Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Neuer Trainer von Price ist Tommy Brooks, der schon mit Holyfield und Tyson gearbeitet hat.
Brooks wird zu den Trainingslagern aus den USA einfliegen und Price in England auf die Kämpfe vorbereiten.

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...its-trainer-Adam-Booth-team-Tommy-Brooks.html

Der war mal für kurze Zeit Trainer von Boytsov aber der wollte nicht mehr mit ihm arbeiten weil das Training zu hart war....aber Boytsov hat ja jetzt gemerkt was passieren kann, wenn man nicht vernünftig trainiert!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.323
Punkte
113
gott sei dank ist es nicht wegner.

man stelle sich mal vor 2m mann price würde sich mit doppeldeckung in den ring stellen, sich von kleineren leuten bearbeiten lassen und 5 mal pro runde ne 1-2 oder ne kombination rausknallen.

das klappt vielleicht im mittelgewicht um nen papier titel, aber HW WM wird man so sicher nicht, vor allem nicht price.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Price ist der neue Ersatz für Valuev bei Sauerland. Etwas besseres und größeres hat man nicht finden können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.323
Punkte
113
Aber Hoffmann war doch zumindest - im Gegensatz zu Price - sehr robust.

und nie mehr als EM level. timo hoffmann war ein seiner prime vllt. knapp ein top15 mann, aber nicht mehr. DPs ziel ist es WM zu werden, ansonsten kann er gleich aufhören. der mann war ein top amateur und galt als eines der größten prospects bis zu seinen KO niederlagen. ein EM titel kann da nicht das ziel sein.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
und nie mehr als EM level. timo hoffmann war ein seiner prime vllt. knapp ein top15 mann, aber nicht mehr. DPs ziel ist es WM zu werden, ansonsten kann er gleich aufhören. der mann war ein top amateur und galt als eines der größten prospects bis zu seinen KO niederlagen. ein EM titel kann da nicht das ziel sein.

Ist ja auch alles gut und schön (oder recht und billig :D), will sagen : Price hat mehr Talent und Punch als ein Hoffmann, aber vertragen tut er weniger. Und wenn er da nicht zumindest strategisch was umstellt, wird das mit den ganz großen Plänen nix. Das Fragezeichen bei Price ist halt, ob er das mit 30 überhaupt noch kann.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Browne würde 2014 gerne gegen Fury boxen.

“Ich kann nur sagen, dass sein Team meinen Promoter Ricky Hatton anrufen soll, dann unterschreibe ich schon morgen
den Vertrag”, sagte Browne. “Die Fans wollen diesen Kampf sehen, und ich denke, das würde eine Schlacht werden. Er hat gesagt,
dass er einen Aufbaukampf im Februar bestreiten will. Ich werde Anfang 2014 im Ring stehen, um um den Commonwealth-Titel zu
kämpfen. Danach sollten wir gegeneinander kämpfen. Ich verspreche Tyson, dass ich im Gegensatz zu David Haye auch tatsächlich
kommen werde.”

Ich wusste gar nicht das Browne bei Hatton unter Vertrag ist

http://www.boxen.de/news/browne-bereit-fuer-kampf-im-neuen-jahr-gegen-fury-30840
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Lateef Kayode ist mittlerweile auch ein Schwergewicht. Er hat dort im Dezember den ersten Kampf gewonnen, am 10.1. steht der 2. an. Die Gegner passen wohl in die Kategorie Aufbaugegner.

http://www.fightnews.com/Boxing/zahir-raheem-to-be-showcased-on-jan-10-espn2-fnf-233726

Laut boxrec erwarten uns ja auch Szpilka-Jennings und Perez-Takam in diesem Monat. Das wären gute, ausgeglichene Ansetzungen.

perez vs. takam ausgeglichen?????
der jute herr perez spielt mMn eine etage über dem mr.takam.
ne locke UD mit t.k.o potential fuer perez.
bei jennings seh ich aber recht eng.im grunde sollte er das ding recht easy ueber die runden schaukeln......ab und an wirkt er phasenweise etwas weich und wenig überzeugend im ring.wenn szpilka das nutzen kann dann gib ich ihm die favoriten rolle........glaube aber das szpilka zu doof ist um jennings in diesen phasen zu stellen.....UD fuer jennings
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.297
Punkte
113
Ort
Lüneburg
perez vs. takam ausgeglichen?????
der jute herr perez spielt mMn eine etage über dem mr.takam.
ne locke UD mit t.k.o potential fuer perez.

Nein Bambi, so deutlich ist das nicht. ;)
Perez sah gegen Mago gut aus, weil ihm dieser vom Stil her lag. Takam ist geschlossener und technisch wohl auch etwas variabler, was vermutlich für einen ganz anderen Kampf sorgen wird. Natürlich ist Perez Favorit, da er mehr Handspeed und die besseren Gegner im Rekord hat. Aber ein Sieg von Takam wäre maximal eine Überraschung, keine Sensation.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.323
Punkte
113
ich finde das matchup ganz gut. takam ist so ein typ beweglicher wühler, auch wenn die power fehlt.

sollte ein unterhaltsamer fight (ähnlich wie der abdusalamov fight) werden, da beide fighter ziemlich aktiv im ring sind.

sehe aber perez vorne weil er einfach sharper und explosiver ist.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
perez vs. takam ausgeglichen?????
der jute herr perez spielt mMn eine etage über dem mr.takam.
ne locke UD mit t.k.o potential fuer perez.
bei jennings seh ich aber recht eng.im grunde sollte er das ding recht easy ueber die runden schaukeln......ab und an wirkt er phasenweise etwas weich und wenig überzeugend im ring.wenn szpilka das nutzen kann dann gib ich ihm die favoriten rolle........glaube aber das szpilka zu doof ist um jennings in diesen phasen zu stellen.....UD fuer jennings

Zumindest sind es alles Boxer deren volles Potenzial noch unbekannt ist und ein klarer Step-Up für 3 der 4 (Abdusalamov und Takam sind wohl vergleichbar). Für mich attraktiver als z.B. Szpilka-Golota, Perez-Liakhovitch, Jennings-Rahman oder Ähnliches.

Von Takam und Jennings habe ich aber auch sehr wenig gesehen. Glaube keinen ganzen Kampf von einem der Beiden. Vielleicht hätte ich daher schreiben sollen "auf dem Papier ausgeglichen" ;).
 
Oben