SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Curva Nord Atalanta bleibt schweigsam die erste Halbzeit am Sonntag gegen Fiorentina:

COMUNICATO UFFICIALE CURVA NORD



COMUNICATO UFFICIALE


CURVA NORD 1907

La Curva Nord 1907 ha deciso di stare in silenzio per tutto il primo tempo della partita Atalanta-Fiorentina in segno di protesta contro le nuove norme che vietano l’introduzione di ogni tipo di bandiera o striscione senza la previa autorizzazione della questura.
Siamo convinti che tutto questo significhi calpestare la dignità e la libertà di qualsiasi persona, dai bambini alle donne, dai tifosi, ai semplici appassionati di calcio che vogliono solamente sostenere e seguire la propria squadra portando con sè i propri colori.
In nome della guerra dichiarata al tifo organizzato stanno svuotando gli stadi, nascondendosi dietro al modello inglese e al voler riportare le famiglie allo stadio!
Noi non molliamo, saremo presenti sempre e comunque, dentro o fuori gli stadi.
La nostra non è una moda, ma uno stile di vita e modo di essere! Staremo vicini ai nostri colori e visto che non siamo liberi di poterlo fare allo stadio, lo faremo a Zingonia già sabato mattina alle 10 invitando tutta la tifoseria a partecipare. Noi ci saremo con tanto di bandiere, striscioni, torce e tamburi!
Domenica alla squadra non mancherà quindi un primo tempo di passione e colore perchè tutto questo lo trasmetteremo, nel cuore, nella testa e nelle gambe della Dea, sabato mattina.

TUTTI A ZINGONIA

e allo stadio per non mollare, perchè potranno toglierci tutto quello che vogliono, ma la nostra mentalità, la nostra passione, il nostro modo di essere e di vivere non moriranno mai.

FIERI DI NON MOLLARE
FIERI DI ESSERE QUELLO CHE SIAMO

LOTTA CON NOI
LOTTA PER TUTTI

CURVA NORD 1907
Bergamo, 29 marzo 07
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Vereinzelte Proteste bringen leider nichts. Vor allem müssten die Grossen (Milan, Inter, Roma, Lazio) mal mitziehen.

Mal schauen was am Wochenende passiert...
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Finde es trotzdem absolut bemerkenswert. Ultras Tito oder eben jetzt Curva Nord/ Supporters Atalanta sind zwar nicht von den großen Vereinen aber dafür von fetten, respektiertesten Fanszenen. Mal sehen wie es sich dieses Wochenende entwickelt, meine Tour musste ich canceln wegen der Arbeit, ist vielleicht auch nicht sooo tragisch gerade. In einem Monat dann Derby in Umbrien gegen die Merdugini ohne Trommeln, Fahnen, Doppelhalter,... :gitche:

Ahhh, seit eben ist fototifo wieder online.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bemerkenswert ist es sicher und ich bin sicher auch nicht einer derer, die eine Gruppe wegen ihres Protests kritisiert weil es "ja eh keinen Wert/Einfluss hat, es die anderen ja auch nicht machen und damit nur die eigene Mannschaft geschädigt wird" (von diesen Typen gibt es gerade in Cesena ein paar). Vergleiche sind ja schön und recht aber in erster Linie muss die Gruppe auf sich selber und ihre Ideale schauen.

es ist tragisch, aber der italienische Fussball interessiert mich momentan nicht die Bohne.:(
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Kurve von Foggia stellt ihre Aktivitäten auch bis auf weiteres ein. Zum Spiel gegen Salernitana sind im übrigen wegen Sicherheitsbedenken nur Heimfans (also von Foggia) zugelassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.808
Punkte
113
Ort
Austria
Nach dem Unentschieden zwischen Milan-Roma, und dem heutigen 2:0 von Inter gegen Parma führen die Nerazurri nun schon mit 20 (!!) Punkten Vorsprung, 9 Runden sind noch zu spielen ;)

wahnsinnsleistung wenn ihr mich fragt!
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Liga-Krösus Inter!!!!!

Für mich war das 2:0 von Inter gegen Parma schon das "Meisterstück". In dieser Saison war und ist Inter Mailand in der Serie A die absolute Messlatte. Maxwell und Crespo sichern den Inter-Sieg gegen Parma.
Aber nächste Saison wird Juventus Turin (ich gehe mal davon aus, dass sie aus der Serie B wieder aufsteigen) wieder einer der Titelanwärter und Widersacher von Inter Mailand sein wird. Wenn Juve sich im Sommer gut verstärkt, dann könnte es schon klappen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
120 baresi wurde versprochen sie bekämen die tickets bei der ankunft in neapel. dort wurden sie von der polizei in 3 busse verladen, irgendwo in die peripherie gefahren, wo man ihnen mitteilte, sie kämen nicht ins stadion, so wars dann auch, wurden bis spielschluss dort festgehalten...ein wunder, dass nichts passiert ist...da wundere sich noch einer über agressionen...:rolleyes: :kotz:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
120 baresi wurde versprochen sie bekämen die tickets bei der ankunft in neapel. dort wurden sie von der polizei in 3 busse verladen, irgendwo in die peripherie gefahren, wo man ihnen mitteilte, sie kämen nicht ins stadion, so wars dann auch, wurden bis spielschluss dort festgehalten...ein wunder, dass nichts passiert ist...da wundere sich noch einer über agressionen...:rolleyes: :kotz:

Irgendwo in die "Peripherie" gefahren worden?
Oder meinst du "Prärie"?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Irgendwo in die "Peripherie" gefahren worden?
Oder meinst du "Prärie"?

