Seattle Sonics


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
6.110
Punkte
113
Ich hätte nichts dagegen das New Orleans in die eastern Time rückt was Tipp Off Zeiten betrifft.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.217
Punkte
113
NBA-Map-Complete-1024x524.png

Nee, wozu? Es bleibt bei Osten und Westen. Im Westen kommen 2 Teams dazu, dafür müssen dann 2 aus dem Westen (Memphis, Minnesota, New Orleans bieten sich an) in den Osten.
Die Divisionen waren schon immer Wurscht, die sollten sie am besten ganz abschaffen.


Beim Anblick dieser Karte wird einem wieder bewusst wie krass ausgedünnt der mittlere Westen eigentlich ist und wie wenig "echte" Westteams es eigentlich gibt. Minnesota (central Division) und New Orleans (south east) könnten ohne schlechtes Gewissen auch dem Osten zugeschrieben werden.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.370
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Beim Anblick dieser Karte wird einem wieder bewusst wie krass ausgedünnt der mittlere Westen eigentlich ist und wie wenig "echte" Westteams es eigentlich gibt. Minnesota (central Division) und New Orleans (south east) könnten ohne schlechtes Gewissen auch dem Osten zugeschrieben werden.
Memphis liegt sogar noch einen ticken östlicher als New Orleans. Aufgrund der Nähe zur Central Division bieten sich aber wirklich die Wolves am ehesten an.

Dann entweder einfach 6 Teams in der Central Division und den Rest im Osten lassen. Oder Central Division aufteilen in Min, Mil, Chi, Ind sowie Det, Cle, Tor, WAS. Dann kämen die anderen Divisions auch automatisch auf 4 Teams. Und ob die Wizards jetzt in der Southeast oder Central2 fehlplatziert sind, ist auch egal. Wen kümmern überhaupt die Wizards?

Im Westen dann halt entweder einfach Seattle in die Northwest für Min und LV in die Pacific, oder man müsste hier mal ganz schön aufräumen.

Sea, Por, Sac, GS
LAL, LAC, LV, Pho
Uta, Den, OKC, Dal
SA, Hou, NO, Mem

oder so.

Gegen zwei 6er Divisions und 4x5 spricht ja aber eigentlich nichts oder?

82 Spiele sollen bleiben bitte! Pre Season streichen, Trainingscamp etc später beginnen und mit dem längeren Sommer und weniger b2b sollte das dann passen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Noch eine interessante Neuigkeit.

Die Hauptbesitzer der Seattle Kraken, David Bonderman und Sarah Holloway(Tochter von Bonderman), haben ihre Anteile an den Boston Celtics verkauft.
Clever natürlich dann gleich nach dem Titelgewinn, wo sie an Wert nach oben geklettert sind.

Damit ist dann auch der Weg frei ein anderes NBA Team(Seattle Supersonics) zu besitzen, was hiermit vorbereitet wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wer Neuigkeiten zur NBA und Rückkehr der Sonics bekommen will dem sei diese Youtube Show ans Herz gelegt.

Chris Daniels(wurde damals für seine Berichterstattung zur Umsiedlung der Sonics ausgezeichnet) hat eine wöchentliche Show bei der es auch um die Rückkehr der Sonics geht.

Interessant ist auch etwas was ich im vorherigen Post mit angebracht habe.

- Die Hauptbesitzer(David Bonderman) dem auch die Kraken gehören hat seine Anteile an den Celtics verkauft
- man darf keine Anteile in zwei NBA Teams haben, daher der Verkauf der Celtics Anteile

- Der Bürgermeister von Seattle spricht offen davon das diesen Sommer etwas passiert, er wöchentlich Gespräche zwecks einer Rückkehr der Sonics hat und das man in Seattle diesen Sommer noch mehr zeigen sollte das man die NBA zurück will

- Die aktuelle Besitzergruppe der Kraken, die auch Teil der Besitzergruppe der Sonics würden, haben schon verkündet das man diesen Sommer etwas umstrukturiert und ins Leben ruft was "weitere Möglichkeiten" beinhalten soll
- laut Daniels gibt es Gerüchte das immer mehr Interessenten sich melden um der Besitzergruppe beizutreten.

- Adam Silver spricht klar davon dass man nach Unterschrift der TV Verträge sich Expansion widmet
- er spricht auch davon das man zurück nach Seattle und Las Vegas auf dem Zettel hat während er(was gern übersehen wurde) sagte dass man in Zukunft(eventually) noch Mexico City im Kopf hat
- daher dürfte klar sein was alle Spatzen schon seit einiger Zeit von den Dächern schreien und zwar dass die zwei Teams nach Seattle und Vegas gehen

usw.

Es dürfte ein interessanter Sommer bzw. restliches Jahr für die Fans in Seattle(und Vegas) werrden, denn ich denke innerhalb der nächsten ca. 6 Monate wird die NBA verkünden in zwei neue Märkte zu expandieen und einer davon wird Seattle sein.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Die Geschichte und Titel der Sonics „gehören“ ja OKC. Bin gespannt wie damit verfahren wird. Presti lässt sich das bestimmt mit Picks bezahlen. :LOL: Spaß beiseite. Würde mir wünschen, dass die Sonics zurückkehren. Und es deutet ja tatsächlich alles darauf hin, dass es geschehen wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Geschichte, mit allen Bilanzen, Titel, Statistiken und "retired Jerseys"(mir fällt gerade keine sinnvolle Übersetzung ein :LOL: ) gehören dem Professional Basketball Club, LLC, den Besitzern der Oklahoma City Thunder.

