Seattle Sonics


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Die Sonics stehen kurz vor der Krönung einer grandiosen Saison. Noch 2 Spiele und die Divsion ist gewonnen. Als zweites Team hinter den Heat macht Seattle dann seine Divison klar. Wer hätte das vor der Saison in irgendeiner Art vermutet? Bei espn standen sie im Power-Ranking an vorletzter Stelle zu Saisonbeginn.
Schön zu sehen was ein perfektes System mit einem Superstar+Allstar und einigen tollen Arbeiter leisten kann. Die erste Runde sollte auch machbar sein, denn so wie es aussieht wartet da wohl Houston.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Sonics am Ende der Saison in den Finals stehen. Niemand hat ihnen Platz 3 im Westen vor der Saison zugetraut und niemand traut ihnen einen tiefen Run in den Playoffs zu, aber gerade deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie da auch durchstarten:)!
Schön zu sehen wie sich bei den Sonics ein weiterer Spieler auf der Bank entwickelt. Der Papa von Damien wird sehr stolz sein. In die Top10 hat er es ja auch schon 2 mal geschafft. Also spektakulär ist er auch....woher das nur kommt?:)
 

Payton

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Schweiz, Lu-Town
Gestern Nacht Jerome James mit Carrier High von 22 Punkten. Da sagt man doch, dass der nicht Punkten kann;) 9 von 11 aus dem Feld beim Sieg über die Grizzlies!
Weiss jemand warum Rashard Lewis nicht gespielt hat?Ist es eine schlimmere/längere Verletzung?
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Bei Rashard sind es immer noch die Ankle-Probleme und die sonics werden ihn jetzt wohl bis ans Saisonende auch ordentlich schonen, damit er für die Playoffs fit ist.
Schön wie den kleinen Wilkins, der dadurch zeigen kann zu was er fähig ist.

Bei James wundert mich nichts, denn der ist in seinem Contract-Year. Wenn er man immer so gespielt hätte in den letzten 3 Jahren. Naja vielelicht spielt er für Seattle somit noch gute Playoffs.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Hinterlader schrieb:
Schön wie den kleinen Wilkins, der dadurch zeigen kann
zu was er fähig ist.

Ja, gestern Nacht schon wieder mit 17 Punkten und 4 Rebounds, er füllt die Lücke von Lewis wirklich sehr gut aus. Er ist eine weitere schöne Überraschung in der Saison der Sonics. Mit ihm ist es ähnlich wie mit Flip, der auch erst durch eine Verletzung von Allen groß aufspielte.
Ich hoffe, dass er weiter so gut spielt, dann könnte sich Wilkins als echter Steal herausstellen :thumb:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Die Sonics sind eines jener Teams, die eine sehr ereignisreiche Offseason vor sich haben, was aufgrund der vertraglichen Situation vieler Spieler sowie des GMs Sund und Head Coaches McMillan auch nicht weiter verwunderlich ist.

Future direction starts at the top

The thumping of hip-hop music that regularly emanates from the Seattle SuperSonics locker room after games was replaced by the likes of a somber funeral dirge after they lost Game 6 and a Western Conference semifinal series to the San Antonio Spurs on Thursday night.
The realization that this incarnation of the surprising Sonics was a thing of the past brought shock, tears and sadness to a group of men who achieved far more than anyone imagined possible, given the trifling expectations placed upon them before the season.

That, in turn, gives way to the cold, humbling reality that the NBA is, first and foremost, a business, and while the pride of achievement makes the heart swell, the knowledge that some of these players, eight of whom are free agents, will not be back brings the dream state crashing soberly to a more earthly stratosphere.

Though nobody knows precisely what the future holds, the Sonics have a blueprint of what they would like to get done, starting with general manager Rick Sund and coach Nate McMillan.

Sund’s attorney has been speaking with Sonics CEO Wally Walker for the past month, and now that Seattle is eliminated from the postseason, Sund will undertake his contract negotiations himself.

Though it is not clear what Sund’s salary is, he is thought to be among the lowest-paid general managers in the NBA and would like a raise to the middle tier. The Sonics have not said what they will offer Sund, who has been in the league for 30 years, but the issue should be resolved in the next week or two.

