Schnappt sich Öner die nächsten Kubaner?


bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Guillermo Rigondeaux sowie Erislandy Lara haben beide wohl bereits letzte Woche Verträge (auf 5 Jahre) mit ARENA unterschrieben.

Die Beiden sind zwischenzeitlich untergetaucht, nachdem sie während des Wettbewerb in Brasilien geflohen sind. Beide sollen in den nächsten 4 Wo. in Hamburg erscheinen.
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
okay okay, das war hier wohl schon bekannt....

Aber vielleicht haben die beiden Jungs einen Extrathread verdient ?

Mal was anderes.... von der Arena Homepage. Der Text ist an Grosskotzigkeit NICHT mehr zu überbieten. echt... Vor allem wie Öner sich hier präsentiert. Naja die PR Abteilung hat gute Arbeit geleistet. Jemand der keine Ahnung vom Boxsport hat und das liest wird vielleicht alles glauben was hier geschrieben wird... Aber nicht mit uns...:idiot: ES WIRD JA NICHT MAL ERWÄHNT WER DEN KAMPF LETZTENDLICH ERSTEIGERT HAT!

arena überbietet Universum und Don King

Gestern (11 Uhr Ortszeit, 18 Uhr MESZ) wurde in Panama der Mittelgewichts-Weltmeisterschafts-Kampf zwischen Titelverteidiger Felix Sturm und Pflichtherausforderer Randy Griffin (USA) versteigert.

...

arena bot mehr als drei Mal so viel wie Don King, blieb auch fast eine halbe Million US-Dollar über dem Gebot von Universum. Dass es letztlich doch nicht für den Zuschlag reichte, stört Öner wenig: "Natürlich hätten wir den Kampf gerne veranstaltet, aber in erster Linie ging es darum zu zeigen, dass große Kämpfe nicht mehr an uns vorbei gemacht werden können. Außerdem ist es doch schön für meinen ehemaligen Sparrings-Partner Felix Sturm und auch Griffin, dass sie jetzt anständige Börsen einstreichen."

Schlusswort Öner: "Das war ein Denkzettel für Universum (... ja genau... :laugh2: :laugh2: ) und hat außerdem Spaß gemacht. Wir mischen in Zukunft öfter mit, wenn es um große Kämpfe geht!" :idiot: SELBSTDARSTELLER

Mein ehemaliger Sparrings-Partner... hehe. Wo ist der Öner heute ? Ich meine BOXERISCH ! Und wo ist Felix Sturm heute ? Ich glaube noch abwertender geht es wirklich nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hab's auch gerade auf der Arena-Page gelesen... Ja, Öner haut echt ganz schön auf schön auf den Putz. Interessanter finde ich aber fast das Gerücht, dass UBP/King den Felix angeblich gegen einen anderen Gegner als Griffin boxen lassen wollten. Wie das denn? Randy ist doch offizieller Pflichtherausforderer, oder hab' ich da was falsch verstanden?? :skepsis:

Zu seinem nächsten Kuba-Coup kann man Öner natürlich nur gratulieren. Ich hoffe nur, der Junge überhebt sich nicht irgendwann...
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man bedenkt, dass er ein ernstzunehmender Konkurrent geworden ist und das auch weiterhin bleiben möchte, ist es doch nicht unüblich, dass er all das sagt. Ihr tut ja gerade so, als wäre das kaum zu erwarten gewesen. Wenn man dabei die Reden von DonKingchen hört, wundert sich doch auch niemand. Also daher sehe ich das ganze so: Öner weiß schon was er macht, provoziert ordentlich (das ist u. A. auch sein Job) und ist im Gespräch. Die Rechnung geht also auf. Und dass er sich jetzt die 2 Cubaner an Land gezogen hat, zeigt auch, dass er NICHT nur redet, sondern auch umsetzt. Die Frage ist nur, wie es weitergeht. Ob da Öner bestehen wird, auch wenn er jetzt den Buena Vista Social Club gegründet hat. Es reicht ja nicht nur, die Jungs zu haben, sondern sie auch dahin zu bringen, wo sie hingehören könnten.
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Sag ich ja. Die PR Abteilung hat gute Arbeit geleistet! Soll ja auch so sein.

