Schwimmen bei Olympia / Holt Phelps 7 Mal Gold?


Holt Phelps jedes Mal Gold wenn er ins Wasser steigt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Unabhängig von Wahrscheinlichkeiten sollten wir Spekulationen mMn tatsächlich in den Doping-Tread verlagern, es sei denn es liegen positive Dopingbefunde vor.

Ansonsten können wird diese Diskussionen in jedem Thread führen.

Lasst uns blauäugig sein und "Einzelfälle" annehmen, wenn Kleine erwischt werden und bei Großen können wir diese Threads immer noch verwenden.:saint:

Wäre mein Wunsch auch an die Mods. Sollte jemand etwa sbestimmtes dazu schreiben wollen, reicht mMn ein Hinweis auf den Doping-Thread und dann kann der genutzt werden.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Unabhängig von Wahrscheinlichkeiten sollten wir Spekulationen mMn tatsächlich in den Doping-Tread verlagern, es sei denn es liegen positive Dopingbefunde vor.

Ansonsten können wird diese Diskussionen in jedem Thread führen.

Lasst uns blauäugig sein und "Einzelfälle" annehmen, wenn Kleine erwischt werden und bei Großen können wir diese Threads immer noch verwenden.:saint:

Wäre mein Wunsch auch an die Mods. Sollte jemand etwa sbestimmtes dazu schreiben wollen, reicht mMn ein Hinweis auf den Doping-Thread und dann kann der genutzt werden.


:thumb:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich hoffe das es auch noch Schwimmer und andere Sportler gibt die super Leistungen bringen, ohne in den Dopingtopf zu greifen. Morgen also die 400m Lagen, gut im Vorlauf kann man nicht allzu viel erwarten, aber Phelps bricht auch schon dort manchmal gerne ältere Weltrekorde um Sie dann im Finale nochmal zu knacken. Der Junge ist einfach ne Marke für sich... Das Geile ist auch, das er sich irgendwie keinen Druck machen lässt und einfach sein Ding durchzieht. So wie es auch sein sollte. Ich drücke Ihm auf jeden Fall die Daumen und ich hoffe es werden seine Spiele. @big D Jupp, lang lang ists her... aber wenn einen der Ergeiz irgendwann verlässt und man Flausen im Kopf hat, ist es auch schnell wieder vorbei mit Erfolgen, leider.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wie kann der mit derartig abstehenden Ohren eigentlich so schnell schwimmen :saint: (War mein erster nicht wirklich ernstgemeinter Gedanke als ich so ein kurzes Interview auf ESPN mit ihm gesehen hab)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wartet mal ab wieviel schwimmende Chinesen plötzlich Segelohren haben.
Es gibt Gerüchte, dass Phelps so schnell wie ein Kolibri mit den Ohren wackeln kann, die ihm dann die Geschwindigkeit erst wirklich verleihen:clown:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
v36_ianthorpe.jpg


Ian Thorpe zum Beispiel hat Schugröße 52, wenn der nen Delfinbeinschlag unter Wasser tätigt, kann er den garnicht richtig durchziehen, sonst würde er wohl 25 Meter tauchen und disqualifizerit werden :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.997
Punkte
113
Wer sich über die ungewöhnlichen Uhrzeiten mancher Wettbewerbe wundert:

Schwimmer Michael Phelps aus Baltimore ist ausersehen, in Peking mit dem Gewinn von acht Goldmedaillen - eine mehr als Mark Spitz 1972 - olympische Geschichte zu schreiben. Er soll zum amerikanischen Superhelden aufsteigen. Ist es da nicht eine Frechheit, dass die Schwimmfinals in Peking zu der bizarr anmutenden Uhrzeit von zehn Uhr morgens angesetzt wurden, zu einer Stunde also, da Phelps noch Reste der Nacht mit sich herumschleppt? Ein fieser, hinterhältiger Trick der Chinesen? Michael Phelps, 23 Jahre alt, ist klug genug, sich nicht darüber zu beklagen. Denn auch er weiß, dass dieser Peking-Morgen eigentlich bedeutet: Prime Time USA.

Der US-Fernsehsender NBC hat dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) 894 Millionen Dollar bezahlt für die Übertragungsrechte aus Peking, doppelt so viel wie die europäische EBU. NBC will mit den Spielen Einnahmen von mehr als einer Milliarde Dollar erwirtschaften, und damit das funktioniert, müssen die amerikanischen Helden zur besten Sendezeit siegen, am Abend zwischen acht und zwölf. Denn mit sinkenden Zuschauerzahlen sinken auch die Werbeeinnahmen. Neben den Schwimmern werden auch die Kunstturner, eine weitere Säule des US-Fernsehprogramms, ihre Finals um zehn Uhr Pekinger Zeit beginnen. Peking wird so zur Außenstelle der Vereinigten Staaten, Kulisse für das NBC-Programm. Die Veranstalter lassen sich dafür fürstlich entlohnen, und die Proteste von europäischen Trainern und Athleten sind verpufft. Um zehn Uhr morgens, wenn Michael Phelps ins Wasser springt, legt Olympia seinen kapitalistischen Kern offen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich kenne noch Ian Thorpe ... war das nicht so ein Überschwimmer ?

hat der abgebaut oder ist Phelbs einfach noch besser ?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Männer 400 m Lagen Vorlauf Zusammenfassung


1. Q Michael Phelps USA 4:07,82 Min. OR
2. Q Laszlo Cseh HUN 4:09,26 Min.
3. Q Luca Marin ITA 4:10,22 Min.
4. Q Ryan Lochte USA 4:10,33 Min.
5. Q Gergo Kis HUN 4:10,66 Min.
6. Q Alessio Boggiatto ITA 4:10,68 Min.
7. Q Brian Johns CAN 4:11,41 Min.
8. Q Thiago Pereira BRA 4:11,74 Min.


