Serie A 2007/2008


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Am Wochenende startet die neue Saison, es wird sicherlich spannend ob Inter in der Lage ist seinen Titel zu verteidigen, denn diesmal startet kein Team mit Punktabzuegen, sondern alle bei Null.
Inter bleibt fuer mich trotzdem Favorit, mit Chivu hat man einen sehr guten Abwehrmann verpflichtet. Mit Jimenez und Suazo hat man auch die anderen Mannschaftsteile gut ergaenzt.
Milan duerfte der groesste Rivale sein, auch hier gab es keine grossen Neuverpflichtungen aber punktuelle Verstaerkungen mit Emerson undPato. Es bleibt auch abzuwarten wie Ronaldo die Sommerpause genutzt hat.
Danach kommen wohl Juve und die Roma. Die Roma hat immerhin Esposito, Juan und Guily und Cicinho an Land gezogen, damit duerfte man staerker als im Vorjahr sein. Juve hat sich mit Iaquinta, Tiago, Brazzo, Olivera & Almiron verstaerkt, es duerfte aber trotz der alten Haudgen Nedved & Konsorten nicht fuer den Scudetto reichen.
Danach kommen mit Lazio, Sampdoria, Fiorentina & Palermo die Kandidaten fuer den UEFA Cup. Interessant wird auch wie sich die Aufsteiger Genoa und Napoli schlagen werden, es ist zumindest von den Namen her eine der besten Saisons aller Zeiten.
 

<Artest93>

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich sehe es ähnlich wie du. Inter Topfavorit. AC dahinter. Würde mich sehr freuen wenn es die Roma auf Platz 2 schafft aber wird schwer da auch Juve eine ordentliche Mannschaft hat (und heute auch 5-1 gestartet ist).

Nur was ich mich frage... WO KANN ICH DIE SERIE A IM TV SEHEN???
über Inetstreams will ich nicht... und Premiere zeigt auch keine italienischen Spiele... WARUM???
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wenn du Satellit hast hilft dir eventuell das : http://liveonsat.com/

Genoa-Milan heute schon mal ohne Gästefans wegen grossen Sicherheitsbedenken (beim letzten Aufeinandertreffen vor etwa 10 Jahren wurde ein Genoa-Anhänger von den Milanisti niedergestochen, jetzt werden Racheakte befürchtet, leider wohl nicht zu unrecht).

Natürlich ein denkbar ungünstiges Signal zu Beginn der Saison, aber irgendwie auch "verständlich", dass die Liga nicht gleich am ersten Spieltag mit einem Skandal beginnen will.

Mal gucken wie sich das jetzt entwickelt mit den Zuschauerregeln. Mein Tipp: Das wird im Laufe der Saison stark aufgeweicht werden und wir haben wieder "business as usual".

Ich tippe mal auf Juve als Meister. Inter hat da ein bisschen viel durcheinandergewirbelt, Milan ist zu alt und die Roma wohl leider zu unbeständig.

Napoli wird sehr interessant...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
lol, inter kassiert in der letzten minute zu hause gegen udinese den ausgleich, das geht ja gut los..

für mich hat die fiorentina ein wörtchen im titelrennen mitzureden, nicht dass sie große chancen haben, aber sie werden einige ärgern(obwohl man abwarten muss wie schwer montolivo verletzt ist, aber der kommt diese saison groß raus, überragend heute)

beim samp-sieg in siena treffen gleich die beiden neuzugänge montella und bellucci, mal sehen was cassano davon hält...

reggina mit nem 1:1 zu hause gegen atalanta, und ein sehr sehr zweifelhafter elfer führte zum ausgleich...jedes jahr der gleiche *******..:eek:

