Serien die zu früh endeten (a.k.a. mein Dark-Angel-Trauma)


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
der thread-titel sagt eigentlich alles: welche serien sind für euch zu schnell beendet wurden? (wobei ich unter "zu schnell" nicht 12 staffeln a la "friends" verstehe!) wer war schuld am collaps? das unfähige mainstream-publikum, dass die quoten versaute? schauspieler, die nur ein sprungbrett brauchten, um auf die leinwand umzusatteln? oder unfähige tv-krawatten-träger, die sendeplätze verschoben und einen immage-wechsel wollten?
gab es innerhalb des web-fan-kerns eine fortsetzungsreihe, also leute, die fiktive stories im web gepostet haben, wie die sache hätte weitergehen könnte? wenn ja, habt ihr das verfolgt / war es gut gemacht?

-------

soviel zum pseudo-thread-thema. eigentlich ist es nen ausheul-thread, dass dark angel in die brüche gegangen ist. hab eben dank der wunderbaren erfindung der torrents nochmal ne alte folge gesehen und gleich wieder melancholische depressionen bekommen. die story, darsteller, sound, ... , alles stimmte! :cry:

und die deppen von fox stellen dann nach zwei staffeln einfach ein, obwohl die story zur dritten schon teilweise fertig war! :mad:

das leben ist doof! :(
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ganz eindeutig "Space 2063" (Space - Above and Beyond)!
Die, in meinen Augen, beste und atmosphärischste Sci-Fi Serie wurde nur 22 Folgen alt, und noch vor Beendigung der ersten Staffel von Fox abgesetzt. Offiziell wurde die Serie zu teuer für den Sender, doch es soll wohl auch Unstimmigkeiten zwischen Fox und den Produzenten James Wong (Akte X, Millenium) und Glen Morgan (21 Jump Street) gegeben haben, was ein Grund für die Absetzung gewesen sein könnte.

Im deutschen TV lief die Serie auf VOX und Pro7 immer so ab 22:00 Uhr. Wer auf Sci-Fi steht und vor allem düstere Stoffe (nicht dieser hochglanz-Star-Trek-Schwuchtelscheiß) bevorzugt, der sollte mal einen Blick auf Space 2063 werfen.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Ganz eindeutig Tru Calling!
nach nur 6 Folgen der 2ten Staffel -- gerade, als die Serie sich gefunden hatte und es richtig spannend wurde -- einfach eingestellt...ich kann das bis heute nicht verstehen :wall:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
hmmm ich kann da nur 6 feet under beitragen, obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob es das in den usa noch gibt. jedenfalls hat vox durch sendezeitwechsel und dann absetzung eine sehr gute serie gekillt...:cry:
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Six Feet Under hat nach 5 Staffeln geendet und seid Samstag (6.1.) läuft die hier auch auf VOX (spät nachts irgendwann).
5 Staffeln sind eigentlich ok, auch wenn die in diesem Fall nie über 13 Folgen hatten (keine Ahnung, warum sie nicht auch zu den handelsüblichen 22 Folgen übergegangen sind...aber Fernsehsender kann eh niemand verstehen).

Eine Serie, die auch zu früh abgesetzt wurde: Missing
Vor allem, weil die letzte Folge so gemein ist und mit einem riesigen Knall endet und man natürlich gerne wissen würde, wie es weitergeht.
Aber wenigstens ist "Angelas Eyes", die Serie, die Missing ersetz hat, gar nicht gut angekommen und nach nur einer Staffel ausgelaufen. Das hat Lifetime nun davon.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Könnt mich Ohrfeigen aber Prinz Of Bel-Air war definitiv zukurz.....man könnte ruhig nochmal eine ReUnion starten wär bestimmt ganz cool.

