Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Solis hat hinlänglich bewiesen, dass mit ihm nicht mehr zu rechnen ist. Er hat als Profi nicht einen wirklich überzeugenden Kampf geboten, wobei die Leistungsfähigkeit augenscheinlich nunmehr verstärkt nachlässt. Die Nummer gegen Larsen war nicht einfach ein Schwächeln, sondern erbärmlich. Ein Solis in der Form dieses Kampfes wird nicht einmal halb so weit gegen Wladimir kommen wie Pianeta. Öner kann vor jedem K(r)ampf Zweckoptimismus verbreiten wie er will, innerlich sollte er Solis längst aufgegeben haben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wie geht es denn jetzt weiter mit Solis? Steht schon ein neuer Kampf? Wenn er jetzt am Ball bleibt kann durchaus noch was aus ihm werden, das Potenzial und Talent ist ja noch da. Sollte es jetzt aber weitergehen wie die letzten Jahre war es das. Dann kann er gleich aufhören!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
wie geht es denn jetzt weiter mit Solis? Steht schon ein neuer Kampf? Wenn er jetzt am Ball bleibt kann durchaus noch was aus ihm werden, das Potenzial und Talent ist ja noch da. Sollte es jetzt aber weitergehen wie die letzten Jahre war es das. Dann kann er gleich aufhören!


Noch steht nix fest, das gleiche ist es ja auch mit Boytsov beide boxen zu wenig darum wird es auch nix mehr mit der Welt-
spitze. Die Leistung gegen Larsen war schon erbärmlich darum ist mir Solis eigentlich auch egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.148
Punkte
113
kommt povetkin am freitag eigentlich im free TV?

das ding geht sicher über die runden, beides keine puncher... als warm up für klitschko ist das auch mal nix, die körpergröße von wawrzyk ist entsprechend, sonst seh ich da keine parallelen, die die K´s schlaflose nächte bereiten wird.

povetkin war wie solis mal ein richtig guter prospect, der sein talent nicht über den zeitraum einer profikarriere pflegen konnte. (...da hat der atlas auch die workrate abtrainiert...wurzelbehandlungen...) ... alles in allem > schade!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
wie geht es denn jetzt weiter mit Solis? Steht schon ein neuer Kampf? Wenn er jetzt am Ball bleibt kann durchaus noch was aus ihm werden, das Potenzial und Talent ist ja noch da. Sollte es jetzt aber weitergehen wie die letzten Jahre war es das. Dann kann er gleich aufhören!

Für mich ist Solis seit dem Larsen-Kampf Geschichte. Ich habe da keine Hoffnung mehr dass er sein Potential nochmal ansatzweise abruft. Sehr schade!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Für mich ist Solis seit dem Larsen-Kampf Geschichte. Ich habe da keine Hoffnung mehr dass er sein Potential nochmal ansatzweise abruft. Sehr schade!

sehe ich auch so! ich denke mal das er noch 2 bis 3 unwichtige kämpfe in seiner karriere machen wird, dann aufhört und ne bar in miami oder so aufmacht! über eine überraschung würde ich mich allerdings freuen! :wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Wenn er jetzt am Ball bleibt kann durchaus noch was aus ihm werden, das Potenzial und Talent ist ja noch da.

