Schweiz : Türkei


Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Geissbock schrieb:
in Griechenland ?

Oder Schweiz
e025.gif
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
botanik schrieb:
Hier sind auch einige Szenen, die nach dem Spiel vorgefallen sind!

link: http://www.milliyet.com.tr/2005/11/17/spor/axspo02.html

und dann hier klicken (im Bericht)

İsviçrelilerin başlattığı çirkin olayların videosunu izlemek için tıklayınız

@MethodMan danke für den Link. Den habe ich auch gerade angeschaut!
Die Türkei wird eine saftige strafe bekommen und so was wird nicht mehr stattfinden!

warum nur stellt sich mir die frage, wird der ausschnitt in der türkischen presse erst gezeigt, als huggel tritt? :confused:
der erste tritt des türkischen betreuers gegen behrami (oder so ähnlich), welcher in methodmans link gut zu sehen ist, da behrami ins straucheln kommt, wurde irgendwie weggelassen. sowas versteht man also unter "seriöser" berichterstattung in der türkei. klar, dass dann alle den "anstifter" huggel angreifen.
klar hätte sich dieser zurückhalten müssen und gehört bestraft, aber der ausgangspunkt war ja wohl klar der türkische betreuer!

und zu terims aussagen kann man wohl nur die hier verteilen: :idiot: :gitche:

der schiri leitete dieses sehr schwere spiel imho überaus souverän! :thumb:

was mach nervte war nur das ständige rumgezerre der türkischen spieler am schiedsrichter, sowie das schubsen gegenüber den schweizer betreuern als sie streller behandelten. man wird sich ja wohl nach einem schuss aus 5 metern gegen den kopf noch behandeln lassen dürfen, oder etwa nicht???
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Psycho Dad schrieb:
Wozu willst du die Isländer bestrafen? Dieses friedliche Völkchen wird sich bedanken, wenn es Türkei gegen Färöer ausrichten muss und Tausende randalierender Türken seine schöne Insel verwüsten, bloß weil ihr Team gegen Färöer in Überzahl 0:3 verloren hat. :D

Eine Umsiedelung der Spiele nach Westen ist genau die falsche Lösung. Wenn es nach mir ginge - und das soll bitte als meine eigene Meinung akzeptiert werden -, würde ich die Türkei nach einer angemessenen Sperre aus der UEFA ausschließen und dem asiatischen Verband angliedern (AFC). Da passt sie vom Verhalten her (kulturell und geographisch sowieso) viel besser hin, wenn man z.B. mal Szenen aus Spielen im Nahen Osten gesehen hat.

BTW: Wenn man die beiden Videos vergleicht (das von Method Man und das von Botanik aus der Milliyet), sieht man sehr "schön", wie das türkische Fernsehen seine Zuschauer manipuliert und die Szene genau dort beginnen lässt, wo es der Türkei in ihre "Wahrheit" passt. Vielleicht können die, die Huggel die Schuld an der Eskalation geben wollten (z.B. mein neuer bester Freund francis3 :wavey: ), auch nochmal Stellung dazu beziehen. Dafür braucht man Eier, Eier! Und hässlige Kartoffeln ... :D
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Terim's Aeusserungen sind laecherlich. Er macht sich und seine Mannschaft laecherlich, er macht damit sogar das Land, das er und sein Team repraesentieren, laecherlich.

Und das hat nichts mit suedlaendischen Gepflogenheiten von wegen Schuld immer anderen in die Schuhe schieben zu tun. Es gibt bestimmt auch Tuerken, die sich von solchen idiotischen Aussagen distanzieren wuerden.

Und in GR ist mir bei allem Unsinn, den Trainer immer wieder von sich geben, so etwas noch nicht zu Ohren gekommen, sogar wenn anderen die Schuld in die Schuhe geschoben wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
botanik schrieb:
Man soll nicht nur die Türken als schuldige dar stellen! Als wären die Barbaren! Alle wissen wie gastfreundlich die Türkei ist.
Hast du die Bilder vom "Empfang" der Schweizer gesehen? Unzählige wütende türkische Fans, die die Schweizer bedrängten, Beleidigungen skandierten und selbstgemachte Schilder in die Luft hielten (mit so sinnvollen Sprüchen wie "Hurren Kinder", siehe ARD-Link). Und was ist damit, dass der schweizer Bus mit Eiern beworfen wurde? Wie passt dir das ins Bild?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
wem gehört wohl das Bein mit dem weissen Stutzen rechts von der Nr. 14?
0,1020,543293,00.jpg
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
was sagen die leute die den bösen bösen huggel (die schweizer 14) verteufelt und das arme unschuldige opfer bemitleidet haben?

eine entschuldigung wäre angebracht.

ebenso wie (endlich einmal) die einsicht dass die türkischen medien alles andere als neutrale berichterstatter sind. 80mal wiederholen sie auf ntv etwas um bewusst eine falsche öffentlichkeitswirkung zu erzielen?
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
JamiLLX schrieb:
was sagen die leute die den bösen bösen huggel (die schweizer 14) verteufelt und das arme unschuldige opfer bemitleidet haben?

eine entschuldigung wäre angebracht.

ebenso wie (endlich einmal) die einsicht dass die türkischen medien alles andere als neutrale berichterstatter sind. 80mal wiederholen sie auf ntv etwas um bewusst eine falsche öffentlichkeitswirkung zu erzielen?

