Sebstian Sylvester Interview


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Interview mit Sebastian Sylvester, indem er auf Felix Sturm befragt antwortet: "Hochmut kommt vor dem Fall"... auch lässt er keinen Zweifel daran, dass er demnächst Weltmeister ist...

Sebastian Sylvester Interview
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Nachdem ich eben das Interview gelesen habe,muss ich anmerken,dass Sebastian,der von sich behauptet,so normal wie jeder andere Mensch zu sein,tatsächlich sehr geerdet zu wirken. Das tat er schon früher und auch wenn mir der Siegesrausch von ihm und seiner Entourage nach dem KO-Sieg gegen Castellejo pietetlos erschien,so hat er überzeugend gewonnen und macht ein Aufeinandertreffen Sturm-Sylvester spannend.
Die dauernden Attacken gegen Sturm und seinen Künstlernamen,auch Abraham wurde vom Interviewer aufgegriffen, sind bisweilen lächerlich,wnn nicht sogar latent rassistisch zu interpretieren. Mich persönlich stöt es nicht,wenn ein Boxer mit Migrantenhintergrund einen verständlicheren Namen annimmt,der ihm womöglich beim Publikum greifbarer macht-das ist legitim. Wer da von Eindeutschung etc. spricht, sollte aufpassen,dass man ihn nicht falsch versteht. Als Ali damals von Terrell im Vorfeld Clay genannt wurde, musste er viel Prügel einstecken. Natürlich war Alis Namensänderung religiös motiviert,aber es ändert nichts daran,dass man mit Künstlernamen kämpfen darf und soll.
 

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Glaube auch nicht, dass es Rasitisch gemeint oder interpretiert werden sollte... es sind deren beiden Geburtsnamen und damit darf man sie hoffentlich ansprechen... wir sind doch hier nicht bei Harry Potter, wo man den einen schlimmen Namen nicht aussprechen darf...

Ich glaube auch das Sturm seinen Geburtsnamen nicht wirklich vergessen hat...!
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Glaube auch nicht, dass es Rasitisch gemeint oder interpretiert werden sollte... es sind deren beiden Geburtsnamen und damit darf man sie hoffentlich ansprechen... wir sind doch hier nicht bei Harry Potter, wo man den einen schlimmen Namen nicht aussprechen darf...

Ich glaube auch das Sturm seinen Geburtsnamen nicht wirklich vergessen hat...!

Ich würde auch nicht soweit gehen, das Ganze rassistisch zu nennen. Es handelt sich hier IMO um, im Boxsport ja durchaus übliche, Psychospielchen, die Sylverster da treibt.
Er sollte diese Form jedoch unterlassen.
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Sturm Catic geblieben wäre. Aber die Entscheidung, den Namen (aus welchen Gründen auch immer) zu ändern, bleibt jedem selbst überlassen und muss akzeptiert werden.
Bist Du verheiratet? Wenn ja, fändest Du es toll, wenn man deine Frau noch mit Mädchennamen ansprechen würde, wenn sie deinen angenommen hat? Sicherlich nicht. Das hat nichts damit zu tun, das dieser Name geheim oder so ist. Sondern er ist einfach nicht mehr aktuell und wird damit nicht weiter genutzt.

Sylverster läuft mit seinem unkorrekten Verhalten natürlich Gefahr, als rassistisch abgestempelt zu werden. Ausserdem rührt er damit nicht gerade die Werbetrommel für den Kampf. Diejenigen, die nicht wissen, wer Adnan Catic ist, waren in der Vergangenehit sicher von Sylvesters Interviews irritiert, da spricht der Kommentator Sturm an und er (sowie auch Schröder) reden plötzlich von Catic.
Die ganze Aktion ist daher nicht sonderlich klug, finde ich.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Rassistisch!? Ohje, jetzt wirds lächerlich. Daß Sylvester beharrlich Sturms Geburtsnamen bemüht kann auch andere Gründe haben. Er nimmt ihn einfach nicht ernst. Wie wäre es mit dieser einfachen und naheliegenden Erklärung? Nein, so einfach kann die Wirklichkeit nicht gestrickt sein. Man muss aus jedem Mückenschiss ein Politikum machen. Ach ja, und was Hopkins und neuerdings Mundine so vom Stapel lassen, ist unverblümte und dumme, weil gefährliche Hetze. Aber darüber ärgern sich nur wenige. Das wird bestenfalls mit einem Schulterzucken hingenommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wollen wir jetzt wieder anfangen diese ******e mit Rassismusverdacht zu quirlen? Ich könnt kotzen.....was hat das mit boxen zu tun?

Anregung an die Mods den Thread bitte gleich zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich finde es ein wenig kindisch, dass der Interviewer Sturm und Abraham mit ihren Geburtsnamen anspricht. Er hat nicht darüber zu entscheiden, unter welchem Künstlernamen die beiden ihrem Beruf nachgehen. Film- und Popstars werden auch mit ihrem Künstlernamen angesprochen. Das sollte man respektieren. Sylvester kann die Jungs in seinen Antworten nennen wie er will, aber der Interviewer sollte doch neutral bleiben.
 

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Original von Bendit
Bist Du verheiratet? Wenn ja, fändest Du es toll, wenn man deine Frau noch mit Mädchennamen ansprechen würde, wenn sie deinen angenommen hat? Sicherlich nicht.

Wir wollen mal hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... die Namensänderung kam nicht direkt von Adnan Seite aus... sondern hatte eindeutige Gründe, damit das Deutsche Publikum als einen Ihrer besser aufnimmt...

Er hat in Leverkusen und in der gesamten Amateurzeit unter dem Namen Catic geboxt und Basti kennt Ihn von daher noch sehr genau... genau wie er Arthur noch aus den Amateuren schon kennt... also vor der namensänderung! Und die beiden hängen sehr wohl noch an Ihren geburtsnamen und da brauch man auch keine Ehevergleiche heranziehen... und erst recht natürlich keine rasitischen Motive!

Leider müssen wir nun aber auf das Duell Sturm - Sylvester länger warten... da Felix ja nun gegen Griffin boxt... komisch... hatte man doch schon für Juli fest den Kampf gegen den Spanier geplant... aber jetzt wo Sebastian gewonnen hat, schieben wir erstmal Griffin dazwischen und Basti muss mal wieder warten... wie lange geht Felix Ihm jetzt schon aus dem Wege?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wir hatten diese Diskussion schon im Online-Scoring -Thread zum letzten Sylvster-Kampf. Am Ende bekamen einige User Forenurlaub und es ist nicht davon auszugehen, daß nun neue Aspekte hinzukommen. Das Thema "Namen/Rassismus" ist durch.

Gruß, Competition
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben