Serie A 2007/2008


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ist wirklich sehr unterschiedlich:

In manchen Städten kannst Du Karten noch ein paar Minuten vor dem Spiel kaufen (z.b. auch bergamo), andernorts sind die ticketschalter am Spielttag geschlossen. Das ist nunmal Italien, alles ein Riesenwitz.

Die Dödels haben ja beschlossen, dass für das Spiel morgen (Inter-Napoli) keine Tickets ausserhalb der Lombardei verkauft werden dürfen und dass der Gästesektor zu bleibt. Jetzt haben wohl die Napoletani im Norden (und da gibts tausende) massenweise Tickets anderer Sektoren verkauft. Ein absoluter Witz, denn jetzt sitzen dann tausende Napoletani bei den Interfans. Das soll dann das Sicherheitskonzept sein? FATE CAGARE!

Im übrigen sind jetzt auch ein paar weitere Spiele in dieser Hinsicht "bedroht". Z.B. auch Modena-Cesena. Die Cesenati wollen nun aber auch Karten anderer Sektoren kaufen.

Ich frage mich manchmal was für unfähige Honks da in den Entscheidungsgremien sitzen. Die Quittung kommt dann schon noch...

@Fresh: Viel Spass in Genova! Erwarte dann Bericht via PN!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
:laugh2: Man wollte ja bekanntlich den Napoletani gestern den Zutritt verbieten zum San Siro. Hat massiv nicht geklappt. Ca. 2000 anwesend, darunter anscheinend auch Gruppen aus Napoli selber.http://www.asromaultras.it/0708internapoli.jpg Und wo hat man die hinplatziert? In die Kurve von Milan, ohne grosse Abtrennung vom Intervolk. Was ist passiert? Nix. Was für eine groteske Szene...Aus Angst vor den bösen Napoletani will man denen den Zutritt verbieten, dann kommen sie trotzdem, platzieren sich inmitten der Interfans und passieren tut rein gar nichts.

Interessant wird jetzt zu sehen sein, ob Inter auch ne Stadionsperre kommt, da: ein paar sehr hässliche, "rassistische" Transparente gegen Napoli (als Stadt), ein paar Bengalen und eine Petarde. Napoli erhielt vor ein paar Wochen deswegen Stadionsperre. Bei Inter passiert sicher nichts....

Wenn man schon den Zutritt der Gästefans verhindern will, dann macht man das so wie in Zurin: Zutritt einfach nur für Abobesitzer und fertig.

Mein Gott ist das eine Bananenrepublik:idiot:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
genoa-cagliari: die kurve von genoa wirklich beeindruckend, sobald ich hier internet habe :rolleyes: poste ich bilder...war in der curva sud, unter lauter mosernden alten, aber war auch lustig...:D ("di vaio ist zu alt, und zu langsam"..1 minute spaeter das spielentscheidende 2:0 von...di vaio...;))

von cagliari waren 100 da, aber ausser ein paar mal "genova, genova, vaffanculo" kam da nicht viel

leon ist wirklich ein herausragender spieler, manchmal etwas eigensinnig, aber der macht die entsheidenden dinge...borriello hat einen riesigen schritt gemacht, kaempft auch beim stand von 2:0 in der 80.minute unerbittlich:thumb:
bei cagliari hat mich foggia ein bisschen enttaeuscht, hat ein paar mal die gegner ganz net stehen lassen, aber sonst kam nicht viel...conti noch der beste bei cagliari..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ach ja, beim einlass wurde zweimal mein ausweis kontrolliert, aber kein einziges mal hosentaschen, tasche, koerper...lol...und neben der sud waren die cagliaritani...:crazy:

samstag italien-georgien, bin mal gespannt, was die nationalmannschaft hier ausloest...diesmal gradinata nord, ich glaube ich werde eher genoano als doriano, das einzige, was mich bedenklich stimmt ist halt die freundschaft mit den napoletani...aber vielleicht warte ich erstmal bis ich doria nochmal gesehen habe..;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich würde auch sagen, dass du mit dem Urteil noch warten solltest. Zieh dir mal ne normale Partie von Samp rein, wo die nicht hoffnungslos zurückliegen zum Zeitpunkt wo du auftauchst. Keine Ahnung wie Genoa ist, aber Samp ist mit das beste was ich bisher gesehen haben punkto Farben, Ausdauer, Melodien und Abwechslung.

