Sebastian Sylvester vs Felix Sturm (EBU Championship)

BubiScholz

Banned
Die EBU hat Felix Sturm zum Pflichtherausforderer von Sebastian Sylvester ernannt. Aus deutscher Sicht wäre dies sicherlich ein Highlight. Stellt sich nur die Frage, ob Universum eine eventuelle Überraschungsniederlage von Felix riskieren wird.

Sebastian war für mich DIE Überraschung in Nürnberg. Er war fantastisch trainiert und sehr gut eingestellt. Ein Kampf über 12 Runden könnte da für Felix knapp werden, da auch Sebastian sehr gut punkten kann.

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klaupe diesen Kampf realisiert.

Sturm ist zwar der bessere und variablere Boxer als der eindimensionale Links, Links-Rechts-Boxer Sylvester. Aber diese Grundschläge von Sylvester kommen so schnell und präzise, dass auch Sturm mit seinen guten Reflexen und seiner excellenten Deckung nicht jeden Einschlag wird verhindern können. Sturm hätte zwar große Siegchancen, aber er könnte den Ring wahrscheinlich nicht ungezeichnet verlassen.

Und einem WM-Kampf näher käme Sturm auch bei überzeugendem Sieg gegen Sylvester nicht. Zudem ist Sylvester in Deutschland auch nicht so bekannt, dass die finanzielle Seite ein Duell reizvoll erscheinen liesse.

Kurzum: Viel Risiko, wenig Nutzen.

makka

Nachwuchsspieler
Brotspinne79 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klaupe diesen Kampf realisiert.

Sturm ist zwar der bessere und variablere Boxer als der eindimensionale Links, Links-Rechts-Boxer Sylvester. Aber diese Grundschläge von Sylvester kommen so schnell und präzise, dass auch Sturm mit seinen guten Reflexen und seiner excellenten Deckung nicht jeden Einschlag wird verhindern können. Sturm hätte zwar große Siegchancen, aber er könnte den Ring wahrscheinlich nicht ungezeichnet verlassen.

Und einem WM-Kampf näher käme Sturm auch bei überzeugendem Sieg gegen Sylvester nicht. Zudem ist Sylvester in Deutschland auch nicht so bekannt, dass die finanzielle Seite ein Duell reizvoll erscheinen liesse.

Kurzum: Viel Risiko, wenig Nutzen.

Sehe ich ganz genauso!!
:thumb:

David.G

Nachwuchsspieler
Eine Niederlage für Sturm ist gar keine Frage! Sturm würde Sylvester nach Punkten vernichten! Für Sturm und Universum ist der Kampf bestimmt auch völlig unintressant! Sturm muss nach vorne schauen! Ein Kampf gegen Sylvester würde ihn kaum weiterbringen! Er sollte am besten gegen Maselino Massoe boxen! das bringt ihn viel weiter!

eiro

Nachwuchsspieler
Wenn man diese Postings liest - dieses Für und Wider- dieses Abschätzen der Attraktivität....dann sieht man doch gaz klar, wie wertlos heutzutage der Titel eines Europameisters ist.
Auch ich war überrascht von Sebastian Sylvester. Und obe er gegen Felix Sturm nach Punkten verlieren würde........??????
Ich denke, die Chance auf einen Sieg hätte er auf jeden Fall. (So wie jeder Boxer in jedem Kampf eine Siegeschance hat).

BubiScholz

Banned
Wenn jemand gegen Masoe boxt, dann wird es Abraham sein, da er nach dem Sieg am Samstag in der WBA an Sturm vorbeiziehen wird. Ausserdem hat Herr Sauerland bessere Kontakte zur WBA als Herr Kohl. Sollte es zum Rückkampf B-Hop-Taylor kommen, dann wird Sturm dieses Jahr nicht um eine WM boxen. Daher ist ein EM-Titel besser als gar keiner......

BubiScholz

Banned
eiro schrieb:
Wenn man diese Postings liest - dieses Für und Wider- dieses Abschätzen der Attraktivität....dann sieht man doch gaz klar, wie wertlos heutzutage der Titel eines Europameisters ist.
Auch ich war überrascht von Sebastian Sylvester. Und obe er gegen Felix Sturm nach Punkten verlieren würde........??????
Ich denke, die Chance auf einen Sieg hätte er auf jeden Fall. (So wie jeder Boxer in jedem Kampf eine Siegeschance hat).

