Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
:laugh2: :laugh2:
von wann ist die meldung?

Das ist die Homepage der WBC, sollte also relativ seriös sein die Meldung ;).
Ist die zehntletzte Meldung bei den "News", steht zwar nur August 2012 dran (direkt im Artikel stehts nicht nur bei der Liste der News), aber der Artikel zuvor ist vom 29. und der danach vom 30. August. ;)

Auf boxingnews24 com gibts auch schon zwei Artikel zu dem Thema seit gestern und boxen de hat auch schon was drin.

http://www.boxen.de/news/wbc-hebt-s...r-klitschko-kampf-damit-enorm-gestiegen-21350

http://www.boxingnews24.com/2012/08/sulaiman-welcomes-david-haye-back-to-the-wbc-fold/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
chagaev gestern: also fit sieht er ja schon mal aus ... zieht er den bauch ein oder ist der weg :confused::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.083
Punkte
113
Wilders nächster Gegner:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=468841&cat=boxer

Auf den ersten Blick gute Ansetzung. Auf den zweiten Blick: 39 Jahre alt, 1.80m, boxt alle 3 Jahre und 90% seiner Gegner irgendwo auf C/D-Level Niveau.

Kann mir das nicht mehr anschauen. :mensch: ...vl. hat er ein gutes Kinn. HOFFENTLICH!

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=__ZDzyVwhho

ooh man...gut 20 kg Übergewicht.

Vor etwas über 10 Jahren scheint er ja durch aus mal ein kleines Prospect im SM/LH gewesen zu sein :jubel: Die Videos von damals sehen gar nicht mal so übel aus. Sein Gewicht scheint er ja auch in der Pause von 2001 bis 2007 gehalten zu haben, bis er dann innerhalb von 3 Jahren zum Hefekloß geworden ist. :jubel: Eins muss man Wilders Managment aber lassen. Sie verpflichten zumindestens die lustigsten Gegner :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
chagaev gestern: also fit sieht er ja schon mal aus ... zieht er den bauch ein oder ist der weg :confused::)

Das überrascht mich, hätte gedacht er würde wesentlich schlechter aussehen, nach dem Bild was ich zuletzt gesehen hatte. Wieviel hat er eigendlich auf die Waage gebracht?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Odlanier Solis boxt gegen Leif Larsen am 12.10 in Madrid.

http://boxrec.com/date_search.php?yyyy=2012&mm=10&dd=12&SUBMIT=Go

Ich bin enttäuscht...

Leif Larsen ist Norweger der in Spanien lebt und dort findet der Kampf auch statt! Pluspunkt für Larsen. Er ist ziemlich groß, schwer und ist in 16 Kämpfen ungeschlagen, letztes jahr stoppte er Danny Williams in Runde 2. 13 seiner 16 Kämpfe gewann er durch KO. Er hatte zwar noch keine sehr guten Gegner aber auch keine schlechteren als ein Deontay Wilder. In anbetracht Solis schlechter Form im letzten Kampf finde ich den Gegner ok, verstehe nur nicht warum Solis nicht in den USA boxt. Bisher habe ich aber noch nirgends ne Meldung über den Kampf gelesen, ich Frage mich aber schon seit einigen Wochen wann der nächste Solis-Kampf steigen soll. Eigendlich hatte man ja vor, dass Solis aktiv bleiben soll damit er fitter wird.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.083
Punkte
113
Leif Larsen Technik ist schon etwas, sagen wir unorthodox :D, aber seine KOs sind schon ziemlich beeindruckend. Es besteht also immerhin eine Chance auf ein Upset, Solis müsste ihn eigentlich im Schlaf ausboxen, aber eine schwere Hand von Larsen und auch Solis wird Probleme haben. :jubel:
Wenn der Kampf übertragen wird schaue ich ihn mir auf jeden Fall. Wird kurz aber knackig, so oder so.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich bin zufrieden mit der Ansetzung.
Ich hätte gedacht das Öner ein ungefährlicheren Gegner für Solis holt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Gibts eigentlich ein Statement von Öner oder so warum Solis beim IBF-Turnier nicht mitmacht? Würde mich mal interessieren die Erklärung.

Ich hatte vermutet entweder er nimmt am Turnier teil, was für mich bedeutet hätte man glaubt noch an ihn oder er nimmt direkt das Angebot von Wladimir an, was für mich bedeutet hätte sie wollen einfach nochmal abkassieren.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
wahrscheinlich zielt Öner auf einen rückkampf gegen vitali klitschko ab der solis stylemäßig besser liegen sollte als wladimir.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
wahrscheinlich zielt Öner auf einen rückkampf gegen vitali klitschko ab der solis stylemäßig besser liegen sollte als wladimir.
Ziemlich aussichtsloses Unterfangen, wenn man wirklich nochmal versuchen will Vitali vor die Fäuste zu bekommen.

