Fro
Nachwuchsspieler
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Sanderson schrieb:Eine leicht andere Linie beweist nämlich gar nichts, schließlich will er ja schneller fahren als vorher, da ist es natürlich das er eine andere Linie fährt.
Wenn es wirklich Absicht war, wieso hat er dann den Rückwärtsgang eingelegt und ständig in den Rückspiegel geschaut?
In der Rascasse ist nur die eine Linie möglich, wer da so eng reinfährt wird automatisch nach außen getragen. Das ist physikalisches Basiswissen. Wer die Aufnahmen bei Premiere gesehen hat, wo die Runden verglichen wurden in der Draufsicht, der kann hier nicht drumrum kommen, von Absicht auszugehen, wenn er denn zu Objektivität gewillt ist. Dazu ist er viel zu eng reingefahren, daß geht an dieser Stelle so nicht, daß man dann noch um die Kurve kommt, schon gar nicht schneller ( :laugh2: ).
Dazu war die Geschwindigkeit laut Telemetriedaten genau so hoch wie bei der normalen Linie, das Bremsmanöver jedoch deutlich stärker. Sicherlich Zufall, ja.
Wie du darauf kommst, daß der Rückwärtsgang eingelegt war, weiß ich auch nicht. Der Motor lief noch und die Onboard-Kamera, die am Überrollbügel befestigt ist, zeigt, wie der Wagen nach vorne springt, bevor der Motor abgewürgt ist. Demnach war der erste Gang drin.
Und von einem Experten, der von einem Zufall und nicht von Absicht spricht, habe ich bisher auf 5 verschiedenen Formel 1 Seiten, die ich regelmäßig verfolge, noch nichts lesen können.
Zuletzt sei noch einmal angemerkt, daß es schon echt lachhaft ist, wenn hier Laien, die zuhause mit dem Hintern auf dem Sofa sitzen, den Stewards mangelnde Kompetenz unterstellen. Die haben nur die Entscheidung gefällt, nachdem sie die Informationen von den FIA-Mitarbeitern bekommen haben. Hier weiß sicherlich keiner, was die "Aussagen" der Ferrari-Mitarbeiter ergeben haben. Oder was die Telemetrie genau offenbart hat.
Offensichtlich waren die Entschuldigungen jedoch nicht gut genug, von daher muss er eben konsequent nach hinten gesetzt werden.