Serie A Saison 2023/2024


Welches Team holt den Scudetto zur Saison 2023/2024


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Mal der neue Thread zur neuen Serie A Saison - die gleich mal mit dem Assist von Arnautovic zum 2:0 (Lautaro) kurz nach seiner Einwechslung gegen Monza beginnt ;) Bisseck wurde soeben auch eingewechselt und gibt sein Debüt auf der rechten AV Position.

Alles weitere zur neuen Saison in Italien dann hier - es könnte ein sehr spannendes Jahr werden!



1692518833947.jpeg
1692518908101.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
Inter jetzt mit dem besten Torwart der Welt. Das ist fast schon wie ein Cheatcode
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
wer sich die Highlights von gestern nochmal ansehen will.. sowohl Barellas als auch Arnautovic' Vorarbeit zu den Toren von Lautaro war sensationell:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Wie bereits erwähnt, passt arnautovic aus meiner Sicht deutlich besser für die Rolle neben Lautaro als ein Balogun oder auch Thuram. Letzteren hab ich in der Vorbereitung sehr intensiv beobachtet (Comunio^^) und glaube, dass er seine Probleme bekommen wird, wenn der Körper von Arnautovic mitmacht…

Tempo ja, aber keiner der mit dem Rücken zum Tor Platz schafft (Lukaku) und/oder alternativ spielerisch etwas inszenieren kann (Dzeko, jetzt ggf. Arnautovic)…

In der Breite ist Inter aus meiner Sicht echt gut aufgestellt, wenn noch ein fähiger IV kommt. Großes Fragezeichen ist eben die Positionen neben Lautaro, das wurde jetzt nach dem Lukaku-Drama gezwungenermaßen ein kleines Gamble draus…

Bin sehr auf Milan am Montag gespannt, die holen vielleicht von Broja von Chelsea. Roma jetzt auch nicht uninteressant besetzt, wenn Dybala und Pellegrini ab dem 2.Spieltag wieder mitwirken - trotz oder gerade wegen Tammy‘s Verletzung. Napoli trotz Verletzungssorgen auch recht souverän und demnächst vielleicht noch mit Veiga.
Den kleinen Weah-Hype bei Juve mag ich auch und vielleicht wird es ja noch was mit Vlahovic, Pogba und Co…

Bleibt einfach eine coole Liga, auch wenn ein paar Namen fehlen…
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sollte Napoli nicht wieder so einen Lauf wie voriges Jahr haben könnte es in der Serie A dieses Jahr bis zum Ende ein Titelrennen geben und das zwischen mehr als zwei Teams.

Favorisieren würde ich Inter, Milan, Napoli und Juve, wobei ich glaube Atalanta könnte sehr überraschen.
Die haben zwar Hojlund an Manchester abgeben müssen, dafür aber ordentlich einkaufen können und zudem könnte ich mir gut vorstellen das ein de Ketelaere unter Gasperini aufblüht und den Durchbruch in der Serie A packt.

Bei der Roma braucht es eine taktische Meisterleistung von Mourinho wenn die in die Top 4 wollen.
Abraham dürfte nicht vor 2024 zurück kommen und ansonsten hat man einen verletzungsafällgen Dyballa und einen 0 Tore Sturm aus der Vorsaison.

Lazio hat den besten Spieler verloren, aber einen guten Mercado gehabt, wobei man schauen muss wie sehr die Champions League da Einfluss hat.

Fiorentina sah Gestern gut aus und hat sich auch stark in der Breite verbessert. Zudem gefällt mir Nzola schon länger und er dürfte mit seiner Physis sehr den flinken Spielern um ihn herum helfen.


Im Abstiegskampf bin ich auch mal gespannt.

Frosinone hat gestern zwar gut gespielt, aber mit di Francesco(der für Fabio Grosso übernommen hat) hat man da einen Coach der wohlmöglich viel zu feinen offensive Fußball für einen Aufsteiger spielen lassen will.
Da muss man stark aufpassen nicht in Schönheit zu sterben und immer wieder nette Komplmente zu bekommen, während das Punktekonto recht leer bleibt.

Empoli hat sich jetzt drei Jahre in der Liga gehalten aber ganz schön Substanz im Sommer verloren und es vorher noch nie geschafft sich vier Jahre am Stück in der Liga zu halten.

