Raymond Felton ist einer der besten Verteidiger für Chris Paul (nein, damit meine ich nicht, dass er diesen stoppen kann), daher sehe ich keinen Grund, Felton zwingend von Paul fernzuhalten. Er ist doch kein Nash, Fisher oder Calderon in der Verteidigung. Starke Aufbauspieler, insbesondere überragende wie Paul, limitiert (= Leistung leicht unter dem üblichen Durchschnitt) man sowieso durch eine starke Mannschaftsverteidigung. Die Idee mit Iguodala könnte man hin und wieder nutzen, damit Paul mal einem anderen Spieler vor sich hat. Wilson Chandler hätte mit ziemlicher Sicherheit keine großen Probleme, Stephen Jackson zu verteidigen. Man könnte man, hier geht's um Carmelo Anthony.
Eine weitere gute Möglichkeit für das Team von B-Easy: 'Trapping'. Man sollte versuchen Paul bereits an der Mittellinie zu doppeln, damit er den Ball aus den Händen gibt. Der vermeintliche Nachteil beim Trapping, nämlich die entstehende Unterzahlsituation nach dem Doppel, kann man gut wettmachen: Der Perimeterverbund ist schnell auf den Füßen, um im Anschluss zurückzurotieren, außerdem hat man mit Kevin Garnett einen der besten Helpside-Verteidiger der NBA
und Andrew Bogut direkt am Brett.
Fazit: B-Easy ist für Chris Paul eigentlich ziemlich gut aufgestellt.