Schwingen


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113

Stucki Christian wird am eidg. Schwingfest definitiv antreten. Hoffe, er kommt verletzungsfrei durch. Macht Spass, ihm beim Schwingen zuzusehen. Vorfreude wächst gleich nochmal. Passt. :smoke:




christian_stucki_copy_472x315.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Die Besten nach dem 1. Gang:

20220827_102222_copy_424x571.jpg

Wicki Joel(9.00), Topfavorit Giger Samuel (8.75) "nur" mit einem Gestellten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Stand nach 3 Gängen:

20220827_153026_copy_783x1190.jpg

Positiv: Strebel, Stucki, Reichmuth, Kämpf.

Sensation: Lüscher Sinisha. Kann man kaum glauben, dass ein 16-jähriger so weit vorne klassiert ist. Man wird ihm wohl jetzt gute Gegner geben. Aber allerhöchsten Respekt.

Die grosse Enttäuschung: Kronfavorit Giger verlor schon und 1 Gestellter (ein Unentschieden ist fast so schlimm wie verloren). Er wirds wohl nicht mehr in den Schlussgang schaffen. Vermutlich an den Nerven gescheitert, wie letztes Mal schon. Dabei war er in der Saison dominierend. So kanns gehen. Braucht halt Glück.
Wenger ist auch etwas mit dem Rücken zur Wand.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
20220827_170946_copy_789x872_1_copy_591x653.jpg

Tja. Nicht gerade der erwartete Stand nach Halbzeit und 4 Gängen. Besonders Odermatt ist ne satte Ueberraschung. Reichmuth vergrub gerade Stucki im Sägemehl.

Wicki, Orlik Armon in Lauerstellung. Notz und Bissig sind eher unbekannte Grössen. Wenger dürfte knapp dahinter sein und sich ebenfalls noch Chancen ausrechnen wie evtl. noch Stucki. Jedenfalls schmerzt ab jetzt jeder Gestellte doppelt und wird wohl die Chancen auf einen Schlussgang nachhaltig mindern.

Jungspund Sinisha Lüscher verlor einen Gang, hält sich aber tapfer. Gelingen ihm noch 2 Siege, könnte es evtl. für einen Kranz reichen. Drücke ihm die Daumen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
20220828_090521_copy_540x593.jpg

5. Gang Reichmuth gewinnt wieder und setzt sich ab. Leader Odermatt wird am Boden von Wicki besiegt. Orlik Armon stellt gegen Ex- Schwingerkönig Wenger Kilian. Damit sind die 2 wohl aus der Entscheidung gefallen. Giger hat platt gewonnen und holt etwas auf. Stucki gewann auch. Aeschbacher auch mit einem Sieg, imo umstritten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
20220828_120437.jpg

Das Klassament wird da doch ziemlich durcheinander gewirbelt. Leader Reichmuth verlor gegen Staudenmann. Stucki wurde gegen Alpiger im Sägemehl versenkt.
Wenger und Orlik Armon mit einem Gestellten und weg vom Fenster.

Wicki macht n guten Eindruck. Giger könnte je nach Konstellation noch ne Chance bekommen.

Lüscher Sinisha tauchte, aber der 16-jährige schlägt sich im Saldo begeisternd.

Der nächste Gang entscheidet über die Schlussgangteilnahme. Da gehts jetzt um die Wurst.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
20220828_144545.jpg

Nach dem Gestellten von Wicki gegen Staudenmann stehts fest:

Den Schlussgang bestreiten Wicki Joel und Aeschbacher Matthias.

Alpiger hätte es auch in den Schlussgang schaffen können, stellte aber gegen Orlik Curdin. Giger schafft es, alle 4 Gänge heute zu gewinnen und stösst auf den 3. Rang vor.

Sollte es im Schlussgang Wicki gegen Aeschbacher keinen Sieger geben, wird ein anderer gewinnen, aber vermutlich nur Erstgekrönter und nicht Schwingerkönig werden.

Allerdings sind sowohl Wicki als auch Aeschbacher aggressive Schwinger und der Schlussgang dauert extrem lang.

Favorit eher Wicki, aber evtl. kommts anders.

Wicki war schonmal in einem eidg. Schlussgang, tauchte dann gegen Stucki und wurde punktgleich nur Erstgekrönter, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Innerschweizer hatten imo seit Harry Knüsel keinen Schwingerkönig mehr. Mal schauen, ob das Wicki ändern kann.

Schlachtruf für Wicki lautet: hey hey wicki, hey wicki hey :LOL:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Das war vielleicht ein krasser Schlussgang. Aeschbacher einige Male fast mit dem Resultat.

Relativ! kurz vor Schluss dann n sauberer Schwung von

JOEL WICKI
und er ist neuer Schwingerkönig.

:jubel::jubel::jubel:

Endlich wieder ein Schwingerkönig aus der Innerschweiz. :smoke:


Screenshot_20220828-172554_SRF Sport_copy_912x432.jpg


20220828_172640_copy_896x498.jpg

20220828_172655_copy_928x507.jpg


Herzliche Gratulation. (y)
 
Oben