Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Lag wohl eher daran, dass es keine geeigneten Kandidaten gab.
Seit dem letzten Titelträger Kataoka war das japanische Schwergewicht wohl "tot".
Ein Boxtalent hat beim Sumo übrigens ebensowenig verloren wie umgekehrt (siehe Akebono :mensch: )
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Die schwereren Jungs haben sich dem eher traditionellen und wohl auch lukrativeren Sumo verschrieben. Das in beiden Sportarten andere Qualitäten gefordert sind, ist dann zweitrangig.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn der Kampf kommt, dann Haye durcht Knockout innerhalb der ersten 4 Runden. Fury ist und bleibt ne Pfeife, der wird nicht in der lage zu sein Haye den weg abzuschneiden und wird sich wärend dessen harte Konter einfangen und böse KO gehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Wenn der Kampf kommt, dann Haye durcht Knockout innerhalb der ersten 4 Runden. Fury ist und bleibt ne Pfeife, der wird nicht in der lage zu sein Haye den weg abzuschneiden und wird sich wärend dessen harte Konter einfangen und böse KO gehen.

Mögliches Szenario. Anderes Szenario: Taktik wie gegen Valuev - Hit & Run. Egal welches Szenario - ich sehe kaum Chancen für Fury. Wäre schön, wen der Hype bald erledigt wird.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Dieses Wochenende gibt es wieder ein paar schöne Schwergewichtsfights.

Abdusalamov vs Ceballos
die momentane argentinische #2 sollte für den schlagstarken Russen kein Problem darstellen
sein wahres Potenzial ist allerdings immer noch nicht klar bestimmbar

Wilder vs Harrison
27 Kämpfe, 27 Siege, 27 KO, hört sich beeindruckend an, was Wilder da stehen hat
Harrison ist allerdings eine Wundertüte, der bei den 3-rundigen Prizefighter-Turnieren schon öfters seine Schlagkraft unter Beweis gestellt hat

Arreola vs Stiverne
endlich kommt es zu diesem lange erwarteten und oft verschobenen Duell.
Ein Leckerbissen für Schwergewichtsfans!

Grano vs Molina
hier geht es um den NABF-heavyweight Titel, den schon viele berühmte Schwergewichte getragen haben
keiner der beiden hat bisher jemals durch Punkte verloren, und auch hier dürfte einer (wohl Molina) KO gehen

Browne vs Toney
ich sehe Toney nicht ganz chancenlos, immerhin soll er mit einem akzeptablen Gewicht von 230-239 pounds antreten
ob die rohe Kraft von "big daddy" Browne ausreicht, um Toney zu fällen, wird sich zeigen

Haumono vs Johnson
interessante Paarung in down under, bei der der Heimboxer Haumon sicher mehr Vorteile hat
Kingpin Johnson kann man allerdings nicht ausknocken und so dürfte der Kampf über die ganze Distanz gehen, falls Haumono seine Deckung ausnahmsweise oben lässt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
haye würde fury vernichten.

fury hat zwar wirklich hart gearbeitet und sich technisch stark verbessert, aber haye ist zwar ein großmaul, aber ein absoluter weltklasse mann. der einzige der in im moment schlagen kann ist IMO wladimir. vitali ist inzwischen zu alt und pulev ist zwar technisch und physisch stark, aber nicht schnell und athletisch genug um haye zu gefährden.

haye würde fury in spätestens 5 runden KO schlagen, trotzdem wäre es natürlich eine super ansetzung.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Abdusalamov vs Ceballos
Wer gegen Moli nicht ankommt, darf für Abdusalamov keine große Herausforderung sein. Vielleicht ein kurzer Lückenfüller für die HBO-Übertragung

Wilder vs Harrison
Im Prizefighter-Turnier wurde alles was Punch hat sorgsam an Harrison vorbei geschifft. Sobald wieder jemand kommt der ordentlich zulangen kann, kriegt Fraudley doch leicht das fürchten. Vielleicht landet er nen Glückstreffer und knockt Wilder aus ... das Zeug dazu hat Harrison ... theoretisch. Aber vorher wird er wohl selbst auf dem Ringboden landen.

Arreola vs Stiverne
Leckerbissen? Nunja ... wenn es um Ausscheidungskämpfe geht, gehört dieser zu einen der schwächeren, wenn man bedenkt dass Stivernes größter Erfolg der späte Sieg im knappen Kampf gegen Austin war und Arreolas größter Erfolg in den letzten Jahren ein schmeichelhaftes DRAW auf einer Scorecard gegen Adamek war.
Stiverne ist schneller, was - denke ich - er zum Vorteil nutzen wird. Ich habe meine Zweifel, ob Arreola noch genug Gas geben kann, wie gegen Witherspoon oder Walker und so weiter...

Grano vs Molina
Tony Grano kennt man dafür, dass er gegen Adamek boxen will und aus irgendeinem Grund im WBC-Ranking gut steht. Molina hatte dank WBC-Popeltitel auch mal ein gutes WBC-Ranking, bis er gegen Arreola boxte.
Wer auch immer gewinnt ... man wird sich weiter fragen, was der Sieger in einer Top10-Liste soll.

Browne vs Toney
Ich hab mir was von Browne bei YouTube angesehen ... gut boxen kann er nicht. Aber Toney andererseits ist weit hinter seinem Zenit und hat vielleicht nicht mehr großen Bock.
Ich könnte mir vorstellen, dass Toney in ein paar Momenten sein boxerisches Können aufzeigt und dabei den defensiv schwachen Browne vorführt ... aber insgesamt rechne ich damit, dass Toney einfach aus mangelnder Lust zu wenig macht und Browne so zuhause die Runden über die Aktivität holen kann.

Haumono vs Johnson
Dank Sieg über Fujimoto (der zuvor Welliver geschlagen hat) und dank OPBF-Titel steht Haumono im WBC-Ranking auf Platz 16. Auch Kinpin Johnson ist beim WBC kein Unbekannter.
Ich traue dem Rugby-Spieler Haumono nicht allzu viel zu und denke, dass Johnson sich das Ding mehr oder weniger knapp nach Punkten holt.
Siegt zumindest einer der Aussies auf der Card, dann dürfte er auf den Sieger des anderen Schwergewichtsduells treffen.
Vielleicht gibts auch nen Kampf mit Shane Cameron.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.165
Punkte
113
Haumono vs Johnson
Dank Sieg über Fujimoto (der zuvor Welliver geschlagen hat) und dank OPBF-Titel steht Haumono im WBC-Ranking auf Platz 16. Auch Kinpin Johnson ist beim WBC kein Unbekannter.
Ich traue dem Rugby-Spieler Haumono nicht allzu viel zu und denke, dass Johnson sich das Ding mehr oder weniger knapp nach Punkten holt.
Siegt zumindest einer der Aussies auf der Card, dann dürfte er auf den Sieger des anderen Schwergewichtsduells treffen.
Vielleicht gibts auch nen Kampf mit Shane Cameron.

frage mich gerade ob hau-mono beidhändig kämpft oder nur mit der schlaghand boxt?

...kannte mal einen dj mono, der nur auf einem ohr hörte...


...aber haumono ist schon ein klasse name für einen boxer ;)

ansonsten geh ich mit deiner vorschau d´accord. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben