Schuhe - Tipps, Links & Co


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ich überlege ob ich mir bei Reebok meinen eigenen Zig Slash zusammenstelle und diesen dann als meinen neuen Basketballschuh zu benutzen.

Weiß jemand wie Reebok so Größentechnisch ausfällt?

Oder hat jemand von euch sogar schon den Zig Slash und kann allgemein was darüber berichten?
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Spiele mit dem Gedanken mir neue Schuhe zu kaufen, weis aber nicht ob es sich lohnt. Hab jetzt noch meine Hyperize die ich Anfang 2010 gekauft habe. Sind eig in noch guter Verfassung und gefallen mir soweit auch sehr gut, könnten aber nen Tick stabiler sein. So wie ich das bisher gelesen haben sind die Hyperfuse das beste mom. auf dem Markt. Sehe ich das richtig ?

Alternativen wären: Nike Zoom Soldier III, Nike Zoom BB III vll noch Hyperdunk 2010 ???

Was mich genrell interessieren würde ob der Zoom BB III und Soldier III schlechter als der Hyper-fuse/rize ist.

Bunter Mix an SChuhen ;-)

Soldier III ist für fast jede Position ne gute Wahl. Vorteil ist natürlich der Preis! AUs den USA bestellt, kriegt man den (inklusive Versand) schon für 50-60 € ran. Was mich persönlich bei SChuh ziemlich genervt hat, sind die Straps, die nach innen schließen. Gehen deshalb teilweise leicht auf, ist beim 4er besser geregelt.
BB III war ich persönlich sehr enttäuscht von. Weniger Dämpfung und schlechtere bzw. steiferes Obermaterial als die Vorgägnger.
Hyperfuse hat ein super Preisleistungsverhältnis. Soll nur sehr schmal ausfallen!
Generell würde ich den Hyperfuse und Soldier III vor dem Hyperize einordnen, was den letzten Platz für den BB III lässt.

@Double-P
Die ZigTech (also die Laufvariante) fallen true to size aus. Denke, dass das beim ZigSlash ähnlich sein wird.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Thx High_Octane

Bunter Mix stimmt schon, wollte aber die besten Alternativen beinhalten.
Hab mich grad selber noch ein wenig schlau gemacht und bin auf folgendes gestoßen: Stimmt es das der Hyperdunk schon nach paar Trainingseinheite auseinanderfällt ? Hab da nämlich einige Rezessionen von Kunden gelesen, die den Schuh von der Performance her empfehlen, jedoch soll er "auseinander fallen". Also bei Eastbay bekam deshalb der Hyperdunk 2010 nur nen schlechten 3er Wert wobei er bei Nike iwas mit 4,5 hatte. Kann mir jemand was dazu sagen ? Hab auch gelesen das der Hyperdunk den Hyperize übertrumpft, von der Performance her.
Der Hyperfuse hingegen glänzt bisher bei Eastbay und auch bei Nike. (Kriegt auch immer nen Tick bessere Bewertungen als der Hyperdunk)

Zoom BB III sind raus und der Hyperdunk 2010 erst mal rein.

@High_Octane: Hast du denn den Soldier 4 schon mal getragen ? Würde gerne wissen ob der besser als der Soldier 3 ist.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Spiele den Soldier 4 im Moment (IIIer letzte Saison) und bin begeistert von ihm. Bin allerdings auch ein Fan Air Max in der Ferse und Zoom im Vorfuß! Der IVer ist ein wenig höher geschnitten und aufgrund der Air Max Dämofung ein wenig schwerer (aber nur unwesentlich). Größter Vorteil ist, dass der Strap nach außen schließt.
Der IIIer geht eher in Richtung Guards und Flügel, während der IVer dann eher in die andere RIchtung geht (also Flügel und Center).

Das größte Problem beim Hyperdunk ist seit dem Release damals die Schaumdämpfung in der Ferse. Sie lutscht sich wohl ziemlich schnell aus.
Der Hyperize ist im Grunde die Weiterentwicklung vom Hyperdunk und hat grade in der Beziehung Haltbarkeit deutlich zugelegt.

Der Hyperfuse ist im Moment einfach auch ziemlich gehyped (muhaha, wasn Wortspiel :rolleyes: ). Ähnlich wie der Kobe und eben der Hyperdunk am Anfang. AUch beim Hyperfuse werden, und wurden auch schon im Vorfeld, immer wieder Bedenken bezüglich der Haltbarkeit geäußert. Bisher haben die sich ein Glück nicht bestätigt.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Brauche Guard Schuhe von daher werd ich wohl eher zu den Soldier 3 tendieren.

