Separate Spieltagsthreads für BVB & Bayern


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verstehe dein Problem aktuell nicht. Der Zuspruch zu den separaten Threads ist doch durchweg positiv und ich bin mir sehr sicher, dass dies auch so bleiben wird. Ich bin übrigens auch dafür, nicht einen Thread für beide Spiele zu nehmen, sondern jeweils einen einzelnen - also am kommenden Wochenende ein Thread für Bayern vs Köln und einer für Leverkusen vs Dortmund.

Du musst dir da auch keinen zusätzlichen Aufwand machen. Es reicht auch weiterhin die tolle Übersicht im Spieltagsthread und wir machen dann noch einen Post, wo wir die beiden zusätzlichen Threads verlinken (so wie es Max schon für die CL gemacht -> hat http://sportforen.de/threads/champi...spieltag-27-28-september.63130/#post-50926440). Das ist sauber und übersichtlich. Die jeweiligen Threads für die Sonderspiele können Max, ich oder du gern erstellen. Vielleicht findet sich auch jemand aus den jeweiligen Fanlagern, die das regelmäßig übernehmen könnten mit einer kleinen Einleitung.

Auf jeden Fall (!) zwei Threads, sonst wird es nicht besser, sondern schlimmer.
Ich erkläre mich gern bereit, Threads zu erstellen - eigentlich egal, ob für Bayern oder Dortmund. Natürlich habe ich bei Bayern viel mehr Einsicht ins Geschehen, aber diese Einleitungen sollten (denke ich) ja keine Faneinleitungen sein - der jeweilige Gegner hat ja genau das gleiche Recht auf "Würdigung", wie FCB und BVB. Ich verstehe das Ganze eigentlich so, dass die Ausgliederung in erster Linie für die anderen Spiele und Vereine da ist - der allgemeine Spieltagsthread soll aufgewertet werden. Wenn dem so ist, brauch man keine "Fan-Eröffnung" für die FCB und BVB Spiele, dieses Privileg haben die anderen Clubs ja auch nicht.
So gesehen kann die Eröffnung in den "Sonderthreads" eigentlich jeder machen, der in der BL ganz gut auf dem Laufenden ist und halbwegs unfallfrei ein paar Sätze zum Spiel hinkriegt, das muss keiner aus den Fanlagern sein. Finde ich jedenfalls.
Beides traue ich mir schon zu und als Home-Office-Berufler bin ich auch zeitlich so einigermaßen unabhängig. Ich reisse mich nicht darum, wenn es Vorbehalte gibt oder jemand anders richtig Bock drauf hat - gerne. Aber ich erkläre mich an dieser Stelle mal bereit, egal für welches Spiel oder auch für beide.

Am Allerbesten wäre vielleicht ein Pool von ein paar Usern (sagen wir mal 2-4), die dazu Lust hätten, dann ist das Ganze auch stressbefreit. Dann könnte man eine Regel einführen, dass sich z.B. bis Mittwoch je einer bereit erklären muss (die anderen werden dann von ihm per PN benachrichtigt: "Tach zusammen, ich mach diese Woche den Bayernthread, wenn keiner was dagegen hat" - und fertig). Erklärt sich keiner von sich aus bereit, ist einfach der dran, der alphabetisch auf den Ersteller des Threads der letzten Woche folgt: dann hat derjenige automatisch eine Woche Zeit sich darauf einzustellen, dass er dran ist. Nur mal als Beispiel, kann natürlich auch völlig anders laufen.
An sich finde ich es nämlich gut, wenn möglichst viele User irgendwie in die Foren"arbeit" eingebunden sind, auch wenn sie vielleicht keinen Moderatorenposten haben. Ich finde es immer komplett großartig, wenn User wie Hawkeye die coolen Spieltagthreads machen, wenn User Saisonausblicke auf die ausländischen Ligen bieten oder John Lennon auf die 2.Liga, wenn User Umfragen und Auswertungen in den Unterforen veranstalten - und alles sachkundig und mit einer Liebe zum Detail und zur Präsentation...das kann man nicht kaufen und das zeigt, dass den Usern das Forum wirklich wichtig ist. DAS ist Forum, das ist Community.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass, je mehr User man zur Mitarbeit bewegt, das Forum auch im allgemeinen Miteinander und im Verhalten enorm profitiert.

