Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.514
Punkte
113
was haltet ihr eigentlich von mike perez?

Seine Leistung wurde ja durch die tragischen Verletzungen von mago überschattet, aber seine Leistung war IMO schon beeindruckend.

Offensiv ist er wirklich unheimlich variabel. die punches kommen schnell, er schlägt flüssige Kombinationen und hat ein gutes auge. Dazu hat er ein gutes headmovement und eine sehr gute Beinarbeit. sein kinn scheint auch mehr als solide zu sein, auch wenn magos handverletzung da eventuell nicht alles aufgedeckt hat.

negativ ist dass er nur 1,85 groß ist, was er mit seinem stil allerdings kompensieren können sollte. zumal er auch relativ lange arme zu haben scheint. sein Punch ist wohl auch nicht überragend, aber ganz weich ala Chris Byrd ist er sicher auch nicht. ein bisschen Pop ist da schon hinter. manchmal ist seine Deckung auch etwas nachlässig und konditionell muss er noch besser werden (obwohl er gegen mago schon ein krasses tempo gegangen ist), da er gegen die besten wohl eher über die punkte gehen soll.

insgesamt ist er vom skill her (nicht nur für die heutige zeit) ein klasse HW und er ist auch erst 28. bei ihm wird viel auf die Einstellung ankommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
was haltet ihr eigentlich von mike perez?

Seine Leistung wurde ja durch die tragischen Verletzungen von mago überschattet, aber seine Leistung war IMO schon beeindruckend.

Offensiv ist er wirklich unheimlich variabel. die punches kommen schnell, er schlägt flüssige Kombinationen und hat ein gutes auge. Dazu hat er ein gutes headmovement und eine sehr gute Beinarbeit. sein kinn scheint auch mehr als solide zu sein, auch wenn magos handverletzung da eventuell nicht alles aufgedeckt hat.

negativ ist dass er nur 1,85 groß ist, was er mit seinem stil allerdings kompensieren können sollte. zumal er auch relativ lange arme zu haben scheint. sein Punch ist wohl auch nicht überragend, aber ganz weich ala Chris Byrd ist er sicher auch nicht. ein bisschen Pop ist da schon hinter. manchmal ist seine Deckung auch etwas nachlässig und konditionell muss er noch besser werden (obwohl er gegen mago schon ein krasses tempo gegangen ist), da er gegen die besten wohl eher über die punkte gehen soll.

insgesamt ist er vom skill her (nicht nur für die heutige zeit) ein klasse HW und er ist auch erst 28. bei ihm wird viel auf die Einstellung ankommen.

Klar war das eine gute Leistung von Perez aber ich hatte ihn noch wesentlich schneller in Erinnerung und er hat sich auch viel zu oft von Mago treffen lassen. Außerdem wirkte er nach 3-4 Runden auch schon relativ Platt, er hatte aber Glück dass Mago noch platter war. So hat er dann die meisten Runden gewonnen und er hat definitiv skills. Er hat auch gezeigt, dass er ein mehr als ordentliches Kinn hat, Mago ist da schon mit einigen sehr harten Treffern durchgekommen, auch mit dem Uppercut!
Ich würde ihm aber raten ein paar Pfund abzunehmen damit er sich noch schneller bewegen kann und an seiner Kondition zu arbeiten. Er ist zwar nicht so schlimm wie Solis aber an seiner Form kann man definitiv noch arbeiten.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die Nr. 1 der WBC Bermane Stiverne (23-1-1) ist bereit gegen mich im nächsten Jahr zu kämpfen, sofern Vitali Klitschko sich ihm nicht stellt. Mir persönlich wäre es natürlich lieber noch einmal gegen Vitali um die Weltmeisterschaft zu boxen, aber wenn er zurücktritt dann wünsche ich ihm alles Gute und hoffe, dass er 2015 in Ukraine zum Staatspräsident gewählt wird, denn er ist ein Mann der für Demokratie in seinem Land kämpft und sicherlich viel bewegen könnte. Ich boxe jedoch auch gerne gegen Bermane Stiverne, er ist mittlerweile ein großer Name im Boxgeschäft und ich freue mich, dass ich mich mit seinem Management über einen möglichen Kampf im nächsten Jahr einigen konnte. LG aus Thailand, Euer Diamondboy
Wenn Vitali nicht gegen Stiverne antritt, müsste der WBC-Titel doch vakant werden. Wieso sollte die Nummer 1 der WBC dann ausgerechnet gegen Charr kämpfen? Ergibt für mich absolut keinen Sinn. :confused:
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
negativ ist dass er nur 1,85 groß ist

