Mal wieder ein Update.
Es hat keine Woche gebraucht und die Politiker in Seattle haben wieder ordentlich auf die Bremse getreten.
Nach der Ankündigung alles privat zu finanzieren haben die Politiker(allen voran Bürgermeister Murray) gleich mal wieder auf die KeyArena verwiesen und gesagt, dass man das erstmal(zum x-ten mal) checken müsse.
Dazu gibt es mit AEG und der Oak View Gruppe gleich zwei Gruppen die Interesse bekundet haben aber nicht sagen konnten, ob es möglich ist die Arena so umzubauen, damit sie für die NBA/NHL tauglich wäre.
Die beiden haben nun Zeit bis Januar, um Pläne und ihre Ergebnisse vorzulegen, während man noch bis Ende Juni die Chance geben will, das andere Investoren(mit Plan) sich melden können.
Heißt also, wieder mal wird auf Zeit gespielt und schlimmstenfalls die KeyArena genutzt, um das Projekt von Hansen kalt zu stellen.
Bestenfalls wird die KeyArena so umgebaut, dass sie reduziert und kleinere Veranstaltungen abhalten kann, was auch Sinn ergeben würde, da die Infrastruktur rund um die Arena so aussieht, dass Verkehrsanbindung, öffentliche Verkehrsmittel und Parkmöglichkeiten es nicht hergeben eine NBA Arena mit 18 - 20.000 Menschen zu unterhalten.
Nichts desto trotz hat die SeattleArena Gruppe um Hansen weiter gearbeitet und kann nun ein neues Mitglied der Gruppe vorstellen.
Neben Hansen, Wally Walker und den Norstroms wird auch dieser Herr zukünftig ein Teil der Gruppe sein.
Russell Wilson, Star Quater Back der Seattle Seahawks, gehört ab jetzt zur SeattleArena Gruppe und wird versuchen die Sonics zurück zu bringen.
Es ist nicht klar wie Groß sein Anteil an der Gruppe ist, aber das ist auch garnicht so wichtig.
Viel wichtiger ist, dass man nun mit ihm ein Gesicht hat, welches in Seattle über alles geliebt wird und dabei helfen sollte auch die Öffentlichkeit von Hansens Plan zu überzeugen.
Wie Chris Daniels berichtet ist Wilson sogar bereit vor den Politikern Seattles zu sprechen, wenn es notwendig ist.
Dann hoffen wir mal, dass dieser Schritt nun endlich den Durchbruch bringen und die neue Arena ermöglöichen wird.
Wenn nicht, dann wird es die Sonics wohl kaum wieder geben.