Was die Hyperdunk 2010 angeht bin ich jetzt doch ein wenig irritiert, da bei Eastbay wirklich steht der Schuh würde auseinander fallen. Was den Hyperfuse angeht konnte ich diesbezüglich nichts lesen. Soweit ich informiert bin wird der Lunar Foam im Hyperdunk 2010 nicht mehr verwendet.

Mal ne andere Frage: Könntest du den Soldier III noch empfehlen bzw hinkt der technologisch um längen hinter Hyperdunk 2010/ Hyperfuse her ?
Iwie törnt mich der Soldier III an vor allem da er so günstig zu haben ist und eig auch noch ziemlich fresh aussieht.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die 120 Ocken ist er aber auch wert ! :belehr:

Ohne Spass, der Soldier III ist von der Performance, ähnlich wie der Soldier I einer der besten LeBrons die es gibt. Da konnte von den regulären LeBrons keiner wirklich mithalten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
spiel auch im soldier 3 und bin sehr zufrieden damit. oder in einem der kobes.

falls da übrigens einer einen sucht ich würde kobes abgeben, größe 46/ us12 (müsste es zumindest sein), gebraucht, aber wenig benutzt (da ich 3 habe und abwechselnd benutze und meistens doch die soldier, auch weil die farblich zum trikot passen^^). sowohl 4 (schwarz gelb) als auch 5 (schwarz-gelb-lila und weiß-rot-schwarz).

bei interesse pm
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Kennt jemand von euch nen Laden der die Soldier III in 10,5 im Stock hat, war bisher nicht fündig geworden (Kickz, Snipes, ShoesforHoops etc. unter anderem auch Eastbay). Sind zwar welche auch in Ebay jedoch ein bekannter Laden wäre mir da schon lieber ...
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Suche die Zoom Kobe IV ungefähr in Größe 45 für nen guten Preis. Hat jemand nen Shop, weil in den meisten werden die entweder nicht mehr, oder nicht reduziert angeboten.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Hey an alle.:wavey:
Habe mal ne Frage bezüglich der neuen Kobes, da ich mir den vllt die Tage bestellen wollte. Was haltet ihr von dem?! Rein optisch gefällt er mir echt gut und mit dem Vorgänger komm ich bestens klar. Hat ihn vllt jemand schon testen können und kann mir iwas über ihn sagen?! Denke zwar nicht, dass es sehr viele Unterschiede zum Vorgänger gibt, aber vllt gibt es ja doch nen paar Kleinigkeiten, außer das Optische.

Liebe Grüße

Method
 

Jeazz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi Leute,
da die Streetball Saison vor der Tür steht muss ich mich mal wieder nach neuen Schuhen umsehen. Hab die letzten 2 Seiten ein bisl überflogen, einige Schuhe wurden ja schon genannt. Ich weiß nicht ob es bei mir nen spezielles Problem ist, aber meine Schuhe nutzen sich immer sehr schnell ab.
Meine letzten waren die Nike Zoom BB3, jedoch waren die nach etwa 4 Monaten kaputt.
Ich spiele auf Asphalt, mir ist natürlich bewusst das Schuhe auf Asphalt nicht lange halten. Allerdings ist es scheinbar nur bei mir so das die Sohle ziemlich schnell durch ist vorne.

Habt ihr da spezielle Empfehlungen bzgl. "stabiler" Sohle? Preis sollte bei maximal 130€ liegen, wichtig ist wirklich die Stabilität :D

Danke im vorraus;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin Jungs,

ich brauch neue Schuhe, meine Hypermax sind schon ziemlich abgenutzt. Bin 1,96 groß und wieg über 100kg, bin aber mehr der Forward und auch ziemlich schnell und beweglich für meine Größe, also ein weiterer Centerschuh ist eher nichts für mich. Hab bis jetzt die Hyperdunk 2010 als Alternative ins Auge gefasst, denk aber auch, dass die Kobe's ganz gut wären...

habt ihr vllt. nen guten Tipp oder eine Alternative, bräuchte Größe US 13,5 oder 14.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Moin Jungs,

ich brauch neue Schuhe, meine Hypermax sind schon ziemlich abgenutzt. Bin 1,96 groß und wieg über 100kg, bin aber mehr der Forward und auch ziemlich schnell und beweglich für meine Größe, also ein weiterer Centerschuh ist eher nichts für mich. Hab bis jetzt die Hyperdunk 2010 als Alternative ins Auge gefasst, denk aber auch, dass die Kobe's ganz gut wären...

habt ihr vllt. nen guten Tipp oder eine Alternative, bräuchte Größe US 13,5 oder 14.