The NBA draft is five weeks away.

All along, McMillan and the Sonics had said Walker would begin talks with Lonnie Cooper, McMillan’s agent, once the Sonics no longer were playing.

McMillan’s four-year, $10.8 million contract does not expire until June 30, which means the Sonics have exclusive negotiating rights for six weeks. They will not give him permission to speak with other teams.

It seems likely the Sonics will try to work out a deal before the draft. If they do not, the Sonics likely would allow McMillan to coach elsewhere rather than get into a bidding war with richer teams. Cleveland and New York both have an interest in McMillan.

It is unclear how the threat of a lockout might affect the negotiations with McMillan. Normally, teams would not want to wait until the middle of summer to choose a coach. But if a lockout stops business, some teams could gamble and wait for McMillan’s contract to expire.

A more pressing concern is the contract of guard Ray Allen, a five-time All-Star and second-team all-NBA player this season.

The sides had discussions until the end of February, when negotiations broke down at the All-Star Game in Denver.

According to a source, the Sonics increased their initial offer of $68.5 million to $75 million over five seasons. Allen asked for an incentive clause that would allow him to make $80 million if his production did not decline in the first three years of the contract. It was unclear why talks never resumed, but the sides have not spoken since.

There are possibly six teams – Cleveland, Atlanta, Charlotte, New Orleans, Milwaukee and the Los Angeles Clippers – that could offer Allen a contract, though Charlotte likely does not want to build around a 29-year-old guard, and the Clippers likely don’t have enough money to lure Allen.

The most likely suitors for Allen are Cleveland and Atlanta, with Milwaukee joining in if it loses Michael Redd. Portland would like to work out a sign-and-trade for Allen, though the Trail Blazers likely don’t have players that interest Seattle enough.

The Sonics want to bring back restricted free agent Vladimir Radmanovic and can match any offer he receives from another team. They likely will make him an offer starting at $7 million, which they hope dissuades him from considering other teams. Such a contract would make him the third-highest paid player on the team, behind Allen and Rashard Lewis.

Antonio Daniels will opt out of his contract and become an unrestricted free agent. After an impressive postseason, he is likely to attract a team’s mid-level exception of around $5 million, a significant increase over his current salary of $2.2 million. It was unclear if the Sonics would match.

Perhaps the biggest question mark on the team is Jerome James, an inconsistent center who was ineffective in the regular season, had a superb playoff series against Sacramento in the first round and then was inconsistent against San Antonio.

The Sonics question whether James’ work ethic would suffer if he procured a long-term contract and are loathe to extend him such an offer. They might allow him to leave in order to develop rookie Robert Swift, whom they envision as their center of the future.

Meanwhile, Reggie Evans, Damien Wilkins and Ronald Murray all are restricted free agents the team can keep by matching offers from other teams. They would like to keep Wilkins. Evans’ future is unclear because of the development of Nick Collison. And Murray likely will be kept only if Allen leaves.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Die Sonics stehen vor der vielleicht härtesten Offseason ihrer Geschichte und müssen sehr wohl genau überlegen was sie tun wollen.

Ich denke was Rick Sund angeht sollte man sich nicht um jeden Preis übernehmen. Die beste Entscheidung die er im vergangenen Jahr getroffne hat, war das Team beieinander zu halten. Alles andere waren keine Wunderdinge und den Fortschritt im Team rechne ich dem Coaching Stuff zu und nicht Sund. Klar ist er kein Schlechter, aber seine Co-Gm macht den Job sicherlich nicht schlechter.

Man sollte sich auch bei McMillan nicht übernehmen denke ich, denn wenn seine Forderungen ins utopische gehen, dann soll er ruhig ein Knick oder Cav werden. Allerdings ist Nate für seine Loyalität bekannt und wenn er einen Vertrag angeboten bekommt, der halbwegs so ist wie der letzte, dann wird er ganz sicher bleiben. Andernfalls haben die Sonics immernoch Dwayne Casey in der Hinterhand, der McMillan was die Taktik angeht noch um einiges übertrifft.
Man darf bei allen ENTSCHEIDUNGEN die man in der Offseason trifft eben nie vergessen, dass die Franchise mal ein sattes Minus eingefahren hat und das obwohl die Storm Meister geworden sind und die Soncis ein superbe Saison gespielt haben. Also denke ich werden wohl in Sachen Gehalt eher kleine Brötchen aufgebacken.

