Seefeld Triple 28.01 - 31.01.2016


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das ist ja unfassbar! So ein Idiot! :mad1::down:

Mir hat es so leidgetan wie Akito am Ende eingebrochen ist :( Aber natürlich ist es so, dass er ohne Eric's Sturz nie diese Chance bekommen hätte. Ist schon verdient, dass Eric am Ende doch vorn war.

3mal dasselbe Podest ist trotzdem arg langweilig. Hoffentlich wird es nächstes Jahr spannender.

Wer ist beim Zieleinlauf noch gestürzt? Hab das irgendwie nicht mitbekommen vor lauter Schnee.

Bin auf jeden Fall froh, dass Jakob Lange wohl nichts schlimmeres passiert ist.

Wenn die ersten beiden nicht gewesen wären, wäre das an Dramatik nicht zu überbieten gewesen! Rydzek rutscht aus und schmeißt den EVentuellen SIeg weg. Riessle gewinnt im Zielsprint gegen die Norges und die ersten 7-8 alle im Zielsprint drüber ^^
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ist ja unfassbar! So ein Idiot! :mad1::down:

Ich war echt bedient. Der Reporter (ich weiß immer die Namen nicht) hob die Stimme gleich um eine Tonlage an und schrie begeistert, als die Einspielung des Sturzes kam "Schön, dass wir das gezeigt bekommen!"
Akito brauchte länger als das üblich ist bei einem Sturz, wieder auf die Beine zu kommen und hatte danach sichtbare Probleme, Tempo und Rhythmus wieder aufzunehmen.


Mir hat es so leidgetan wie Akito am Ende eingebrochen ist :( Aber natürlich ist es so, dass er ohne Eric's Sturz nie diese Chance bekommen hätte. Ist schon verdient, dass Eric am Ende doch vorn war. ...

Das ist zweifellos richtig. Beide hatten wegen des Schnees ihren Sturz und Eric ist der deutlich bessere Läufer.

Akito hat übrigens in seiner ersten Reaktion weder seinen Sturz noch die schlechte Strecke erwähnt und die alleinige Schuld seiner fehlenden Kraft gegeben. Das verdient Respekt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich war echt bedient. Der Reporter (ich weiß immer die Namen nicht) hob die Stimme gleich um eine Tonlage an und schrie begeistert, als die Einspielung des Sturzes kam "Schön, dass wir das gezeigt bekommen!"
Akito brauchte länger als das üblich ist bei einem Sturz, wieder auf die Beine zu kommen und hatte danach sichtbare Probleme, Tempo und Rhythmus wieder aufzunehmen.

Das ist zweifellos richtig. Beide hatten wegen des Schnees ihren Sturz und Eric ist der deutlich bessere Läufer.

Akito hat übrigens in seiner ersten Reaktion weder seinen Sturz noch die schlechte Strecke erwähnt und die alleinige Schuld seiner fehlenden Kraft gegeben. Das verdient Respekt.

Das war doch bestimmt der Püschel.. Das geht echt gar nicht sich über einen Sturz zu freuen :down:

Armer Akito :( Bestimmt hat nach dem Sturz sein eh schon schmerzendes Handgelenk noch mehr wehgetan. Er ist auf jeden Fall ein ganz feiner Sportsmann und ich finde, er kann trotz allem, und grad auch wenn man die Verletzung noch bedenkt, total stolz auf sich sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Schön, dass Du zum Anfeuern da warst. In Japan sagt man "Gokurôsamadeshita." = Vielen Dank für Ihre Mühen.
Ich kenne es, im Dauerregen an der Schanze zu stehen.

Für die Norweger tut es mir leid, dauernd auf dem undankbaren vierten und dahinter zu landen.
Oslo ist neues Spiel, neues Glück.:)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Schön, dass Du zum Anfeuern da warst. In Japan sagt man "Gokurôsamadeshita." = Vielen Dank für Ihre Mühen.
Ich kenne es, im Dauerregen an der Schanze zu stehen.

Für die Norweger tut es mir leid, dauernd auf dem undankbaren vierten und dahinter zu landen.
Oslo ist neues Spiel, neues Glück.:)

:) Akito feuern wir immer gern an. Und da wir meist die einzigen sind, hört man uns wohl auch ziemlich gut :hihi:

Für die Norwegen kann es ab Oslo ja nur besser laufen. Obwohl die Plätze 4,5 und 8 in der Gesamtwerung ja echt nicht schlecht sind. Aber war halt leider alles ein wenig unglücklich :hmpf:
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
was heißt da " freuen"`? er hat die Stimme erhoben weil plötzlich wieder Spannung im Rennen war! Bisschen übertrieben klang es schon aber auch nicht soooo schlimm wie ihr es darstellt!