Gut Das King Of Queens immer wieder neue Staffeln macht.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Six Feet Under hat nach 5 Staffeln geendet und seid Samstag (6.1.) läuft die hier auch auf VOX (spät nachts irgendwann).
5 Staffeln sind eigentlich ok, auch wenn die in diesem Fall nie über 13 Folgen hatten (keine Ahnung, warum sie nicht auch zu den handelsüblichen 22 Folgen übergegangen sind...aber Fernsehsender kann eh niemand verstehen).

ohh naja :ricardo: könnte daran liegen das ich keinen eigenen fernseher mehr habe...
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Parallel dazu könnte man einen Thread aufmachen für "Serien, die zu lange laufen/liefen". Das finde ich weitaus schlimmer. Man macht eine gute Serie dadurch kaputt, dass dieselben ausgelutschten Gags immer und immer wiederholt werden. Oder es werden, um den Zuschauer bei Laune zu halten, schwachsinnige Plotwendungen eingebaut und man fragt sich, wieso man sich die ******e noch antun muß. So gesehen bei "Akte X" oder "Eine schrecklich nette Familie" oder aktuell "Lost".
Zum eigentlichen Thema, ich hätte zu gern noch mehr Folgen von "Firefly" gesehen. Nach nur einer Staffel die beste SF-Serie seit "Deep Space Nine" einzustellen, trotz guter Kritiken und wachsender Fangemeinde, war einfach nur dämlich von den Verantwortlichen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
SURFACE (auf Pro7)
Hatte unheimlich viel Potenzial, aber wohl keine Zuschauer in Ami-Land!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Outer Limits - gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig Folgen.

Wie o.g. hat Akte X dagegen viel von seiner Faszination eingebüßt. Es wurde einfach zu sehr ausgerezit. Evtl hätten die einfach nach dem ersten Kinofilm aufhören sollen mit der Serie und im 2 Jahresabstand noch 1-2 Kinofilme mit einem Schluss bringen sollen.
btw: gab es überhaupt einen schluss bei akte x? die letzten beiden staffeln hatte ich gar nicht mehr angeschaut...
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Die Blade Serie fand ich eigentlich ziemlich cool, dafür das ich die Filme nicht mag...leider schon nach einer Staffel abgesetzt und wird wohl auch nicht hierzulande anlaufen.

Sicherlich, am Anfang nervt der Blade-Schauspieler weil es nicht Snipes ist, aber daran gewöhnt man sich schnell und das ganze war einfach von der Geschichte interessant gemacht. Ausserdem war die Story kein Mittel, um die Metzeleien zusammenzuhalten wie bei den Filmen...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
SURFACE (auf Pro7)
Hatte unheimlich viel Potenzial, aber wohl keine Zuschauer in Ami-Land!

Am Anfang war's interessant, hab nen Freund dazu bekehrt, bei der letzten Folge der ersten Staffel hing er egspannt vor dem fernseher während ich gelangweilit schlafen ging. Völliger Stuss der da am Ende verbrochen wurde, das hätte ich auch nicht weietrgeschaut.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zum eigentlichen Thema, ich hätte zu gern noch mehr Folgen von "Firefly" gesehen. Nach nur einer Staffel die beste SF-Serie seit "Deep Space Nine" einzustellen, trotz guter Kritiken und wachsender Fangemeinde, war einfach nur dämlich von den Verantwortlichen.

Da unterschreibe ich sofort!

Anfügen möchte ich aber noch, dass mich das Ende von FUTURAMA sehr getroffen hat.