insgesamt ist er vom skill her (nicht nur für die heutige zeit) ein klasse HW

Die beiden Punkte sehe ich nicht so,
185 ist ein Nachteil? das beste Beispiel kennt jeder, Mike Tyson ;)

Skills sind können, da ist Mike Perez überall ganz OK, aber ne richtige Stärke scheint er nicht zu haben, also kein überskiller, all time gesehen ganz klar unterdurchschnittlich, findest du @Big D den Typen so gut ? Ich meine, nichmal die Klitchkos sind überdurchschnittliche Skiller....
Allerdings würde ich ihn gerne gegen den Sieger aus Vitali-Stiverne sehen, ich wette, er zermatcht das Gesicht Vitalis, weil er in jeder Situation treffen kann, und, sein größter Vorteil, Vitali ist Schnecken langsam, Perez würde ihn genauso lesen wie den Mago,und dann Vitali auskonntern.
Ein Kampf gegen Pulev würde ich richtig geil finden, allerdings nach Wladi Pulev!
Mit der richtigen Einstellung ( abnehmen und Kondi) kann er selber entscheiden, wenn er sich den Po aufreist, kann aufjedenfall was aus ihm werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Fand Mike Perez auch ganz gut. Ein guter Kämpfer aus der zweiten Reihe. Aber gegen Wladimir, Vitali, Haye oder Pulev gebe ich ihm kaum Chancen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.514
Punkte
113
Die beiden Punkte sehe ich nicht so,
185 ist ein Nachteil? das beste Beispiel kennt jeder, Mike Tyson ;)

Skills sind können, da ist Mike Perez überall ganz OK, aber ne richtige Stärke scheint er nicht zu haben, also kein überskiller, all time gesehen ganz klar unterdurchschnittlich, findest du @Big D den Typen so gut ? Ich meine, nichmal die Klitchkos sind überdurchschnittliche Skiller....
Allerdings würde ich ihn gerne gegen den Sieger aus Vitali-Stiverne sehen, ich wette, er zermatcht das Gesicht Vitalis, weil er in jeder Situation treffen kann, und, sein größter Vorteil, Vitali ist Schnecken langsam, Perez würde ihn genauso lesen wie den Mago,und dann Vitali auskonntern.
Ein Kampf gegen Pulev würde ich richtig geil finden, allerdings nach Wladi Pulev!
Mit der richtigen Einstellung ( abnehmen und Kondi) kann er selber entscheiden, wenn er sich den Po aufreist, kann aufjedenfall was aus ihm werden!

Ich finde seine skills schon sehr stark. nicht super flashy, aber er hat eine wirklich gute Balance und übersicht und kann aus den meidbewegungen prima kontern. das ist ein skill der nicht nur im HW relativ selten ist. er hat eine echt gute Verbindung zwischen offense und defense (auch wenn er die gerne mal vernachlässigt). zum vergleich dagegen muss man sich nur mal z.b einen Abraham anschauen, der aus der Verteidigung 2 jahre braucht.

natürlich ist er manchmal in der defense zu sorglos und hat wie gesagt nicht den mega Punch, aber seine Aktionen sind wirklich sehr klar und kontrolliert.

