Schwergewichtsmeisterschaft - Francois Botha vs. Willi "de Ox" Fischer


SES Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Bisher größtes Boxevent für die Sportstadt Dessau
24. Oktober 2009 in der Anhalt-Arena:

Der „Weiße Büffel“ Francois Botha

will „De Ox“ Fischer zur Strecke bringen

Der „Weiße Büffel“ Francois Botha (47-4-2, 28 K.o.’s) schnauft angriffslustig und scharrt wieder mit den Hufen. Am Samstag, dem 24. Oktober 2009, plant der bekannte Schwergewichtler nach seinem Sieg im Mai über Timo Hoffmann den nächsten Streich gegen einen deutschen Boxer. In der Sportstadt Dessau will der gebürtige Südafrikaner Willi „De Ox“ Fischer (37-6-1, 24 K.o.’s) aus Frankfurt/Main zur Strecke bringen. Die Frage muss lauten: Wer hat mehr Power in den Hufen, der “Büffel” oder der “Ochse”?

Zuletzt begeisterte 2007 Natascha Ragosina das Dessauer Publikum in der ausverkauften Anhalt-Arena mit einem WM-Kampf. „Es wurde Zeit, dass hier wieder eine großer Boxkampf ausgetragen wird“, sagte Dessaus Sportdirektor Ralf Hirsch, der sich gemeinsam mit Oberbürgermeister Klemens Koschig vehement für den Standort eingesetzt hatte. Das DSF wird das Schwergewichts-Duell zwischen dem “Büffel” und dem “Ochsen” live übertragen. Der Auftritt von Francois Botha in Dessau ist der bisher größte Boxevent in der Geschichte der Bauhausstadt. „So ein Highlight wird es in absehbarer Zeit nicht noch einmal in Dessau geben“, bestätigte Veranstalter Ulf Steinforth. „Wir fühlen uns der Stadt besonders verbunden. Hier haben wir vor zehn Jahren die erste Boxgala organisiert, und jetzt soll Dessau auch von uns etwas zurückbekommen: Einen Riesen-Fight zu Super-Kartenpreisen“, so Steinforth weiter.

Für den Südafrikaner Francois Botha ist dies der erste Auftritt für einen deutschen Boxstall. Im Juli hatte Botha bei SES einen Vertrag unterzeichnet. „Francois Botha ist ein großer Name im Schwergewicht. Mit ihm kann man attraktive Boxduelle ins Auge fassen. Wir freuen uns ganz besonders, dass sein erster Kampf unter SES-Flagge in der Anhalt-Arena stattfindet“, erklärte Ulf Steinforth.

Karten für das sportliche Highlight am 24. Oktober gibt es ab 10,00 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.ticketonline.de, unter www.ticketdome.de , unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7346430 sowie 01805/007117 (0,14 €/Min a.d.dt. Festnetz, Mobilnetze können abweichen).
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Dessau? Und dann noch zeitgleich am 24. Oktober mit einer Arena-Veranstaltung in Cuxhaven, die auf Eurosport übertragen wird.

Die wollten doch in Wolfsburg boxen?
Weiß jemand mehr, warum nichts daraus geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
"Zuletzt begeisterte 2007 Natascha Ragosina das Dessauer Publikum"

Ist das Dessauer Publikum sooo boxunkundig? :D:eek:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Armes Deassau.Erst die Ragosina und jetzt Botha.Kein Wunder,dass die Menschen die Region verlassen!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
dessau ist praktich vor meiner haustür. ich glaube da gehe ich mal hin und gucke was ox und büffel so treiben. ist allerdings ragosina mit von der partie, bleibe ich zu hause. ich sehe zwar frauenboxen sehr gerne, aber die ragosina ist eine zumutung, für die ich keinen cent ausgeben werde.

ich sehe eben, bei boxrec steht der kampfabend noch gar nicht drin. werde mit dem ticketkauf also lieber mal noch warten.
am gleichen tag kämpfen übrigens t.adamek/a.golota in lodz, die nr. 1 und 2 aus polen im schwergewicht gegeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
he reinecke! bist du nur schlau wie ein fuchs,oder riechst du auch so?

willkommen hier ! schön, dass du gleich mit deinem ersten beitrag aufzeigst, was mit dir los ist ! netter nickname übrigens - du wirst hier viele freunde finden. :skepsis:

Stinkefinger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rechthaber

Banned
Beiträge
11
Punkte
0
ist alles natürlich ein bischen ironisch gemeint und soll auch nicht persönlich werden.... kann die kritik an natasha nicht so ganz nachvollziehen! ihr stil ist nicht schön,aber erfolgreich!!!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ok-der erste mit achieng... aber im 2.ganz klar und bessere gegnerinnen gibt es leider nicht!

mir ist das egal ob sie gewinnt oder verliert. es sieht nur von kampf zu kampf immer alberner aus, wenn sie boxt. erstmal schon ihre zirkusklamotten die sie im ring trägt und dann dieser boxstil - einfach grausam. hüpf hüpf hüpf patsch patsch patsch - genau das wünscht sich jeder frauenboxsport - hater. das geht denen runter wie öl und sie haben BERECHTIGTEN grund, sich über das frauenboxen lustig zu machen.

das ist meine meinung - aber bestimmt nicht nur meine.

aber hier gehts ja eigentlch um ox und buffalo. bin mal gespannt wer an dem abend noch alles antritt.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
mir ist das egal ob sie gewinnt oder verliert. es sieht nur von kampf zu kampf immer alberner aus, wenn sie boxt. erstmal schon ihre zirkusklamotten die sie im ring trägt und dann dieser boxstil - einfach grausam. hüpf hüpf hüpf patsch patsch patsch - genau das wünscht sich jeder frauenboxsport - hater. das geht denen runter wie öl und sie haben BERECHTIGTEN grund, sich über das frauenboxen lustig zu machen.

das ist meine meinung - aber bestimmt nicht nur meine.

aber hier gehts ja eigentlch um ox und buffalo. bin mal gespannt wer an dem abend noch alles antritt.

Ja darauf bin ich auch gespannt.
Zu Ragosina: Ich mag Frauenboxen eigentlich auch ganz gerne solange Ragosina NICHT dabei ist...

The-Real-Deal :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Armes Deassau.Erst die Ragosina und jetzt Botha.Kein Wunder,dass die Menschen die Region verlassen!
:laugh2::thumb:

Traurig. Ich war ja auch mal Ragosina-Fan. Aber wenn man sieht, was aus Ihr geworden ist panik:
Eine groteske Parodie einer Boxerin !

Aber eigentlich ging es ja um das Großvieh.
Witzig fand ich das Foto, auf dem man Bothas Wampe so gut sehen konnte. Naja - trotzdem hat er Timo ja ganz schön zugesetzt! Und Fischer hat seit ca. 10 Jahren keinen vernünftigen Gegner mehr besiegt. Also steht einem Rematsch von Eiche und Büffel ja nicht viel im Wege.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Also steht einem Rematsch von Eiche und Büffel ja nicht viel im Wege.

besser wäre büffel gegen luan. falls luan gewinnt: die "endabrechnung" zwischen eiche und luan. das unentschieden darf nicht so stehen bleiben.
aber warten wir erstmal ab, was "de ox" noch so auf der pfanne hat.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
besser wäre büffel gegen luan. falls luan gewinnt: die "endabrechnung" zwischen eiche und luan. das unentschieden darf nicht so stehen bleiben.
aber warten wir erstmal ab, was "de ox" noch so auf der pfanne hat.

Also ich sehe Fischer auch nicht völlig chanchenlos.
Seine besten Tage hat ja Botha auch lange hinter sich und so überzeugend war seine Vorstellung gegen Hoffmann ja nun auch wieder nicht.

The-Real-Deal :wavey:
 
Oben