Etwas älter, aber auch schade, dass es nur so wenig Folgen gab: FAWLTY TOWERS!!
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Firefly - hab ich persönlich noch nicht gesehen, aber das wird bestimmt noch, dafür macht Joss Whedon nämlich zu gute Serien. War das nicht auch mit so einem Film verwandt? Serenity oder so ähnlich... oder verwechsle ich das jetzt mit Farscape? (auch eine sehr gute Serie; finde es lustig, dass Claudia Black und Ben Browder jetzt zusammen in Stargate spielen, die eine Folge, wenn sie eine Serie aus Stargate machen wollen und die Sequenz von Farscape einspielen - sehr lustig! Hätte mich fast dazu gebracht Stargate zu schauen, allerdings mag ich die Synchronstimme von Ben Browder nicht...)

mir ist dann noch "Four Kings" eingefallen - leider nach nur 6 Folgen vom amerikanischen Fernsehen abgesetzt und um die Serie an sich ist es eigentlich nicht schade, war nur eine durchschnittliche Sitcom, wenn auch mit einigem Potential weil von den Schreibern von Will & Grace (sieht auch so aus wie die Serie) und weil mit Seth Green. (Schauspieler, den wir alle schon gesehen haben und natürlich wieder keiner kennt) Ich persönlich hätte mir die Serie nur aus dem Grund angesehen.

Ach ja und zu Dark Angel, fand ich auch schade, dass die Serie so aprupt endete, allerdings macht sich Michael Weatherly ja ganz gut beim NCIS (und die 4te Staffel ist eindeutig Tonys Staffel) und Jensen Ackles (hatte gar nicht realisiert, dass er das war, der da mitgespielt hat) kann man ja jetzt bei Supernatural sehen - ich finde es klasse, wenn Schauspieler nicht ganz in der Versenkung verschwinden und man die später irgendwo wiederfindet.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Firefly - hab ich persönlich noch nicht gesehen, aber das wird bestimmt noch, dafür macht Joss Whedon nämlich zu gute Serien. War das nicht auch mit so einem Film verwandt? Serenity oder so ähnlich... oder verwechsle ich das jetzt mit Farscape? (auch eine sehr gute Serie; finde es lustig, dass Claudia Black und Ben Browder jetzt zusammen in Stargate spielen, die eine Folge, wenn sie eine Serie aus Stargate machen wollen und die Sequenz von Farscape einspielen - sehr lustig! Hätte mich fast dazu gebracht Stargate zu schauen, allerdings mag ich die Synchronstimme von Ben Browder nicht...)


Firefly = Serenity

Der Film ist echt super unterhaltsam. Hab ich von Joss in der Form gar nicht erwartet. Lohnt sich auf jeden Fall zu gucken.

@Topic
Futurama, Alias und Nip/Tuck
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Firefly = Serenity

Der Film ist echt super unterhaltsam. Hab ich von Joss in der Form gar nicht erwartet. Lohnt sich auf jeden Fall zu gucken.
ich fand serenity war einer der miesesten filme aller zeiten. es war mir so sch*egal wer da am ende überlebt oder stirbt... unglaublich schlechter film meiner meinung nach. und ich stehe auf sci-fi!

vierte staffel ist gerade vorbei, ich glaub es gibt noch ne fünfte...
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
von Alias gibt es doch auch 5 Staffeln, wenn ich mich recht erinnere sind allerdings leider nur 3 bei uns angekommen.

Nip/Tuck - gab es wegen der neuen Staffel nicht Probleme mit Joely Richardson (Julia), weil die nicht mehr wollte...?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ich fand serenity war einer der miesesten filme aller zeiten. es war mir so sch*egal wer da am ende überlebt oder stirbt... unglaublich schlechter film meiner meinung nach. und ich stehe auf sci-fi!


vierte staffel ist gerade vorbei, ich glaub es gibt noch ne fünfte...


Naja für Sci-fi fans war der Film auch eher ein Schlag ins Gesicht :D
Ich fands witzig, wie er das Genre im Grunde verulkt hat :cool3:

Bis wohin hat es Nip/Tuck in Deutschland geschafft ? Bis zur dritten ?

Ich dachte Alias hätte es nur bis zur zweiten Staffel geschafft. Fand ich ehrlich gesagt sehr schade. Sollte RTL auf die Idee kommen Dr. House ab zubrechen verabschiede ich mich vom Deutschen Fernsehen.
 
Oben