Jener wird höchstwahrscheinlich nach Charr - wenn überhaupt - nurnoch einen Kampf gegen Haye machen und dann im ukrainischen Parlament anzutreffen sein.
Selbst wenn Vitali noch eine Weile aktiv bliebe ... Solis ist nach seiner Erstrunden-Niederlage und Verletzungspause "nurnoch" auf Platz 11 des WBC-Rankings und Kämpfe wie der gegen Larsen bringen ihn nicht nach oben.

Vitali Klitschko wird Solis nichtmal für nen Blumentopf freiwillig boxen ... so enttäuschend wie der Kampf damals verlief.

Um die Spitze des WBC-Rankings kämpfen eher andere (wie Arreola und Stiverne ... naja). Selbst von einer Chance auf einen möglicherweise irgendwann vakanten WBC-Titel ist Solis momentan ein gutes Stück entfernt.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Gibts eigentlich ein Statement von Öner oder so warum Solis beim IBF-Turnier nicht mitmacht? Würde mich mal interessieren die Erklärung.

Ich hatte vermutet entweder er nimmt am Turnier teil, was für mich bedeutet hätte man glaubt noch an ihn oder er nimmt direkt das Angebot von Wladimir an, was für mich bedeutet hätte sie wollen einfach nochmal abkassieren.


Enttäuschend und in meinen Augen unerklärlich, warum Öner die Teilnahme von Solis am Super-Six Turnier platzen ließ. Da ist er der Boxwelt wirklich eine Erklärung schuldig. Diese Vorgehensweise kann ich nicht nachvollziehen. Das entbehrt jeglicher Logik. Wenn Solis die Möglichkeit gehabt hätte, alternativ direkt gegen Wladi in den Ring zu treten, dann wäre es nachvollziehbar gewesen. Aber so? Ein Fight gegen Vitali ist doch außer Reichweite, das müsste Öner eigentlich erkennen. Und Solis stattdessen nun gegen zweitklassige Gegner in den Ring zu schicken, ist völlig daneben. Was Öner macht, ist wirr und meiner Meinung nach dämlich....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Enttäuschend und in meinen Augen unerklärlich, warum Öner die Teilnahme von Solis am Super-Six Turnier platzen ließ.

Cherrypicking zum WM Kampf (Charr machts vor) gegen Wlad...evtl auch aufgrund der langen Verletzungspause. Gegen Vitali ist der Zug abgefahren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
zu Larsen vs. Solis

Die kubanische Schwabbelbacke sollte sich vor dem Kampf gegen diesen Larsen aber nicht zu sehr gehen lassen. Der kann zwar nicht wirklich boxen, ist aber ähnlich massig (nur halt nicht so fett, schon eine ordentliche Kante) und kann hauen. Ich hatte mir vor einigen Monaten (kann auch schon ein Jahr her sein) mal ein paar Kämpfe auf Youtube angeschaut, als ich bei Boxrec mal wieder die ungeschlagenen HWs in der Hoffnung durch gearbeitet habe, einen "Heilsbringer" zu finden. Larsen ist das natürlich nicht, aber wenn der mal einen Schwinger landet (z.B. so ein "lockeres" Ding mit der Linken wie gegen Williams, der fällt zwar mittlerweile bei jedem stärkeren Lufthauch, aber das sah schon recht imposant aus, wenn man mal die Talentfreiheit in Sachen Technik gnädig ausblendet, ab 8:45 und ab 9:20), dann gehen auch bei Solis die Lichter aus.

Das ist zwar unwahrscheinlich, weil der wie gesagt nur bedingt boxen kann, aber bei Solis hat man im Ring manchmal das Gefühl, dass er glaubt er sei noch der Boxer der damals Olympiasieger wurde und seine Speckmassen vergisst. Da kann es dann schnell mal einschlagen, wenn eine Meidbewegung nicht mehr ganz so geschmiert läuft wie mit 20 Kg weniger.

Zudem hat dieser Larsen einen ganz interessanten sportlichen Hintergrund und war z.B. auch mal Kugelstoßer (in der NFL ebenfalls). Gerade diese Sportart ist eine gute "Vorbereitung" für den Boxsport und gute Kugelstoßer können zumeist ordentlich zulangen. Normalerweise müsste Solis den natürlich locker ausboxen können, aber ganz auf die leichte Schulter sollte er diesen Larsen nicht nehmen, gerade in seiner derzeitigen Verfassung. Der Kampf könnte daher vielleicht durchaus interessant werden. Zumindest interessanter als es auf den ersten Blick aussieht.


PS: Auch ein heftiger KOpanik: (ab 5:05, Zeitlupe ab 6:00)
http://www.youtube.com/watch?v=fZpXXMDRmLE
Luschen klatschen kann er, wollen wir hoffen, dass Solis noch nicht so tief gesunken ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben