Schwarz - Mezencev Online-Scoring


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Schwarz - Mezencev

1. 8 - 10 Schwarz 2 Klassen größer und schwerer, wird aber komplett ausgeboxt und geht zu Boden+
2. 9 - 10
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Schwarz - Mezencev

1. 8 - 10 Schwarz 2 Klassen größer und schwerer, wird aber komplett ausgeboxt und geht zu Boden+
2. 9 - 10
3. 10 - 8 Schwarz macht es über Masse, erinnert mich ein wenig an Fury - Cunningham
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Schwarz - Mezencev

1. 8 - 10 Schwarz 2 Klassen größer und schwerer, wird aber komplett ausgeboxt und geht zu Boden+
2. 9 - 10
3. 10 - 8 Schwarz macht es über Masse, erinnert mich ein wenig an Fury - Cunningham
4. 9 - 10 Mezencev immer noch beweglich, Sender sieht es bei Schwarz, aber das ist so nicht
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Schwarz - Mezencev

1. 8 - 10 Schwarz 2 Klassen größer und schwerer, wird aber komplett ausgeboxt und geht zu Boden+
2. 9 - 10
3. 10 - 8 Schwarz macht es über Masse, erinnert mich ein wenig an Fury - Cunningham
4. 9 - 10 Mezencev immer noch beweglich, Sender sieht es bei Schwarz, aber das ist so nicht
5. 10 - 8 harter Niederschlag
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Schwarz - Mezencev

1. 8 - 10 Schwarz 2 Klassen größer und schwerer, wird aber komplett ausgeboxt und geht zu Boden+
2. 9 - 10
3. 10 - 8 Schwarz macht es über Masse, erinnert mich ein wenig an Fury - Cunningham
4. 9 - 10 Mezencev immer noch beweglich, Sender sieht es bei Schwarz, aber das ist so nicht
5. 10 - 8 harter Niederschlag
6. 9 - 10 eng, beide wackeln, Schwarz am Anfang, Mezencev am Ende
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Schwarz - Mezencev

1. 8 - 10 Schwarz 2 Klassen größer und schwerer, wird aber komplett ausgeboxt und geht zu Boden+
2. 9 - 10
3. 10 - 8 Schwarz macht es über Masse, erinnert mich ein wenig an Fury - Cunningham
4. 9 - 10 Mezencev immer noch beweglich, Sender sieht es bei Schwarz, aber das ist so nicht
5. 10 - 8 harter Niederschlag
6. 9 - 10 eng, beide wackeln, Schwarz am Anfang, Mezencev am Ende
7. Schwarz kloppt Mezencev KO :crazy:

Man stellt Schwarz einen körperlich 100% unterlegenen Gegner in den Ring, Schwarz wird komplett ausgeboxt und rettet sich über den Vorteil, dass er mindestens 2 Gewichtsklassen schwerer ist :mensch:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mezencev hat mich überrascht. Schön beweglich, Auslagenwechsel und mit guten Körpertreffern. Was aber fehlte, war schlicht die Erfahrung. Der Sprung von tschechischen Taxifahrern zu Tom Schwarz war eben zu heftig.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Man stellt Schwarz einen körperlich 100% unterlegenen Gegner in den Ring, Schwarz wird komplett ausgeboxt und rettet sich über den Vorteil, dass er mindestens 2 Gewichtsklassen schwerer ist :mensch:

Also das Argument ist nun wirklich lächerlich. Da war Erdei als er Fragomeni im Cruiser schlug wohl wesentlich deplatzierter.

Scheint doch absolut kein Missmatch gewesen zu sein bei dem Kampfverlauf.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Guter Kampf, wobei der Mezencev mehr Potential und Talent hat. Allerdings kommt er etwas schmächtig daher für einen Schwergewichtler. Der Kampf war interessant und unterhaltend. Das kann man im Schwergewicht schon mal extra erwähnen :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Das sind auch mal wieder tolle Anforderungen. Schwarz ist 21 und hat gerade erst mal nen Konstantin Airich im 13. Profikampf in einem 8-Runder geboxt, und bekommt jetzt einen jungen, gut ausgebildeten, fitten Boxer von 1,95 und 100kg als Gegner. Nimmt er nen fetten 1,80-Taxifahrer der sonst LHW war wie andere, ist es ein Skandal, nimmt er nen 20jährigen aufstrebenden guten Mann der fast so gross ist wie er und nicht fett, ist der "handverlesen". Meine Herren. Welche Leute soll der denn mit 21 boxen nach gerade mal 2 Jahren als Profi, Fury oder Povetkin ?

Dzemski meiner Meinung nach da mit einer guten Leistung, beobachtet gut, redet dem Boxer die Flausen aus, gibt gute Tipps, und hat ihm zumindest mal nen soliden Aufbau beigebracht mit Stalken und aus dem Gehen heraus mal ansatzlose Hände bringen. Schwarz ist sicher kein Tyson, aber wenn man ihm Zeit gibt und weiter entwickelt kann der im talentarmen Schwergewicht was werden. Er boxt instinktiv gut mit, trifft wenn er Lücken hat, und nimmt nicht jede Hand die einigermassen gut geschlagen wird. Seine Deckung ist nicht wasserdicht aber ok, die kann man auch noch verbessern. Körperlich wird er auch noch zulegen, wobei es da schwierig wird ohne "Hilfmittel" in der Weltspitze auf höchstem körperlichen Niveau zu agieren.

Menzenev könnte auch besser werden, wurde hier aber ein bischen verheizt. Boxt er seinen Stiefel defensiv runter, verliert er vermutlich nach Punkten, geht aber ohne Substanzverlust und KO aus dem Ring. Der wird körperlich auch noch erheblich zulegen wenn er professionell trainiert, und Mittel hat er auch genug wenn er ordentlich weiter macht. Die Defensive war letztendlich nicht gut genug, da muss er lernen sich weiter weg zu bewegen wenn er nicht selbst agiert.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich fand den Kampf sehr unterhaltsam und habe zwei hoffnungsvolle junge Talente gesehen. :jubel::jubel:
Rein optisch schien mir Schwarz einiges massiger als Mezencev, aber das waren offiziell nur 8kg Unterschied.
Der entscheidende Faktor war aus meiner Sicht (nur als Zuschauer ohne Insiderinfos): Dzemski!
Ohne seine treffenden Kommentare an Schwarz, hätte der Kampf ganz anders ausgehen können.
Die waren wie die meisten Zuschauer sichtlich überrascht von Mezencev, der doch sehr gut in den Kampf kam.
In der fatalen 7. Runde zeigte sich seine Unerfahrenheit.
Ich denke, dass er sich nochmal erholt hätte und Schwarz in arge Bedrängnis gebracht hätte, wenn er nach dem zweiten Treffer gleich mal (freiwllig!) zu Boden gegangen wäre und sich anzählen hätte lassen.
Er versuchte, sich krampfhaft dem Schlaghagel zu entziehen und fiel in die Seile, stattdessen hätte ihm ein "einfaches" Hinknieen die nötige Pause verschafft und der Kampf wäre weiter gegangen.
Wahrscheinlich hätte er den Fight trotzdem verloren und in so einer Situation kann auch so ein kluger Kopf wie Mezencev nicht klar denken, aber ich fand es schade, dass er den Kampf so "leichtfertig" verlor.
Da ich selber nie geboxt habe, weiss ich nicht, ob man sich in so einer Situation überhaupt freiwillig anzählen lässt, um eine Pause zu bekommen und ob man sich bewusst ist, dass man da nicht mehr "rauskommt".
Für mich als Zuschauer vom Sofa aus betrachtet, wäre das in dieser Situation durchaus eine prüfenswerte Option gewesen :cool4:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der entscheidende Faktor war aus meiner Sicht (nur als Zuschauer ohne Insiderinfos): Dzemski!
Ohne seine treffenden Kommentare an Schwarz, hätte der Kampf ganz anders ausgehen können.
:cool4:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da kamen doch bestimmt wieder die üblichen Sprüche.
"Finde dein Feeling" uvm.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Nein, da kamen nicht wieder die üblichen Sprüche, kann man sich auch einfach mal ansehen im MDR-Link. Er warnt ihn konkret davor dass Mezencev immer wieder in der Halbdistanz die Füsse umsetzt um über einen kurzen Auslagenwechsel gefährliche Overhands schlagen zu können, und dass das brandgefährlich ist und er immer aufpassen soll. Er sagt auch Schwarz soll mit dem Mist aufhören, denn "der kann boxen, der ist gefährlich", weil Schwarz einen erzählt der könnte nix. Dzemski sagt ihm auch an er soll mal nen doppelten Jab gefolgt von ner Schlaghand bringen. Da war nix mit nur "sei ein Mann!" wie von anderen Trainern.
 
Oben