Das mit den Kontrollen ist ne pure Heuchelei. Mir wurde in Genua und Mantova beides Mal die ID kontrolliert aber Gepäcl gar nichts. und in mantova war ich mit bauchtasche unterwegs...Dazu war ich in Mantova auf der Gegentribüne und habe mal den Ordner angehauen wo denn etwa mein Platz sei. Antwort: ti sedi dove voi...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Yep richtig interpretiert:D

Man sieht die Gesetze werden typisch italienisch nicht eingehalten und dienen nur ab und zu als Schickane.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich glaubs nicht:idiot: Die selten dämlichen Idioten von diesem Überwachungstribunal haben entschieden, dass Roma-Napoli von übernächstem Samstag um 18:00 Uhr ausgetragen wird. Die Tickets werden nur in Rom und Umgebung verkauft und der Gästesektor bleibt zu. Haben diese Hornochsen denn überhaupt gar nichts gelernt? In Milano gings noch gerade gut, doch Roma-Napoli ist was ganz anderes.

Eine ganz bedenkliche Entscheidung
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
und sie haben noch einen draufgesetzt:

bei inter-genoa wird der komplette block der inter-ultras ausgesperrt, grund sind die striscioni gegen napoli, die zwar in der tat ziemlich derb waren, aber trotzdem..deutlicher koennen sie nicht mehr zeigen auf wen sie es abgesehen haben, ohne zu unterscheiden...im uebrigen richtet sich das nur gegen den block, die leute die drin sind koennen sich ganz einfach ne karte fuer nen anderen block holen und da machen was sie wollen...

genoa hat ne geldstrafe bekommen, weil die gradinata nord (nicht nur die:D)beim cagliari-spiel den schiri als "buffone" beschimpft haben...nur noch laecherlich...buffone ist weder vulgaer, noch sonst irgendwas, heisst halt soviel wie hampelmann, eine harmlosere beleidigung gibts wirklich nicht...wo kommen wir den hin wenn wir sogar sowas bestrafen???
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na wird Buffone nicht vor allem auch im Sinne von "Betrüger", etc. verwendet. Also konkret wenn man dem Ref vorwirft, er sei von der Gegnermannschaft (oder wem auch immer) gekauft. Strafe ist in der Tat lächerlich und vor allem auch wieder völlig willkürlich (weil an 10 anderen Orten wo das gleiche gerufen wird, nichts passiert).

Das mit dem Spruchband ist auch heftig, allerdings finden die Napoletaner das noch zu wenig (weil bei ihnen wurde ja dann gleich das Stadion gesperrt, und Böller geworfen haben die Interisti ja glaube ich auch).

Ganz lächerliche Situation und man muss mit Italien einfach nur noch Mitleid haben. Bananenrepublik sondergleichen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
roma-napoli 4: 4 :eek:

napoli trifft in der 1.minute, danach geht die roma 3 mal in führung aber napoli kann immer wieder ausgleichen...watn spiel...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich den Spielbericht las...ob jetzt wohl die italienischen Mannschaften umdenken ? :rolleyes:

Ich liebe Neapel, seitdem ich 1988 für kurze Zeit dort sein durfte. Zwar unverschämte Preise in Bahnhofsnähe und auch etwas viel Müll in den Straßen, aber freundliche und lebenslustige Menschen, bei denen man sich sofort wohlfühlen darf. Damals fanden gerade die Umbauarbeiten im Stadion (SSC Neapel mit dem jungen Maradona) statt, das wir mit freundlicher Genehmigung der Bauarbeiter kurz bewundern durften, unvorstellbar auf einer deutschen Baustelle...;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
werde mir nächstes Wochenende mal Napoli-Juve geben. Was besonders interessant sein wird:

- Wie werden die Sicherheitsvorschriften in Napoli umgesetzt. Die früheren Vorkehrungen wurden ja jeweils "ignoriert", mal gucken ob sich das aufgrund der zugespitzten Situation (Napoli wird ja von der Lega regelrecht gef.... mit Platzsperren, keine Auswärtsfans, etc.) geändert hat.

- Auf der anderen Seite: Auch in anderen italienischen Stadien wird NICHT kontrolliert. Ist ja paradox: In manchen Stadien sind Fahnen, Spruchbänder,etc. kategorisch verboten. Es gibt reihenweise Berichte wonach Fans auch ihre Schals und T-shirts abgeben mussten:idiot: Auf der anderen Seite werden taschen, etc. gar nicht kontrolliert und man könnte da reihenweise Sprengmaterial reinschmuggeln. Das ist einfach nur:idiot:

Zur Meisterschaft: Inter zieht schon wieder ein bisschen weg. Irgendwie fehlt momentan ein Gegenpart. Inter spielt jetzt nicht so toll wie letztes Jahr, allerdings kriseln auch die Roma, Juve und Milan ja sowieso.

In der Serie B ist Cesena weiterhin ohne Sieg. Das sieht momentan ziemlich bedrohlich aus. Die Überraschungsmannschaft ist momentan Pisa, der Aufsteiger aus der Serie C, der die Tabelle momentan anführt. Die gewinnen ja vor allem auswärts alles. Erinnert mich irgendwie an Mantova von vor zwei Jahren.

