Serie A - Saison 2024/25

Wer holt den Scudetto 2024/2025?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Juve erinnert sportlich so unfassbar an Dortmund, insbesondere unter Terzic… :crazy:

Das muss für die Fans so frustrierend sein, was die Jungs da jede Woche in der Liga für einen passiven Fußball spielen - obwohl da auf dem Papier so viel mehr möglich wäre.

Verletzungen lass ich da auch nicht zählen, die Ausrichtung unter Motta ist teilweise noch destruktiver als unter Allgegri, bei dem immerhin erst bei eigener Führung in diesen schrägen Modus geschalten wurde…

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zumal Atalanta und Napoli vorne weiter marschieren… da wird es dieses Jahr mit der Fiorentina und Lazio neben Inter sehr eng um Platz 4.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wobei mir Napoli auch nicht gefällt, wäre mMn auch viel mehr drin bzw. sah zu Saisonbeginn noch deutlich besser aus - aber da stimmen halt (noch) die Ergebnisse…

…aber hey, Juve ist ja seit 24 Spielen ungeschlagen, nur doof, dass es heute das 10 Remis in dieser Saison gab. Vielleicht packen die bald auch die ewige Tabelle als Argument aus.
:D

PS: Vlahovic ist seit seinem Juve-Wechsel wirklich so Vollpfosten geworden. Was hab ich den bei Florenz gefeiert… jetzt Piatek 2.0.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wobei mir Napoli auch nicht gefällt, wäre mMn auch viel mehr drin bzw. sah zu Saisonbeginn noch deutlich besser aus - aber da stimmen halt (noch) die Ergebnisse…

…aber hey, Juve ist ja seit 24 Spielen ungeschlagen, nur doof, dass es heute das 10 Remis in dieser Saison gab. Vielleicht packen die bald auch die ewige Tabelle als Argument aus.
:D

PS: Vlahovic ist seit seinem Juve-Wechsel wirklich so Vollpfosten geworden. Was hab ich den bei Florenz gefeiert… jetzt Piatek 2.0.
Der hat bislang nicht das rechtfertigen können, was sich viele bei Juve von ihm erhofft hatten…

Und Napoli würgt jetzt deutlich mehr Spiele durch als zu Saisonbeginn da geb ich dir recht - aber je länger die Saison dauert könnte es halt ein großer Vorteil (zudem Contes Spezialgebiet) werden, keine Dreifachbelastung im internationalen Wettbewerb zu haben wie alle Konkurrenten

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bove ist aus dem Krankenhaus entlassen wurden und kündigt via IG an, dass er wieder als Fußballprofi spielen möchte. In Italien wird das wegen des eingesetzten Defis wohl nicht möglich sein, aber Hauptsache er kann wieder gesund und fit seiner Leidenschaft und seinem Beruf nachgehen.

Marti

Nachwuchsspieler
In Italien wird das wegen des eingesetzten Defis wohl nicht möglich sein
Der Defi ist stand jetzt ja erstmal nur temporär. Sollte er entfernt werden können und nicht durch einen Permanenten ersetzt werden, dürfte er in der Serie A wieder spielen. Aber ja, gesund werden ist wie du schreibst die Hauptsache.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da lief aber auch alles für Inter. Bis zum (diskutablen) Elfer war Lazio gut im Spiel, dann müssen 2x IV (Romagnoli fehlte eh schon verletzt) raus und Marusic muss ins Zentrum - passend dazu spielt Lazio auch noch vogelwild und naiv nach dem Rückstand nach vorne - Inter dann staubtrocken die Dinger gemacht…
:crazy:

gentleman

Administrator
Teammitglied

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gestern war die B-Elf am Start und Arnautovic durfte auch mal wieder mit Taremi gemeinsam von Beginn an ran gegen Udinese im Cup... und nach seinem Tor zum 1:0 freute sich die ganze Mannschaft mit Marko. Asllani, der das 2:0 per direkter Ecke verwandelte, hatte nach dem Match auch sehr schöne Worte für Arnautovic parat:

