Ich finde es erschreckend dass Rahman im ersten Kampf schon gegen einen Mann mit 3-2 Rekord gescheitert ist!
Heute war die erste PK von Chagaev-Oquendo.
[...]
http://www.boxwelt.com/2014/05/prof...erenz-chagaev-vs-oquendo-soll-stadion-fullen/
Das aktuelle WBC Ranking im Schwergewicht:
June WBC Rankings:
CHAMPION: BERMANE STIVERNE (CANADA)
EMERITUS CHAMPION:VITALI KLITSCHKO (UKRAINE)
1 .- Deontay Wilder (US)
2 .- Bryant Jennings (US)
3 .- Mike Perez (Cuba/Ireland) USNBC
4 .- Alexander Povetkin (Russia) INTL
5 .- Carlos Takam (Cameroon) SILVER
6 .- Chris Arreola (US)
7 .- Derek Chisora (GB) EBU
8 .- Lucas Browne (Australia) EPBC/COMM
9 .- Vyacheslav Glazkov (Ukraine)
10 .- Tyson Fury (GB)
Interessant ist, dass die WBC Regeln es Stiverne erlauben, im Prinzip beliebig viele freiwillige Verteidigungen gegen die Jungs aus dieser Top 10 zu machen. Die WBC muss bei der Top 10 auch nicht gefragt werden. Er muss nur innerhalb eines Jahres nach Titelerwerb gegen den Pflichtherausforderer kämpfen.
Don King könnte nun also immer dne Schwächsten dieser Gruppe picken und verteidigen: Ich würde hier Lucas Browne nehmen. Allerdings halte ich eigentlich jeden in dieser Top 10 für gut genug um Stiverne schlagen zu können, daher ist sowas für Don King ein gefährliches Spiel, wo er schnell ohne Titel und ohne großen "Big Money"-Kampf darsteht. Daher wird der Kampf mit Klitschko klar favorisiert, hier gibt es das meiste Geld. Wenn das nicht klappt, dürfte eine freiwillige Verteidigung gegen Povetkin vielleicht sogar monetär interessanter sein, als gegen Wilder (wobei das auch Kohle bringen sollte).
Spannend ist das auf jeden Fall, was da jetzt passiert.
Für wie viele Jahre wird die WBC jetzt Vitali Klitschko als Champion Emeritus führen?Ist doch ein Witz.Er wird nie mehr boxen.
Das aktuelle WBC Ranking im Schwergewicht:
June WBC Rankings:
CHAMPION: BERMANE STIVERNE (CANADA)
EMERITUS CHAMPION:VITALI KLITSCHKO (UKRAINE)
1 .- Deontay Wilder (US)
2 .- Bryant Jennings (US)
3 .- Mike Perez (Cuba/Ireland) USNBC
4 .- Alexander Povetkin (Russia) INTL
5 .- Carlos Takam (Cameroon) SILVER
6 .- Chris Arreola (US)
7 .- Derek Chisora (GB) EBU
8 .- Lucas Browne (Australia) EPBC/COMM
9 .- Vyacheslav Glazkov (Ukraine)
10 .- Tyson Fury (GB)
Interessant ist, dass die WBC Regeln es Stiverne erlauben, im Prinzip beliebig viele freiwillige Verteidigungen gegen die Jungs aus dieser Top 10 zu machen. Die WBC muss bei der Top 10 auch nicht gefragt werden. Er muss nur innerhalb eines Jahres nach Titelerwerb gegen den Pflichtherausforderer kämpfen.
Don King könnte nun also immer dne Schwächsten dieser Gruppe picken und verteidigen: Ich würde hier Lucas Browne nehmen. Allerdings halte ich eigentlich jeden in dieser Top 10 für gut genug um Stiverne schlagen zu können, daher ist sowas für Don King ein gefährliches Spiel, wo er schnell ohne Titel und ohne großen "Big Money"-Kampf darsteht. Daher wird der Kampf mit Klitschko klar favorisiert, hier gibt es das meiste Geld. Wenn das nicht klappt, dürfte eine freiwillige Verteidigung gegen Povetkin vielleicht sogar monetär interessanter sein, als gegen Wilder (wobei das auch Kohle bringen sollte).
Spannend ist das auf jeden Fall, was da jetzt passiert.
Zur Info: Mittlerweile hat sich jemand erbarmt und den Kampf Ruiz vs. Oquendo auf youtube hochgeladen (nachdem ich nicht weiß ob man hier noch direkt verlinken darf - einfach "John Ruiz Oquendo" als Suchbegriff eingeben. Würde allerdings vorschlagen gleich auf Runde 11 vorzuspringen...).
In Insiderkreisen sprachen relativ viele von einem blinden Auge, vielleicht lag es auch daran.
Vielleicht weiß jemand mehr?
Link zum Kampf? Ich finde nix.
edit: Um welchen Kampf geht es hier? Chagaev vs. Oquendo oder John Ruiz vs Oquendo?
John Ruiz vs Oquendo ist doch eine alte Nummer.
Ruslan Chagaev ist - soweit ich weiß - stark kurzsichtig ... aber das war schon immer so.
Das mit dem blinden Auge ... war damit nicht Brewster gemeint?
Ich denke mal eher, dass Chagaev zeitweise durch seine Hepatities-Erkrankung etwas geschwächt war und dadurch in Trainings-Rückstand geriet.
Wenn ich mich recht erinnere, bekam er da 2008 Probleme mit und gegen Drumond tat er sich dann ja auch recht schwer.
Hat jemand gerstern auf Eurosport den Kampf Tambwe - Frank Blümle aus Gent (Flandern) gesehen?
Leider hab ich nicht gerschaut, aber mir wurde zugetragen, daß vor diesem Irgendwas-Titelk(r)ampf die Veranstalter das Deutschlandlied mit dem im Dritten Reich gesungegen Text gespielt hätten ( Memel, Maas, Etsch usw° und nicht die derzeit korrekte Fassung.
Stimmt das? Ist das Werner Kastor nicht aufgefallen?
Perez gegen Jennings auf der Undercard von Golovin/Geale schon bekannt? Die 2. Reihe traut sich also doch mal wieder gegeneinander. Für beide wohl eine (erneute) Standortbestimmung.
Ja das ist bereits bekannt. Der Sieger ist der nächste Pflichtherausforderer für den WBC-Titel nach Wilder.