Den Napoletani will man übrigens auch das nächste Auswärtsspiel in Florenz verbieten. Iegendwann sind wir dann mal an einem Punkt angelangt, wo man sich fragen muss ob die Lega da nicht Wettbewerbsverzerrung betreibt (ausgehend von der positiven Annahme, dass ein Pulk von 3000 lauten Napoletani das Spiel zumindest ein bisschen beeinflussen können, durch Motivierung der Spieler, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
zu reggina-inter: reggina in der 1.hz die klar bessere mannschaft, inter macht aus 1 chance 1 tor..in der 2.hz hat reggina natürlich stark abgebaut (2 stammspieler fehlten und es regnete in strömen), inter macht das nötigste und das wars...adriano mit einem tor (mit den haarstopeln hat er einen freisstoss von figo berührt) und einem verweigerten handschlag gegenüber mancini bei der auswechslung, ansonsten mau...
was mir besonders aufgefallen ist, dass die kommentatoren von sky inter nur noch in den hintern kriechen, das war echt lächerlich zum teil...das passiert hier mit milan und juve natürlich auch, aber das gestern war wirklich haarsträubend...

das stadion hier(genua) ist schon von polizisten umstellt...keine ahnung wozu, samp-parma ist ja nun wirklich nicht gefährlich, tse...ich geh jetzt dann mal schnell rüber und schau ob mir irgendjemand den eintritt umsonst möglich macht ;) , nächste woche bei genoa-fiorentina bin ich dann wieder dabei :jubel:

pisa ist wirklich sensationell...mantova dagegen ganz schwach bis jetzt, obwohl sie auf dem papier eigentlich den stärksten kader haben...hoffentlich kriegen die noch die kurve...brescia auch sehr konstant..
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich den Spielbericht las...ob jetzt wohl die italienischen Mannschaften umdenken ? :rolleyes:

Ich liebe Neapel, seitdem ich 1988 für kurze Zeit dort sein durfte. Zwar unverschämte Preise in Bahnhofsnähe und auch etwas viel Müll in den Straßen, aber freundliche und lebenslustige Menschen, bei denen man sich sofort wohlfühlen darf. Damals fanden gerade die Umbauarbeiten im Stadion (SSC Neapel mit dem jungen Maradona) statt, das wir mit freundlicher Genehmigung der Bauarbeiter kurz bewundern durften, unvorstellbar auf einer deutschen Baustelle...;)

ich bin als ich ganz klein war mit dem auto an dem neu gebauten neapel stadion vorbei gefahren echt tolles stadion nachts hat das ding geleuchtet war als kleiner junge schon beeindruckend war gerade auf dem weg nach sizilien :wavey:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
langsam wirds nur mehr witzig bei milan, verlieren zuhause 1:0 gegen empoli und belegen den starken 11. tabellenrang, mit 10 punkten abstand zu inter^^
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
kein wunder...nach dem champions-league-sieg wurden sie in den himmel gelobt, obwohl die saison in der liga alles andere als überzeugend war...kaum verstärkungen, ronaldo verletzt, gilardino ausser form, inzaghi trifft nur in der cl, und kakà alleine kann auch nicht alle spiele entscheiden...
gleiches gilt für die abwehr, es fehlt ein zweiter top-verteidiger neben nesta...
möglich, dass sie eine saison erwartet wie letztes jahr bei den bayern..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
l_a9efc8517cd52c6ee3e6e3a169faec52.jpg


hier mal ein foto von genoa-cagliari von vor 2 wochen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
kein wunder...nach dem champions-league-sieg wurden sie in den himmel gelobt, obwohl die saison in der liga alles andere als überzeugend war...kaum verstärkungen, ronaldo verletzt, gilardino ausser form, inzaghi trifft nur in der cl, und kakà alleine kann auch nicht alle spiele entscheiden...
gleiches gilt für die abwehr, es fehlt ein zweiter top-verteidiger neben nesta...
möglich, dass sie eine saison erwartet wie letztes jahr bei den bayern..

Bayern war letztes Jahr allerdings nicht so schwach, zumal Milan überhaupt im Kader wahrscheinlich um einiges älter ist.

Es wundert mich sowieso, dass Berlusconi da nicht mal wieder in die Mannschaft investiert.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Milan ist wirklich zum schreien dieses Jahr.

Udinese-Torino ohne Gästefans! WTF? Seit wann ist das denn ein Risikospiel, habe ich da was verpasst? Udinese ist ja dermassen harmlos...

Cagliari wird wohl auch ein Spiel vor leeren Rängen austragen, weil gestern so ein Idiot noch so nen Mörderknaller losgelassen hat, notabene als die eigenen Spieler vor die Kurve kamen:idiot:
 
Oben