Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
bei aller kritik an wilder: der mann hat immerhin eine olympia medaille gewonnen. ich halte ihn schon für deutlich besser als jennings. jennings hat sich schon verbessert, aber er hat keinen punch. da hat wilder ganz andere anlagen.

Schön und gut. Aber was hat Wilder bisher geboxt ? GAR NIX. Warum wohl ? :D
Im Vergleich zu Wilders (unterirdischer !) Gegnerschaft ist ja selbst ein alter, nachlassender Liakhovich - den Jennings klar besiegt hat - geradezu ein Quantensprung ! Und dann hat ja z. B. ein Helenius einen Mega-Kampfrekord im Vergleich zu Wilder. Von den ANLAGEN her mag Wilder mehr zu bieten haben als Jennings. BEWIESEN hat er es aber bisher noch nicht und das mit einer höheren Anzahl an Kämpfen = peinlich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Joa, Amateur bouts schon gesehen? also..

Als Amateur war Wilder noch schlimmer. Das der bei Olympia eine Medaille erstorcht hat (die Kämpfe von dem bei Olympia waren schauerlich) zeigt nur, dass dort das Niveau mittlerweile auch an einem Tiefpunkt angelangt ist und es bereits reicht, wenn ein Langer mal die Hand zum Wur... äh Schlag raus stellt. Wilder hat bis jetzt nicht einmal bewiesen, dass er zumindest leicht überdurchschnittlich boxen kann. Das sieht alles noch sehr ungelenk und unfertig aus. Sein Management wird schon wissen, warum er bislang nur solche Nulpen vermöbeln darf. Gegen den ist ein Price wirklich schon fast ein "Jahrhunderttalent".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Als Amateur war Wilder noch schlimmer. Das der bei Olympia eine Medaille erstorcht hat (die Kämpfe von dem bei Olympia waren schauerlich) zeigt nur, dass dort das Niveau mittlerweile auch an einem Tiefpunkt angelangt ist und es bereits reicht, wenn ein Langer mal die Hand zum Wur... äh Schlag raus stellt. Wilder hat bis jetzt nicht einmal bewiesen, dass er zumindest leicht überdurchschnittlich boxen kann. Das sieht alles noch sehr ungelenk und unfertig aus. Sein Management wird schon wissen, warum er bislang nur solche Nulpen vermöbeln darf. Gegen den ist ein Price wirklich schon fast ein "Jahrhunderttalent".

So siehts aus.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der Boxsport demontiert sich immer mehr selbst. Das Botha gedopt war überrascht wohl niemanden, aber dieser Rugby Star war garantiert auch nicht sauber und ohne den Skandal um die Kampfverkürzung wäre Bothas positiver Test wahrscheinlich unter den Tisch gefallen. Mittlerweile scheinen Dopingtests ein weiteres Mittel der veranstaltenden Promoter zu sein, um unliebsame Ergebnisse im Nachhinein zu korrigieren oder Diskussionen über fragwürdige Urteile im Keim zu ersticken.

Profiboxen
Doping: Frans Botha wieder positiv getestet

Der Skandal-Kampf zwischen Sonny Bill Williams und Frans Botha entwickelt sich immer mehr zur Farce. Nachdem es bereits Ärger um die Verkürzung des Kampfes gegeben hatte, wurde Botha nun positiv auf 2 verbotene Substanzen getestet...

http://www.boxen-heute.de/aktuell/boxen-news/profiboxen/4097-frans-botha-positiv-getestet.html
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ist doch egal warum sie Dopingtests durchführen, hauptsache sie führen sie duch..

Eben nicht, wenn keine Chancengleichheit besteht! Die Kontrollen sind sowieso ein Witz und wenn Dopingtests den Promotern nur dazu dienen, unliebsame Urteile bzw. Diskussionen darüber im Keim zu ersticken, ist das eine weitere Form der Benachteiligung der Boxer, die keinen großen Promoter oder einen Heimatmarkt hinter sich haben. Es ist ja jetzt schon für Auswärtsboxer und sog. Aufbaugegner schwer genug - egal wo auf dieser Welt - mal eine Überraschung zu schaffen und wenn es ihnen doch mal zu gelingen droht, werden Kämpfe verkürzt, Ringlocken geläutet, Punktrichter bestochen oder eben Dopingtests instrumentalisiert.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Was ist nun eigentlich mit Boytsov???
Kämpft der nun am 17.02. in Schwerin,weiß da jemand etwas?
Wäre schon interessant den mal wieder zu sehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
von boxen.de

“Povetkin kämpft gegen Flaschen, und ich habe kein Interesse an einem Kampf gegen ihn, selbst wenn dabei ein WM-Titel auf dem Spiel stehen sollte”, sagte Fury gegenüber World Boxing News. “Ich werde meinen eigenen Titel erfinden und ihn “Real Man’s Boxing Title’ oder kurz RMB nennen. Ich werde künftig nur noch gegen echte Fighter antreten.”

Will er einen Verband gründen oder wird das ein imaginärer Titel?
Der Typ ist doch ein Witz...:D Hoffentlich verliert er gegen Cunningham!
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Aber er hat doch Recht, bei sovielen Papierweltmeistern kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an bzw. es zeigt gerade den Irrsinn auf. Von daher ist es nur nützlich darauf zu verweisen. Soviele Weltmeister .... es scheint als wurden die Paralleluniversen nun doch bestätigend entdeckt.