Im Gegensatz zum super middle ist der EBU-Titel im middle schon ne Hausnummer, Eastman hat ihn dieses Jahr erst abgeben müssen, als er gegen B-Hop antrat. Da ausser (vielleicht) Abraham dieses Jahr kein Europäer um die WM boxen kann, könnte er schon ne gewisse Bedeutung zusätzlich bekommen.

C

Conny

Guest
Ich finde, hoffnungsvolle deutsche Boxer sollen lieber ausziehen und die Welt erobern anstatt sich gegenseitig aus dem Rennen zu schießen.

Conny

eiro

Nachwuchsspieler
Ich finde, hoffnungsvolle deutsche Boxer sollen lieber ausziehen und die Welt erobern

Genau.....

denn wer sich im Ausland durchsetzt, der hat Stehvermögen und Klasse.

BubiScholz

Banned
Conny schrieb:
Ich finde, hoffnungsvolle deutsche Boxer sollen lieber ausziehen und die Welt erobern anstatt sich gegenseitig aus dem Rennen zu schießen.

Conny

Ich sehe lieber Sylvester-Sturm als Cherifi-Sturm o.ä.Außerdem ist die achso deutsche Box-Mähr (Nach einer Niderlage kann der einpacken, dann muss er wieder "von vorne" anfangen) bullshi. Ohne die Niederlage gegen meinen speziellen Freund Chicken de la Tortilla-Kournikova wäre Felix Sturm einer von vielen Talenten bei uBP mit nem WBO-Titel oder Tonti-Titel....

Sylvester wird der fight auch nicht shaden, dann kann er sehen, wo er steht. Ich sehe ihn hier keineswegs chancenlos.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
@ Conny

Richtig sollte es höchstens heissen: Boxer mit bundesdeutschem Pass.
Aber ob Abraham einen solchen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Catic hat ihn auf jeden Fall, sei es als Adnan CX, oder als eingedeutschter Felix S.

C

Conny

Guest
@ Hanffro:

Auf den Pass kommt es nicht an, sondern auf die Staatsangehörigkeit. Wenn ich meinen Pass in die Mülltonne werfe, bin ich trotzdem noch Deutscher.

Felix Sturm hat in der Tat mit Sicherheit die deutsche Staatsangehörigkeit. Hoffen wir nur, dass er nicht eines Tages einen auf Vaterlandsverräter macht wie ein anderer ehemaliger WBO-Weltmeister, bei dem dem moralischen Niedergang ein sportlicher gefolgt ist.

Um Abraham geht's doch hier gar nicht.

Conny

Husky85

Nachwuchsspieler
Sturm wäre schön dämlich, wenn er diese Chance wahrnehmen würde.

1. Kann er bei diesem Fight nur verlieren und

2. ist dieser Titel nicht sonderlich attraktiv.

Es würde ihm mehr bringen, wenn er international anerkannte Gegner boxt und auch schlägt.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ich würde den EBU-Titel nicht als Witz bezeichnen, da er häufig ein Sprungbrett zu einem Titelkampf ist, siehe Urkal, M´Baye, Branco, Eastman, Hakkar usw.

Sylvester bringt einen Mann wie Sturm nicht weiter, da Sturm lt. eigener Aussage Taylor 1000% schlägt und Abraham, der sowieso nichts kann ausser Punchen auch. Ob Deutscher, Bosnier oder vom Mond, Sturm sollte endlich mal wieder Taten sprechen lassen, denn Sendra, Frazier, Schenk und Cherifi sind auch nicht besser als Hakkar.

Harrison

Bankspieler
Patrick schrieb:
Ich würde den EBU-Titel nicht als Witz bezeichnen, da er häufig ein Sprungbrett zu einem Titelkampf ist, siehe Urkal, M´Baye, Branco, Eastman, Hakkar usw.

