So muss ich wohl doch mit den alten Trikots von Kemp und Payton vorlieb nehmen. Ich dachte es gäb bald wieder Alternativen. Ist wirklich schade drum aber "30 Teams" klingt auch einfach runder.
So muss ich wohl doch mit den alten Trikots von Kemp und Payton vorlieb nehmen. Ich dachte es gäb bald wieder Alternativen. Ist wirklich schade drum aber "30 Teams" klingt auch einfach runder.
Das hat nichts mit klingt runder oder sonstigem zu tun.
Die NBA ist zudem die einzige US Liga mit nur 30 und nicht 32 Teams.
Das war doch nur ein Argument der Gegner, das ich aufgegriffen habe. Mir sind 32 Teams auch Recht, jedoch ist der Trend ja eher so, dass die Hallen bei einigen Teams heute schon relativ schwach besucht werden und häufig eine Debatte um die Qualität angestoßen wurde. Dabei ging es häufig darum, dass einige Teams (insbesondere die Tanker) nicht NBA würdig sind. Teams die gerade so 10 Siege aufs Parkett legen mag keiner sehen. Daher kann ich es schon verstehen, dass man da vorsichtig ist noch weitere Teams aus dem Boden zu stampfen. Ich würde mich jedoch jederzeit über eine Rückkehr der Sonics freuen. Make it happen!
Ich wäre dafür, dass ein Team dort übersiedelt und es keine Expansion gibt.
im osten vancouver
Ich denke 32 Teams wären für die NBA auch noch verkraftbar. Im Westen Seattle, im Osten Louisville und fertig für die nächsten 20 Jahre. Das es inflationär werden könnte, glaube ich nicht. Gute Basketballtalente gibt es mittlerweile nicht nur in den USA.
im westen seattle (grunge ftw) und im osten vancouver
Ich bin auch ein Anhänger der Idee von 32 NBA-Teams. Die bestehenden Teams + Seattle + ein zweites kanadisches Team z. B. Vancouver wäre aus meiner Sicht eine gute Variante. Dann noch das Conference- und Division-System abschaffen und einfach jedes Team 2 mal gegen jedes Team in der regular season antreten lassen (also insgesamt 62 Spiele für jedes Team) und die wirklich besten 16 Teams kommen in die Playoffs. Durch die 20 Spiele weniger, hätten die Spieler mehr Erholung (keine back-to-backs mehr!), die Teams könnten mehr trainieren und es würde weniger belastungsbedingte Verletzungen geben. Insgesamt wäre die Qualität der Liga dann noch etwas besser. Diese Vision der Liga wird leider aber wohl (zumindest in absehbarer Zeit) niemals Realität werden, weil durch diese Umstruktierung zunächst viel Geld für die Liga verloren gehen würde.32 als Potenz von 2 klingt für mich in einem System mit 2 Conferences und 8 Playoff-Spots je Conference auch sehr rund Würde wirklich gerne noch 2 weitere Teams in der NBA sehen, und Seattle hätte seines verdient. Sehr schade, ich war wirklich optimistisch..