Serie A Saison 2023/2024


Welches Team holt den Scudetto zur Saison 2023/2024


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.154
Punkte
113
Ort
Austria
Mal wieder ein Inter-Update:

Nach der Übernahme durch Oaktree und der Ernennung von Marotta zum Präsidenten (er war ja zuvor als CEO quasi schon in dieser Rolle und hat die Fäden gezogen) weiß man nun auch für das Sommertransferfenster, woran man ist. Marotta betonte es werde weiter ausgeglichene Bücher in der Transferperiode brauchen, sprich man muss neue Zugänge durch den Verkauf des einen oder anderen Spielers finanzieren und es werde kein "crazy spending" durch Oaktree geben. Die Verlängerung von Lautaro und Barella waren aber schon mal wichtige finanzielle commitments für die langfristige Planungen des Klubs.

Ein größeres "Problem" ist dabei Supertalent Valentin Carboni, der jetzt auch im Aufgebot der Albiceleste für die Copa America berufen wurde und im Testspiel gegen Guatemala schon mal super aufgezeigt hat. Messis Lob nach dem Match war da sicher auch sehr hilfreich. Er ist an Monza verliehen gewesen und hat dort als offensiver MF-Spieler im Laufe der Saison seinen Durchbruch gefeiert. Sprich: Inter hat jetzt die Thematik was man mit ihm machen soll. Er soll jetzt rund 30 MIo wert sein und Inter möchte eigentlich diese Summe verwenden, um Gudmundsson zu verpflichten als zusätzliche Offensivkraft/Stürmer, der ja auch eine grandiose Saison spielte und halt älter und reifer ist. Umgekehrt ist Carboni auch kein klassischer Stürmer, aber der Bursche hat so viel Talent und Upside... wenn man ihm noch 1-2 Jahre gibt (und im Idealfall in den Kader einbauen kann), ist er dann 50+ Mio wert und Inter hätte eventuell eine echte Granate und Lautaro-Nachfolger am Start. Jetzt wird seitens des Managements die Copa America abgewartet und dann wird man sehen, ob man ihn ansonsten verleihen könnte oder ihn mit ner Rückkaufklausel verkauft... tricky, aber ich würde klar dafür plädieren ihn zu behalten und zu versuchen ihm so viel Spielpraxis wie möglich zu geben (sonst halt per Leihe).

achja und die Personalie Torwart dürfte, nachdem Sommer nicht jünger wird und man hier früh genug für die Nachfolge sorgen will, so gut wie geklärt sein: Es dürfte Josep Martinez von Genua werden, der noch diese Woche verpflichtet werden soll. Der hat sehr stark gespielt und sich gut entwickelt und dürfte im Gegensatz zum Brasilianer Bento finanziell (im Paket mit 1, 2 Spielern) auch leistbarer sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.154
Punkte
113
Ort
Austria
Die Stadt Mailand versucht derzeit ja alles, die Stadionpläne von Inter und Milan (jeweils eigene Arenen die dann den Klubs gehören und wesentlich mehr Geld abwerfen) zu verhindern und nun wurde vom Unternehmen WeBuild ein Gutachten/Plan zum Umbau von San Siro und einer zukunftsfitten Lösung präsentiert, die von den Mailänder Klubs nun geprüft wird... das Um und Auf ist natürlich die Eigentümerschaft der Stadt Mailand, die bislang viel zu viel Geld abgeschöpft haben und dadurch verlieren die Teams natürlich enorme Einnahmequellen, was man weder Liga-intern (Juve) und schon gar nicht auf internationalem Niveau kompensieren kann. Hier mal die facts der Präsentation aus der Übersetzung:
Die ersten Details zum Webuild-Projekt für San Siro:
- Erster Ring komplett abgerissen, Doppelreihe Skyboxen. Premium-Sitzplätze von 2.900 bis 13.000, luxuriöse Lounges am Spielfeldrand für Unternehmen.
- Kapazität: 72.000-74.000 Sitzplätze: Entfernen Sie die beleuchtete Tafel mit Blick auf die Via Piccolomini, schließen Sie den dritten Ring ab und erhöhen Sie so die Anzahl der „normalen“ Sitzplätze
- Zeiten: Drei Jahre Arbeit mit dem australischen Bauriesen sind bereits angekündigt, der Großteil davon läuft von Mai bis September im Laufe des Jahres
- Eine 9.000 Quadratmeter große Struktur, die über Gehwege mit dem Stadion verbunden sein wird. Die externe Einrichtung wird das Mailand- und Inter-Museum, Bars, Restaurants und Teambüros beherbergen
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.571
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Spielplan für die Saison 2024-25 wurde veröffentlicht.

Interessant ist natürlich das Aufsteiger Como Calcio die ersten fünf Spiele Auswärts bestreitet da man das Stadion noch renoviert um den Standard der Serie A zu erreichen.

Como dürfte auch so interessant sein, denn dort sind ziemlich finanzstarke Eigentümer am Werk die wohl ähnliches vorhaben wie z.B. Monza zuletzt.
Cesc Fabregas hat auch schon angedeutet dass man nicht nur den Klassenerhalt schaffen, sondern sich gleich eher im Mittelfeld einordnen will.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.154
Punkte
113
Ort
Austria
Die Mailänder Klubs haben nach der Präsentation eines externen Unternehmens vor einigen Wochen, wie und ob die beiden Klubs doch im (neu zu renovierenden) San Siro verbleiben könnten und wie das dann mit der eigentümerschaft der Stadt Mailand und den Einnahmen für die Klubs aussieht, heute verkündet, dass man sich nun der näheren Prüfung dieser Option widmen werde. Bislang waren sowohl Milan als auch Inter eher drauf und dran außerhalb der Stadtgrenze eigene Stadien zu bauen.. für einen Tempel wie das San Siro und Fußball Fans an sich wäre es natürlich cool, wenn man eine zufriedenstellende Lösung finden könnte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.154
Punkte
113
Ort
Austria
Die Serie A übertrifft sich mal vor dem Saisonstart wieder mit slapstick und warnt User vor illegaler Piraterie mit Streams etc... verschweigt dabei aber, dass man es wieder mal (wie so oft) komplett versemmelt hat, die TV-Rechte international entsprechend lukrativ zu verkaufen. Kein Wunder dass die Liga trotz wirklich guter Arbeit einiger Klubs aus sportlicher Ebene weiterhin insgesamt ein Witz im Vergleich zur PL, BuLi, La Liga und auch der Ligue 1 bleibt... leider ist das zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben