"schwere jungs" & "leichte mädchen" 10. 0ktober in rostock


Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Die Veranstaltung ist ein schlechter Witz. Eine Peinlichkeit, daß das ZDF so einen Mist auch noch überträgt. Auf der Card ist nicht ein vernünftiger Kampf.

Sehr HW – lastig, hier finde die Ansetzungen mit Ausnahme Charr vs. Williams auch nicht sehr gelungen. Aber die Frauenkämpfe halte ich für spannend und hochkarätig, jedenfalls für die es mögen. Das ZDF sollte es bei der Übertragung Menzer vs. Schouten belassen und dafür Charr und Boytsov bringen sollen.
Interessieren würde mich aber auch der neue Cruiser Rachim Tschachkijew und natürlich Marcel Meyerdiercks, aber den bekommen wir wohl nie im Öffentlich- Rechtlichen zu sehen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
für mich sind mehrere kämpfe davon äußerst sehenswert und ich ärgere mich schwarz darüber, dass zdf nicht in der lage oder willens ist mehr davon zu zeigen.:cry:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
so würde ich auch meckern, wenn so ein evant in meiner stadt stattfindet und nicht mal einer von den klitschkos dabei ist ... :clown::saint::wavey:

Mal ehrlich, die Veranstaltung ist doch nun ganz objektiv völliger Schrott. Die kann man sich echt nicht schönreden und es ist eine Unverschämtheit, dass das ZDF sowas für Gebührengelder absegnet.

Fängt mit dem Hauptkampf an. Menzer hat Schouten im ersten Kampf vor gerade einmal 9 Monaten deutlich geschlagen. Da gibt es nicht einen einzigen vernünftigen Grund, da einen Rückkampf zu organisieren. Und zwar völlig egal, wie man nun zum Frauenboxen steht. Dawson vs. Tarver II war ja auch ein Witz, da gab es aber wenigstens eine Rückkampfklausel. Hier veranstaltet man so eine Verarsche auch noch freiwillig.

Bei Kentikian vs. Sahin ist es ähnlich. Sahin hat 1 1/2 Jahre nicht mehr geboxt und wird jetzt aus der Rente geholt, da man sonst nicht weiß, wen man nehmen soll. Vorher wurde sie bei UBP ausgebootet und durfte sich gleich einen neuen Trainer organisieren. Gut, das ist nur Co-Main Event, aber angesichts des lächerlichen Main-Events hätte da halt zumindest was interessanten kommen müssen. Egal wie man es dreht, retten kann der Kampf die Veranstaltung nicht. Auch wenn er wohl der einzige ist, dem ich noch eine gewisse Daseinsberechtigung gebe.

Dann kommen noch 3 beworbene Männer-Fights, die auch allesamt allenfalls unterdurchschnittlich sind. Gavern ist ein Rückschritt für Boytsov. Ein reiner stay-busy fight. In der Pressekonferenz hat Gavern ja gleich die Marschrute vorgegeben: "[...] ich bin noch nie in meiner Karriere K.o. gegangen. Das wird auch nicht gegen ihn passieren.“ Huuh der Kampf wird spannend. Dann mit Köber vs. Tomala mal wieder ein Stallduell mit unfairen Startbedingungen. Während Tomala in seiner Profikarriere noch nie gegen jemanden mit positiver Bilanz gekämpft, durfte Köber nach seiner erfolgreichen Amateurkarriere einen sukzessiven Aufbau über 3 Jahre und 18 Kämpfe genießen. Einen sinnvollen Stallduellgegner setzt man mit Charr auch auf die Card. Den schickt man aber lieber gegen den alten Williams, der seine Karriere nach seinem Kampfrekord auch nicht mehr mit allzu großer Verve betreibt (1 Kampf in den letzten 2 1/2 Jahren).

Das ist eine Card bei der man ohne große Probleme verstehen kann, warum das ZDF lieber aussteigt. Jeder einzelne Kampf alleine ist ja kein Weltuntergang als Füller, aber in der Gesamtheit ist das schlichtweg zu wenig für das Budget mit dem UBP dank des ZDF's rumwerfen kann. Da wird einfach viel zu wenig aus dem Geld gemacht, das scheint wohl inzwischen auch den Programmverantwortlichen des ZDF aufgegangen zu sein. Umso unverständlicher, dass sie diese Card durchwinken. Einfach mal kurz vergleichen mit den nächsten Veranstaltungen der ARD und man kann da einen erschütternden Unterschied sehen. Wenn ich schon sehe, dass die einzige weitergeplante Card, von der man derzeit was liest, die mit Krasniqi vs. Dimitrenko II (Thema Rematches, die die Welt nicht braucht) ist, kann man wirklich nur noch lachen.
 

SD_LightsOut

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ina Menzer : Esther Schouten

Weiß hier jemand, auf wieviel Runden dieser Fight angesetzt ist?

Ina Menzer : Esther Schouten

edit sagt: hat sich erledigt, danke :)
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
WIBF/WBC/WBO World Championship
Featherweight

Ina Menzer ( 57,0 kg )
vs.
Esther Schouten ( 56,0 kg )

rtemagicc_ina.jpg0hp1.jpg



WIBF/WBA/WBO World Championship
Flyweight

Susi Kentikian ( 50,7 kg )
vs.
Julia Sahin ( 50,3 kg )

rtemagicc_susi_05.jpgacvr.jpg



Heavyweight

Denis Boytsov ( 102,5 kg )
vs.
Jason Gavern ( 105,0 kg )

rtemagicc_boytsov.jpgzxl6.jpg



Ich hab mich mal spontan zum Schouten-Fan gemausert, nachdem sie via Bild hat verlauten lassen: "Viele Leute wünschen sich, dass ich Ina auf die Fresse haue." :D
Allerdings darf man natürlich bezweifeln, dass sie allzu gute Aussichten auf einen Punktsieg hat. Die Tatsache, dass sie ein ganzes Kilogramm leichter ist macht mich auch nicht optimistischer.
An eine realistische Chance für Sahin kann ich auch nicht so recht glauben (sie sah vor ihrer Zwangspause auch schon mal durchtrainierter aus).
 
Beiträge
10.247
Punkte
83

die letzte die susi und den zuschauern beim wiegen den finger gezeigt hat, war mary "the heat" orthega. "here comes the boom" stand auf ihrer jacke ... "boom-boom-boom" - weg war sie.
ich hoffe, dass die begegnung gegen sahin genau so endet, muss ja nicht gleich wieder in der ersten runde sein. :saint:
"sunshine" hat nur eine chanche, wenn sie gut auf den beinen ist und extrem punktet - ich glaube nicht daran. susi wird sie irgendwann an die seile stellen und mit einem schlaghagel wegkloppen - hoffe ich. ;)

boxing_kentikian_ortega_les105.jpg



1231416676.jpg


esther schouten sieht gut aus, aber ich denke mal nicht, dass es am ende reichen wird - obwohl ich es ihr von herzen gern gönnen würde. menzer wird wissen auf was sie sich eingelassen hat und den kampf in den letzten runden für sich entscheiden, wenn schouten ausgepowert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
das große plus für uns zuschauer ist, dass auch die späten kämpfe scheinbar live sind. also hat man beim zdf wenigstens etwas dazugelernt und man bekommt als fan wenigstens nicht nur fetzen zu sehen. nachteilig vielleicht für die boxer, weil sie so spät ran müssen. man wird sich schon in den letzten wochen mit der tagesplanung darauf eingestellt haben.

denis boytsov kämpft wohl als letzter heute abend/morgen früh.

Boytsov muss sich bei der Box-Nacht am Samstag in der Rostocker Stadthalle (Beginn 19.00 Uhr) auf einen späten Auftritt einstellen. Das Duell gegen den US-Amerikaner, der noch nie einen Knockout hinnehmen musste, bildet den Abschluss des neun Kämpfe umfassenden Abends. „Mir ist es egal, wann ich boxe“, sagt das Schwergewichts-Talent.

2576653_400x319_4acf768a0c30a.jpg


er hat sich für 2010 ganz schon viel vorgenommen - rechnet er damit, dass die klitschkos abtreten oder wen will er schlagen um wm zu werden ?

„Klitschko hat nur Kugeln, ich habe Granaten in den Fäusten“, sagt Boytsov und lacht. Sein Ziel – und das ist ernst gemeint – ist der WM-Gürtel. „Nächstes Jahr wird mein Jahr, ich trainiere hart und möchte 2010 Weltmeister werden. Das ist mein großes Ziel.“

hier: ein paar bilder vom wiegen.

quelle: ostseezeitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja der junge ist jung und motiviert, gegen einen der klitschkos würde er aber im moment noch mindestens so untergehen wie der chagaev :wavey:

mal sehen wo die reise mit valuev hingeht ... und ob er oder jemand anders sich in zukunft mit dessen gürtel schmückt...

auf längere sicht traue ich boytsov vlt einen tick mehr zu als dimitrenko.
 
Oben