Auch Füllkrug hat sich im Copa TS-Podcast extrem wertschätzend gegenüber Arnautovic geäußert ("Ein wirklich guter Mensch der das Herz am rechten Fleck hat"), auch wenn Marko damals noch in seiner ziemlich verrückten Phase war wo er mit spielerisch enormen Potenzial leider nicht immer alles aus seinen Möglichkeiten machte... aber schon damals habe er sich laut Fülle sehr um die jungen Spieler gekümmert und auch mit Füllkrug (der Spitzname "Lücke" geht offenbar auf Arnautovic zurück :D) unternahm er in der gemeinsamen Werder-Zeit sehr viel.

Bei Inter wird er trotz aller Wertschätzung in der Kabine aller spätestens im Sommer sicher den Abgang machen müssen, aber ich freue mich natürlich für jedes Tor oder Scoring-Punkt den er noch für "sein" Inter machen darf... er liebt den Klub wirklich von Herzen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Uff diese widerliche rassistische Geschichte aus der Serie B hab ich erst jetzt mitbekommen... der Urenkel von Mussolini, Romano Floriani Mussolini, hat gestern bei Juve Stabia das Siegtor zum 1:0 erzielt... die Reaktion der Fans im Stadion danach war einfach nur grotesk, man erhob sich zum faschistischen Gruß und reckte den rechten Arm in die Luft. :crazy::skepsis: Die Fans von Stabia gelten eigentlich eher als links-gerichtet, man sieht im Publikum auch eine palästinensische Flagge... keine Ahnung was da abging.
Romano Floriani Mussolini ist vom Erstligisten Lazio Rom an Juve Stabia ausgeliehen. "Mein Urgroßvater Benito war eine sehr wichtige Figur für Italien, aber wir schreiben das Jahr 2024 und die Welt hat sich verändert. Es wird immer Vorurteile geben, aber meine Arbeit hat mit meinem Namen nichts zu tun", sagte er kürzlich im Interview mit der Gazzetta dello Sport.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Übrigens hat sich der Verein dann auch noch in einem Pressestatement zu den verstörenden Jubel-Gesten der Fans geäußert:
Die S.S. Juve Stabia 1907 hat den absichtlichen Wunsch eines Teils der nationalen Presse zur Kenntnis genommen, in einem einfachen Jubel der Stabia-Öffentlichkeit zu sehen, der dem Tor eines vorbildlichen Jungen und eines Spielers folgte, der die Farben des Vereins am besten auf dem Fußballplatz verteidigt, dem meistverfolgten SPORT im Land und nicht nur, in anderen mit Angriffen auf den Platz und den Spieler selbst, gibt an, dass die Position des Vereins von absoluter Ruhe ist, denn seit 117 Jahren wird in Castellammare di Stabia ein Tor der Mannschaft unserer Stadt bejubelt und da das Stadion über einen Lautsprecher und ein Soundsystem verfügt, wird nach einem Tor von Juve Stabia von unserem Lautsprecher der Name des Spielers, der das Tor geschossen hat, und vom Publikum der Nachname mit Nachdruck verkündet und die Arme in den Himmel erhoben als Zeichen des sportlichen Jubels für ihre Lieblingsmannschaft und als Vertreter ihrer Stadt. Das Tor von Romano Floriani Mussolini gegen Cesena war das zehnte der Saison zu Hause, das neunte im Menti, und wie immer war der Ablauf nach dem Tor derselbe.
Präsident Langella, der vom Medienecho auf das Tor, das den vierten Tabellenplatz bedeutete, überrascht war, erklärte: „Unsere Ideale sind immer dieselben, sie beruhen auf Fairness und Respekt vor den anderen, einem gesunden, mit dem Sport verbundenen Wettbewerbsgeist und ändern sich nicht je nach Nachnamen unserer Mitglieder, die vorbildliche junge Menschen sind. Wir haben Fans, die uns stolz machen

Oben