D
Auch ansonsten volle Zustimmung. Die Gegner werden schon ordentlich augebauscht. Wichtig ist den Machern der Sendung wohl nur, dass sie zumindest sportlich aussehen. Hat man ja auch mal bei dem Typen gesehen, der im Trailer mit Freunden in einer Halle Eishockey spielt - sich aber dann in der Sendung kaum auf Schlittschuhen halten konnte.
Genauso jetzt bei der Frau die zur Wahl stand. Vollzeitarbeiter, zweifache Mutter, mehrmals die Woche Fitnessstudion, dazu Crossroaden mit dem Rad und auch noch nebenbei Kicken. Alles klar.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.114
Punkte
113
Habe die Vorstellungsrunde nicht gesehen, aber war der Imbissbudenbesitzer mit abgebrochenem Studium nicht in etwa so ein Kandidat? :D

Fand ich auch. Den hätte ich auch klasse gefunden. :D

Kennst du den Kandidat persönnlich oder wie kannst du dir da so sicher sein? Vielleicht braucht er nicht dringend 1Mio aber vielleicht braucht er viel Geld für etwas anderes...

1 Mio kann man immer brauchen, aber die meisten der Kandidaten machen nicht den Eindruck, dass sie Geld dringend brauchen. Die haben Familie, Haus und machen teure Hobbies. Wo ich den 2. Kandidaten schon gehört habe - ich kaufe meiner Frau eine Dunstabzugshaube. :wall: Ich sehe, der hat Pläne mit dem Geld.
Und zu Raab geht man nun mal mit dem Wissen, dass man verlieren kann.

:D
Auch ansonsten volle Zustimmung. Die Gegner werden schon ordentlich augebauscht. Wichtig ist den Machern der Sendung wohl nur, dass sie zumindest sportlich aussehen. Hat man ja auch mal bei dem Typen gesehen, der im Trailer mit Freunden in einer Halle Eishockey spielt - sich aber dann in der Sendung kaum auf Schlittschuhen halten konnte.
Genauso jetzt bei der Frau die zur Wahl stand. Vollzeitarbeiter, zweifache Mutter, mehrmals die Woche Fitnessstudion, dazu Crossroaden mit dem Rad und auch noch nebenbei Kicken. Alles klar.

Danke. Man fühlt sich ja schon minderwertig, wenn man mit 2 Kindern nicht Arbeit, Familie und 8 Sportarten unter einen Hut bekommt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sehe grad die erste halbe Stunde Elton vs. Simon, was ja scheinbar so ähnlich aufgebaut sein soll wie Schlag den Raab, aber das ist ja nicht anzusehen.

Die Moderatorin und Stefan Kretzschmar sind ziemlich lahm und bei unvorhersehbaren Situationen total unflexibel und überfordert, bei allen drei Spielen bisher gab es Probleme (Halterung ist zu locker, Ball fällt nicht, Tacker scheint nicht richtig zu funktionieren) und sie scheinen nicht ganz zu Ende gedacht, obwohl ich mir bspw. Basketball-Vier gewinnt auch gut bei SdR vorstellen kann.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sehe grad die erste halbe Stunde Elton vs. Simon, was ja scheinbar so ähnlich aufgebaut sein soll wie Schlag den Raab, aber das ist ja nicht anzusehen.

Die Moderatorin und Stefan Kretzschmar sind ziemlich lahm und bei unvorhersehbaren Situationen total unflexibel und überfordert, bei allen drei Spielen bisher gab es Probleme (Halterung ist zu locker, Ball fällt nicht, Tacker scheint nicht richtig zu funktionieren) und sie scheinen nicht ganz zu Ende gedacht, obwohl ich mir bspw. Basketball-Vier gewinnt auch gut bei SdR vorstellen kann.
Ich hab erst später angefangen, aber die Sendung bzw. die Moderatoren (Klum und Kretzsche) sind dermaßen inkompetent. Das tut wirklich schon weh.

Generell war das Showkonzept dieser Sendung schon in der letzten Staffel sehr schwach. Da hätte man lieber auf dem vorherigen Konzept (das bekanntlich auch nur abgekupfert wurde) bleiben sollen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Das letzte Spiel ist einfach nur geil! :laugh2:

Und die Moderatorin ist zwar nicht die beste aber trotzdem viel besser als ein Gätjen. :saint:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Sie fangen die heutige Sendung mit dem Torwand-Spiel an :laugh2:

Interessant, Raab verletzt sich und der Kandidat gewinnt gleich mal das nächste Spiel weil Raab kein Mountainbike fahren kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.719
Punkte
113
Raab ist verletzt, der Honk bekommt jetzt quasi jedes Sportspiel geschenkt, 1.5 Mio waren noch nie einfacher zu gewinnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.730
Punkte
113
Mal schauen, wie sich das auswirkt. Klar kann Raab damit keine Sportspiele spielen ... aber das Rad-Fahren hätte er eh verloren ... da ist er nicht allzu gut drin. Das kann psychologische Effekte beim Kandidaten bewirken. Mit gewonnenen Spielen gewinnt man mehr an Selbstvertrauen als mit geschenkten ... und das Publikum wird Raab anfeuern

Doof ist das nun natürlich für Raab bei Sport-Spielen die er gewinnen könnte ... wie Tischtennis oder so.


Fand den selbstverliebten Reint übrigens am unsympathischten und hätte für den als letztes angerufen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.719
Punkte
113
Gar nicht, sieht man ja! Der Raab zieht diese Luftpumpe ab, ich habe die anderen Kandidaten nicht gesehen, aber unsympathischer als dieser Typ geht ja kaum, hoffentlich gewinnt Raab! :ricardo:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.730
Punkte
113
Beim Kugel-Spiel ist der Reint schonmal sehr nervös und alles andere als gefühlvoll ...

Die anderthalb Millionen sind noch lange nicht sicher.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Können sie vielleicht jetzt jedes Sportspiel mit einem anderen Spiel ersetzen (ohne dass es der Zuschauer natürlich mitbekommt)...?

Das würde im Nachhinein ja schon auffallen, wenn das Verhältnis zwischen actionlastigen und Denk-/Geschicklichkeitsspielen nicht dem entspricht, was üblich ist.
 
Oben