..ich verstehe die frage nicht...:skepsis:

aus wikpedia:
Peripherie (lat./gr.) bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch „Umgebung“, beispielsweise die Umgebung einer Stadt oder einer Region im Gegensatz zum Kernbereich.

Er bezeichnet die Umfangslinie (besonders des Kreises); Rand (besonders einer Stadt); ihr Haus liegt an der Peripherie der Stadt (lat. peripheria von gr. periphéreia, urspr. „das Herumtragen; der Umlauf“, zu peripherein „herumtragen“]
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
es ist tragisch, aber der italienische Fussball interessiert mich momentan nicht die Bohne.:(

Was ich sehr schade finde, habe Eure Sätze hier immer genossen, in den letzten Tagen war ja mehr als Sparflamme. Ich würde es zum Beispiel gut finden, wenn wir mal zusammentragen würden, wie die jewiligen Gruppen mit den Verboten umgegangen sind und welche Art des Protestes gezeigt wurde. Fange morgen mal damit an. Ansonsten ist der Auslöser der Geschichte dabei sich ziiiiiiiemlich zu wenden: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,476087,00.html
Wenn DAS stimmt...

italienischer Nachtrag: http://espresso.repubblica.it/dettaglio/Discovery-fatale/1562227&ref=hpstr1
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
mantova gewinnt beim direkten konkurrenten piacenza nach einem 0:3 rückstand noch 4:3 :crazy: :jubel:
oh wie schön es wär wenn die aufsteigen..

cesena gewinnt auch, 1-0 und nähert sich wieder ein bisschen der aufstiegszone..

juve nur 1-1 gegen albinoleffe, ma tant`è..

genoa gewinnt das derby in spezia mit 2-1
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
die kurve von messina verkündet bis saisonende streiken zu wolen, aus protest gegen das chaos im eigenen verein(giordano gekündigt, und nach einem monat wieder zurück, präsidetn franza hat so einiges verbockt..)..

5 Aprile 2007 - Comunicato diffuso dai club delle Curve del San Filippo:

"I gruppi organizzati, in tutte le loro componenti, in virtù delle ultime vicissitudini che hanno coinvolto la squadra della nostra città (leggasi vergogne societarie: dal richiamo del vecchio allenatore alle mancate dimissioni del direttore sportivo)

SI AUTOSOSPENDONO

a partire da oggi e fino alla fine del campionato, da tutte le manifestazioni sportive cui il F.C. Messina prenderà parte".

deerby ohne buddacci???:skepsis:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Die Aktion der Römer Polizei am Mittwoch gegen die ManU-Fans (und das gleichzeitige Wegsehen bezüglich der provozierenden Roma-Fans) hat heute in Bergamo und Florenz Proteste der Fans zur Folge gehabt.

Bergamo: (Atalanta Fans wurden bei einem Gastspiel gegen die Roma vor kurzem übelst behandelt) mit Spruchband gegen Romas Polizeichef Serra "Sei una mela marcia" (Du bist ein fauler Apfel) + dazu Äpfel und Petarden, die anscheinend aufs Feld geschmissen wurden.

Fiesole hat gegen die unterschiedliche Behandlung von Gästefans und Heimpöbel in Rom protestiert und blieb deswegen (vielleicht nicht nur deswegen) die erste Halbzeit ruhig, auch keine Striscioni, etc.

Parma soll heute auch gestreikt haben gegen Livorno.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
x45.jpg


x46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Hier mal das passende Video dazu, es fehlen einem die Worte, auf tagesschau.de stand heute, dass sie die beiden englischen Vereine für die Ausschreitungen bestrafen wollen.
http://www.dailymotion.com/Matthierry/video/x1mnkk_crowd-fight


Mittwoch Nacht ist ein Kumpel von uns gestorben, er war bei der BNA und einer der größten freaks die ich je kennengelernt habe in Bergamo. Heute wollten die Ternani ein Spruchband für ihn hochhalten (Avellino), es wurde ihnen untersagt. Nur noch krass. Hier das

Comunicato Curva Est
Non riteniamo sia il caso di spendere tante parole sul decreto Amato. Diciamo soltanto ciò che è sotto gli occhi di tutti: tale legge calpesta lo stato di diritto, le libertà personali e l'articolo 21 della costituzione che sancisce la libertà d'espressione. I gruppi organizzati della curva est di Terni non chiederano mai permessi e autorizzazioni per quello che ritengono un loro sacrosanto diritto che da sempre esercitano, cioè l'esposizione degli striscioni.
Riteniamo anzi che tali decisioni, oltre che inutili, risultano anche offensive per tutte le vittime (ricordate o dimenticate) che purtroppo in questi anni hanno insanguinato gli stadi. Oggi ad Avellino è andata in scena una delle tante conseguenze di queste scellerate legislazioni. E' stato negato uno striscione commemorativo per un nostro fratello di Bergamo scomparso 2 giorni fa. Come dire, bisogna morire in tempo utile per fare le dovute richieste.
Siamo all'assurdo. I ragazzi della curva hanno preferito andare direttamente a Bergamo per onorare il nostro amico e la sua famiglia rinunciando alla trasferta di Avellino dove si sono recati solo coloro che per questioni personali non potevano recarsi nel capoluogo orobico.
Noi sappiamo di dover fare una lunga pausa di riflessione per far sì che il mondo ultras non vada alla deriva, ma le altre componenti non fanno altrettanto.
Noi al nostro modo di essere e di vivere non rinunciamo e cercheremo di resistere.

I GRUPPI ORGANIZZATI DELLA CURVA EST
 
Oben