So dann lasst uns mal auf das Playoffrennen schauen und da ist SEattle doch sehr gut dabei.
Im Moment würde man dabei auf die Houston Rockets treffen, die mir persönlich sehr gut gefallen würden, da man in der Defense unterm KOrb einiges hat, um Yao Ming aus dem Spiel zu nehmen und Ray Allen wird McGrady zumachen. Dabei könnte Shard der X-Factor werden, da die Rockets auf der 1-3 sehr klein mit Wesley, Sura und McGrady spielen würden und ich denke, dass McGrady Allen decken würde. Wenn dem icht so wäre, würde dann halt Allen auftrumpfen.
Auch die Lakers würden mir gefallen, da man beide Spiele in dieser Saison gegen sie gewonne hat. Beim ersten Spiel konnte Allen zwar nicht Kobe aufhalten, andersherum ging es aber auch nicht. Das Andere hatte nicht soo viel Aussagekraft, da Kobe verletzt war, trotzdem muss man sich in einer 7 Spiele Serie vor den Lakers nicht verstecken. Kobe sollte man 1 gg 1 verteidigen, das Problem ist aber imo eher Odom. Ich hoffe, dass er in den Playoffs eher in der Form des 1.Spiel wäre und nicht in der, des 2.Spiels, als er uns beinahe ein Triple-Double eingeschenkt hat panik:
Sollte ihn man eher mit Lewis decken, der mit der Schnelligkeit mitkommen würde und sich in dieser Saison in der Defense schon gebessert hat, aber immernoch nicht mehr als mittelmäßige Defense hat, oder mit dem Defensefreak Reggie Evans, der aber vll Probleme haben könnte, wenn Odom an die 3er Linie rauswandert, da ihm das Spiel unter den Körben eher liegt.
Memphis hingegen wäre schon unangenehmer, da sie einen sehr tiefen Kader haben und auch Verteidigungsspezialisten wie Posey oder Battier, die Allen und Lewis gut vereidigen können und man dann in der Offense auf Radmanovic, Ridnour und Daniels hoffen muss, und sie mehr Verantwortung übernehmen muss. Das wäre sehr risikoreich, da Ridnour und Vladi manchmal echte Blowout Tage erwischen, manchmal aber auch gar nichts reinfällt.
Dallas wäre auch nicht so optimal, wegen ihrer vielen Optionen und Offensepower, genauso wie Minnesota, wo man sehr erfahrene Spiel hat, die man nicht unterschätzen sollte.
Im februar hat man einen relativ leichten Schedule, da könnte man dann die nötigen Siege für eine gute Ausgangsposition in den Playoffs holen. Ich denke, dass wir ziemlich sicher Heimrecht haben werden und hoffentlich nicht noch vor den Playoffs einstürzen werden.
Was denkt ihr, wer kommt in den Sonics in den Playoffs, wer nicht?