Schweinis Abschiedsspiel und WM-Quali in Norwegen

MadFerIt

Apeman
jogilöw könnte gegen diesen gegner ruhig mal von seinen drei wechselmöglichkeiten gebrauch machen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Der hätte bei einer Nominierung doch sowieso nicht gespielt. Da war Oly als Leistungsträger schon deutlich sinnvoller.

Finde schon das er ein Element ins spielt bringt was der Mannschaft in Frankreich gefehlt hatte. Kombinativ und abschlusstechnisch wäre er perfekt gewesen...Gerade nach dem Ausfall von Gomez. Das Löw ihn trotzdem wohl nicht eingesetzt hätte steht auf einem anderen Blatt. Sinnvoller als der 4. Linksaussen Sané wäre er allemal gewesen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Brandt is schon ein klasse Fussballer. Könnte bei uns einer werden der Robbery ersetzen könnte. Rein von den Anlagen her. Bin gespannt wo sein Weg nach der neuen Saison hingeht.

Buster D

Bankspieler
Lehmann nörgelt da zwanghaft herum ("da hätten die Außen auch mal zwei Schritt zurück, drei vor und einen seitwärts gehen müssen":belehr:) und Löw macht gute Mine zum bösen Spiel:D Wobei, was Götze angeht, liegt er nicht unbedingt falsch.

L-james

Allrounder
Der Lehmann ist aber auch ein unaustehlicher Typ, unfassbar das der Typ dort am Mikro sitzten darf.

Götze hat die Augen gerade verdreht als der Reporter sagte: Sie haben heute wieder vorne drin gespielt. Auch wenn die Antwort wieder Saubermannmäßig war, auch er scheint kein Bock da drauf zum haben, was aber eigentlich auch klar sein sollte.

Buster D

Bankspieler
Götze hat die Augen gerade verdreht als der Reporter sagte: Sie haben heute wieder vorne drin gespielt. Auch wenn die Antwort wieder Saubermannmäßig war, auch er scheint kein Bock da drauf zum haben, was aber eigentlich auch klar sein sollte.
Der kann froh sein, dass Löw ihn überhaupt aufstellt. In seiner derzeitigen Verfassung hat der eigentlich in der NM nicht viel verloren. Schon gar nicht in der Startelf und wenn junge Spieler wie Brandt nachrücken.

le freaque

Bankspieler
Der Lehmann ist aber auch ein unaustehlicher Typ, unfassbar das der Typ dort am Mikro sitzten darf.
Absolut :thumb: An seine zahlreichen fragwürdigen Aktionen als Spieler können sich ja sicher noch alle erinnern. Aber spätestens seit seiner Aussage seinerzeit, dass er seine Kinder grundsätzlich und aus Prinzip nie lobt, hat er für mich persönlich wirklich den Stempel als totaler Psycho und riesengroßes A.... weg. Ist mir auch völlig egal, ob er vielleicht ab und zu mal auch eine richtige Aussage in seiner Analyse drin hat (ist aber ja auch selten genug) - der Typ ist für mich als Person einfach nur komplett daneben, aber so richtig komplett. Meiner Meinung nach gehört er zu der Personengruppe, die beruflich eigentlich niemals zu viel mit Menschen zu tun haben, geschweige denn Verantwortung für solche übernehmen sollte und dürfte. Ist mir auch völlig wumpe, ob ich da objektiv bin.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Für mich wird Götze zu schlecht gesehen. Seine Laufwege waren doch in Ordnung. Man kann auch positiven Einfluss auf das Team haben, wenn man keine oder nur wenig entscheidenden Momente mit dem Ball hat. Er hat beispielsweise nicht selten gleich zwei Gegenspieler gebunden.

Man muss auch sehen, in welchem Zustand er nach Dortmund gekommen ist nach den letzten Monaten. Das dauert halt einfach noch ein bisschen, was völlig normal ist...