Männer 400 m Freistil Vorlauf Zusammenfassung

1. Q Larsen Jensen USA 3:43,10 Min.
2. Q Lin Zhang CHN 3:43,32 Min.
3. Q Taehwan Park KOR 3:43,35 Min.
4. Q Nikita Lobinzew RUS 3:43,45 Min.
5. Q Grant Hackett AUS 3:44,03 Min.
6. Q Peter Vanderkaay USA 3:44,22 Min.
7. Q Oussama Mellouli TUN 3:44,54 Min.
8. Q Jurii Prilukow RUS 3:44,82 Min.


Männer 100 m Brust Vorlauf Zusammenfassung

1. Q Alexander Dale Oen NOR 59,41 Min.
2. Q Kosuke Kitajima JPN 59,52 Min.
3. Q Hugues Duboscq FRA 59,67 Min.
4. Q Brenton Rickard AUS 59,89 Min.
5. Q Cameron Van Der Burgh RSA 59,96 Min.
6. Q Giedrius Titenis LTU 1:00,11 Min.
7. Q Roman Sludnow RUS 1:00,20 Min.
8. Q Igor Borysii UKR 1:00,31 Min.
9. Q Damir Dugonjic SLO 1:00,35 Min.
10. Q Christian Sprenger AUS 1:00,36 Min.
10. Q Brendan Hansen USA 1:00,36 Min.
12. Q Oleg Lissogor UKR 1:00,65 Min.
13. Q Yuta Suenaga JPN 1:00,67 Min.
14. Q Mihail Alexandrow BUL 1:00,69 Min.
15. Q Christopher Cook GBR 1:00,70 Min.
16. Q Mark Gangloff USA 1:00,71 Min.


Frauen 100 m Schmetterling Vorlauf Zusammenfassung

1. Q Jessicah Schipper AUS 57,58 Sek.
2. Q Christine Magnuson USA 57,70 Sek.
2. Q Yafei Zhou CHN 57,70 Sek.
4. Q Li Tao SIN 57,77 Sek.
5. Q Gabriella Silva BRA 58,00 Sek.
6. Q Elaine Breeden USA 58,06 Sek.
7. Q Ilaria Bianchi ITA 58,12 Sek.
8. Q Lize-Mari Retief RSA 58,20 Sek.
9. Q Inge Dekker NED 58,22 Sek.
10. Q Aurore Mongel FRA 58,30 Sek.
11. Q Natalia Sutjagina RUS 58,32 Sek.
12. Q Lisbeth Trickett AUS 58,37 Sek.
13. Q Eszter Dara HUN 58,39 Sek.
14. Q Alena Popchanka FRA 58,40 Sek.
15. Q Jeanette Ottesen DEN 58,44 Sek.
16. Q Jemma Lowe GBR 58,49 Sek.


Frauen 400 m Lagen Vorlauf Zusammenfassung

1. Q Elizabeth Beisel USA 4:34,55 Min.
2. Q Katie Hoff USA 4:34,63 Min.
3. Q Alessia Filippi ITA 4:35,11 Min.
3. Q Stephanie Rice AUS 4:35,11 Min.
5. Q Jana Martynowa RUS 4:36,25 Min.
6. Q Xuanxu Li CHN 4:36,35 Min.
7. Q Kirsty Coventry ZIM 4:36,43 Min.
8. Q Hannah Miley GBR 4:36,56 Min.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das erste Gold hat Phelps unter Dach und Fach.

Die Konkurrenz einfach chancenlos. Sieht wirklich so aus als sei er aus dem Holz wie die Gretzkys, Merckxs, Jordans und Co.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.395
Punkte
113
Phelps in sehr guter Form! Bei ihm würde auch nur eine "gute" Form reichen, um Gold zu erringen!

Nochmal zum Doping:

Einige haben hier geschrieben, dass ein Sportler, der unter besonderer Beobachtung steht, wie ein Phelps, nicht dopt! Bei aller Nächstenliebe, so gutgläubig würde ich nicht sein. Guckt euch mal Lance Armstrong an, der stand auch immer unter besonderer Beobachtung! War er deshalb clean? Vermutlich nicht...

Ich würde auch eher sagen, dass die Medizin heutzutage soviele tolle Sachen herstellen kann, da sollte zumindest ein gesundes Mißtrauen bei allen sog. "außerirdisch" anmutenden Leistungen vorhanden sein! Damit will ich nicht gesagt haben, dass Phelps gedopt ist, aber Zweifel werden bei mir nie ganz ausgeräumt sein, zu oft wurde man i.d. letzten 30 Jahren durch Lügner und Betrüger hinters Licht geführt! Und wie gesagt, die Medizin ist den Doping-Kontrolleuren meist 1 Schritt voraus. Das sollte man immer berücksichtigen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dachte Phelps will 8 Goldmedaillen holen und 8 Weltrekorde brechen.

Einen hat er schon geschafft und das locker. panik:


Aber habt ihr die Australierin vorhin gesehen? Price?
Die soll innerhalb eines Jahres ihre Zeit um 8 Sekunden verbessert haben! panik:
Entweder die hat total geblufft, sie war wirklich so schwach, hat ein enormes Potential oder ist voll bis Oberkante Unterkiefer.
 
Oben