zu Larsen vs. Solis
Die kubanische Schwabbelbacke sollte sich vor dem Kampf gegen diesen Larsen aber nicht zu sehr gehen lassen. Der kann zwar nicht wirklich boxen, ist aber ähnlich massig (nur halt nicht so fett, schon eine ordentliche Kante) und kann hauen. Ich hatte mir vor einigen Monaten (kann auch schon ein Jahr her sein) mal ein paar Kämpfe auf Youtube angeschaut, als ich bei Boxrec mal wieder die ungeschlagenen HWs in der Hoffnung durch gearbeitet habe, einen "Heilsbringer" zu finden. Larsen ist das natürlich nicht, aber wenn der mal einen Schwinger landet (
z.B. so ein "lockeres" Ding mit der Linken wie gegen Williams, der fällt zwar mittlerweile bei jedem stärkeren Lufthauch, aber das sah schon recht imposant aus, wenn man mal die Talentfreiheit in Sachen Technik gnädig ausblendet, ab 8:45 und ab 9:20), dann gehen auch bei Solis die Lichter aus.
Das ist zwar unwahrscheinlich, weil der wie gesagt nur bedingt boxen kann, aber bei Solis hat man im Ring manchmal das Gefühl, dass er glaubt er sei noch der Boxer der damals Olympiasieger wurde und seine Speckmassen vergisst. Da kann es dann schnell mal einschlagen, wenn eine Meidbewegung nicht mehr ganz so geschmiert läuft wie mit 20 Kg weniger.
Zudem hat dieser Larsen einen ganz interessanten sportlichen Hintergrund und war z.B. auch mal Kugelstoßer (in der NFL ebenfalls). Gerade diese Sportart ist eine gute "Vorbereitung" für den Boxsport und gute Kugelstoßer können zumeist ordentlich zulangen. Normalerweise müsste Solis den natürlich locker ausboxen können, aber ganz auf die leichte Schulter sollte er diesen Larsen nicht nehmen, gerade in seiner derzeitigen Verfassung. Der Kampf könnte daher vielleicht durchaus interessant werden. Zumindest interessanter als es auf den ersten Blick aussieht.
PS: Auch ein heftiger KOpanik: (ab 5:05, Zeitlupe ab 6:00)
http://www.youtube.com/watch?v=fZpXXMDRmLE
Luschen klatschen kann er, wollen wir hoffen, dass Solis noch nicht so tief gesunken ist