Serien die zu früh endeten (a.k.a. mein Dark-Angel-Trauma)


AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Bis wohin hat es Nip/Tuck in Deutschland geschafft ? Bis zur dritten ?

Ich dachte Alias hätte es nur bis zur zweiten Staffel geschafft. Fand ich ehrlich gesagt sehr schade. Sollte RTL auf die Idee kommen Dr. House ab zubrechen verabschiede ich mich vom Deutschen Fernsehen.

Nip/Tuck gab es für alle bis zum Ende der 2ten Staffel, im Moment wird die dritte gerade auf Premiere wiederholt, dass heißt, sie dürfte irgendwann auch für alle anderen zu sehen sein.

Alias: die ersten drei Staffeln kann man hier auf jeden Fall auf DVD kaufen, keine Ahnung was mit den anderen Staffeln ist.

House: ich denke nicht, dass sich RTL von einem seiner Quotenhits trennen wird. Ab 22.1 zeigen sie erst mal die 2te Staffel weiter und ich denke ab Herbst kommt dann auch die 3te Staffel zu uns, die gerade in Amerika läuft (und ziemlich gut ist, auch wenn mich die 11te Folge ein wenig enttäuscht hat, nachdem die Folgen davor die Spannung so richtig schön aufgebaut haben)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nip/Tuck gab es für alle bis zum Ende der 2ten Staffel, im Moment wird die dritte gerade auf Premiere wiederholt, dass heißt, sie dürfte irgendwann auch für alle anderen zu sehen sein.

Alias: die ersten drei Staffeln kann man hier auf jeden Fall auf DVD kaufen, keine Ahnung was mit den anderen Staffeln ist.

House: ich denke nicht, dass sich RTL von einem seiner Quotenhits trennen wird. Ab 22.1 zeigen sie erst mal die 2te Staffel weiter und ich denke ab Herbst kommt dann auch die 3te Staffel zu uns, die gerade in Amerika läuft (und ziemlich gut ist, auch wenn mich die 11te Folge ein wenig enttäuscht hat, nachdem die Folgen davor die Spannung so richtig schön aufgebaut haben)

Sobald Dr. House unter die 3 Mio. fällt, setzen sie die Serie bestimmt ab :crazy: :rolleyes:

Ein Auszug aus Wiki über Nip/Tuck:

Ab dem 11. Januar 2006 lief die 2. Staffel immer mittwochs gegen 22:10 Uhr auf ProSieben. Der Sender entschloss sich jedoch, die laufende Staffel aufgrund zu geringer Einschaltquoten abzusetzen. Laut Quotenmeter wird der Sender Pro7 die Austrahlung der Serie ab dem Sommer 2007 mit Doppelfolgen um 23.15 Uhr fortsetzen. Die dritte Staffel wurde vom 13. April 2006 bis 28. Juli von Premiere ausgestrahlt.


Pro7 macht das übrigens regelmäßig, sobald eine Serie unter die 2. Mio Grenze fällt. Hat jemand mal gezählt wieviele amerikanische Serien der Sender in den letzten 2 mal Jahren eingekauft hat ? :gitche:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
"Street Hawk"

Es gab einschließlich Pilotfilm nur 13 Folgen.

Die Serie war zwar ähnlich wie "Airwolf" ein Ableger von "Knight Rider", aber hatte im Schnitt bessere Actionszenen (Verfolgungsjagten) usw. wie KR.

Airwolf hatte immerhin auch über 80 Folgen, genau wie Knight Rider.

Street Hawk kam klar zu kurz.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
sollte King of Queens irgendwann enden, wird es definitiv zu früh sein.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Futurama - Angeblich mochte Fox die Serie nicht. Aber wie kann man etwas nicht mögen, dass heutige Gesellschaftskritik so herrlich in einer zukünftigen Gesellschaft verpackt? Anyway.

Ned & Stacey - für mich eine der besten Sitcoms aller Zeiten. Und nur 46 Episoden. Eine Schweinerei.

Müsste eigentlich noch mehr geben, aber die fallen mir im Moment (noch) nicht ein.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
sollte King of Queens irgendwann enden, wird es definitiv zu früh sein.

es gibt in Amerika ein ungeschriebenes Gesetz, dass eine Serie nicht mehr als 9 (oder waren es 8) Staffeln haben sollte, weil man sie sonst nie gut beenden kan (oder sie früher oder später eh schlecht werden). Friends hat zuletzt diese Grenze mit der 10 Staffel gesprengt und war somit auch ein Sonderfall. Diese "Regel" gibt es aber auch noch keine 20 oder 30 Jahre.