Nur finde ich es witzig wie er das darstellt mit dem Sturm als seinen Sparringspartner :clown:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hmm. wie ist da eigentlich international geregelt???

.. gamboa und co. sind ja auch geflohen.. man weiss auch wo die boxen, könnten die kubaner sie nicht theoretisch aufspüren und festnehmen?
oder ist die rechtshandlung so wie in den us-staaten.. wenn man die grenze passiert hat sind andere dafür zuständig..

hab aber gehört, dass die kubaner sich nicht wirklich dahinter klemmen um die flüchtlinge einzufangen. die strafe darf dann die famile am *eigenen leibe* spühren..
so gesehen ist das ganze von gamboa, solis und co. ne ziemliche sauerei gegenüber der familie:( :(
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finds okay, dass Öner Sprüche schwingt. Auf jeden Fall besser, als wenn er sich prügelt :D

Und der Motivation seiner Kubaner kann es bestimmt nicht schaden, wenn sie etwas haus-interne Konkurrenz bekommen...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man bedenkt, dass er ein ernstzunehmender Konkurrent geworden ist und das auch weiterhin bleiben möchte, ist es doch nicht unüblich, dass er all das sagt. Ihr tut ja gerade so, als wäre das kaum zu erwarten gewesen. Wenn man dabei die Reden von DonKingchen hört, wundert sich doch auch niemand. Also daher sehe ich das ganze so: Öner weiß schon was er macht, provoziert ordentlich (das ist u. A. auch sein Job) und ist im Gespräch. Die Rechnung geht also auf. Und dass er sich jetzt die 2 Cubaner an Land gezogen hat, zeigt auch, dass er NICHT nur redet, sondern auch umsetzt. Die Frage ist nur, wie es weitergeht. Ob da Öner bestehen wird, auch wenn er jetzt den Buena Vista Social Club gegründet hat. Es reicht ja nicht nur, die Jungs zu haben, sondern sie auch dahin zu bringen, wo sie hingehören könnten.

schreibt öner überhaupt wirklich diese texte oder macht das jemand anderes für ihn in wahrheit ? :wavey:
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Nee ich denke der setzt den Text nicht selbst auf. Das macht die PR (Public Relation) oder die Chefsekretärin. Aber als Chef segnet er den Text ja ab. Klar das er vorgibt was an die Öffentlichkeit geht.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
schreibt öner überhaupt wirklich diese texte oder macht das jemand anderes für ihn in wahrheit ? :wavey:

Sind 1:1 seine Worte. Natürlich setzt er sich nicht an den Schreibtisch und tippt drauf los :laugh2: Das wärs ja noch... Auch wenn Öner bei vielen Antisympathie verursacht, muss man ihm gestehen, dass er wirklich "gut" reden kann. Damit meine ich, verdeutlicht er bestimmte Angelgenheiten wirklich raffiniert, so dass manch einer ins Grübeln kommt und ihm Recht gibt. Wie z. B. dieses Zitat

"Seine Boxer wollen nicht ewig Amateure bleiben, sondern Geld verdienen... Fidel enthält der Welt seine tollen Kämpfer vor. Ich zeige sie der Welt."