An was für einem Ball? Sicher, Solis ist erst 2007 eingestiegen, was eigentlich relativ spät ist. Der Aufbau verlief zunächst auch typisch, geriet dann aber schnell ins Stocken. Wenn man an einen mehrfachen Amateur-Weltmeister und auch einmaligen Olympiasieger denkt, dann erwartet man vielleicht Großes. Wenn man dann groß mit spektakulär gleichsetzt, ist überzogenen Erwartungshaltungen vielleicht Tür und Tor geöffnet. Die hätte selbst ein disziplinierter Solis nicht wirklich erfüllen können. Technisch sauberes Boxen inkl. einiger Kabinettstückchen ist offenkundig trotzdem nicht spannend anzuschauen. Leider reicht es bei Solis meist nicht einmal dazu. Von den üblichen Verdächtigen hat er mangels echter One-Punch-Knockout-Power viele stehen lassen. Die ganz große Workrate hat er selbst zu seinen bisher besten Profizeiten nicht generieren können, so dass es zu einem Zermürben auch nur selten reicht. Wenn aber ein Boxer ohne Dampfhammer und ohne sonstige spektakuläre Fähigkeiten dann auch noch zunehmend körperlich katastrophaler auftritt und das Training anscheinend eher meidet, wie der Teufel das Weihwasser, was bleibt dann noch? Gerade Techniker sind auf Fitness angewiesen. Solis hat mal gesagt, dass er das Boxen als Job ansieht, aber keine Leidenschaft dafür empfindet. Dann scheint es ein Job zu sein, den er eher hasst. Man darf sich fragen, was eigentlich Solis Intention gewesen sein mag, als er sich Anfang 2007 von der kubanischen Nationalmannschaft abgesetzt hat. Normalerweise sollte man meinen: Es ging um das Geld und den sportlichen Ruhm im Profilager. Richtiger scheint zu sein, dass es Solis mehr um La Vida Loca, d.h. um seine persönliche Freiheit außerhalb der engen Grenzen des bisherigen politischen Systems ging. Persönlich ist das nachvollziehbar und macht ihn nicht gerade unsympatisch. Sportlich ist das eine Katastrophe. Eine solche Katastrophe ist es dann eben, dass Solis seit seiner Flucht unter sportlichen Aspekten fast alles falsch gemacht hat. Ein halbseidenes Management, dass eher durch spektakuläre Aktionen in der Nähe der Kriminalität und große Klappe, aber weniger durch sportliche Professionalität auffällt. Ein Reihe von Brot- und Butterkämpfen inkl Ankündigungen und Absagen, eine WM-Chance, die vertan wurde - es kann dahingestellt bleiben, ob dies Pech war oder Folge eines Raubbaus am Körper - und ansonsten nur Bonjour Tristesse. Im Grunde genommen war Solis nur einmal kurz am Ball, als er den WM-Kampf gegen Vitali bekam. Sein ganzer Profi-Glanz besteht aus zweieinhalb Minuten guter Ansätze und aufblitzenden Talent, seit dem war er nicht mehr am Ball und es deutet nichts darauf hin, dass er noch einmal an diesen Ball kommt. Mit Larsen hat er sich sogar weiter denn je davon entfernt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.148
Punkte
113
Sein ganzer Profi-Glanz besteht aus zweieinhalb Minuten guter Ansätze und aufblitzenden Talent, seit dem war er nicht mehr am Ball und es deutet nichts darauf hin, dass er noch einmal an diesen Ball kommt. Mit Larsen hat er sich sogar weiter denn je davon entfernt.

... two and a half minute fame ... das wars, mahlzeit!

ansonsten elaboriert getippt roberts. :thumb:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
ungeachtet der Öffentlichkeit kämpft sich ein "Schweizer" weiter die Ranglisten hoch.
Am Wochenende hat Arnold Gjergjaj erneut einen Kampf gewonnen.
Seit seinen letzten Kämpfen hat er etwa 7kg abgenommen. Wird aus dem noch was?
Auffällig ist, dass er im Gegensatz zu vielen anderen, die nach 22 Kämpfen noch ungeschlagen sind, seine letzten 9 Kämpfe alle gegen Gegner gewann (wohlgemerkt mit KO's), die einen positiven Kampfrekord hatten :thumb:

Hat den schon mal jemand gesehen? (YK vielleicht?)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
ungeachtet der Öffentlichkeit kämpft sich ein "Schweizer" weiter die Ranglisten hoch.
Am Wochenende hat Arnold Gjergjaj erneut einen Kampf gewonnen.
Seit seinen letzten Kämpfen hat er etwa 7kg abgenommen. Wird aus dem noch was?
Auffällig ist, dass er im Gegensatz zu vielen anderen, die nach 22 Kämpfen noch ungeschlagen sind, seine letzten 9 Kämpfe alle gegen Gegner gewann (wohlgemerkt mit KO's), die einen positiven Kampfrekord hatten :thumb:

Hat den schon mal jemand gesehen? (YK vielleicht?)

Habe Gjergjaj vor Jahren mal kämpfen sehen (damals war er noch Amateur).

Ich wollte eigentlich den letzten Fight Gjergjajs letzte Woche live anschauen gehen (war im Rahmen des boxeo, einer Veranstaltung, die Boxen und Kulturanlass mischt), aber glücklicherweise kam mir ein date mit einer beachtenswerten Frau dazwischen :love:.

Vielleicht erklärt dieser Artikel, ziemlich gut, wies in etwa bei Gjergjaj so aussieht: http://bazonline.ch/sport/weitere/Wie-gut-ist-die-Cobra-wirklich/story/29034699.

Sehe für Gjergjaj ein Plätzchen als notcher auf der europäischen Bühne. Angelo Gallina ist zweifellos ein positiv boxverrückter Trainer. Allerdings geh ich davon aus, dass ein Trainer wie Sdunek doch noch mehr aus Gjergjaj herauskitzeln könnte. So ein Schritt müsste Gjergjaj wohl machen, wollte er tatsächlich auf europäischer Ebene eine gute Geige spielen. Vom Videostudium her würde ich sagen, der Junge ist ok, hat aber noch viele Schwächen und müsste viel, sehr viel arbeiten. Seine Gegner haben zwar mitunter tatsächlich positive Kampfrekorde, auf den Vids sehen die Jungs dann aber doch sehr viel weniger knackig aus.

