SFL II G2 - 1. Spieltag - The European Globetrotters - Bounty Hunters


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Was willst du den mit der Statistik aussagen? Ich fasse die Statistik mal zusammen für die letzte Saison:
-2 Spiele gegeneinander
- Johnson 1 x 19Punkte , 1 x 6 Punkte!
- Johnson in den zwei Spielen mit 6/30 aus dem Feld:clown:

Also wo spricht die Statistik hier FÜR Johnson? Bin bisschen verwirrt.

Einzig die Spiele im Januar 2010 sprechen für deine Aussage. Dennoch waren das Ausrutscher nach oben. In der Regel hat Johnson Schwierigkeiten gegen Allen (bzw. das Team von Allen.

Ich weiß, dass die letzte Saison als Ausgangspunkt gilt, aber wenn man rein nach den Stats der letzten Saison gehen würde hätten einige hier wirklich ein Problem.

Wenn man sich die letzten Saisons von Johnson gegen Allen anschaut wird schon deutlich, dass er nicht nur im Januar gegen ihn gut aussah. Deine Defense kann sich nicht nur auf ihn konzentrieren. Sobald du versuchst Deron, oder Bosh auszuschalten kann ich mehr über Johnson gehen. Mein Team ist dafür flexibel genug. Willst du Allen allein gegen Johnson stellen? Ob das so eine gute Idee wäre? Überleg mal in was für einem Team RayRay gespielt hat (da gab es auch noch einen gewissen Tony Allen der Johnson bestimmt auch mal vor die Nase gesetzt wurde).
Da hätte selbst Monta Ellis wie ein Top Verteidiger ausgesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
Noch zu den Centern. Ich habe gerade nochmal geguckt wie Marcin Gortat gegen deine Center gespielt hat und da ist mir aufgefallen, dass sie so gar nicht mit ihm klar gekommen sind.

Gortat vs Dalembert:
http://www.basketball-reference.com/play-index/h2h_finder.cgi?request=1&p1=gortama01&p2=dalemsa01

Gortat vs Perkins:
http://www.basketball-reference.com/play-index/h2h_finder.cgi?request=1&p1=gortama01&p2=perkike01

Gerade letzte Saison als Starter bei den Suns hat er tolle Spiele gegen die beiden hingelegt. Und da war der einzig wirklich starke Spieler an seiner Seite Steve Nash. Wie wird das nun mit Mitspielern wie Deron Williams, Joe Johnson, oder Chris Bosh. Gortat wird damit auch noch ein wenig mehr in der Offense eingesetzt. Dass du also keine angst vor meinen Centern haben brauchst stimmt wohl nicht ganz.

Ich würde mal behaupten Gortat war nicht trotz "eines einzig wirklich starken" Spielers so gut in Phoenix, sondern vor allem WEGEN Steve! Ich gehe davon aus, dass er durchaus von Deron profitieren wird, aber die Stats wie in Phx wird er nicht auflegen können.
Und bezüglich Angst: Das war darauf bezogen, ob Gortat selbst Offense bringen kann und das würde ich bestreiten. Er lebt von guten Guards die es wissen ihn einzusetzen.

Und da du wieder mit dem direkten Duell argumentierst. Die beiden haben letzte Saison zwei Spiele gegeneinander gemacht. Das letzte Spiel war von Gortat sehr gut (17/11), allerdings hat Dalembert dort kaum gespielt.
Im vorletzten Spiel habe beide mächtig viel Spielzeit gesehen und BEIDE haben Monstergames ausgepackt (Gortat 20/12, Dalembert 18/15, beide mit sehr guten Quoten). Ich glaube nicht, dass Gortat dir in diesem Matchup besonders viel bringt wenn man Offense und Defense berücksichtigt.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Gortat war in Phoenix bei weitem nicht so abhängig von Steve wie man meinen könnte. In den Spielen wo Nash gefehlt hat, hat Gortat durchaus gezeigt, dass er trotz eines Scoring Point Guard seine Punkte machen kann. Mit Steve war Gortat natürlich nochmal ein Stückchen besser, trotzdem kann er sich auch ohne ihn ordentlich in der Offensive einfügen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
Ich weiß, dass die letzte Saison als Ausgangspunkt gilt, aber wenn man rein nach den Stats der letzten Saison gehen würde hätten einige hier wirklich ein Problem.

Da hast du auf jeden Fall recht, allerdings warst du es der diese Statistiken ins Spiel gebracht hat, daher musste ich darauf reagieren.
Die h2h Statistik halte ich sowieso für keinen guten Ausgangspunkt um Leistungen gegeneinander einzuschätzen, da Allen nicht immer Johnson verteidigt etc. Lediglich in Centerduelllen halte ich sie für halbwegs aussagekräftig, da die Center doch in den meisten Fällen gegneinander verteidigen.


Ray ist ein toller Spieler, defensiv wird er im Celtics Team aber versteckt und das wird sich gerade in deinem Team zeigen. Auch Barbosa kann ihn nicht verteidigen (falls Joe in der 2nd Unit aufläuft). Wenn du Butler auf ihn hetzt, hast du keinen der den Drive von Ariza stört, oder sich um Michael Beasley kümmert.

Jetzt muss ich also schon Angst vor dem tödlichen Drive von Ariza haben? Wenn ich Butler gegen Johnson stelle, sollte es ausreichen wenn ich Ray gegen Ariza stelle. Es ist nicht so, als ob Ariza eine besonders wertvolle Waffe im 1g1 wäre...

Sobald du versuchst Deron, oder Bosh auszuschalten kann ich mehr über Johnson gehen. Mein Team ist dafür flexibel genug. Willst du Allen allein gegen Johnson stellen? Ob das so eine gute Idee wäre?

Generell fällt mir auf, dass du immerzu nur mit der Offense und Flexibilität argumentierst. Lediglich auf die Defense gegen Dirk bist du eingegangen, wo du eine Kombi aus Ariza, Collison und X gegen einsetzen möchtest.

Kirilenko sah in der Defense gegen Chris Bosh durchaus nicht schlecht aus, da muss ich dir recht geben. Aber er hat gegen Bosh auch nicht wirklich gepunktet. Ich denke nicht, dass das in diesem Spiel ein Faktor sein sollte.

Lustige Argumentation. Dein zweitbester Spieler hat es nicht geschafft vernünftig gegen Kirilenko zu punkten (das war deine eigene Aussage). Als Ausgleich dafür führst du an, dass Kirilenko "auch nicht wirklich" gepunktet hat. Abgesehen davon, dass Kirilenko durchaus immer seine 13-15 Punkte macht (November 2010 z.B. 16Pkt/9Reb/7Ast), ist es doch völlig unsinnig deinen zweitwichtigsten Spieler mit meiner 4/5 Option in der Offensive zu vergleichen. Gerade wenn Kirilenko Bosh einschränken kann und zusätzlich solide Offensive bringt ist er ein immens wichtiger Faktor in diesem Matchup.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ich muss generell sagen, dass die 1:1 Vergleiche anhand von basketball-reference.com sehr dürftig sind.

1.) Wenn man Spieler aus 2 versch. Conferences vergleicht, kommt man nur auf 2 Duelle. Aussagekräftig? Nein.
Weil:
2.) Zeigt die dort angebene Spielzeit nur die gesamten absolvierten Minuten in dem Spiel an. Nicht aber die Minuten die gegeneinander gespielt wurde oder gar die Ballbesitze die gegeneinander ausgefochten wurden (wäre sehr interessant dies zu erfassen, aber zu aufwendig für eine öffentliche Seite). Aussagekräftig? Nur bedingt.
3.) Die Leistungen von Spielern werden durch die Aufstellungen beeinflusst. Fehlt z.B. der Franchise-Player oder Playmaker? Ist das Team auf einem langen Roadtrip, Back-to-Backs, Trainerwechsel, Verletzungsmisere... all dies sind Dinge die Leistungen in einzelnen Spielen beeinflussen. Aussagekräftig? Nur bedingt.

Dies sind alles Faktoren, die bei den Per-Game-Stats für die ganze Saison größtenteils aufgehoben werden durch die größere Anzahl an Spielen. Sogar schon die Monat-Stats werden davon nicht unwesentlich beeinflusst. Da ist es dann doch bei Serien von 2-5 Spielen zwischen verschiedenen Teams klar, dass man dies nur relativ als Vergleichsmerkmal betrachten kann. Nimmt man die Duelle über Jahre hinweg, gäben die Stats vielleicht mehr Ausdruck aufgrund der höhere Vergleichsgrundlage (Spiele), aber wir betrachten ja nur die Leistungen dieser Saison.

Ich wünschte auch man könnte die Leistungen zweier Spieler im direkten Aufeinandertreffen besser belegen, aber mit den uns zur Verfügung stehenden Mittel finde ich ist dieses nur im begrenzten Rahmen möglich. Es würde wahrscheinlich dann eine neue Diskussion lostreten, wenn man sagen würde, für die Stats der direkten Vergleiche lässt man die Leistungen mehrere Jahre zu. Diese sind aussagekräftiger, aber stehen dann im Konflikt mit den eigentlichen Leistungen aus nur DIESER Saison.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Da hast du auf jeden Fall recht, allerdings warst du es der diese Statistiken ins Spiel gebracht hat, daher musste ich darauf reagieren.
Die h2h Statistik halte ich sowieso fr keinen guten Ausgangspunkt um Leistungen gegeneinander einzusch01tzen, da Allen nicht immer Johnson verteidigt etc. Lediglich in Centerduelllen halte ich sie fr halbwegs aussagekr01ftig, da die Center doch in den meisten F01llen gegneinander verteidigen.




Jetzt muss ich also schon Angst vor dem t02dlichen Drive von Ariza haben? Wenn ich Butler gegen Johnson stelle, sollte es ausreichen wenn ich Ray gegen Ariza stelle. Es ist nicht so, als ob Ariza eine besonders wertvolle Waffe im 1g1 w01re...



Generell f01llt mir auf, dass du immerzu nur mit der Offense und Flexibilit01t argumentierst. Lediglich auf die Defense gegen Dirk bist du eingegangen, wo du eine Kombi aus Ariza, Collison und X gegen einsetzen m02chtest.



Lustige Argumentation. Dein zweitbester Spieler hat es nicht geschafft vernnftig gegen Kirilenko zu punkten (das war deine eigene Aussage). Als Ausgleich dafr fhrst du an, dass Kirilenko "auch nicht wirklich" gepunktet hat. Abgesehen davon, dass Kirilenko durchaus immer seine 13-15 Punkte macht (November 2010 z.B. 16Pkt/9Reb/7Ast), ist es doch v02llig unsinnig deinen zweitwichtigsten Spieler mit meiner 4/5 Option in der Offensive zu vergleichen. Gerade wenn Kirilenko Bosh einschr01nken kann und zus01tzlich solide Offensive bringt ist er ein immens wichtiger Faktor in diesem Matchup.
schreibe vom handy, also nicht auf gro08 und kleinschreibung achten.
Gortat ist in der Offensive durchaus faehig sich zu behaupten. Gerade schwerere Center haben gro08e Probleme mit ihm. Natuerlich sagen diese stats nicht alles aus, aber gortat hat gezeigt, dass solche spiele keine ausnahme sind, anders wie bei dalembert. Das dieser offensiv viele fehler macht und sehr limitiert ist willst du nicht bestreiten, oder? Au08erdem siehst du marcin glaube ich anders als ich. Gerade in der defense haengt er sich voll rein und ist durch seine beweglichkeit und schnelligkeit in der lage einen center wie dalembert paroli zu bieten.

Wer hat gesagt, dass ariza das 1gg1 suchen soll? Hast du letzte saison spiele der hornets gesehen? Ersetze chris paul durch deron williams. Du vergisst, dass deine defense genug mit deron zutun hat. Ariza besitzt aber einen starken zug zum korb und koennte von deron gut bedient werden. Zu dem kann man ihn auch nicht einfach frei stehen lassen, da sich seine range unter kobe verbessert hat. Natuerlich ist trevor aber eher fr die defense zustaendig.

Wer hat gesagt, dass kirilenko chris bosh komplett aus dem spiel nehmen kann. Ich habe nur gesagt, dass ich die idee respektiere. Bosh hat trotzdem knapp 20 punkte pro spiel gegen ihn gemacht und das ohne einen point guard wie deron an seiner seite. Neben lebron und wade spielte er die dritte geige, dass duo deron und bosh sollte um einiges besser funktionieren (aus bosh sicht). Kirilenko ist kein schlechter verteidiger, aber bost ist zu schnell, zu athletisch und zu lang fuer den alternden andrei. Im zusammenspiel mit deron duerfte er weniger probleme mit ihm haben als noch in miami. Ich sehe keine gro08en probleme in diesem match up.

Zu der defense wuerde ich gerne mehr sagen, aber dazu muss ich die match ups genau studieren und dann achauen wie ich meine rotationen setze. Das mache ich morgen vom laptop aus. Aber auch in der defensive sehe ich mein team flexibel genug um dein team einzuschraenken.

Hoffe mein handy hat die umlaute nicht wieder zerst02rt. :D
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Und browser am handy hat es wieder geschafft, alle umlaute sind unlesbar. Naja, werde ich morgen berichtigen. :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
Kirilenko ist kein schlechter verteidiger, aber bost ist zu schnell, zu athletisch und zu lang fuer den alternden andrei. Im zusammenspiel mit deron duerfte er weniger probleme mit ihm haben als noch in miami. Ich sehe keine gro0‰8en probleme in diesem match up.