Ray Allen ist der Leader des Teams und ob nun 29 oder 30 Jahre alt. Er gehört zu den besten 10 Spielern der NBA und kann ein Team führen. Mit ihm Leben oder Sterben die Sonics, deshalb muss er gerhalten werden.

Die Taktik seinen Vertrag nicht vorzeitig zu hohen Konditionen könnte durchaus aufgehen, denn schon bei Rashard war die Situation damals so, dass dem keiner die geforderten 90 Mille zahlen wollte oder konnte und er schließlich für 60 Mille über 7 Jahre blieb. Ich denke auch nicht, dass die Cavs Ray Allen mehr als 75 Mille für 5 Jahre geben werden. Die Cavaliers stellen meiner Meinung nach die einzige Alternative gegenüber den Sonics in diesem Sommer für Allen dar, weil sie eine sportliche Perspektive bieten können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Allen nochmal 2 Jahr mit den Hawks in die Lottery gehen würde und das nur weil die ihm statt 75 Mille vielleicht 80 zahlen würden. ich glaube die Chancen steheh sehr gut, dass Allen ein Sonic bleibt. Auch für Seattle dürfte sprechen, dass er in diesem Team der unumstrittende Kopf und Leader ist. In anderen Mannschaften wäre er wohl nur Co-Star.

Desweiteren muss Daniels wohl zur Midlevel gehalten werden. Wie wichtig dieser Spieler ist, haben die Playoffs gezeigt. 5 Millionen Gehalt für diesen Mann ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Im Artikel stand eine neuer Vertrag für Radmanovic, sollte bei 7 Millionen starten. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ihm das Seattle ernsthaft zahlen soll. Ich denke man wird ein Angebot matchen und ihn dann per Sign&Trade im Sommer verschiffen. Er kann anderen Mannschaften gut weiterhelfen, aber hinter Lewis und Collison von der Bank ist ein solcher Vertrag wohl eher nicht gerechtfertigt.
Sollte James für gute konditionen unterschreiben wollen wird er sicherlich auch bleiben, ansonsten denke ich wird es wohl auch eher einen Sign&Trade Deal geben.

Mit diesem Trades könnte man sich vor allem im Frontcourt sehr ordentlich verstärken. Spieler wie Swift müssten doch somit locker machbar sein.

Damien Wilkins wird man denke ich halten können, aber bei Evans und Murray würde es mich kaum wundern, wenn sie das Team verlassen würden. Es wäre wirklich schade um Evans, da er ein Monster Rebounder ist, aber letztlich fehlt ihm die gefährlichkeit als Scorer, um für das Team noch effektiver zu sein.
Ein wenig mehr Athletik im Frontcourt könnte nicht schaden wie ich meine. Mit Collison sehe ich die Zukunft auf PF bereits im Team. Der hat bereits bewiesen, dass er offensiv als auch defensiv als Starter taugen würde. Mit guten Training und einer guten Offseason wird er wohl im kommenden Jahr starten.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Nachdem die Sonics bereits seit einiger Zeit mit GM Rick Sund in Verhandlungen bezüglich eines neuen Vertrages stehen, versucht man nun auch, mit Head Coach Nate McMillan einen neuen Contract auszuhandeln.

Already engaged in contract negotiations with general manager Rick Sund, the Sonics initiated preliminary discussions with coach Nate McMillan and his agent, Lonnie Cooper, this week.

Quelle
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Laut einem Artikel im "news tribune" stehen die Sonics kurz davor, sich mit Head Coach Nate McMillan bezüglich eines neuen, langfristigen Vertrages zu einigen.

Laut der selben Quelle ist Brian Byrnes, der bereits für das NHL-Team der Phoenix Coyotes gearbeitet hat, der neue Vize-Präsident der Franchise und fortan für "sales und marketing" zuständig.