Hellas Verona hat voriges Jahr gerade so den Klassenerhalt geschafft und im Transfermarkt auch keine Bäume, bislang, ausgerissen.
Gestern gabs aber zumindest einen wichtigen Sieg in Empoli und es könnte natürlich sein das man aufgrund der Vorsaison seine Lehren gezogen hat.

Genua hat Gestern gleich mal 1:4 gegen die Fiorentina verloren, wird aber von vielen recht hoch und als Safe in der Liga eingestuft.
Ich bin mal gespannt ob das so klappt.

Bei Cagliari hofft man natürlich das Ranieri weiter seine Wunderwerke vollführt und man den Schwung des letztjährigen Saisonendspurts und der Playoffs mitnehmen kann.

Dazu dann noch Lecce, die mit Hjulmand einen sehr wichtigen Spieler verloren haben und dann auch noch Salernitana, die eine starke Vorsaison hatten aber auch dieses Jahr wieder kämpfen müssen.

Mein Tipp(vor Ende der Transferphase) daher.

1) Juventus(kein Europäischer Wettbewerb und ohne Punktabzug war man letztes Jahr schon Zweiter)
2) Napoli
3) Inter
4) Atalanta
5) Milan
6) Lazio
7) Fiorentina
8) Roma
.
.
15) Salernitana
16) Sassuolo
17) Lecce
18) Genua
19) Frosinone
20) Empoli
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Wobei die Roma ja überspitzt formuliert bereits im letzten Jahr ein brutales Sturmproblem hatte, egal wer da außer Dybala (wenn gesund) vorne rumgeturnt ist - vor allem natürlich Abraham, der wirklich gar nix auf die Reihe bekommen hat.

Jetzt hat Mourinho auf dem Papier die Möglichkeit ein System mit Aouar und Pellegrini auf den Halbpositionen hinter einem Dybala zu installieren. Fände ich sehr spannend - ob er es macht, bleibt natürlich die andere Frage, aber die Option defensiv ein 5-4-1 zu spielen, dürfte Mourinho doch eigentlich gefallen…
:D

Aktuell würde ich die beiden Mailänder und Napoli vorne sehen, dahinter Juve und mein kleines Dark Horse Lazio, denen traut man ohne SMS und mit Mehrfachbelastung vielleicht automatisch weniger zu. Atalanta hab ich starke Zweifel, die haben schon einige Wundertüten verpflichtet und neben Hojlund auch den ein oder anderen wichtigen Rollenspieler verloren…
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Frosinone belohnt sich für die offensive Spielweise mit einem 2:1 Sieg gegen Atalanta.

Aktuell führt Milan 3:1 zur Halbzeit gegen Torino und Ndonge hat gerade das 2:0 für Hellas gegen die Roma gemacht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Milan macht bisher erwartungsgemäß Spaß, die nächsten beiden Spiele werden dann der erste kleine Gradmesser…
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Heute gehts dann weiter.

Ich bin mal gespannt ob Hellas weiter punktet und in Sassuolo, dib bislang Null Punkte haben, ist das sicher möglich.
Dazu gibts dann noch Roma - Milan ab 20:45 Uhr.

Ansonsten schaue ich auch immer mal bei der Serie B was so läuft.

Andrea Pirlo ist ja Trainer von Sampdoria und hat dort die ersten beiden Heimspiele gegen Pisa und Venezia verloren, wobei man genügend Chancen hatte die Spiele zu gewinnen.
Das bislang einzige Auswärtsspiel konnte er jedoch gewinnen wobei man dennoch nur bei einem Punkt steht da man aufgrund von finanziellen Versäumnissen zwei Punkte abgezogen bekommen hat.

Finanziell gab es zudem eine weitere Entscheidung.
In letzter Instanz wurde Reggina 1914, um Coach Filippo Inzaghi, dann doch aus der Liga ausgeschlossen weil man einige Zeit lang die Steuerzahlungen nicht hinbekommen hat.
Dafür darf nun Brescia Calcio doch in der Serie B ran und das obwohl man kaum Zeit hatte einen Kader für diese Liga zu basteln da man bis kurz vor Transferschluss nicht wusste in welcher Liga man spielt.
Zudem muss Brescia dann irgendwann auch noch die ersten drei Spiele nachholen.

Aufsteiger Lecco Calcio hatte mehr Glück und darf in der Serie B spielen, muss aber auch die erten drei Spiele nachholen.

