Schwergewichtsmeisterschaft - Francois Botha vs. Willi "de Ox" Fischer


AJBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Kampfabsage
Verletzung stoppt Profiboxer "de Ox"


Für Profi-Boxer Willi "de Ox" Fischer ist der Traum vom WM-Titel geplatzt. Der Frankfurter hat seinen Kampf gegen Weltmeister Francois Botha verletzungsbedingt absagen müssen.

Am Montag bei einer Trainingseinheit in Kostheim bei Wiesbaden ereilte Fischer der persönliche K.o. Der mittlerweile 37 Jahre alte Schwergewichtler zog sich eine Entzündung der Bizepssehne und Rotatoren-Manschette an beiden Schultern zu. Die Blessur ist derart schlimm, dass Promoter Olaf Schröder (Bielefeld) den für 24. Oktober geplanten Kampf in Dessau gegen den amtierenden WBF-Champion Botha aus Südafrika absagen musste.

"Er war in exzellenter Form und hatte 105 Kilometer auf die Waage gebracht. Umso bedauerlicher ist es nun, dass wir den Kampf nicht austragen können", sagte Schröder am Mittwoch zu hr-online. Fischer hatte sich mehrere Monate lang intensiv auf den Fight mit dem vier Jahre älteren Botha vorbereitet. "Er hat sich streng an den Diätplan gehalten und unglaublich hart trainiert", berichtete Schröder, der seit Anfang 2007 den Hessen als Manager betreut.

Fischer vor Karriereende

Ob der Olympia-Teilnehmer von 1992 jemals wieder in den Ring zurückkehrt, ist völlig ungewiss. "Er hat diese schwere Verletzung nun zweiten Mal in diesem Jahr erlitten. Willi muss er erst einmal schauen, dass er seine Arme wieder schmerzfrei bewegen kann", sagte Schröder und fügte hinzu: "Das könnte es mit seiner Boxkarriere endgültig gewesen sein."

Fischer hatte im Juli 2007 nach zweijähriger Pause sein Comeback gegeben. In diesem Jahr sollte er um die Deutsche Meisterschaft gegen Sebastian Köber boxen, musste aber wegen der nun wieder aufgetretenen Schulterverletzung absagen. Der WM-Kampf gegen Botha war für den Frankfurter so etwas wie die letzte Chance, doch die ist erst einmal vergeben.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
bin ich froh, dass ich noch keine karte gekauft habe. bin aber trotzdem mal gespannt was aus diesem "event" werden soll. die ankündigung der ansetzungen ist ja vollkommen nichtssagend. da der hauptkampf wohl wegfällt ist der rest nur noch pillepalle.

vielleicht macht luan ja den ersatzmann, dann ist die show gerettet und wir kriegen vielleicht doch noch einen deutschen hw-wm...:crazy:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Bei boxrec steht der Kampf immer noch drin, d.h. noch ohne Gegner.
Aber immerhin wurde der Kampf noch nicht abgesagt.

Wenn ich wünschen darf, wäre ein Rematch gegen Axel sicher unterhaltsam :D
Vielleicht lässt sich auch etwas mit Luan arrangieren. :cool4:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das ist nicht schlecht, dann bekomme ich Pedro auch endlich mal zu sehen. Habe schon einiges von Ihm gehört, aber nix gesehen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
dolle geschichte. die nr. 290 der weltrangliste kämpft gegen botha um eine wm .... immerhin ist er ja erst 39 und hat schon 9 kämpfe auf der uhr. aber passt schon irgendwie... ;)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Was soll denn das? :cry:
Wieso wurde nicht gleich Martin Stensky aufgeboten?
Immerhin hat er die Hälfte von Carrions KO-Siegen ermöglicht.
Wäre doch auch eine Belohnung für dieses Riesentalent :eek:

Wieso Carrion als amtierender Internationaler Deutscher Meister bezeichnet wird, frage ich mich ebenfalls.
Ich dachte Saglam hat diesen Titel!? :crazy:

Carrion ist übrigens gleich gross wie Bothas letzter Gegner.
Ein gutes Vorzeichen? :D
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Naja, Carrion ist auf jeden Fall besser als Fischer. Nur weil ihr ihn nicht kennt heißt das nicht, dass er ne Pflaume ist. Er wurde gegen Charr ziemlich verschaukelt und war relativ lange inaktiv, aber ich denke trotzdem, dass er gegen Botha eine Chance hat zu gewinnen.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Naja, Carrion ist auf jeden Fall besser als Fischer. Nur weil ihr ihn nicht kennt heißt das nicht, dass er ne Pflaume ist. Er wurde gegen Charr ziemlich verschaukelt und war relativ lange inaktiv, aber ich denke trotzdem, dass er gegen Botha eine Chance hat zu gewinnen.

Die hätte Willi genauso gehabt.
Meiner Meinung nach ist diese Ansetzung noch "trashiger" als vorher.
 
Oben