SERIE A THREAD 2005/2006


GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
ich bin mal gespannt wie sich die Aufsteiger in dieser Liga zurechtfinden werden!
Genoa und Torino glaub ich werden ganz gut dabei sein, aber Empoli traue ich nicht so viel zu !!
Milan, Juve werden sich die obersten Plätze ausmachen.
Bin gespannt wie Udinese die Uefa Cup Teilnahme verkraftet und ob Siena die Liga halten kann, waren ja jetzt immer auf der Kippe!
 

Magic Plautze

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
und die gleiche frage wie jedes jahr schafft es diesmal inter ganz an die spitze, vielleicht dank adriano?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
udine im übrigen champions league, nicht uefacup, kleiner aber feiner unterschied..

Magic Plautze schrieb:
und die gleiche frage wie jedes jahr schafft es diesmal inter ganz an die spitze, vielleicht dank adriano?

gleiche antwort wie jedes jahr: nein...das ist die einzige aussage, die man schon vor allen transfers sagen kann...ansonsten warten wir mal ab was sich so tut...
 

Magic Plautze

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
naja die mannschaft spielt jetzt die zweite spielzeit mit ihrem trainer, den ich für sehr kompeten halte ,zusammen, vielleicht hat sich da ja etwas entwickelt. wer wird denn inter verstärken(link)?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
hm, beim trainer stimme ich mit dir überein, mit ihm könnte im äußersten fall was gehen, nach den zahlreichen pfeifen in den letzten jahren...dennoch erntete er schon viel kritik, v.a. von einigen unzufriedenen spielern...

das einzige was inter transfermässig erreicht hat bisher ist, dass veron bleibt...und emre geht(der war glaub ich z.b. so ein stänkerer..)
gehandelt wird mesto von reggina, was wir mal nicht hoffen möchten :rolleyes: (dass er geht ist klar, aber wenn schon, dann bitte zu milan..), ansonsten wie bekannt an solari, samuel und pizarro...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
lol...stand das in der bild, dass das schon fest ist??inter ist an ihm interessiert, aber dafür müssten sie schon wen hergeben, oder zahlen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Für mich stellt sich die Frage:

Wo landet Lazio? Vor der ROMA oder Abstieg? UEFA-Cup-Platz ist denke ich mal nach den Abgängen utopisch.

Steigt Inter endlich mal ab? Sehr wahrscheinlich nein. :D

Wird Juve wieder Meister? Sehr wahrscheinlich JA.
Ist Milan der ewige 2.? Es sieht so aus, stört mich aber nicht, da 2 Lieblingsmannschaften an der Spitze stehen. :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
welche abgänge hat lazio denn bisher außer giannichedda??? :skepsis:

milan ewiger 2.??? :laugh2: meister 88, 92, 93, 94, 96, 99, 04...*lol*
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also von mir aus gesehen wird das ein Dreikampf an der Spitze und ich muss sagen ich habe vor Inter mehr Angst als vor Juve. Capello will sich ja dieses Jahr auf die CL konzentrieren. Und Inter ist jetzt wirklich zusammengewachsen und hat vor allem den torgefährlichsten Typen der Liga in ihren Reihen. vielleicht ist es eben mal gut wenn nicht so viele neue Spieler eingekauft werden, die Rückrunde war ja eigentlich nicht schlecht.

Lazio wird sich im mittelfeld tummeln mit auge eher auf Abstieg als auf CL-Platz. Roma dürfte wahrscheinlich ein wneig besser abschneiden, auch wenn die wohl einige Abgänge zu beklagen haben (Cassano, Mancini...).

Kann Sampdoria an die Leistung der vergangenen Saison anknüpfen und vielleicht sogar den vierten CL-Platz holen?
Ein heisser Kandidat hierfür dürfte wahrscheilich auch die Viola sein. Neur guter Trainer, neuer guter torwart, Chielini zwar weg, aber dafür neue spieler. Bin sehr gespannt auf die Fiorentina, denke auf jeden Fall nicht, dass sie diese Saison wieder gegen den Abstieg werden spielen müssen.

Absteigskandidat Nr.1 ist je nach Punkteabzug Genoa. sollten die richtig einen reingewürgt bekommen dann gute Nacht. Auch Toro und empoli für mich keinesfalls Aufsteiger die ohne weiteres oben bleiben. Siena natürlich auch gefährdet, dazu je nach Investitionstätigkeit des neuen Besitzers auch Parma. Aber hoffen wir mal dass es dieses Jahr Chievo erwischt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
Ich glaube nicht das die Viola um einen UEFA Cup Platz spielen wird, so zwischen 7 und 9 sehe die, die Neuzugaenge muessen erstmal integriert werden, das dauert. Inter wird wieder nicht nach oben rutschen, zumal sich Juve noch ein bisschen verstarken duerfte und Inter wahrscheinlich umsonst nach Samuel und Solari geangelt hat. Milan ist fuer mich Favorit die wollen das letzte Jahr schnell vergessen machen und haben eine tolle Truppe. Unter wird sich sicherlich Genoa wiederfinden, aber auch Parma und ich denke sogar das Lecce einbrechen wird.
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Obodo wird zu Udine gehen!!! Das kann es ja nicht sein, der sollte zu Perugia zurück !!! Nur die Finanzen werden es nicht zulassen!! :idiot:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.875
Punkte
113
Juve hat eine sehr gute Spielweiße, bei der man nur wenige Gegentore bekommt. Dazu eine Offensive mit Nedved, Camoranesi (eher für Vorlagen, aber naja..),Del Piero, Trezeguet, Ibrahimovich, Mutu->Die werden schon das ein oder andere Tor schießen.

