Scholl ist ein Held. Scholl ist geil, aber einige haben hier schon recht was die Legendenbildung angeht.
Ich bin seit meinem Lebtagen Bayernfan und hab mich genauso über ihn geärgert, wie auch gefreut.
Sei Problem bei der EM 96 war, dass seine Dribblings schön waren, aber einfach nicht effektiv. Er dribbelt sich durch 5 Gegenspieler und bleibt beim 6. hängen. Da konnte man sich auf Dauer einfach nur die Haare raufen. Sobald Scholl den Ball hatte, war er nur am dribbeln. Lange Passe hatte er nicht beherrscht und fürn Doppelpass klebte ihm der Ball einfach nur am Fuß. Außerdem war er überhaupt nicht wirklich torgefährlich. Seine Strafstöße wurden auch erst im Laufe der Jahre wirklich effektiv.
Ich denke nicht dass er je bei Madrid oder Milan gespielt hätte, egal wie gut er war. Denn Uli Hoeness hätte(bzw. HAT) ihn nie ziehen lassen (Barcelona hat ernsthaft angefragt). Scholl war immer der Lieblingsspieler der Bayernfans. Er war wirklich der Held. Was die fußballerischen Fähigkeiten angeht, war er wirklich einer mit dem größten Potential.
Danke Scholl für deinen tollen Jahre
PS: Keiner in der Nationalmannschaft kann ihm fußballerisch das Wasser reichen. Nichtmal Ballack oder "Dribbler" Schweinsteiger. Das wissen die sogar. Unser echter letzter Straßenfußballer.