Futurama - Angeblich mochte Fox die Serie nicht. Aber wie kann man etwas nicht mögen, dass heutige Gesellschaftskritik so herrlich in einer zukünftigen Gesellschaft verpackt? Anyway.


Im Oktober 2005 hat der Kabelfernsehkanal Comedy Central die Ausstrahlungsrechte für die 72 bisher produzierten Episoden der Serie von Matt Groening und David X. Cohen erworben. In diesem Vertrag mit 20th Century Fox Television war die Option vorgesehen, neu produzierte Folgen ebenfalls auf dem Sender auszustrahlen. Am 22. Juni 2006 haben Matt Groening und 20th Century Fox Television bekannt gegeben, dass vorerst 13 neue Episoden produziert würden, die zusammen mit den bisherigen Staffeln von Futurama ab 2008 auf Comedy Central zu sehen sein werden[6]. Die bisherigen Synchronsprecher, Billy West, Katey Sagal und John DiMaggio, konnten für die neue Serie verpflichtet werden, so dass in den neuen Folgen die gewohnten Stimmen zu hören sein werden. Auch sind vier DVD-Filme in voller Spielfilmlänge geplant.

Gelegentlich werden Serien nach ihrer Absetzung in Form so genannter Spin-offs neu aufgelegt wie im Falle von Star Trek. Dass die Serie wie bei Family Guy später selber fortgesetzt wird, ist sehr selten.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Saber Rider :D :D
Nur 52 Folgen glaub ich, es hätten noch viel mehr Renegades zerstört werden müssen. :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Saber Rider :D :D
Nur 52 Folgen glaub ich, es hätten noch viel mehr Renegades zerstört werden müssen. :D

:clown:

Du Clown :D
Die Serie war verdammt unerfolgreich in Japan, wurde abgesetzt und musste erstmal von den Amis umgeschnippelt werden, damit sie Erfolg in Deutschland hat.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Zum eigentlichen Thema, ich hätte zu gern noch mehr Folgen von "Firefly" gesehen. Nach nur einer Staffel die beste SF-Serie seit "Deep Space Nine" einzustellen, trotz guter Kritiken und wachsender Fangemeinde, war einfach nur dämlich von den Verantwortlichen.
Sehe ich genauso. Immerhin gab es noch Serenity und damit einen Abschluss der Serie, der fehlte ja noch.
@ne1: kann es sein, dass du die Serie nicht gesehen hast, sondern nur Serenity?

Ausserdem zu früh eingestellt:

Arrested Development :belehr:
Nur drei Staffeln waren definitv zu wenig, aber anscheinend war da schon zu anspruchsvoll fürs amerikanische Publikum. Sehr schade, meine persönliche Lieblingsserie, selten so gelacht.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
"Black Adder" mit Rowan Atkinson, zynisch, lustig, derbe. Allerdings nur OmU, in dem Fall war die Synchro wirklich Mist.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
:clown:

Du Clown :D
Die Serie war verdammt unerfolgreich in Japan, wurde abgesetzt und musste erstmal von den Amis umgeschnippelt werden, damit sie Erfolg in Deutschland hat.

Ich weiß, in der deutschen Fassung verschwinden sie ja alle nur in die Phantomzone und sterben nicht usw. Trotzdem cool :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@bratfisch: genau, ich bezog mich nur auf den film.

so, jetzt brauch ich mal eine vernünftige erklärung. ich bin ja großer fan von lost. wegen der pause wurde auf abc dafür "day break" ausgestrahlt. aber abc hat die serie (mit einem tv.com-rating von über 9!!!) plötzlich abgesetzt, noch bevor lost wieder anfängt?!?

day break war eine der geilsten serien der letzten zeit, aber nichtmal sieben episoden wurden im tv ausgestrahlt. weiß da einer genaueres? was soll das? so eine hammer serie setzt man doch nicht mir nichts, dir nichts ab? ich kanns grad gar nicht fassen. bin jetzt bei der dritten folge und ich hoffe, dass zumindest dann noch die "lösung" gezeigt wird... hammer hart, ehrlich.

eine empfehlung für alle: day break.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
so, jetzt brauch ich mal eine vernünftige erklärung. ich bin ja großer fan von lost. wegen der pause wurde auf abc dafür "day break" ausgestrahlt. aber abc hat die serie (mit einem tv.com-rating von über 9!!!) plötzlich abgesetzt, noch bevor lost wieder anfängt?!?

http://community.tvguide.com/thread.jspa?threadID=700015082

http://featuresblogs.chicagotribune.com/entertainment_tv/2006/12/day_break_among.html

Die Gründe sind ja echt dumm und recht glauben will ich sie auch nicht. :gitche:
Wer hat denn den Platz eingenommen ?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
83 Folgen von Ed sind ebenfalls definitiv zu wenig... Michael Ian Black in Hochform, und die 10$-Wetten sind genial. Okay, eine Serie, die niemandem so richtig weh tut, aber erfrischend kurzweilig.