Tony Jaa

Bankspieler
Lehmann ist ein ziemlich negativer und destruktiver Typ, der nicht wirklich zum Marketing-Produkt "Die Mannschaft" passt.
Götze gewinnt bei diesen Einsätzen doch auch nichts. Er gehört auf die 10. Es ist aber schon heftig, wie viel drahtiger und athletischer alle anderen Spieler wirken. Naja, beim glorreichen BVB wird er seine Position bekommen.

Ich fand Lehmann als Spieler ganz cool. Habe ihn öfters beim Kellnern oder Tennis getroffen, und er war wirklich unglaublich arrogant und unfreundlich. Die Kinder sind allerdings sehr gut erzogen.

skyw@lker

Bankspieler
Man muss auch sehen, in welchem Zustand er nach Dortmund gekommen ist nach den letzten Monaten. Das dauert halt einfach noch ein bisschen, was völlig normal ist...

Ja und? Das ist eine Erklärung, aber doch keine Entschuldigung. Götze ist glaube ich seit März oder April wieder "matchfit".

Natürlich macht Lehmann den Eindruck eines Arschlochs, er profitiert aus meiner Sicht davon, dass er so ein glattes Gesicht und eine angenehme Stimme hat. Da kommt man schnell auf den Gedanken, dass man es mit einem netten Grüßaugust zu tun hat. Ich finde einen grundsätzlich negativ eingestellten "Experten" allerdings sehr erfrischend. Die Berichterstattung seit dem WM-Titel war doch feinstes Jubelpersern. In den Öffis ist es ja eh so, dass die Deutschen mit ihrer Bias nach Selbstbestätigung kaum kritische Fragen stellen (bis auf Scholl, der auch öfters übers Ziel hinaus schießt) und bei allen Außenstehenden um Anerkennung betteln. Die Leistung zwischen WM und EM war über zwei Jahre gesehen eigentlich eine Farce, da wurde aber nur wenig von angesprochen. Löw war mit der gezeigten Leistung sicher auch nicht zufrieden.

Allgemein wäre es schön, wenn Gündogan und Reus endlich mal richtig in das Team eingebaut werden könnten. Brandt gefällt mir gut, weil er auch mal selbst den Abschluss sucht. Sane mit seiner Athletik sowieso. Bei Höwedes bin ich zwiegespalten. Er bügelt wirklich super aus, wenn Boateng oder Hummels zu leichtsinnig werden. Aber mit Ball am Fuß ist das leider ein ziemliches Gerumpel. Würde Mustafi lieber als #3 sehen.

LeZ

Bankspieler
Lehmann kann aber nicht erzählen dass Götze überhaupt nix richtig macht nach diesem Spiel, wenn er überhaupt nicht weiss welche Aufgabe man ihm gegeben hat. Inzwischen erkennt man bei Dortmund ja schon wieder dass Götze Fussball spielen kann, WENN er auf der richtigen Position mit der richtigen Aufgabe spielt. Dass Löw ihn penetrant als "Mittelstürmer" in den Strafraum stellt zeigt eigentlich nur dessen Sturheit. Götze stand öfter richtig für den Abschluss, aber der Ball kam nicht weil da ausser Özil keiner Pässe spielen kann wenn es schnell wird, und es nicht der offensichtliche Querpass ist.

Solomo

Hundsbua
Die beiden Tore werden Müller gut tun, auch wenn der Gegner sehr, sehr schwach war. Mir hat das Spiel aber auch insgesamt gefallen, sehr viel Druck aufs Tor, nur Hector bricht mir auf links deutlich zu oft ab, statt zur Grundlinie zu gehen. Die recht hohe Fehlerquote im Team schiebe ich mal auf den Zeitpunkt des Spiels nach grade mal einem Bundesliga-Spieltag.
Bei Kimmich bin ich gespalten, er bringt über rechts viel mehr Leben in die Bude als alle seine Konkurrenten, aber er war auch ganz heftig fehleranfällig. Und viel Spielpraxis wird er im Verein erst mal nicht sammeln, besonders nicht rechts.

Oben