Seattle Sonics


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.468
Punkte
113

Irgendwann muss die NBA zurück nach Seattle kommen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
MixedDisastrousHammerkop-size_restricted.gif
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Damn.... Die NBA braucht wirklich wieder Sonics!

So cool die Aktion von Dame ist, tun mir die Thunder-Fans etwas leid. Sie lieben ihre Franchise und zählen für mich zu den besten der besten Fans der Liga. Während in Miami bspw kein Aas pünktlich erscheint, in Atlanta niemand Bock auf die Hawks hat (damals 85% Auslastung trotz 60-Siege-Saison), in Philly die eigenen Spieler ausgebuht werden, in Detroit den Ownern es piepegal ist wie die ärmeren Schichten nach Downtown kommen oder die Mavs selbst in Finals-Year es nicht gebacken bekamen einheitlich angezogen zu sein, standen in OKC die Fans wie ne Mauer. Auch schon damals als die Nola Hornets dort ihre Übergangsheimat fanden fielen die Fans positiv auf, sicher auch da die sportbegeisterten Fans auch keine andere Profi-Mannschaft haben. Wer jetzt aus einem 15-jährigen Koma aufwachen würde, würde sich wohl ziemlich verwundert die Augen reiben, was da in OKC gewachsen ist. Man kann über den Owner schimpfen wie man möchte, der Stadt und Community hat er ein Geschenk gemacht.

 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.794
Punkte
113
Kann ich mich nur anschliessen! Ich fände es sehr schön wenn es die Sonics in Seattle wieder gäbe, aber nicht auf Kosten der grossartigen Fans in OKC! Aufstocken auf 32 oder die Hawks einstampfen ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Hach, Shawn Kemp. Der hat bestimmt 53 un/eheliche Söhne... Hat der keinen Nachwuchs, der ähnliches kann? :LOL:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.550
Punkte
113
Kemp war der Wahnsinn. Noch wahnsinniger aber der Vertrag von McIlvaine, so dass Kemp beleidigt das Weite suchte. Ab Cleveland Zeit dann irgendwann Gewichtsprobleme, Life Style... in Portland Schatten seiner selbst letzendlich. Schade. Denke an der Seite mit Payton hätte er noch viele tolle Jahre gehabt. Sie waren Seattle!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch wenn die Liga weiterhin nur sinnbefreite Statements zu Seattle gibt und es wohl längerfristig kein Team geben wird hier mal ein Video zum aktuellen Stand der Bauarbeiten für die neue Arena.


Es steht nur noch das (als Denkmal geschützte)Dach der Arena, welches am Ende wieder auf den Neubau gesetzt wird.
Die Kosten des "Umbaus" werden nun auf ca. $930 Mio geschätzt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Memphis Grizzlies Besitzer Robert Pera hat scheinbar im August schon zwecks einer möglichen Umsiedlung seiner Franchise bei der Liga angefragt.

So wirklich überraschend ist das dann nicht, denn Pera hat zuletzt einige der kleinere Anteilhaber deren Anteile abgekauft um die komplette Entscheidungskraft über die Franchise zu haben.

Zudem hat man mit Tim Leiweke einen in der Seattle Besitzergruppe(welche schon eine NHL Franchise für die Saison 2021/22 gesichert hat) einen Mann der schon mit beiden Ligen und verschiedenen Franchises(die Toronto Raptors hat er z.B. mit aufgebaut) unter die Arme gegriffen hat.
Obendrein ist er auch noch gut befreundet mit Adam Silver und kennt die meisten Besitzer, während der finanzstärkste der Gruppe, David Bonderman, ja aktuell noch Teilbesitzer der Boston Celtics und daher auch kein Unbekannter in Ligakreisen ist.

Interessant ist dann wohl auch noch, dass die Lease mit der Stadt Memphis wohl ab 2021 günstiger und somit eine Umsiedlung auch einfach wäre.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113

2000/01. Nie vergessen werde ich Pat Ewing bei den Sonics. "Wrong on so many levels". Ein korpulenter Shawn Kemp mittlerweile in Portland nur noch von der Bank kommend. Nachfolger Vin "Drogen-Alki" Baker* mit schweren Depressionen. Gary Payton in bombastischer Höchstform. High Schooler Rashard Lewis in seinem ersten guten Jahr. Überraschend guter Rookie und voll ausgebildeter Schauspieler Desmond Mason, dem als kleines Kind bei einer Kühlerexplosion eines Autos Haut an Beinen und Brust verbrannte. Trotzdem gewann er den Slam-Dunk-Titel. Der kaum bekannte Olu Oyedeji, frisch aus Würzburg gedraftet, der von Dynamo Moskau extra zur DJK kam, da die dort um Nowitzki und Co ein gutes Prospects-Programm etabliert hatten. Coachwechsel von Westphal auf McMillan.

->54% Gewinnquote und nur Platz 10 im Westen


*Baker behauptete 40-Punkte-Spiele "stoned" abgeliefert zu haben und war dann irgendwann mal Starbucks-Angestellter.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.794
Punkte
113
Seattle Kraken also, geiler Name, geiles Logo! Was bedeutet das für die Sonics?
 
Oben