So mal ganz blöd gefragt, welche Art von Forward verkörperst du denn?
Wenn du jemand bist der viele Jumper nimmt, mit einem schnellen ersten Schritt am Gegner vorbei kommst. Dann kannst du auch den Kobe ins Auge fassen.

Wenn du eher jemand bist der mit dem Rücken zum Korb agiert, eben so ein Forward der alten Schule, wäre ein Low Schuh wie der Kobe es ist, mMn nicht gerade angebracht.

Von Hyperdunk 2010 bin ich persönlich nicht gerade so angetan. Die Dämpfung soll im Vergleich zum Hyperdunk nicht der Hit sein.

Wenn dein Vorgänger ein Hypermax war, habe ich hier 2 Alternativen.

http://store.nike.com/de/de_de/#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-371662/pgid-371724
http://store.nike.com/de/de_de/#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-342046/pgid-342116
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
ich hab mir die kobes vor 2 wochen gekauft
was soll ich sagen? DIE BESTE INVESTITION IN MEINEM GANZEN BASKETBALLLEBEN!!!
einfach nur hammer
leicht, trotzdem gute stabilität. vor allem defensiv kann man sich in den tretern gut bewegen.
hatte vorher denn bb2 und hatte beinahe 2 jahre mehr oder weniger ausgesetzt wg kreuzbandriss
auch springen kann ich in den teilen deutlich höher (bin fast wieder am dunken bei 177)
ich finde die teile einfach nur genial
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
So mal ganz blöd gefragt, welche Art von Forward verkörperst du denn?
Wenn du jemand bist der viele Jumper nimmt, mit einem schnellen ersten Schritt am Gegner vorbei kommst. Dann kannst du auch den Kobe ins Auge fassen.

Wenn du eher jemand bist der mit dem Rücken zum Korb agiert, eben so ein Forward der alten Schule, wäre ein Low Schuh wie der Kobe es ist, mMn nicht gerade angebracht.

Von Hyperdunk 2010 bin ich persönlich nicht gerade so angetan. Die Dämpfung soll im Vergleich zum Hyperdunk nicht der Hit sein.

Wenn dein Vorgänger ein Hypermax war, habe ich hier 2 Alternativen.

http://store.nike.com/de/de_de/#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-371662/pgid-371724
http://store.nike.com/de/de_de/#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-342046/pgid-342116

Gute Frage was ich für ein Spieler bin, im Prinzip Lamar Odom, Allrounder für alle Positionen und ziemlich vielfältig, ich denke, dass Low Schuhe überhaupt kein Problem darstellen dürften, da ich noch nie Probleme mit Knöcheln oder sonstigen Bändern, Gelenken oder was weiß ich hatte. Bin schon immer Verletzungsfrei geblieben.

Die zweiten gefallen mir richtig gut... allerdings sind 145 Euro 'n Haufen Asche.

Ich flieg im September nach New York, aber bis dahin dürften sich meine Hypermax schon zerlegt haben. :(
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ansonsten klar kann ich dir auch wie MagicID den Kobe VI wärmstens empfehlen.
Ich selber trage nur noch seit dem Kobe IV die Low Cut Varianten. spiele aber auch eine andere Position als du. bzw. durch Arbeit/Studium bin ich fast nur noch zum Trainingsspieler geworden. Am Wochenende Liga-Alltag ist zur Zeit nicht machbar.

Ich selber hatte vor knapp 4 Jahren mal einen Bänderriss - trotzdem bin ich mit den Kobe`s sehr zufrieden - und auch keine Probleme mit oder beim Umknicken gehabt.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
hat einer erfahrung mit dem t-mac ts creator?

hab mir ja vor einer weile die air max fullcourt gekauft und bin ziemlich unzufrieden damit. dämpfung lässt schwer zu wünschen übrig, vor allem im vorderfuß. klar da ist im prinzip keine dämpfung, aber ich hatte noch nie schuhe wo im vorderfuß dämpfung ist und es ging immer.
jedenfalls hab ich jetz ständig schmerzen im fußballen...
hatte halt vorher die air max spot up, die sind einfach nur so viel besser. werd erstmal wieder auf die umsteigen und mir paar bessere schuhe suchen...
 
Oben