Lösen lässt das wohl nur noch durch eine anerkannte Institution. Aber ob The Ring Gürtel oder Boxrec-Rankings, werden immer ein paar Fragen offen bleiben, solange die besten sich ausweichen.
Daher wird der wahre Weltmeister immer noch im Ring entschieden. Und da hat Povetkin wirklich nichts gezeigt was ihn zum Weltmeister macht. Fury auch nicht. Der Unterschied ist nur, er weiß es. Wobei vllt. weiß Povetkin es auch und dem Geld zuliebe schweigt er.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich bin gar nicht so sicher, dass der Cunningham boxerisch überhaupt dominieren kann. So eine Entzauberung nach solchen verbalen Höhenflügen tut auch mal ganz gut.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Lange wurde der Kubaner Odlanier Solis als möglicher nächster Gegner von Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko gehandelt. Doch wegen Problemen mit Co-Promoter Don King ließ das Klitschko-Management die Verhandlungen platzen (BOXEN HEUTE berichtete). Nun scheint es so, dass Solis seinen nächsten Kampf trotzdem in Deutschland bestreiten und am 22. März in der Berliner Universal Hall in den Ring steigen wird.

weiter auf http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...is-naechster-kampf-am-22-maerz-in-berlin.html
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lange wurde der Kubaner Odlanier Solis als möglicher nächster Gegner von Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko gehandelt. Doch wegen Problemen mit Co-Promoter Don King ließ das Klitschko-Management die Verhandlungen platzen (BOXEN HEUTE berichtete). Nun scheint es so, dass Solis seinen nächsten Kampf trotzdem in Deutschland bestreiten und am 22. März in der Berliner Universal Hall in den Ring steigen wird.

weiter auf http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...is-naechster-kampf-am-22-maerz-in-berlin.html

Hoffentlich kommt es wirklich dazu. In letzter Zeit sind schon einige Solis-Kämpfe geplatzt. Das gute ist dass der Kampfabend von Eurosport übertragen wird. Aber auf einen vernünftigen Gegner braucht man bei so einer kleinen Veranstaltung wohl nicht hoffen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich glaub das erst wenn ich solis im ring sehe! :wavey:

davon kannst du mal ausgehen. das war doch der deal zwischen der rolle und öner. sie kriegt die veranstaltung, sucht sich boxer, deren sponsoren für alles blechen damit sie endlich mal ins tv kommen und wenn die card halbwegs finanziert ist, drückt öner seine boxer umsonst rein. der witz ist dabei, dass die undercard die hauptkämpfe bezahlt ohne was davon zu haben. neben selcuk aydin und solis wird wohl noch ein dritter boxer von öner dazu kommen, die alle auf eurosport zu sehen sein werden. gesponsort von den sponsoren der anderen ... so kann man sich das erlauben wenn man rolle heißt. dreister gehts kaum. solis wird schon boxen, er muss ja wenigstens der form halber seinen "wichtigen" IBF-gürtel bis mai verteidigen. das ist die beste gelegenheit dazu. einen gegner werden die schon finden, der sich für ein paar euro mehr als sonst weghauen lässt. pala wäre en heisser kandidat dafür.
 
N

npu

Guest
wird wohl kaum ein großer Name sein gegen den Solis da boxen wird wenn der Gegner 5 Wochen vor dem Kampf noch nicht fest steht
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Vllt ja zumindest jemand einer vom Kaliber Walker,Larsen,Gomez,Guinn,Witherspoon,Skelton oder so.

Hoffentlich,da der Kampf auf zwölf Runden angesetzt ist,wäre es für Solis gut,wenn er um wieder rein zu kommen,sein Gegner auch so ca 10 Runden durchhält,vllt sogar mal gegen hält.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich würd mich ja über Botha freuen :)
Das wird wohl leider wegen dem doping nichts.
Aber ich hoffe es wird jemand der etwas länger durchhält und auch mal zurück haut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich würd mich ja über Botha freuen :)
Das wird wohl leider wegen dem doping nichts.
Aber ich hoffe es wird jemand der etwas länger durchhält und auch mal zurück haut :)

nicht immer alles gleich glauben. ich habe dazu schon woanders was geschrieben:

...Kurz darauf wurde Botha der Einnahme verbotener Substanzen bezichtigt, die man angeblich bei einem Bluttest gefunden haben will. Botha wehrte sich gegen diese Vorwürfe und beschuldigt seinerseits Khodar Nasser, den Manager von Williams. Die Blutproben wurden angeblich durch einem Verwandten von Nasser entnommen und nicht gemäß den Vorschriften behandelt, weil sie nicht in seinem Beisein versiegelt wurden. Er bezweifele die Korrektheit des Prüfverfahrens und habe darüber hinaus von sich aus eine Urinprobe angeboten, was er wohl kaum getan hätte, wenn es etwas zu verbergen gäbe. In dieser Angelegenheit ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen....

quelle: x-boxen.com

also ich wage es zu bezweifeln, dass botha scharf drauf wäre, sich von solis weghauen zu lassen. der hofft auf einen rückkampf gegen williams. da wird sicher mehr kohle drin sein, als bei einer rolle-veranstaltung.
 
Oben