Wo er Recht hat, hat er Recht :D Aber ich bin vielmehr darauf gespannt, wen die Jungs als Trainer vorgesetzt bekommen werden!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
hmm. wie ist da eigentlich international geregelt???... gamboa und co. sind ja auch geflohen.. man weiss auch wo die boxen, könnten die kubaner sie nicht theoretisch aufspüren und festnehmen?
oder ist die rechtshandlung so wie in den us-staaten.. wenn man die grenze passiert hat sind andere dafür zuständig..hab aber gehört, dass die kubaner sich nicht wirklich dahinter klemmen um die flüchtlinge einzufangen. die strafe darf dann die famile am *eigenen leibe* spühren..so gesehen ist das ganze von gamboa, solis und co. ne ziemliche sauerei gegenüber der familie

Keine Ahnung, wie das geregelt ist, aber in der Praxis sieht es ja so aus, dass die Flüchtlinge ihre kubanischen Freunde und Verwandten mit Dollars etc. versorgen. Und das wiederum bedeutet einen gewissen volkswirtschaftlichen Nutzen auf den Kuba angewiesen ist. Verbunden mit der Aufmerksamkeit durch die Exilkubaner von aussen bedeutet das für die Daheimgebliebenen einen gewissen Schutz vor Repressalien. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es in Kuba nie zu Strafen, Menschenrechtsverletzungen etc. kommt. Tja, Kuba ist eben ein Land mit zwei oder vielen Gesichtern. :saint: :(
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
hmm. wie ist da eigentlich international geregelt???

.. gamboa und co. sind ja auch geflohen.. man weiss auch wo die boxen, könnten die kubaner sie nicht theoretisch aufspüren und festnehmen?
oder ist die rechtshandlung so wie in den us-staaten.. wenn man die grenze passiert hat sind andere dafür zuständig.

Ich denke, dass die Kubaner hier erst einmal formal Asyl bekommen. Und dann müssen sie ein Visum bzw. eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis beantragen, weil sie sonst hier ja gar nicht kämpfen dürfen. Festnehmen dürfen Fidels Leute sie auf jeden Fall nicht, da sie hier keine Hoheitsrechte haben! :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Öner veranstaltet übrigens am 21.9. einen Kampfabend in Lübeck, seine erste größe Veranstaltung in Deutschland außerhalb Hamburgs. Solis, Gamboa, Barthelemy u.A. sollen dort boxen, evntl. sieht man dort auch schon Rigondeaux und Lara ... mal schauen.

Übertragen wird die Veranstaltung auf Eurosport.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auf diesen Kampfabend bin ich sehr gespannt. Habe bis lang noch keine Boxveranstaltung in Lübeck miterleben dürfen. Daher freue ich mich schon auf die Athmosphäre und Zuschauer.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bisher dachte ich ja, dass der gute Tony G. die Sache wieder eingefädelt hat...aber nun steht die Geschichte in einem ganz anderen Licht - denn Tony, welcher die Kubaner mal wieder rausgelotst hat meint, dass Öner noch garnicht als "Sieger" im Kampf um die Promotionsrechte für die Beiden feststand und er trotzdessen die gutgläubigen Kubaner Verträge hat unterzeichnen lassen - diese sind deshalb ungültig weil die Kubaner einen Managervertrag bei Tony unterzeichnet haben und er deshalb der Verhanlungsführer für Beide ist.

Sieht also so aus, dass Öner versucht hat auf eigene Faust zu handeln womit er aber wohl in diesem Fall auf die ****** gefallen ist...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bisher dachte ich ja, dass der gute Tony G. die Sache wieder eingefädelt hat...aber nun steht die Geschichte in einem ganz anderen Licht - denn Tony, welcher die Kubaner mal wieder rausgelotst hat meint, dass Öner noch garnicht als "Sieger" im Kampf um die Promotionsrechte für die Beiden feststand und er trotzdessen die gutgläubigen Kubaner Verträge hat unterzeichnen lassen - diese sind deshalb ungültig weil die Kubaner einen Managervertrag bei Tony unterzeichnet haben und er deshalb der Verhanlungsführer für Beide ist.Sieht also so aus, dass Öner versucht hat auf eigene Faust zu handeln womit er aber wohl in diesem Fall auf die ****** gefallen ist...
Wer ist Tony G.?
 
Oben