Serie A - 2019/2020


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Lösung ist natürlich absolut uninspiriert, aber der Trainermarkt gibt jetzt auch nicht so viel her. Richtige Garanten für Erfolg wären ja nur Klopp und Pep. Mal kucken ob nach Gattuso und Inzaghi mal ein Ex-Nationalspieler der 2000er funktioniert. :crazy:

Bei Inzaghi war in den Gerüchten aber von Simone Inzaghi die Rede, der einen sehr guten Job bei Lazio macht.

Der hat immerhin auch 3 Länderspiele gemacht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Pirlo will wohl Igor Tudor als Co-Trainer, derzeit bei Hajduk Split angestellt. Turin wird echt ne spannende Nummer, gefühlt kann das schon ziemlich in die Hose gehen oder eben ala Zidane & Co. enden. Bleibt auf jeden Fall ein mutiger Move...

Zlatan & Mino sollen es derzeit wohl schaffen sich ein weiteres Jahr in Mailand vergolden zu lassen, Sie sind angeblich mit sympathischen 7,5 Mio. (netto) in Verhandlungen gegangen und weit davon entfernt soll man wohl nicht mehr sein. Respekt...
:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Von dem was man heute übrigens so in italienischen Medien liest heißt es eher, dass es an Conte liegen werde, ober Inter-Trainer bleibe. Zhang und Suning sollen ihm seinen Ausbruch verziehen haben und glauben daran, mit ihm weiter in die richtige Richtung zu gehen. Knackpunkt könnte aber sein, dass aufgrund der Corona-Situation (die ja auch die chinesische Wirtschaft stark getroffen hat) nicht alle Wünsche Contes auf dem Transfermarkt erfüllt werden könnten, und daher bleibt abzuwarten, inwiefern der manchmal etwas kauzige Conte weitermachen will - wobei ich doch sehr darauf hoffe, denn der Kader ist ja auch auf ihn ausgerichtet.

Übrigens gab es wohl noch eine lustige Episode zwischen Banega und Conte. Wie die Vorgeschichte war ist wohl nicht ganz bekannt, aber offenbar soll Banega zum Spielfeldrand Richtung Conte marschiert sein und wollte ihm die Haare mit den Worten "mal sehen ob die Perücke echt ist" zerzausen :D Conte ließ sich nicht lange bitten und entgegnete, dass man sich nach dem Match gerne noch draußen treffen könne... :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Knackpunkt könnte aber sein, dass aufgrund der Corona-Situation (die ja auch die chinesische Wirtschaft stark getroffen hat) nicht alle Wünsche Contes auf dem Transfermarkt erfüllt werden könnten
:LOL: ich halte Conte ja durchaus für nen guten Trainer, aber ich glaube, der Mann hat nicht ganz alle Latten am Zaun. In dem einen Jahr bei Inter hat er jetzt 15 Spieler holen dürfen, Nettoausgaben dafür im dreistelligen Millionenbereich ... selbst jetzt in Covid-Zeiten hat er mit Hakimi ein aufregendes Talent kaufen und Alexis fix verpflichten dürfen. Da wirds nicht viele Vereine geben, die im letzten Kalenderjahr mehr investiert haben. Da dann so ein Drama zu machen ist völlig lächerlich.

wie gesagt, guter Trainer ... aber "high maintenance" ist noch höflich ausgedrückt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich glaube auch das Conte sehr vorsichtig sein muss mit seinen nächsten Aktionen. Wie auch bei Chelsea hinterlässt er zu viel verbrannte Erde und er führt das Team seit EINEM Jahr in Mailand. Fachlich ist er ein absoluter Topmann, das hat er ja auch dieses Jahr in Mailand bewiesen. Nur irgendwann werden sich die Teams schon fragen was für einen Sinn es macht so jemanden zu verpflichten. Er wird immer einen Job finden, mit seinem Talent könnte er aber Real, Juve oder Bayern trainieren IMO. Das verbaut er sich mit seiner Art. Trotzdem hoffe ich das sich beide Seiten zusammen raufen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Zumal man nicht vergessen darf, dass eine einseitige Entlassung Contes und seinem Staff für Inter auch extrem teuer kommen würde. Inter muss ja schon seit über einem Jahr die fette Abfindung für Spalletti berappen, der sich ja weiterhin nicht für einen neuen Job umsieht, sondern diese Auszeit finanziell gerne aussitzt. Insofern stellt sich wohl wirklich gar nicht die Frage, ob Inter ihn entlassen würde. Wenn dann könnte nur Conte selbst von sich aus hinschmeissen (2014 tat er das bei Juve).. er machte nach dem EL-Final ja auch eine kryptische Andeutung im Sinne von "Ich muss jetzt schauen was für mich und meine Familie am besten ist, ich habe ja auch ein Privatleben".. in Italien spekuliert man nun auch, ob er nicht wieder auf den Posten des Teamchefs spitzeln würde. Wie dem auch sei, Dienstag ist das Meeting zwischen Conte und dem Board angesetzt, danach sollte man schon mehr Klarheit für die Zukunft haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Muss mich da jetzt mal einlesen, aber nur vorab: es hat sich schon angedeutet und wenn Conte nicht völlig den Verstand verloren hätte, dann musste er eigentlich auch bleiben, dafür war das erste Jahr auch schon zu gut und das Wachstum und die Entwicklung unter Suning läuft ja auch hervorragend.. Hakimi und Sanchez hat man auch schon fix, das ist ja nicht irgendwas bzw. irgendwer. Ein zwei namhafte Spieler im Mittelfeld bzw. IV (wenn Skriniar verkauft wird) werden sicher noch kommen, dann muss man auch schauen wer bei den Abgängen dabei ist - gibt ja noch einige Altlasten die man loswerden will. Zudem wäre Perisic zwar in guter Form, aber ich glaube da wird man sich mit den Bayern sicherlich einigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Der aktuelle Running-Gag, ihm wurde bestimmt Messi versprochen...
:D
Di Marzio berichtet folgende Eckpunkte des Meetings:
The club officially announced that Antonio Conte will stay on as the manager next season, in additions both executive director Beppe Marotta and sporting director Piero Ausilio will stay at the club.

During the meeting, all the parties are on the same page regarding the future: no big purchases like Lukaku, the approach will be to look for good opportunities. While there won't be any obligation to win trophies, the desire is to raise the bar at all levels. President Zhang was able to find a compromise and keep all of his key figures.
Macht Sinn und sollte einen Tonali-Deal dennoch ermöglichen.
 
Oben