wobei man abwarten muss wie das gegen distanzboxer aussieht, ein roher pressure fighter wie mago liegt natürlich einem mann wie ihm.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
NAja, ein Flinker SMW braucht auch keine 6 Sikunden für ein Schlag (wie Abdusalamov) da hätte selbst Abraham es geschaft auszuweichen und selbst ein BudSpencer Schlag zu versetzen, ich muss sagen ich fand Perez vor ein paar jahren deutlich besser, da wa er schlanker, schneller und offensiver, gegen ne Schnecke wie Abdu kann man sich hinstellen ohne Deckung und ausweichen, ob er es gegen ein Pulev schafft, denke ich nicht. ( gegen Haye und Wladi sowieso nich)
Gegen ein Mago kann nahezu jeder Skillig aussehen, genau wie n Wildschwein gegen ne Schnecke schnell WIRKT, aber gegen einen Löwen überlebt er keine minute hehe ;=))
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Kurze Wege zwischen Defensivbewegungen und Offensive, oder überhaupt ein schneller Übergang, sind ja nun kein häufiges Kennzeichen von Wegner-Leuten, da kann man Arthur "2 smooth" Abraham keinen Vorwurf machen. Auch bei Huck sieht man wie er erst die Feststellbremse lösen muss, am langen LKW-Schaltknüppel den 1. Gang einlegt und dann anfährt, bevor er mal angreift. ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Hughie Fury moved to 12-0 today with a 4th round stoppage but did sustain a cut himself for the 1st time in his career which may delay his next fight.
Sieg gegen David Gegeshidze 10-4-1
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Hughie Fury moved to 12-0 today with a 4th round stoppage but did sustain a cut himself for the 1st time in his career which may delay his next fight.
Sieg gegen David Gegeshidze 10-4-1

Schon 12 Kämpe net schlecht! Aber seine (T)KO Quote gegen Bums ist nicht all zu gut, um in Zukunft oben mitspielen zu können.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Perez ist ein starker boxer. der kann richtig was. ich schreibe diese schwerfälligkeit, die er deutlich bereits nach 2-3 runden hatte, ebenso seiner kondition zu. mit dieser kondition, die er an diesem tag hatte, wären die meisten anderen KO gegangen. der mann kann einfach sehr gut boxen und schafft es so, ein gewissen level zu halten. natürlich wird das aber so nichts gegen leute, die aus langer distanz boxen und gut zu fuß sind. ich glaube zwar nicht, dass Wladi ein leichtes spiel mit ihm hätte, da Perez bereits ein gewisses level hat, welches es jedem gegner schwer machen kann, aber Wladi kann halt die distanz kontrollieren, die Perez mit den beinen vom Mago kampf, nicht überwinden wird können.
würde der mann sich in die beste form bringen, in der er sein kann, dann würde ich ihm richtig was zutrauen. aber bring den mal dazu:laugh2:
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Schon 12 Kämpe net schlecht! Aber seine (T)KO Quote gegen Bums ist nicht all zu gut, um in Zukunft oben mitspielen zu können.

Hast Du den Kampf gesehen? Nur erbärmlich! Das hatte mit Boxen nicht mehr viel zu tun. Dieser Fury kann nicht nur nicht oben mitboxen, der kann kaum unten mitboxen! Erschreckend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.514
Punkte
113
Hast Du den Kampf gesehen? Nur erbärmlich! Das hatte mit Boxen nicht mehr viel zu tun. Dieser Fury kann nicht nur nicht oben mitboxen, der kann kaum unten mitboxen! Erschreckend.

er ist allerdings erst 19, da kann er sich schon noch verbessern. ganz nach oben traue ich ihm auch nicht zu, aber wenn der die work ethic seines Cousins hat traue ich ihm schon zu ein top10 mann zu werden. tyson sah mit 20 auch furchtbar aus (siehe der legendäre Uppercut:)), aber mit sehr viel willen ist aus ihm ein zwar immer noch limitierter aber doch inzwischen passabler boxer geworden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.778
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hast Du den Kampf gesehen? Nur erbärmlich! Das hatte mit Boxen nicht mehr viel zu tun. Dieser Fury kann nicht nur nicht oben mitboxen, der kann kaum unten mitboxen! Erschreckend.

Beeindruckend war das sicherlich nicht. Zumal der Gegner sich quasi selbst besiegt hat, durch seine Deckung und die mangelnde Balance. Aber Fury ist noch ziemloch jung und hat eine ordentliche rechte Schlaghand. Weltspitze wird er vielleicht nie, aber er hat ausbaufähige Ansätze. Lass ihm doch mal die Zeit, um sich zu entwickeln.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich nehme Eure Milde demütig zur Kenntnis...aber ich gestehe, es schaudert mich, wenn ich mir vorstelle, dass ein solch völlig talentfreier Boxer in die Top 10 kommen könnte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.514
Punkte
113
Ich nehme Eure Milde demütig zur Kenntnis...aber ich gestehe, es schaudert mich, wenn ich mir vorstelle, dass ein solch völlig talentfreier Boxer in die Top 10 kommen könnte.

kommt halt auch drauf an wie sich die top10 entwickeln. insgesamt scheint das HW eher wieder stärker zu werden, besonders viele super Talente gibt es aber immer noch nicht.

für top10 müsste bei hughie wirklich alles richtig laufen, d.h. er müsste sowohl seine Technik, als auch seine Physis auf ein sehr gutes Level bringen. es kann durchaus auch sein, dass er das nicht erreicht und schon gegen einen soliden Gatekeeper verliert.

ganz talentfrei würde ich ihn aber nicht nennen. klar hat er schwächen, aber bei den Amateuren war er im juniorenbereich ein guter mann. es kommt halt drauf an wie er sich weiterentwickeln kann, zeit dazu hat er ja.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tyson Fury sah ja auch ziemlich erbärmlich in seinen ersten Kämpfen aus. Dagegen sieht der Hughie (was für ein dämlicher Name!) sogar noch talentiert aus.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Hughie Fury hat angekündigt der jügnste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten zu werden. Das würde heissen Ende 2014.

VIELLEICHT kann er es schaffen sich bis dahin in der Top Ten Gegend zu bewegen, aber dieses Ziel halte ich für sehr unrealistisch:D

Falls er doch bis Ende 2014 einen Titelkampf kriegt, bin ich für jeden Gegner dieser Welt. Der Typ darf Tysons Rekord nicht brechen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hughie Fury hat angekündigt der jügnste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten zu werden. Das würde heissen Ende 2014.

VIELLEICHT kann er es schaffen sich bis dahin in der Top Ten Gegend zu bewegen, aber dieses Ziel halte ich für sehr unrealistisch:D

Falls er doch bis Ende 2014 einen Titelkampf kriegt, bin ich für jeden Gegner dieser Welt. Der Typ darf Tysons Rekord nicht brechen.

Du hast recht, das wäre einfach nur schlimm!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.514
Punkte
113
Hughie Fury hat angekündigt der jügnste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten zu werden. Das würde heissen Ende 2014.

VIELLEICHT kann er es schaffen sich bis dahin in der Top Ten Gegend zu bewegen, aber dieses Ziel halte ich für sehr unrealistisch:D

Falls er doch bis Ende 2014 einen Titelkampf kriegt, bin ich für jeden Gegner dieser Welt. Der Typ darf Tysons Rekord nicht brechen.

das ist absolut unrealistisch. 2014 wird WK wohl immer noch Champion sein und auch der WBC titel wird dann wieder vergeben sein (eventuell z.b an haye). man muss zwar sehen, dass das HW insgesamt nicht so toll ist, aber die Champions doch erstklassige leute sind, so einfach wie anfang bis mitte der Dekade ist es nicht mehr einen titel zu holen. das ist auch das positive an der klitschko Dominanz, einem paperchamp ala sturm/sylvester/Stieglitz gab es schon lange nicht mehr im HW.

gegen klitschko und haye würde hughie vernichtet werden und ich glaube auch nicht, dass sie das anstreben, das war ein reiner Marketing gag.

hughie wird hoffen, dass nach den Ks und Haye das HW genauso schlecht dasteht wie anfang der Dekade und er dann irgendwie nen papertitel holen kann. aber auch das wird glaube ich nicht passieren, dafür sind in den letzten jahren zu viele ordentliche leute aus den Amateuren nachgekommen.

pulev, wilder, Joshua und später vllt. noch leute wie dychko, madzhidov, Savon und hrgunovic sind alle deutlich talentierter als hughie. dazu kommen dann noch aktuelle leute wie perez, helenius, glazkov, später vllt. usyk wenn er aufsteigen sollte und boytsov.

da sind schon noch ne menge leute die verhindern können, dass einer wie hughie fury auch nur nen paper titel holt.
 
Oben