Quelle
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
In Seattle bewegt sich auch schon was. Radmanovic hat sein Haus in Seattle verkauft, was wohl stark auf einen Abgang hindeutet.
Es wird wohl den erwarteten Sign&Trade Deal geben. Ganz heisse Kandidaten auf Radmanovic sollen die New Orleans Hornets sein. In diversen Sonics Foren wird über einen Deal gesprochen, der Jamal Magloire involvieren soll?
Magloire ist kein Franchise-Player, aber würde wohl alle Sorgend er Sonics lösen können. Wäre toll wenn dieser Deal durchlaufen würde, aber das ist erstmal noch ganz lange hin. Der Draft wird schon den ersten Auschlag geben denke ich, denn wenn die Hornets keinen Flügel draften, dann wird sich wohl etwas in Richtung FA bewegen.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Radmanovic gegen Magloire?
Da müsste Seattle aber noch die Draftpicks der nächsten fünf Jahre drauflegen! :D

Radmanovic ist ein guter Scorer, spielt aber mehr Shooting Guard als Power Forward, was seinen Marktwert stark sinken lässt, Magloire ist zwar keine Offenbarung, aber ein guter Center (heutzutage) und die sind verdammt teuer, wenn schon einer wie Fäule, Adonal so einen Vertrag bekommt, warum sollten die Hornets ihn da verschenken?
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich habe ja nicht gesagt, dass es einen 1on1-Trade geben sollte. Wenn so etwas passiert, wird ein Radmanovic allein sicher nicht genügen.
Ist aber auch nichts weiter als eine blanke Spekulation. Ich denke allerdings, dass Rade auf jeden Fall weg ist per S&T.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen, aber ich glaube nicht daran, dass Magloire zu den Sonics gehen wird, da kann ich mir kein sinnvolles Szenario denken.

Dass er die Sonics verlassen wird, scheint ja schon beschlossen zu sein, die müssen eh aufpassen, dass sie nicht total auseinanderfallen (viele Free Agents) und die Sache mit Ray wird auch knifflig, zum einen, hat er ne überragende Saison gespielt und will natürlich noch mal fett absahen, aber er ist eben schon in dem Alter, indem man sich als Manager nicht gerne länger als vier/fünf Jahre lang an einen Spieler bindet.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass es sogar schon in der draftnacht nen deal gibt.
Irgendwas mit dem Pick+Rade+x, wäre denkbar. Magloire hatte bereits mehrmals betont, dass er wegwolle. Das bezieht sich allerdings nicht rein auf Magloire, sondern auf einen Deal mit Rade.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Wer will denn nicht weg von den Hornets? :crazy:
Aber Magloire ist ein Spieler, für den man einiges bekommt und Rade+Pick+Lusche wird zu wenig sein, da gibts wohl 20 Teams die den auch gerne hätten und sooo attraktiv ist Seattle auch nicht, Toronto hat doch auch mal Interesse angemeldet, oder?
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Jetzt werden wir allerdings albern. Seit wann kann sich denn Magloire aussuchen, wo er spielt? Wenn die Hornets ihn traden, dann traden sie ihn.

P.S. Wenn man gegen einen der Finalisten in Runde 2 der Playoffs mit 4:2 nach großem Kampf und 2 verletzten Leistungsträger ausscheidet, ist man dann kein Contender?
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Also die Sonics stehen vor einem harten Verhandlungssommer und ich wäre überrascht, wenn sie nächstes Jahr wieder so überraschen könnten.
Die Sonics sind auch als Tradepartner für die Hornets uninterressant, Lewis und Allen werden sie kaum traden und den Rest brauchen die Hornets nicht!

Natürlich kann sich kein Spieler direkt aussuchen wo er hingetradet wird, aber gegen ihren Willen holen sich die Teams selten Spieler, dass führt nur zu Stunk, siehe Zo oder Jimmy Jackson usw.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ausser Ray Allen und Rashard Lewis gibt es keine Spieler die interessant sind? :wall:
Reggie Evans? Antonio Daniels? Ronny Murray? Nick Collison?Damien Wilkins? Ridnour?....wieviele soll ich noch aufzählen?
Ich denke alle dieser FA sind interssant, auch für die Hornets!
 
Oben