Heißt also, man müsste sich mit OKC auf einen Deal einigen.

So wie die Geschichte aber abgelaufen ist und der Fakt, dass man in OKC(obwohl man es selbst nicht erwähnt) fast 20 Jahre nach der Umsiedlung noch immer auf Seattle angesprochen wirde glaube ich nicht dass man sich in OKC da großartig in den Weg stellt.

Am Ende wird man mit Clayton Bennett sprechen und dann einen Deal aushandeln der ein paar Milliönchen(er musste damals, glaube ich, 45 Mio an die Stadt Seattle zahlen) für die Rechte hergibt.

Denn so wirklich Interesse weiterhin diese Rechte zu haben hat man, aus meiner Sicht, nicht wirklich in OKC.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
6.110
Punkte
113
Seattle has longed hope to get their team back, if/when the NBA returns the team will be called the Supersonics, as the city still owns the rights to the name.



Gut.. dann wird der drecksack halt noch mal bezahlt.

Edit: Wenn ihnen der Name gehört wer soll sie aufhalten sich auf ihre history zu beziehen.
Wir wissen wer. die anderen geldgeilen säcke.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.262
Punkte
113
Wie würden bei einer Erweiterung um zwei Teams nochmal die neuen Teams entstehen? Kann ich das irgendwo nachlesen/schauen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie würden bei einer Erweiterung um zwei Teams nochmal die neuen Teams entstehen? Kann ich das irgendwo nachlesen/schauen?

Hier sind die Regeln der letzten Expansion nach Charlotte.

Mannschaften durften damals acht Spieler schützen und konnte höchstens einen Spieler verlieren.

Interessant, bei einer Erweiterung um zwei Teams, wäre aber ob man beide Teams zur gleichen Zeit in die Liga lässt(wäre möglich, da dann jedes Teams 15 Spieler wählen könnte) oder gestaffelt da wohl in Vegas eh noch eine weitere Arena für die NBA selbst gebaut werden und nicht in der Arena der Golden Knights längerfristig gespielt werden soll.

Das letzte mal als zwei Teams in die Liga kamen war als Vancouver und Toronto 1995 in die Liga kamen.
Damals wurde mit Münzwurf entscheiden welches der beiden Teams starten durfte und danach wurde abwechselnd ein Spieler von den Teams gewählt.

Interessant wäre für mich zudem ob die Liga mit den gleichen Regeln agiert oder eventuell etwas günstigere Regeln für die Expansion Teams aufstellt.
Die Bobcats haben damals(2004) $300 Millionen gekostet und bei den beiden neuen Expansion Teams redet man von $4 - $5 Milliarden Dollar.

Natürlich zwingt keiner die Liga dazu aber die (für Expansion Teams)verbesserten Regeln der NHL(dort auch nach Seattle und Vegas) haben gezeigt das man so gleich wettbewerbsfähigere Teams auf die Beine stellt.
Dagegen spricht natürlich, für die restlichen Teams, das die Regeln so gut waren dass Vegas(die als erstes ran durften und die komplette Liga an der Nase herumgeführt haben) alles in den Schatten gestellt und in den ersten sieben Jahren einen Stanley Cup, einen weitere Finaleizug usw. geschafft haben.
Seattle hingegen hat in den ersten drei Jahren zumindest einmal die Playoffs erreicht und war dann auch nur ein Spiel vom Conference Finale entfernt.

PS: Hier im übrigen mal noch das komplette Interview mit Chris Daniels.

Er geht davon aus:
- die NBA wird zwischen August bis Oktober das "Expansion Committee" formen welches aus ca. fünf Besitzern(inklusive dem guten Herrn Bennett) bestehen wird
- er erwartet eine ähnlich schnelle Entscheidung des Committees wie für die Charlotte Bobcats
- für die Bobcats wurde das Committee zu einem ähnlichen Zeitpunkt im Jahr 2002 geformt und hat dann im Dezember 2002 die Entscheidung verkündet
. er geht davon aus dass das Team die Sonics sein wird und die gesamte Historie, Titel, Stats usw. übernimmt
- er sagt auch, dass man sich dafür mit Clay Bennett wird finanziell einigen müssen, da diese Sachen der OKC Gruppe gehören, wenn auch sie physisch in Seattle belassen wurden
- er geht davon aus, dass die neue NBA Mannschaft dann ab der Saison 2026-27 am Spielbetrieb der NBA teilnehmen wird
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Adam Silvers nächste Aufgaben.

Item 1: NBA Expansion

With the CBA and the broadcast deals wrapped up, the possibility of the league adding teams for the first time in 20 years moves to the front burner. While it’s believed that the NBA will add two cities—with Seattle and Las Vegas as the front-runners—Silver cautions that any expansion talks are preliminary. While admitting two new teams could generate up to $10 billion in franchise fees, there are also concerns.

Silver’s take: “It’s one of the reasons why expansion isn’t as obvious as some people might think. There is a point of view that I often encounter that expansion is printing money. It’s not. First of all, you’re in essence selling equity in the league. To the extent you have new national television deals, you now have two new partners, so you’re dividing up the money by two additional ways. There’s also a dilution of talent. It’s one of the reasons we haven’t expanded anytime recently, because we’ve been working towards creating a more competitive league.”

Man weiß es nicht, man munkelt nur......oder so....
 
Oben