Mal wieder ein Inter-Update:
Nach der Übernahme durch Oaktree und der Ernennung von Marotta zum Präsidenten (er war ja zuvor als CEO quasi schon in dieser Rolle und hat die Fäden gezogen) weiß man nun auch für das Sommertransferfenster, woran man ist. Marotta betonte es werde weiter ausgeglichene Bücher in der Transferperiode brauchen, sprich man muss neue Zugänge durch den Verkauf des einen oder anderen Spielers finanzieren und es werde kein "crazy spending" durch Oaktree geben. Die Verlängerung von Lautaro und Barella waren aber schon mal wichtige finanzielle commitments für die langfristige Planungen des Klubs.
Ein größeres "Problem" ist dabei Supertalent Valentin Carboni, der jetzt auch im Aufgebot der Albiceleste für die Copa America berufen wurde und im Testspiel gegen Guatemala schon mal super aufgezeigt hat. Messis Lob nach dem Match war da sicher auch sehr hilfreich. Er ist an Monza verliehen gewesen und hat dort als offensiver MF-Spieler im Laufe der Saison seinen Durchbruch gefeiert. Sprich: Inter hat jetzt die Thematik was man mit ihm machen soll. Er soll jetzt rund 30 MIo wert sein und Inter möchte eigentlich diese Summe verwenden, um Gudmundsson zu verpflichten als zusätzliche Offensivkraft/Stürmer, der ja auch eine grandiose Saison spielte und halt älter und reifer ist. Umgekehrt ist Carboni auch kein klassischer Stürmer, aber der Bursche hat so viel Talent und Upside... wenn man ihm noch 1-2 Jahre gibt (und im Idealfall in den Kader einbauen kann), ist er dann 50+ Mio wert und Inter hätte eventuell eine echte Granate und Lautaro-Nachfolger am Start. Jetzt wird seitens des Managements die Copa America abgewartet und dann wird man sehen, ob man ihn ansonsten verleihen könnte oder ihn mit ner Rückkaufklausel verkauft... tricky, aber ich würde klar dafür plädieren ihn zu behalten und zu versuchen ihm so viel Spielpraxis wie möglich zu geben (sonst halt per Leihe).
achja und die Personalie Torwart dürfte, nachdem Sommer nicht jünger wird und man hier früh genug für die Nachfolge sorgen will, so gut wie geklärt sein: Es dürfte Josep Martinez von Genua werden, der noch diese Woche verpflichtet werden soll. Der hat sehr stark gespielt und sich gut entwickelt und dürfte im Gegensatz zum Brasilianer Bento finanziell (im Paket mit 1, 2 Spielern) auch leistbarer sein.