so würde ich auch meckern, wenn so ein evant in meiner stadt stattfindet und nicht mal einer von den klitschkos dabei ist ... :clown:
Mal ehrlich, die Veranstaltung ist doch nun ganz objektiv völliger Schrott. Die kann man sich echt nicht schönreden und es ist eine Unverschämtheit, dass das ZDF sowas für Gebührengelder absegnet.
Fängt mit dem Hauptkampf an. Menzer hat Schouten im ersten Kampf vor gerade einmal 9 Monaten deutlich geschlagen. Da gibt es nicht einen einzigen vernünftigen Grund, da einen Rückkampf zu organisieren. Und zwar völlig egal, wie man nun zum Frauenboxen steht. Dawson vs. Tarver II war ja auch ein Witz, da gab es aber wenigstens eine Rückkampfklausel. Hier veranstaltet man so eine Verarsche auch noch freiwillig.
Bei Kentikian vs. Sahin ist es ähnlich. Sahin hat 1 1/2 Jahre nicht mehr geboxt und wird jetzt aus der Rente geholt, da man sonst nicht weiß, wen man nehmen soll. Vorher wurde sie bei UBP ausgebootet und durfte sich gleich einen neuen Trainer organisieren. Gut, das ist nur Co-Main Event, aber angesichts des lächerlichen Main-Events hätte da halt zumindest was interessanten kommen müssen. Egal wie man es dreht, retten kann der Kampf die Veranstaltung nicht. Auch wenn er wohl der einzige ist, dem ich noch eine gewisse Daseinsberechtigung gebe.
Dann kommen noch 3 beworbene Männer-Fights, die auch allesamt allenfalls unterdurchschnittlich sind. Gavern ist ein Rückschritt für Boytsov. Ein reiner stay-busy fight. In der Pressekonferenz hat Gavern ja gleich die Marschrute vorgegeben: "[...] ich bin noch nie in meiner Karriere K.o. gegangen. Das wird auch nicht gegen ihn passieren.“ Huuh der Kampf wird spannend. Dann mit Köber vs. Tomala mal wieder ein Stallduell mit unfairen Startbedingungen. Während Tomala in seiner Profikarriere noch nie gegen jemanden mit positiver Bilanz gekämpft, durfte Köber nach seiner erfolgreichen Amateurkarriere einen sukzessiven Aufbau über 3 Jahre und 18 Kämpfe genießen. Einen sinnvollen Stallduellgegner setzt man mit Charr auch auf die Card. Den schickt man aber lieber gegen den alten Williams, der seine Karriere nach seinem Kampfrekord auch nicht mehr mit allzu großer Verve betreibt (1 Kampf in den letzten 2 1/2 Jahren).
Das ist eine Card bei der man ohne große Probleme verstehen kann, warum das ZDF lieber aussteigt. Jeder einzelne Kampf alleine ist ja kein Weltuntergang als Füller, aber in der Gesamtheit ist das schlichtweg zu wenig für das Budget mit dem UBP dank des ZDF's rumwerfen kann. Da wird einfach viel zu wenig aus dem Geld gemacht, das scheint wohl inzwischen auch den Programmverantwortlichen des ZDF aufgegangen zu sein. Umso unverständlicher, dass sie diese Card durchwinken. Einfach mal kurz vergleichen mit den nächsten Veranstaltungen der ARD und man kann da einen erschütternden Unterschied sehen. Wenn ich schon sehe, dass die einzige weitergeplante Card, von der man derzeit was liest, die mit Krasniqi vs. Dimitrenko II (Thema Rematches, die die Welt nicht braucht) ist, kann man wirklich nur noch lachen.