Der wohl beste Gegner bis anhin, Katajisto, war jetzt auch nicht gerade eine Offenbarung:

http://www.youtube.com/watch?v=zlU7OY_bGaY.

Insgesamt ein Junge, der noch intensiv geschliffen werden muss, der aber imo gute Ansätze hat. Europäisch wird er imo im oberen Mittelfeld mitspielen, als Weltmeister seh ich ihn nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.472
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gjergjaj ist solide. Ich denke, bei Gallina ist er auch recht gut aufgehoben. Der Mann ist ein guter Trainer mit viel Fachwissen.

Zur EM dürfte es locker reichen. Besonders schön bei Gjergjaj ist auch, dass er mühelos zwischen Normal und Rechtsauslage wechseln kann. Dies tut er blitzschnell, sodass er die Gegner damit überrascht und den entscheidenden Treffer landet. Wenn er an sich arbeitet, könnte er durchaus mal zu einem WM Kampf in der Ära nach Klitschko kommen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Gjergjaj ist solide. Ich denke, bei Gallina ist er auch recht gut aufgehoben. Der Mann ist ein guter Trainer mit viel Fachwissen.

Zur EM dürfte es locker reichen. Besonders schön bei Gjergjaj ist auch, dass er mühelos zwischen Normal und Rechtsauslage wechseln kann. Dies tut er blitzschnell, sodass er die Gegner damit überrascht und den entscheidenden Treffer landet. Wenn er an sich arbeitet, könnte er durchaus mal zu einem WM Kampf in der Ära nach Klitschko kommen.


Als Schweizer kenne ich natürlich Arnold (habe ihn schon live boxen sehen), aber dass du Hamburger schon mal was von ihm und seinem Trainer gehört hast, ja sogar Kämpfe gesehen hast, überrascht mich total.
...und überraschst mich immer wieder. Hast mich bereits auf einige ganz interessante Leute aus den ganz tiefen Gewichtsklassen aufmerksam gemacht.
Bist ein Juwel in diesem Forum. :thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.472
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Danke. :)

Gallina ist mit seinen Mädels (Sarah Joy Rae und Sandra Brügger) immer beim Girls Box Cup in Hamburg. Dadurch kenne ich ihn und kam auch durchaus schon mit ihm ins Gespräch.

Den oben angesprochenen Auslagenwechsel kann man übrigens auch bei Brügger beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Falls der Kampf gegen Chisora zustande kommt, muss Wilder aufpassen, dass es ihn nicht so trifft, wie hier gegen Cruisergewicht Evgeny Romanov, ab 1:30 & 2:00

[video=youtube;FNO5bVPP-uw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FNO5bVPP-uw#![/video]
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Danke für dieses Video. Auch wenn es schade für das HW wäre, wäre es andererseits schön zu sehen, wenn Wilder genauso "exposed" wird wie Price. Beide scheinen keine guten Nehmerfähigkeiten zu haben.

edit: Hier nochmal der Fight gegen Sconiers, wo Wilder auch am Boden war:

http://www.dominicserna.com/Boxing/...XM/1101186565_wwwFK4B#!i=1101186565&k=wwwFK4B

Alle Videos zum Fight wurden auf/von youtube gelöscht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
na ja man muss bedenken, dass er zwar ein erfolgreicher Amateur war, aber zu dem Zeitpunkt gerade mal 2-3 jahre geboxt hat. insofern war er damals noch nicht so erfahren, auch wenn er wie gesagt ziemlich erfolgreich bei den Amateuren war.

Inzwischen ist er doch deutlich erfahrener. es könnte trotzdem sein, dass er mal schwer KO geht, aber manche leute scheine sich ja regelrecht darauf zu freuen. man sollte bei ihm einfach mal abwarten bis er nen Weltklasse mann boxt (mal sehen ob chisora überhaupt kommt und wenn ja in welcher form).
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
na ja man muss bedenken, dass er zwar ein erfolgreicher Amateur war, aber zu dem Zeitpunkt gerade mal 2-3 jahre geboxt hat. insofern war er damals noch nicht so erfahren, auch wenn er wie gesagt ziemlich erfolgreich bei den Amateuren war.

Inzwischen ist er doch deutlich erfahrener.

...aber boxerisch kaum besser...immer noch kein Jab, immer noch off balance, immernoch große Schwinger und keine Geraden....er ist einzig ruhiger geworden und brawlt seltener.
 
Oben