Um übrigens nochmal auf mein Ned & Stacey-Trauma :)cry: ) zurückzukommen: Die Serie ist die viel bessere Debra Messing-Sitcom, verdammt! Wie kann "Will & Grace" (so langsam entdecke ich ein System hinter den Namen) 194 Folgen und derart bescheuerte Nebendarsteller haben, während Ned Dorsey sooo schnell vergessen wird? Oder, um den User anaa108 von imdb.com zu zitieren:

"Interesting that NBC put Debra Messing into nearly the same role, while trading in a very witty sitcom for a mediocre one.

[...]

It's too bad that interesting, complex characters (ambitious Ned, young and confused Stacey, wacky but very happy Amanda and Eric) are replaced by the easier-to-understand stereotypes: cute-gay Will, not-so-cute-gay Jack and the so common it's boring strident-oversexed-single female-"best friend"."
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Mir ist noch Becker eingefallen, was immer auf Sat 1 zu später Stunde lief. :D Leider wurden nicht alle Folgen gezeigt.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
day break
wie ich gehört habe, waren doch einfach die Quoten zu schlecht für ABC... bis zur 6ten Episode haben sie die Folgen ausgestrahlt und ich hoffe, dass sie die restlichen 5 als Internetstream anbieten, wie das ja schon bei anderen Serien der Fall gewesen ist. Ist schon echt dämlich eine sowieso kurze und in sich abgeschlossene Serie einfach so im Raum stehen zu lassen (ich will doch auch wissen wie es weitergeht!) - die Lücke haben sie übrigens mit Sitcomwiederholungen gefüllt...:gitche:
@ne1, falls sie die anderen Folgen gar nicht zeigen würde ich fürs erste die anderen Folgen auch nicht anschauen, da wird nämlich noch gar nichts abgeschlossen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Speed Racer 1971 nach nur 3 Folgen abgesetzt! :wall:

Verdammt, ich will die anderen Folgen auch noch sehen! Seit 1971 warte ich wie's wohl weitergeht! :cry:

wikipedia schrieb:
.........Für eine Ausstrahlung in der ARD kaufte die damalige SDR-Redakteurin und Leiterin des Nachmittagsprogramms Dr. Elisabeth Schwarz die Lizenzen von acht Folgen der Serie. Mit dem Zeigen der ersten Folge am 18. November 1971 wurde Speed Racer zur ersten jemals im deutschen Fernsehen veröffentlichten Anime-Serie.

Unmittelbar nach der Ausstrahlung begannen Proteste von Eltern, Pädagogen und Medien: Der Bayerische Rundfunk sprach von einem „Skandal“, die Zeitung Die Welt glaubte das „pure Vergnügen einer rohen Totschlägergesinnung“ zu erkennen, Der Spiegel bezeichnete die Serie als „Horror-Comic“ und „Blut- und Karambolagenspektakel“, und der Pressedienst Kirche und Fernsehen schrieb, dass Speed Racer „nur faschistischen Durchhaltefilmen vergleichbar“ sei. Insgesamt wurden bis Dezember drei Speed-Racer-Episoden gezeigt, ehe der damalige SDR-Programmdirektor Horst Jaedicke die bereits für den 23. Dezember 1971 angekündigte vierte Folge kurzfristig aus dem Programm nahm und die Ausstrahlung absetzte.

Als die SDR-Redaktion daraufhin Tausende von Briefen von Kindern mit der Bitte um Wiederholung bzw. Fortsetzung erhielt (im Gegensatz zu etwa 200 Briefen, die zuvor die Absetzung gefordert hatten), wurde zunächst eine Wiederaufnahme von Speed Racer im Herbst 1972 erwogen.[1] Zuvor wurde jedoch eine groß angelegte Umfrage mit wissenschaftlicher Auswertung durchgeführt. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass die Serie zwar „packend und mitreißend gemacht“ sei, aber die Spannung „sich bei den Kindern nicht in befreiendes Lachen auflösen“ würde. Daher entschied sich der SDR zunächst gegen eine Fortführung............

Quelle: wikipedia_speed racer

Speed Racer Theme
 
Oben