Hättet ihr die Handball EM oder Australien Open gesehen wüsstet ihr wie es sich anhört wenn ein Kommentator sich freut!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
das ist aber auch das Video von Eurosport und nicht das von ARD/ZDF. Und der Kommentator da war eindeutig schlimmer

Und was die Australian Open zum Beispiel angeht, klar hat er sich gefreut über den Sieg und über punkte. Er hat aber auch immer wieder Serena gelobt und war zu keiner zeit schadenfroh oder unfair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
das ist aber auch das Video von Eurosport und nicht das von ARD/ZDF. Und der Kommentator da war eindeutig schlimmer

Und was die Australian Open zum Beispiel angeht, klar hat er sich gefreut über den Sieg und über punkte. Er hat aber auch immer wieder Serena gelobt und war zu keiner zeit schadenfroh oder unfair

Ich kann in dem Video keine Schadenfreude entdecken. Den Kommentar von der ARD kenne ich allerdings nicht. Mal ehrlich, dass war doch der Hammer, was Eric gestern leistete. Und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich mich genauso über den Sieg des Japaners gefreut hätte. Der Sport ist nun einmal so, es kann nur einer gewinnen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wie gesagt, von dem hier geposteten Video und dem Eurosport-Kommentar redet niemand.
Es ging einzig und allein um ARD und darum, dass sich über den Sturz, nicht über die Aufholjagd, gefreut wurde. Das geht definitiv nicht.
Dass sich ein deutscher Kommentator über diese Wahnsinnsleistung von Frenzel freut, ist doch völlig normal. Aber wie man an Roman sieht, kann man sich auch sportlich fair freuen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Danke, kirsten. Ich wollte auch gerade noch einmal klarstellen, dass ich niemals den ES-Kommentar gemeint hatte, sondern den in der ARD. Und den fand ich sehr unfair, weil der Kommentator euphorisch über Watabes Sturz und sein darauf folgendes Nachlassen berichtete.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Wie gesagt, von dem hier geposteten Video und dem Eurosport-Kommentar redet niemand.
Es ging einzig und allein um ARD und darum, dass sich über den Sturz, nicht über die Aufholjagd, gefreut wurde. Das geht definitiv nicht.
Dass sich ein deutscher Kommentator über diese Wahnsinnsleistung von Frenzel freut, ist doch völlig normal. Aber wie man an Roman sieht, kann man sich auch sportlich fair freuen

Der Kommentator der ARD war in der Tat unmöglich - ich kann mich nicht erinnern, dass ich sowas schon mal offiziell gehört habe - sichtliche Freude über einen Sturz - nein, das ist unmöglich und beschämend.
 
Y

yeti

Guest
Unglaublich. Da bin ich ja gleich noch mehr froh, dass ich dort war und die ARD nicht ertragen musste.

Hab auf FB grad ein Foto vom kleinen Riiber gefunden, aufgenommen nach dem Rennen am Freitag.

Er sitzt am Boden und Graabak und ein Jurymitglied (oder so) haben ihn im Arm.

;( Das arme kleine Ding!;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.873
Punkte
113
Er ist gerade mal 18 und wird noch einige Erfolge feiern, aber auch er wird lernen mit Niederlagen umgehen zu müssen.
Es gibt so viel schlimmeres....
 
Y

yeti

Guest
Ja klar gibt es viel Schlimmeres, aber dieser kleine Bursche hat irgendwie ein Händchen dafür, was falsch zu machen.

Loch im Anzug, Ski verloren, Anzug zu groß, Transponder futsch...ach Jarleman! Und all das in nur 10 Weltcuprennen!

Es gehen ihm halt so viele Punkte dadurch verloren durch seine Schussligkeit oder Tollpatschigkeit oder was auch immer.

(und wenn er einen dann an der Schanze oder Loipe angrinst, kann man ihm doch nicht böse sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jarl ist halt ein sehr emotionaler kleiner Norweger. Wenn es super läuft, strahlt wie er ein Honigkuchenpferd und steckt alle mit seiner guten Laune an. Und wenn er mal wieder eine Niederlage wegstecken muss, kullern dann eben ein paar Tränchen :knuddel: Das muss dann einfach raus und ich finde das auch richtig so. Dass es noch viel schlimmeres gibt, weiß er sicher und er war ja am Samstag auch schon wieder ganz vergnügt :)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Unglaublich. Da bin ich ja gleich noch mehr froh, dass ich dort war und die ARD nicht ertragen musste.

Hab auf FB grad ein Foto vom kleinen Riiber gefunden, aufgenommen nach dem Rennen am Freitag.

Er sitzt am Boden und Graabak und ein Jurymitglied (oder so) haben ihn im Arm.

;( Das arme kleine Ding!;(

Hast du ein Link zu dem Photo ?
 
Oben