Zur Defense
Deron wird sich mit Parker beschäftigen, genauso wie andersrum. Da sich die Defense meines Gegners aber vor allem um das zusammenspiel zwischen Deron und Bosh kümmern muss, wird es Deron leichter fallen sein Spiel aufzuziehen. Wenn Deron doch mal gedoppelt wird, kann Joe Johson aushelfen und so für Punkte sorgen. Ich sehe immer noch nicht, wie mein Gegner das unterbinden will. Jack ist defensiv solide und wird sich in der Zeit, der er auf dem Feld steht um den gegnerischen Point Guard kümmern. Mit Dragic sollte er zum Beispiel wenig Probleme haben. Er ist Dragic körperlich viel zu überlegen, auch wenn Dragic ein flinker Spieler ist.
Allen und Barbosa werden von Joe Johnson eingeschränkt. Johnson geht gut in die Passwege und auch seine Verteidigung am Mann sollte man nicht verachten. Gerade gegen Allen dürfte das gut für mich aussehen. Barbosa ist schnell, bringt aber nicht so viel, als dass ich mir da sorgen machen bräuchte. Gegen ihn könnte ich zwischenzeitlich auch mal Morrow verteidigen lassen.
Ariza wird wie schon erwähnt gegen Nowitzki rotieren und falls Collison nicht auf dem Platz ist mehr Zeit gegen ihn sehen. Wenn er aber nicht mit Nowe beschäftigt ist, wird er gegen den gegnerischen Small Forward verteidigen. Kirilenko muss sich in der Defense gegen Chris Bosh aufreiben und durch seine schwindende Athletik wird er dann in der Offensive stark nachlassen. Ich denke da kommt ein Athletischer - Defensivstarker Spieler wie Ariza gerade recht. Vor Butler, oder Diaw muss ich auch keine große Angst haben. Hinter Butler steht ein großes Fragezeichen und mit Ariza dürfte er Probleme bekommen. Beasley hat seine stärken zwar in der Offense, defensiv muss er aber nicht versteckt werden. Durch seine Größe, Athletik und Schnelligkeit hat er gegen deine Flügel ein riesigen Vorteil (sowohl defensiv, als auch offensiv). Er wird Butler und Diaw defensiv auch so beschäftigen, dass es fraglich ist wie viel Kraft sie noch im Angriff bringen können. Beasley ist wahnsinnig Schnell für einen Mann mit seinem Körper und wird sich im Angriff oft im Post befinden. Gerade dort fühlt er sich wohl und kann sich gegen Verteidiger wie Butler oder Diaw, durchsetzen, oder willst du doch Kirilenko gegen ihn setzen? Da hast du die Qual der Wahl.
Zu meiner Defense gegen Dirk habe ich schon ein bisschen was gesagt. Ich werde gegen ihn mit Collison, Ariza und vllt mal Gortat rotieren. Den größten Teil der Zeit wird Collison gegen ihn verteidigen, zwischendurch stelle ich ihm Ariza mal vor die Füße, damit er sich nicht auf Collison einstellen kann. Gortat könnte auch mal eingreifen um Dirk körperlich anzugehen. Das wäre dann aber nur für kurze Zeit. Ich weiß, dass man Dirk nie ganz aus dem Spiel nehmen kann, man kann ihn aber einschränken und meine Defense dürfte flexibel genug sein um das gut zu schaffen.
Gegen Dalembert und Perkins werden Gortat und Bosh verteidigen. Gortat kann sich auch ohne Steve Nash in Szene setzen und wird von Deron und dem Platz den ihm Williams, Johnson und Bosh verschaffen profitieren. Gortat wird in der Defense auch stark unterschätzt. Er hat einen der besten Shotblocker Werte (auf 48 Minuten gerechnet) und reboundet sehr gut. Er spielt mit einer unglaublichen Energie und sehr agressiv (gerade defensiv), dass ist nicht immer von Vorteil, da er dadurch schnell in Foultrouble kommt, aber das Problem sehe ich gegen Samuel und Kendrick nicht. Da Dalembert und Perkins offensiv sehr limitiert sind kann ich auch mal beruhigt Bosh gegen sie stellen (Wenn Collison mit Dirk beschäftigt ist). Dieser besitzt unglaublich lange Arme und ist Athletisch genug um die beiden zumindest zu nerven und ihnen ein paar Fouls anzuhängen.
Ich sehe mein Team sowohl offensiv, als auch defensiv stärker und flexibler aufgestellt. Ich habe gegen deinen Franchise Player gleich zwei Spieler, die wie gemacht für den Job in der Defense sind und kann auch dein restliches Team gut in Schach halten. Meiner Meinung nach ein tolles Duell, was aber zu meinen Gunsten ausgehen würde.
So musste mich ein bisschen beeilen, hatte nicht lange am Pc. Aber wollte schonmal bisschen was zur Defense schreiben. Argumente werden wenn später per Handy beantwortet.