Was ich damit sagen will: Juve wird oft zu null spielen, sehr oft 1-0, da sie gut stehen verschwenden sie pro Spiel nicht all zu viel Kraft!
Juve wird genügend Punkte holen und erst am Ende der Saison wird man sehen, ob man sich nur auf die CL konzentrieren sollte, oder auf beides.(Meisterschaft)

Den Pokal sollten sie jedoch meiden, oder mit den Ersatzteam bestreiten, wie es Chelsea macht!

Zu Inter: Wenn die aus ihren vielen Unentschieden noch ein paar Siege mehr machen könnten, sind sie auch ganz oben mit dabei. (Bzw. auch nah dran, von den Punkten her;))
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also das mit der Viola nehme ich mal zurück, nachdem sie nun auch noch Maresca und Miccoli verloren haben an *******e juve :mad: mann wär das geil ein spiel fiorentina-juve zu meiner Zeit in Florenz, der Hass unter den Viola-anhängern müsste riesig sein.

Solari soll angeblich ziemlich fix schon bei Inter sein.

Das neueste Gerücht: Nachdem sich der Poker um gila in die Länge zieht, soll nun auch Ruud v.N. im gespräch sein. Das wäre mein tod. Dieser Grützkopf bei milan :kotz: bitte verschont mich!

Miccoli wird ziemlich sicher nicht bei Juve spielen, der war überhaupt nicht zufrieden als er zu Juve zurückmusste. Vielleicht geht er zu rom....******* juve
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fresh Prince schrieb:
welche abgänge hat lazio denn bisher außer giannichedda??? :skepsis:

milan ewiger 2.??? :laugh2: meister 88, 92, 93, 94, 96, 99, 04...*lol*

Oddo zählst du wohl nicht dazu?

An Juve scheinen Sie dabei aber nicht vorbeizukommen.
Was war denn zwischen 99 und 04 und letztes Jahr?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ruhig Blut Fresh!!! :D
Hauptnachricht von heute sicher der Rücktritt vom kleinen Mann, Gianfranco Zola.

Lima und Placente wohl zur Roma
Caraciolo (spelling?) wechselt wohl von Brescia zu Palermo, Wechsel angeblich so gut wie geritzt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Oddo zählst du wohl nicht dazu?

An Juve scheinen Sie dabei aber nicht vorbeizukommen.
Was war denn zwischen 99 und 04 und letztes Jahr?

oddo zähle ich noch nicht dazu, nein...schliesslich ist er noch nirgendwo anders...selbst wenn, die beiden kann man schon einigermassen ersetzen, wäre für lazio schlimmer, wenn leute wie rocchi oder cesar weggingen..
1. hat zwischen 99 und 04 auch juve nicht alle titel geholt, 2. gehts darum gar nicht, sondern darum, dass du eine manschaft nicht als ewiger 2. bezeichnen kannst, die in den letzten 18 jahren 7 meistertitel gewonnen hat, ganz zu schweigen von champions league, weltpokal etc.... :idiot:


bonazzoli bleibt ein weiteres jahr bei reggina!!! :jubel: dazu scheint ein wechsel von claudio bellucci von bologna kurz bevor zu stehen :jubel: geiles sturmduo...mit bogdani der von hellas(17 tore) zurückkommt(aber evtl für jemand anderen getauscht wird), wenn man tatsächlich noch sculli bekommen würde, passts im sturm :eek:
fürs mittelfeld schlage ich einfach mal giannichedda vor, man könnte ihn ja von juve ausleihen, als tausch für mozart :saint:
meine(einigermassen) realistische traumelf nächstes jahr:
calderoni- zamboni, de rosa, franceschini- esteves, somoza, paredes, giannichedda, balestri-bellucci/sculli, bonazzoli....UEFA-CUUUUUUP....;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja gut dazwischen waren mal die römischen Clubs Scudetto Sieger.
Ich hatte das eher auf ewiger 2. hinter Juve bezogen. Letztes jahr und natürlich auch dieses Jahr wieder. Und wenn man sich die Erfolge der alten Dame anschaut, daß kann man getrost auch sagen, daß Juve häufiger besser war, als Milan. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
besser war z.b. letztes jahr sicher milan.... :rolleyes:

noch gar nicht erwähnt, die saison startet am 28.august...bzw SOLL starten...jetzt hört man schon, dass 8 vereine ihre fernsehverträge neu verhandeln müssen und sky kündigte bereits an, dass dieses jahr nicht so "viel" gezahlt werden kann...das hört sich gar nicht gut an... panik:
 
Oben