Sean Connery ist tot!


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Mit 90 Jahren auf den Bahamas friedlich eingeschlafen. Das Ende wünscht man sich.

RIP
wobei er die letzten 10 Jahre ja angeblich leider etwas unter Demenz litt, zumindest erinnere ich mich mal an einen Kommentar bei den US Open (als er ins Bild kam), wo dies behauptet wurde.

Toller Schauspieler, für mich ebenfalls der authentischste Bond (Roger Moore war auch gut, aber eine ganz andere Zeit schon) und generell einfach ein markiger Sir und Schotte. RIP

PS: The Rock nicht zu vergessen :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
wobei er die letzten 10 Jahre ja angeblich leider etwas unter Demenz litt, zumindest erinnere ich mich mal an einen Kommentar bei den US Open (als er ins Bild kam), wo dies behauptet wurde.

Toller Schauspieler, für mich ebenfalls der authentischste Bond (Roger Moore war auch gut, aber eine ganz andere Zeit schon) und generell einfach ein markiger Sir und Schotte. RIP

PS: The Rock nicht zu vergessen :D
Richtig 👍 und Jagd auf roter Oktober, Wildgänse, Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen usw.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
wobei er die letzten 10 Jahre ja angeblich leider etwas unter Demenz litt, zumindest erinnere ich mich mal an einen Kommentar bei den US Open (als er ins Bild kam), wo dies behauptet wurde.

Toller Schauspieler, für mich ebenfalls der authentischste Bond (Roger Moore war auch gut, aber eine ganz andere Zeit schon) und generell einfach ein markiger Sir und Schotte. RIP

PS: The Rock nicht zu vergessen :D

Zu "The Rock" noch eine schöne Anekdote:


Ansonsten wurde ja schon erwähnt, dass man so einer Legende ein friedliches Ableben mit 90 Jahren auf den Bahamas eigentlich nur wünschen kann. Ich habe ihn immer gern gesehen und mit seiner Leinwandpräsenz hat er auch viele mäßige Filme über den Durchschnitt gehoben. Er hat wohl auch zur rechten Zeit den Absprung aus dem Filmbusiness geschafft, bevor noch mehr Zeugs wie "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" in seiner VIta steht.
 
G

Gast_481

Guest
Hmm, hat Leonardo di Caprio irgendeinen wirklich schlechten Film (OK Titanic bei all dem Kitsch, war jetzt nicht Reißer, aber auch nicht wirklich richtig schlecht)? 🤔

RIP Sean. Der einzig wahre Bond.

The Critters III und Poison Ivy ;) auch wenn die halt ganz am Anfang von DiCaprios Karriere waren. Ansonsten ist die Frage, was man als „richtig schlecht“ definiert. Ich fand jetzt „Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen“ nicht so katastrophal wie z.B. @MadFerIt . Halt einfach nicht mehr als Durchschnitt. Bei DiCaprio trifft für mich das zumindest auf J.Edgar (hatte ich irgendwie mehr erwartet) und Romeo & Julia (Shakespeare Sprache in modernem Umfeld hat mich extrem gestört) auch zu.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Connery bleibt als vielseitiger Charakterdarsteller erster Güte in Erinnerung und in seinen Filmen erhalten.
Hätte ihn gern in der Rolle des Gandalf (Herr der Ringe) gesehen, die ihm angeboten wurde.
Wegen Zweifel am Script lehnte er ab trotz 19 Mn Gage+15% am Gesamtgewinn des Projekts,
rückblickend auf die Rolle des Lebens und 298 Mn Dollar (gut für McKellen).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
18772050.jpg

Für mich eine seiner Besten rollen...
Da war er 42 btw. sieht wesentlich älter aus
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Hmm, hat Leonardo di Caprio irgendeinen wirklich schlechten Film (OK Titanic bei all dem Kitsch, war jetzt nicht Reißer, aber auch nicht wirklich richtig schlecht)? 🤔

RIP Sean. Der einzig wahre Bond.

Gleiches könntest du auch zu Matt Damon sagen. Der im Rahmen seiner Vielseitigkeit gegenüber Leo auch in Actionfilmen brilliert hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Hmm, hat Leonardo di Caprio irgendeinen wirklich schlechten Film (OK Titanic bei all dem Kitsch, war jetzt nicht Reißer, aber auch nicht wirklich richtig schlecht)? 🤔

The Beach war mies. Ansonsten ist Di Caprios Filmografie schon beeindruckend.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Gleiches könntest du auch zu Matt Damon sagen. Der im Rahmen seiner Vielseitigkeit gegenüber Leo auch in Actionfilmen brilliert hat.
Hmm, ist natürlich n Guter, aber kommt aber vom Schauspielerischen nicht an Sean und Leo heran und der hat im Gegensatz zu Leo auch schlechte Filme.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Connery war für mich immer der Inbegriff des wahrlich 'männlichen' Mannes. Tolle Präsenz, unglaubliche Ausstrahlung, hat die Rolle des James Bond geprägt, auch wenn die Filme aus heutiger Sicht Trash sind.

An die etwas Älteren: Früher, als ich noch ein Kind war, kam im Fernsehen öfter mal der Film 'The Hill, ein Haufen toller Hunde'. Ging dabei um einen sadistischen militärischen Ausbilder, der seine Kadetten, darunter auch Sean Connery, immer einen Hügel hochhetzte, um sie zu demütigen.
Fand den Film damals absolut super. Keine Ahnung, ob er mir immer noch gefallen würde...

Ach Mann, trauriges Gefühl, wenn diese Ikonen, die einen das ganze Leben begleitet haben, auf einmal nicht mehr da sind.
 
Oben