Darum fände ich es gut, die Eröffnung der Spieltag-Sonderthreads zu verteilen und eben nicht von den Fußballmods oder von der Authoritah selbst machen zu lassen (die haben onehin auch genug zu tun). Wie gesagt, ich erkläre mich gern bereit - bin zwar auch Mod, aber ja kein "richtiger" Mod. Wenn sich andere bereit erklären, die vielleicht noch nicht so eingebunden sind - noch besser. Denke ich jedenfalls, andere sehen das vielleicht ganz anders.

Noch ganz kurz zu Hawk Eyes Einwänden:

Verstehe dein Problem aktuell nicht.

Ich glaube, dass Hawk Eye einfach ganz viel Wert auf maximale Transparenz und einen "basisdemokratischen" Grundansatz legt. Community im Sinne von Gemeinschaft eben. Das finde ich auch grundsätzlich sehr gut, weil ich Beteiligung - wie oben dargelegt - auch sehr schätze. Und gerade er beteiligt sich ja, macht sich immer Gedanken, wie was besser geht und ist immer an Gedankenaustausch darüber interessiert. Finde ich klasse. Aber manchmal gibt es eben auch Szenarien/Situationen, wo es klare Entscheidungen braucht und einer den Hut aufhaben muss. Wie eben in der BVB vs FCB Problematik. Das ist viel zu akut und zu heftig (und zu gefährlich fürs große Ganze), als dass man noch extra eine Umfrage mit womöglich wochenlanger Laufzeit starten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bitte für #TeamMarktwert auch einen seperaten Thread. :belehr:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Zwei Dinge, die mir sehr wichtig sind:

Es geht mir um die Funktion, dass diese Seiten erstellt werden. Jeder Mensch kann eine Funktion übernehmen und das Sportforum kann aufgrund dieser Funktion einen Service anbieten. Wäre nun noch jemand bereit, als Reserve zur Stelle zu sein, wäre der Service des Forums gesichert. Der Service (Spieltagsthread, Zusammenfassung der Spieltage, Sonderbegegnungen etc.) sind in meinen Augen ein Service des Sportforums, welches über die Funktion des Erstellens der Threads von Menschen der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird. Unterm Strich sollte dabei ein Mehrwehrt fürs Forum und die Leser rauskommen.
Auch wenn ich diese Jahres-Zusammenfassung + Spieltagsthreads gerne mache, so würde ich mir doch gerne jemanden wünschen, der mich vertreten kann.
Dankbar nehme ich das Angebotvon Angluri an, die 2 Seiten (Ergebnisse und Tabelenn und den jeweiligen Spieltagsthread) wie bisher zu erstelle und die aktuellen "Spitzenspiele" von jemand anderem umgeleitet werden. Trotzdem wäre es mir recht, wenn auch für die erstgenannten Seiten, ein User bereit wäre, als Ersatz/Urlaubsvertretung einzuspringen. Gute Kentnisse in Photoshop oder Gimp wären von Vorteil.

als ob nur die Trolle über das Spiel samt Ribery-Szene gepostet hätten :rolleyes:
So habe ich es aufgefasst. Daher auch meine entsprechende Reaktion ud Nachfragen. Ich hoffe, wir haben jetzt alle Klarheiten beistigt ;)
Den neuen Thread zu Bayrn und Dortmund bitte löschen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Egal, ich werde mich nie damit abfinden, wenn etwas unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen als Argument herhalten muss. Eine faire Umfrage hätte ich schon erwartet.

Ich finde die Idee ganz große Klasse und empfinde es als sehr angenehm, dass diese auch so zügig und umittelbar umgesetzt wurde.
Der ganze Bereich "Fussball National" ist kaum noch zu ertragen. Wenn ich da mal in den Premier League Thread beispielsweise schaue, da sieht das ganz anders aus.
Man wird als Mitleser informiert und stolpert über Informationen, die man womöglich garnicht erwartet hätte.

Im Nationalen Bereich geht es doch nur noch darum, wer denn lauter heult und stöhnt, FCB oder BVB.
Welche Fans sind gemeiner, welcher Vorstand doofer, welche Talente geiler usw.
Zwei Fanlager vergiften den ganzen Forenbereich.
So hört das hoffentlich auf und ich kann auch mal wieder in den Nationalen Bereich reinschauen:thumb:

Unterm Strich sollte dabei ein Mehrwehrt fürs Forum und die Leser rauskommen.
Wo ist der Mehrwert, wenn Seitenlang darüber Diskutiert wird, welcher Manager die teurere Uhr hat, ohne dabei Steuern zu zahlen.
Oder wenn Seitenlang darüber diskutiert wird, welches Fanlager nun wieder angefangen hat, Unruhe zu stiften.

Dass diese Diskussionen wunderbar dazu dienten, das eigene Ego hochzupushen und sich selbst auf die Schulter zu klopfen, was man wieder fürn lustigen Spruch gebracht hat, kann ich ja verstehen.
Den Mehrwert erkenne ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ab heute folgende Ergänzung im Sammelthread Ergebnisse und Tabellen 2016/2017
Um allen Fans der Liga gerecht zu werden, haben sich die Moderatoren bereit erklärt, die Spiele der Begegnungen des FC Bayern und Borussia Dortmund, sowie besonders spannende Spiele der Bundesliga in separaten Spieltagsthreads zur Verfügung zu stellen. Die Verlinkung erfolgt im Spieltagsthread.

Den Link/die Links bitte an den Anfang des Startpostings setzen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Ach, das ist doch nur Gelaber. Hawk-Eye hat gestern Abend schon wieder ein wirres Posting abgesetzt, und Fabi hat gerade auch erst eine frische "Analyse" rausgehauen. Der eine hält sich eh für unverzichtbar, und der andere kann seine Füße nicht stillhalten. Viel Lärm um nichts.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke auch, dass sich die seperaten Bayern/Dortmund Thread bislang für die einzelnen Spiele sehr bewähren. Bitte daran festhalten!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.410
Punkte
113
Ort
Country House
Vielleicht wird dann auch wieder mehr im richtigen Spieltagsthread gepostet? Heute hat der noch Zeit den 330%igen Posting-Vorsprung von LEV-BOR aufzuholen.

Wir Dortmunder haben keinen guten Ruf, aber produzieren immerhin Banner Impressions bis der Arzt kommt.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ach, das ist doch nur Gelaber. Hawk-Eye hat gestern Abend schon wieder ein wirres Posting abgesetzt, und Fabi hat gerade auch erst eine frische "Analyse" rausgehauen. Der eine hält sich eh für unverzichtbar, und der andere kann seine Füße nicht stillhalten. Viel Lärm um nichts.

Habe ich gerade gelesen. Du meinst das posting im 2. Liga thread oder?

Was ne Dramaqueen...

Ich suche nochmal nach der "Analyse".
Eigentlich schau ich gerade eintn Film aber mehr Unterhaltung geht ja kaum.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Zur Info: wir haben bvbfabi09 jetzt dauerhaft für das Forum gesperrt. Trotz mehrfachem PN-Austausch hat es von seiner Seite keine Einsicht gegeben und basierend auf seinen letzten Postings und seiner mangelnden Bereitschaft, auf akzeptablem Niveau mit anderen Usern zu diskutieren, haben wir uns entschlossen, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Die Häufigkeit der Verstöße in den vergangenen Wochen war einfach nicht mehr akzeptabel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendwie schade. Am Anfang fand ich seine ausufernden Spielberichte und das permanente Abfeiern des eigenen Teams eigentlich ganz nett und irgendwie auch putzig (ist ja grundsätzlich toll, wenn einer 24/7 voller Inbrunst seine Helden hochleben lässt). Aber so mit dem EL-Aus gegen Liverpool gab es in seinem Verhalten echt einen herben Bruch, finde ich. Jetzt am Ende hatte man ja den Eindruck, dass er nach jeder Ermahnung oder jedem beendeten Forummstreit beim nächsten mal schon aus Trotz noch einen draufsetzen wollte. Ich glaube nach wie vor im Leben nicht, dass der Junge 29 ist. Aber nun denn.
 
Oben