Sylvester bringt einen Mann wie Sturm nicht weiter, da Sturm lt. eigener Aussage Taylor 1000% schlägt und Abraham, der sowieso nichts kann ausser Punchen auch. Ob Deutscher, Bosnier oder vom Mond, Sturm sollte endlich mal wieder Taten sprechen lassen, denn Sendra, Frazier, Schenk und Cherifi sind auch nicht besser als Hakkar.

dito

Totila

Bankspieler
Conny schrieb:
Felix Sturm hat in der Tat mit Sicherheit die deutsche Staatsangehörigkeit. Hoffen wir nur, dass er nicht eines Tages einen auf Vaterlandsverräter macht wie ein anderer ehemaliger WBO-Weltmeister, bei dem dem moralischen Niedergang ein sportlicher gefolgt ist.
Conny

Mann, ist deine Bettwäsche schwarz-rot-gold oder schwarz-weiß-rot?
Wenn so ein antiquirter Begriff, der mich an düstere Aspekte Weimarer Zeiten erinnert, für DM wirklich treffend wäre, dann doch viel eher zu dem Zeitpunkt als er die polnischen Farben gegen die deutschen Farben eingetauscht hat. Seine Kehrtwende gegen Ende der Karriere war dann wenigstens ehrlich.

F

Francois

Guest
Also bei manchen liest sich das so als ob Sturm in letzter Zeit nur Gegner weit über Sylvesters Niveau geboxt hat. :rolleyes:

Jungens, Sendra,Cherifi,Frazier,Schenk sind sicher nicht stärker einzuschätzen als Sylvester. Auch bei Fettklops ODLH hab ich da meine Zweifel.

Sturms Gegnerwahl war letztens mit deutlicher Tendenz nach unten. Ein Sylvester wäre wieder eine ganz klare Qualitätssteigerung.

Und dieses dämliche "wenn er verliert kann er einpacken" ist wirklich nur Müll.
Wer hochklassiges Boxen sehen will muß sich mal langsam damit anfreunden dass sein Liebling auch mal verliert. Das ist im Profiboxen völlig normal und sicher nicht das Karriereende.

Hoffentlich kommt die Ansetzung zustande.

Roy Jones jr.

Banned
EM-Verzicht soll Sturms WM-Hoffnung steigern
Di 19 Jul, 14:40 Uhr

Hoffnung steigern
Bild vergrößern

(sid) Zugunsten einer möglichen WM-Chance wird der amtierende WBO-Interkontinental-Champion Felix Sturm (Leverkusen) vom Hamburger Universum-Boxstall voraussichtlich auf einen EM-Kampf gegen den Greifswalder Mittelgewichts-Titelverteidiger Sebastian Sylvester verzichten. "Wir verfolgen den Weg, dass Felix um die Weltmeisterschaft boxen soll und sind zuversichtlich, dass dies klappt, da er in den Ranglisten der vier großen Verbände WBC, WBO, IBF und WBA jeweils hoch eingestuft ist", sagte Universum-Sprecher Christoph Rybarczyk dem Sport-Informations-Dienst (sid).

Die Europäische Box-Union (EBU) hatte für Sylvester, der den EM-Titel am vergangenen Samstag in Nürnberg gegen den Franzosen Morrade Hakkar gewann, eine Pflichtverteidigung gegen Sturm festgelegt. Bis Anfang September könnten sich Sylvesters Promoter Wilfried Sauerland und Universum-Chef Klaus-Peter Kohl auf den Fight verständigen. "Sprüche wurden ja schon genug gemacht. Mal schauen, ob Sturm jetzt gegen Sebastian auch in den Ring steigt", meinte Sylvesters Trainer Hartmut Schröder.
ANZEIGE

Sturm peilt vakanten WM-Gürtel an

Im Lager Sturms geht man jedoch davon aus, dass Weltmeister Jermain Taylor (USA) in den kommenden Wochen einen oder zwei seiner insgesamt vier Titel niederlegen wird, um eine Cut-Verletzung in Ruhe ausheilen zu lassen. Sturm könnte dann um einen der vakanten WM-Gürtel boxen.

Taylor hatte am vergangenen Samstag in Las Vegas seinen Landsmann Bernard Hopkins enttrohnt und ihm die WM-Krone der Verbände WBC, WBO, IBF und WBA abgenommen. Die beiden US-Amerikaner planen einen Rückkampf für den 1. Oktober.
www.boxingnews.de

Tja, ich denke jetzt kommt für Sturm noch ein Kampf gegen Fallobst alla Sendra und dann eventuell ein WM Kampf :wall:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
UBP kneift vor Sebastian Sylvester! panik: :belehr: :belehr: :ricardo:
Warum sollte denn ein EM geringere Chancen auf einen WM-Kampf bekommen als jemand der in seinem letzten Kampf einen Sendra besiegt hat? :confused:

Oben