Insgesamt bin ich mal gespannt wer sich in der Liga durchsetzen kann.
Die Absteiger Sampdoria, Spezzia und Cremonese würden sicherlich gern wieder hoch, aber auch andere Teams müssen beachtet werden.

Palermo FC
In Palermo ist 2022 die City Group eingestiegen und hat dort sicherlich mehr als die Serie B vor.
Wie schon in Manchester wird dort nun auch nicht nur in Spieler, sondern auch in die Infrastruktur investiert um bessere Trainingsmöglichkeiten zu schaffen.
Zudem wurde auch noch Liam Henderson vom Serie A Klub Empoli verpflichtet.


Parma Calcio
Parma ist mit drei Siegen gestartet und möchte sicher auch gern wieder an alte Zeiten aus den 90ern und 2000ern anknüpfen.
Buffon hat zwar seine Karrie beendet aber war zuletzt eh kaum noch aktiv und ansonsten hat man eine sehr interessante Mannschaft zusammen.

Pisa Sporting Club
Zwar gab es eine Niederlage gegen Parma(in der letzten Minute), aber Pisa hat, für einen italienischen Zweitligisten, ziemlich investiert und scheint auch angreifen zu wollen.
Zuletzt scheiterte man ja immer wieder in den Playoffs für den Aufstieg, vor allem 2022 als es erst im Finale die Niederlage setzte.

Andere Teams
Wenn man in Venezia einen Pohjanpalo halten kann hat man sicherlich eine Chance.
Der Auftakt gelangt bislang mit sieben Punkten aus drei Spielen.

Die beiden Überraschungen der Vorsaison(Bari und Südtirol) sind auch solide in die Saison gestartet und dürften wieder interessant zu verfolgen sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Lazio gewinnt dann mal mit 2:1 bei Napoli und holt die ersten drei Punkte der Saison.

Ich glaube diese Saison wird sehr spannend und könnte wirklich bis zum Ende einen Kampf um den Titel haben.
Zumindest sofern Milan nicht einen auf Napoli der Vorsaison macht und einfach alles nieder mäht.

Heute gibts dann noch Inter gegen Fiorentina.
Mal schauen ob Inter weiter so abgeklärt auftritt oder ob die Fiorentina da mehr Probleme bereitet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
…und Lazio hätte das am Ende auch mit 1-3 oder 1-4 gewinnen können. Ein Traum-Debüt von Guendouzi (Tor + Vorlage) wurde vom VAR/Abseitsgott verhindert.

Bin echt gespannt ob sich Sarri traut, die Achse Kamada/Guendouzu/Alberto aufzubauen, könnte interessant werden - auch wenn ich Cataldi mag…
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Ja Lazio war stark gestern, hätte ich so nicht ganz erwartet dass sie in Neapel so aufdrehen. Die Saison könnte wirklich sehr spannend und ausgeglichen werden, Milan hab ich definitiv auch auf dem Zettel da machen sich die Neuzugänge auch schon sehr gut... Inter hat sich vor allem mit dem Transferüberschuss, der wieder notwendig war, trotzdem sinnvoll und sehr solide verstärkt und einen größeren Umbruch gehabt - Samardzic wäre halt noch nett gewesen, aber der hat sich mit seinem Team selbst aus dem Spiel genommen. Mit Juve muss man ohnehin immer rechnen, Neapel bleibt natürlich ein großer Titelaspirant und die Römer Klubs sowie Florenz mischen eben auch mit.

Hier mal die (nicht überraschend unveränderte) Startelf von Inter für das Match gegen Fiorentina ab 18.30h:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Hab gewusst warum ich Frattesi lieber bei Milan gesehen hätte (nicht nur wegen Comunio)…

Di Marco vor dem Tor mit brutalem Fehlpass, dann geben es sich beide Teams richtig bevor der bald wieder bei di Marco landet und er flankt das Ding rein…
:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
und das hochverdiente 2:0 durch Lautaro, schöner Konter aber auch schlecht verteidigt von Florenz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
und Hakan nach herausgeholtem Elfer von Thuram (was ein Match für ihn mit Assist + Tor) mit dem 3:0 - Deckel drauf!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
War mir klar das es nicht lange dauert bis Thuram zuschlägt. Er ist ein guter Fußballer und hat auch die Power.
 
Oben