milan bei genoa übeeraschenderweise hoch überlegen, ein 3:0 hätte ich nicht erwartet, nesta ist scheinbar in hochform...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
hmm buhuu das gefällt mir garnicht, ausgleich in der 93. minute durch ein eigentor ... das geht wirklich nicht ideal los ):
naja, hauptsache sie gewinnen ihre direkten duelle gegen die großen ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
samp hat einen ganz guten sturm, vielleicht könnten die auch noch ein paar ärgern...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Die Roma hat doch durch sein 2:0 bei Palermo ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Milan mit 2 Kaka Treffern 3:0 bei Genoa. Juve mit £ Trezeguet und 2 Iquinta Treffern untermauern Ihre Ansprueche. Die Aufsteiger haben gesehen das es ganz schwer wird.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Palermo - Roma 0:2
Ein sehr sehr unterhaltsames Spiel von beiden Seiten! Bezeichnend, dass die Fans nach dem Apfiff trotz der Pleite applaudierten - da schließe ich mich gerne an. Es ging 80 Minuten lang in höchstem Tempo und gleichzeitig mit spielerischer Klasse zwischen beiden Toren hin und her. Schon in der dritte Minute gelang dem eingesprungenen Mexes nach toller Vorarbeit von Taddei über die linke Seite die Führung, die Aquilani mit einem platzierten Fernschuss ausbaute. Sowieso spielte die Roma wie am Schnürchen, verlagerte das Geschehen intelligent zu den Seiten, angetrieben von einem omnipräsenten Totti und einem cleveren Aquilani. Brasilianisch mutete der Offensivdrang der beiden Außenverteidiger an, gegen die Palermo kaum ein Mittel fand. Durch die offensive Ausrichtung lief das Spalletti-Team zugleich in Konter, die die Gastgeber stets schnell abzuschließen versuchten. Kein langes quer-quer, sondern ein kerzengerader Weg nach vorne kennzeichnete den Auftritt. Schon jetzt lässt sich feststellen, dass sich der flinke Miccoli und der arbeitsintensive Amauri im Sturm bestens ergänzen; jeder ist auf seine Art ungemein torgefährlich und trug dazu bei, dass Palermo ein regelrechtes Füllhorn an Chancen generierte. Dieser Trend sollte sich nach dem Wechsel noch verstärken, das Colantuono-Team berannte förmlich den Kasten des überragenden Doni, dessen in der ersten Hälfte zumindest in der Luft noch starken Vorderleute Panucci und Mexes zunehmend die Orientierung verloren - genau wie der Zuschauer, den es ob des Spektakels nicht auf den Sitzen ließ. Schade, dass Palermo der überfällige Treffer (Miccoli u.a. mit Pfostenschuss) versag blieb, der Kick hätte in diesem Fall noch furioser werden können, doch so schaltete die Roma ab der 70. Minute auf Verwaltungsfußball um. Dennoch: Riesenkompliment an beide Teams für dieses spektakuläre Spiel mit seinen insgesamt 34 Torschüssen.

Genoa - Milan 0:3
Leider ein ganz bitterer Ligaauftakt für Genoa, das bei grandioser Stimmung eine viel zu hohe Pleite einstecken musste. Der größte Schwachpunkt war schnell ausgemacht: Linksverteidiger Juric lies sich viel zu oft vom offensivfreudigen Jankulovski überlaufen, und da bei Letzterem die Hereingaben sehr genau kamen, wirkte die Schwäche doppelt negativ. Bester Milan-Akteur aus meiner Sicht aber dennoch Pirlo, der mit glänzenden Pässen auffiel, u.a. auch das 0:1 durch Ambrosini-Kopfstoß auflegte. Genoa war trotzdem gleichwertig, befließigte sich eines schnellen Fußballs und griff mit Vorliebe über rechts an, wo Papa Waigo die Beine von Oddo mehrmals verknotete. Problematisch war, dass Genoa es nicht schaffte, Dauerdruck zu entfalten und/oder konzentriert die Stürmer Di Vaio/Gasparetto in Szene zu setzen, wozu auch die gute Milan-Innenverteidigung um Nesta einen gehörigen Anteil trug. Zwei Tore von Kaka besiegelten noch vor der Pause das Schickal des Aufsteigers, der dem Ergebnis zum Trotz weiterhin der offensiven Ausrichtung treu blieb, jedoch trotz passabler Chancen den Anschluss nicht mehr herstellte.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ach ja, nicht vergessen werden sollte der arschtritt von catania-trainer baldini gegen parma-trainer di carlo...

http://www.youtube.com/watch?v=qVPWUN_okAI

wetten wir er bekommt maximal 2 spiele sperre?...wenn das zwischen zuschauern passiert wäre, gäbs wieder das große mediengebrubbel...:rolleyes:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ach ja, nicht vergessen werden sollte der arschtritt von catania-trainer baldini gegen parma-trainer di carlo...

http://www.youtube.com/watch?v=qVPWUN_okAI

wetten wir er bekommt maximal 2 spiele sperre?...wenn das zwischen zuschauern passiert wäre, gäbs wieder das große mediengebrubbel...:rolleyes:

Das war aber echt kultig:D

Er ist im übrigen von der Lega für einen Monat weggesperrt (gleich er sitzt dann halt einfach mit Funkverbindung auf der Tribüne) + 15'000€.

Reggina hat im übrigen fast die gleiche Strafe bekommen wegen paar Wasserflaschen die Richtung Ref flogen. Inter hat 7000€ für zwei Bengalen:gitche:

Ich sag mal: warten wir mal ein zwei Monate ab und schauen was dann passiert...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.315
Punkte
113
Frage an die Italien Experten?
Wie ist Lazio einzuschätzen. Stärken, Schwächen, Vergleich zu Bundesligateamsteams? Ist es eine typische italienische Defensivmannschaft? Sollte Werder in Normalform (so knapp die Vorjahresform) sie schlagen können?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Juve fängt so an, wie sie die Meisterschaftssaison beendet hatten. Die wollen es jetzt erst recht wissen und haben glücklicherweise die schwere Krise ohne große Verluste überstanden.

Inter, Milan, ROMA und Juve werden wohl um den Scudetto kämpfen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Roma - Siena 3:0

Wieder ein Torreiches, ansehnliches Spiel der Roma. Das Spiel war - wohl auch aufgrund der Mittagshitze in Rom - nicht so schnell wie gegen Palermo und in der Ersten Halbzeit tat sich die Roma schwer gegen Siena, ging jedoch durch einen Hammerschuss von Aquilani in Führung. Siena schaffte es jedoch, zu vielen Möglichkeiten zu kommen, doch durch ihre Abschlussschwäche konnten sie diese nicht nutzen, sodass der AS Rom mit einem 1:0 in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit war Rom stärker, kam so zu guten Torchancen und erzielte 10min vor schluss das entscheidende 2. Tor durch Guily und wenig Später konterten sie Siena mustergültig aus und Totti machte sein 1. Tor der Saison.

Auffällig ist das z.T. schwache Defensivverhalten des Hauptstadtklubs, vor allem gegen die kleinen Mannschaften tut sie die Roma schwer. Aber da ist wohl zu einem Großteil der offensiven Spielweise schuld. Da die Roma häufig mit vier Mann angreift, fehlt es im Mittelfeld an der Absicherung, wodurch der Gegner wiederum mühelos in den Strafraum kommt.

Stärkste Spieler waren Aquilani, der viel Spielübersicht ala Pirlo bewies, der emsig arbeitende Totti mit ein wenig Pech in manchen Aktionen und Guily, der vorne für unruhe Sorgte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
milan und fiorentina haben sich übrigens 1:1 getrennt, damit sind juve und roma die einzigen teams mit voller punkteausbeute.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Ist ja nicht Serie A, aber ich wusste jetzt nicht, wohin ich es schreiben sollte.

Ich verfolge ja mit großem Interesse und vor allem mit Freude, dass momentan Brescia die Serie B anführt. Ich hatte ja meine Bedenken, wie es in dieser Saison für sie laufen wird. Aber das Team scheint sich gut entwickelt zu haben und Cosmi als Trainer scheint gute Arbeit zu leisten.
Natürlich hoffe ich, dass das Hoch jetzt weiter anhält und vielleicht nächstes Jahr wieder Serie A Fußball in Brescia zu sehen sein wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Inter blamiert sich, Milan nur Unentschieden und Lazio ist doch nicht so stark, wie angenommen. Noch kein Sieg, dagegen der Stadtrivale mit fast optimaler Ausbeute. Nur ein Unentschieden und das gegen Juve. Die spielen um den Titel. Der amtierende Meister nur 8 aus 4. Könnte etwas enger werden, als angenommen. :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
die roma nach dem unentschieden gegen juve zu hause wieder mit einem 2-2 in florenz, aber was solls...da trafen die beiden mannschaften aufeinander, die den schönsten fussball spielen, also ist das unentschieden gerecht..

inter zieht gleich mit der roma nach dem 3-0 gegen samp(ibrahimovics 2.tor war wirklich ansehnlich..http://www.inter.it/aas/partita/mc?IDPARTITA=3655&SHOW=GOALS&L=it), samp kommt nicht in die gänge...cassano meinte übrigens wenn er ein angebot von inter hätte würde er zu fuß hinlaufen...wäre ich samp-fan würde ich mir so meine gedanken gemacht, da holt man ihn aus dem tiefsten loch seiner karriere raus, gibt ihm eine x-te chance, die er nicht verdient und dann sowas...:idiot:

juve 4-0 gegen reggina no comment

milan verliert in palermo in der nachspielzeit 1-2 und hat damit den saisonauftakt endgültig verkackt...mal schauen wie/ob sie da wieder rauskommen..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Milan ist weg für diese Saison.

Die Superschlauen der Lega haben Napoli-Genoa von Sonntag a porte chiuse angesetzt. Grund: Fehlverhalten der Napoletani beim Spiel gestern gegen Livorno (Flaschenwurf gegen Linienrichter, anscheinend aber nicht getroffen + offensives Spruchband gegen Livornesi...keine Ahnung was auf dem Spruchband steht aber Falschen werden nicht nur in Neapel geworfen...).

Napoli-Genoa ist notabene ein Freundschaftsspiel

Und vor dem Spiel Inter-Napoli hat man jetzt auch Angst und will die Napoletani am liebsten gleich aussperren.

Richtige Problemsolver am Start. Was machen die denn erst bei Napoli-Roma, Napoli-Lazio? Spielansetzung in der Schweiz? (Wär ja auch mal was, am besten in Bern:D )
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So sieht im übrigen dieses Jahr ein Spiel im San Siro aus:

IMG_0061.sized.jpg


Von gestern, Inter-Sampdoria, Curva Nord.

Welch Wonne dieser Anblick, DAS ist Fussball!:jubel:
 
Oben