Sebastian Zbik Interview


GroundandPound

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Es war die Nachricht der Woche: Sergio Martinez weigerte sich, seine Pflichtverteidigung gegen Universum-Mittelgewicht Sebastian Zbik zu bestreiten. Zbik war im vergangenen Oktober vom WBC zum Pflichtherausforderer ernannt worden, nachdem er einen Kampf gegen den "wahren" Champion seit Jahren gefordert hatte.

Aufgrund der verweigerten Pflichterverteidigung wurde Martinez der Weltmeistertitel vom WBC aberkannt und umgehend Interims-Champion Zbik ausgehändigt. Der ist nun kampflos zum "unbestrittenen" Weltmeister geworden. Ein bittersüßer Erfolg für Zbik, der sich zwar über einen neuen Gürtel freuen darf, seinen Traumkampf aber noch immer nicht bestreiten konnte.

In folgendem Interview spricht er über den neuen Weltmeistertitel, seine nächste Pflichtverteidigung gegen Julio Cesar Chavez Jr. und Wunschkämpfe gegen Felix Sturm und Sebastian Sylvester.

Hier geht's zum Interview (Klick!).
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
schönes iv. klingt auch nicht unsympathisch der Zbik und richtige einstellung zu Martinez. sehe das mit den letzten kämpfen ähnlich. Martinez ist momentan einfach überschätzt deshalb wäre der moment für einen fight gegen ihn natürlich vom feinsten
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
gutes interview!!!

zbik vermittelt sehr glaubhaft und sympathisch, dass er gegen jeden kämpft.

and that's what it is all about od???
 
R

Ray

Guest
Gutes Interview ,vorallem respektiere ich seine Loyalität zu Universum :thumb:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.620
Punkte
113
Stimme euch zu, ein sehr sympathisches Interview von Zbik.
Rhetorisch ist er ganz gut, glaube ihm seine Ambitionen die besten boxen zu wollen. Desweiteren schätzt er seine Umwelt im Sport ganz gut ein.

Eindeutig der sympathischste aller deutschen Weltmeister im MW.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Durch das Interview hat Zbik bei mir an Symphatie gewonnen.
Macht einen ordentlichen Eindruck der Junge und hat eine realistische Sicht auf die Dinge.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Wer ihn etwas kennt ist darüber nicht überrascht. Insofern schön das er mal die Gelegenheit hatte, sich so präsentieren zu können . Das freut mich besonders. Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch schon wieder wie es sein kann, dass er bei Boxfachleuten in Hinsicht auf seine Kompetenzen so unbekannt war und erst jetzt Sympathiepunkte sammeln kann. Das spricht nicht wirklich für seine Vermarktung.;)
 
Oben