Huggel hat getreten.
Ok er hat seinen Mitspieler rächen wollen aber trotzdem hat er getreten.

Stell ihn hier nicht als Unschuldig hin. :belehr:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Huggel hat getreten.
Ok er hat seinen Mitspieler rächen wollen aber trotzdem hat er getreten.

Stell ihn hier nicht als Unschuldig hin. :belehr:
tu ich nicht, er wurde aber als alleine schuldiger dargestellt. das ist so nicht akzeptabel.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Hast du die Bilder vom "Empfang" der Schweizer gesehen? Unzählige wütende türkische Fans, die die Schweizer bedrängten, Beleidigungen skandierten und selbstgemachte Schilder in die Luft hielten (mit so sinnvollen Sprüchen wie "Hurren Kinder", siehe ARD-Link). Und was ist damit, dass der schweizer Bus mit Eiern beworfen wurde? Wie passt dir das ins Bild?
es passt nicht ins bild, darum kann das ja auch alles nicht stimmen.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Fatih Termin hat sich heute zu Wort gemeldet:

Nach dem "Skandal-Spiel" zwischen der Türkei und den Schweizern meldet sich nun auch der türkische Trainer Fatih Terim zu Wort.

"Die Qualifikation ist am grünen Tisch entschieden worden. Das ist ja auch kein Wunder, wenn die Hauptverantwortlichen der Fifa aus der Schweiz kommen und sowohl Fifa und Uefa ihren Sitz in der Schweiz haben."

Terim echauffiert sich weiter: "Wir sind von der Anreise nach Bern bis zum Abpfiff in Istanbul durchgängig provoziert worden. Das war ein organisiertes Ausscheiden."

Quelle
http://www.sport1.de/coremedia/gene...3_BCrken_20opfer_20der_20schweizer_20mel.html

:laugh2: :laugh2: :idiot: :idiot:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Bilder sagen mehr als Worte...


Begrüßung der Schweizer Nationalmannschaft am Flughafen durch türkische "Fans"...


602799_src_path4.jpg



Begrüßung der Schweizer Nationalmannschaft im Stadion

602799_src_path15.jpg



Als das Ausscheiden der Türken besiegelt war...

602799_src_path6.jpg


602799_src_path7.jpg


602799_src_path8.jpg



Natürlich war der Schiri schuld...

602799_src_path13.jpg




602799_src_path10.jpg




In dem Zusammenhang halte ich es für eine glückliche Fügung des Schicksals das der amtierende FIFA-Chef selbst Schweizer ist (obwohl ich überhaupt nix von ihm halte). Ich denke diesmal wirds eine drastische Strafe geben die dem türkischen Verband hoffentlich endlich die Einsicht beschert das dringend etwas gegen diesen fanatischen Hass getan werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

GarytheDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
MadBoxer schrieb:
ey Ihr habt garkeine Ahnung ,warum sich Fatih Terim so
verhalten hat, er ist kein schlechter Verlierer sondern ein mann der sich nicht
beleidigen lässt, und Sebastian Frei hat ihn beleidigt,und deshalb ist es sein gutes recht sich zu verteidigen,ausserdem wurde er nicht in die PresseKonferenz sofort reingelassen dann ist er natührlich gegangen, ich versteh garnicht wie ihr Fatih Terim als Buhman darstellen könnt obwohl die Schweizer jeden misst gemacht haben.
also nicht immer sage die Türken haben schuld, langsam wird das nervig.

Dein Post ist absolut lächerlich und spiegelt genau die denkweise vieler ( nicht aller ) Türken wieder, die einem mittlerweile das Leben in Mitteleuropa, bzw. Deutschland schwer machen.

Anstatt als fairer Verlierer, wie z.B. Meister der Herzen Schalke 04, aus der Partie zu gehen, wird geprügelt und geschlagen.

Hier sieht man wieder mal deutlich, daß die Türkei noch lange nicht in der EU angekommen ist.
Dieses Verhalten, wie man es gestern beim Spiel sehen konnte sehe ich jedes Wochenende in diversen Clubs und Kneipen...wenn´s nicht so klappt, wie unsere Freunde aus der Türkei wollen, wird geschlägert und getreten...meist sogar noch nachgetreten.

In meinen Augen gehört die Mannschaft und der Verband sowohl für Ligaspiele, als auch für internationale Spiele und Turniere für längere Zeit gesperrt!!!

Absolut untragbares Verhalten, von Ankunft am Flughafen, bis hin zum Disaster nach Spielende!!!

Traurig & erbärmlich...leider auch in Deutschland an der Tagesordnung...

Traurig nur, daß diese Verhalten jetzt wieder auf alle Türken pauschalisiert wird!
Mit diesem Verhalten macht IHR es euch nicht leichter, in Europa akzeptiert zu werden...
 
Oben