Das Kirilenko nicht mehr in seiner Prime ist, ist klar. Aber alternder Kiri? Er wurde gerade mal 30! brigens genauso alt wie der frische,agile Johnson;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Das Kirilenko nicht mehr in seiner Prime ist, ist klar. Aber alternder Kiri? Er wurde gerade mal 30! 05brigens genauso alt wie der frische,agile Johnson;)

War leicht uebertrieben. ;)
Aber du willst doch nicht bestreiten, dass er nicht mehr der spieler ist der er mal war. Vllt liegt es daran, dass seine Athletik immer weiter schwindet. Vllt liegt es aber auch daran, dass er immer mal wieder verletzt ist.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Zur Defense

Deron wird sich mit Parker beschäftigen, genauso wie andersrum. Da sich die Defense meines Gegners aber vor allem um das zusammenspiel zwischen Deron und Bosh kümmern muss, wird es Deron leichter fallen sein Spiel aufzuziehen. Wenn Deron doch mal gedoppelt wird, kann Joe Johson aushelfen und so für Punkte sorgen. Ich sehe immer noch nicht, wie mein Gegner das unterbinden will. Jack ist defensiv solide und wird sich in der Zeit, der er auf dem Feld steht um den gegnerischen Point Guard kümmern. Mit Dragic sollte er zum Beispiel wenig Probleme haben. Er ist Dragic körperlich viel zu überlegen, auch wenn Dragic ein flinker Spieler ist.
Allen und Barbosa werden von Joe Johnson eingeschränkt. Johnson geht gut in die Passwege und auch seine Verteidigung am Mann sollte man nicht verachten. Gerade gegen Allen dürfte das gut für mich aussehen. Barbosa ist schnell, bringt aber nicht so viel, als dass ich mir da sorgen machen bräuchte. Gegen ihn könnte ich zwischenzeitlich auch mal Morrow verteidigen lassen.
Ariza wird wie schon erwähnt gegen Nowitzki rotieren und falls Collison nicht auf dem Platz ist mehr Zeit gegen ihn sehen. Wenn er aber nicht mit Nowe beschäftigt ist, wird er gegen den gegnerischen Small Forward verteidigen. Kirilenko muss sich in der Defense gegen Chris Bosh aufreiben und durch seine schwindende Athletik wird er dann in der Offensive stark nachlassen. Ich denke da kommt ein Athletischer - Defensivstarker Spieler wie Ariza gerade recht. Vor Butler, oder Diaw muss ich auch keine große Angst haben. Hinter Butler steht ein großes Fragezeichen und mit Ariza dürfte er Probleme bekommen. Beasley hat seine stärken zwar in der Offense, defensiv muss er aber nicht versteckt werden. Durch seine Größe, Athletik und Schnelligkeit hat er gegen deine Flügel ein riesigen Vorteil (sowohl defensiv, als auch offensiv). Er wird Butler und Diaw defensiv auch so beschäftigen, dass es fraglich ist wie viel Kraft sie noch im Angriff bringen können. Beasley ist wahnsinnig Schnell für einen Mann mit seinem Körper und wird sich im Angriff oft im Post befinden. Gerade dort fühlt er sich wohl und kann sich gegen Verteidiger wie Butler oder Diaw, durchsetzen, oder willst du doch Kirilenko gegen ihn setzen? Da hast du die Qual der Wahl.
Zu meiner Defense gegen Dirk habe ich schon ein bisschen was gesagt. Ich werde gegen ihn mit Collison, Ariza und vllt mal Gortat rotieren. Den größten Teil der Zeit wird Collison gegen ihn verteidigen, zwischendurch stelle ich ihm Ariza mal vor die Füße, damit er sich nicht auf Collison einstellen kann. Gortat könnte auch mal eingreifen um Dirk körperlich anzugehen. Das wäre dann aber nur für kurze Zeit. Ich weiß, dass man Dirk nie ganz aus dem Spiel nehmen kann, man kann ihn aber einschränken und meine Defense dürfte flexibel genug sein um das gut zu schaffen.
Gegen Dalembert und Perkins werden Gortat und Bosh verteidigen. Gortat kann sich auch ohne Steve Nash in Szene setzen und wird von Deron und dem Platz den ihm Williams, Johnson und Bosh verschaffen profitieren. Gortat wird in der Defense auch stark unterschätzt. Er hat einen der besten Shotblocker Werte (auf 48 Minuten gerechnet) und reboundet sehr gut. Er spielt mit einer unglaublichen Energie und sehr agressiv (gerade defensiv), dass ist nicht immer von Vorteil, da er dadurch schnell in Foultrouble kommt, aber das Problem sehe ich gegen Samuel und Kendrick nicht. Da Dalembert und Perkins offensiv sehr limitiert sind kann ich auch mal beruhigt Bosh gegen sie stellen (Wenn Collison mit Dirk beschäftigt ist). Dieser besitzt unglaublich lange Arme und ist Athletisch genug um die beiden zumindest zu nerven und ihnen ein paar Fouls anzuhängen.

Ich sehe mein Team sowohl offensiv, als auch defensiv stärker und flexibler aufgestellt. Ich habe gegen deinen Franchise Player gleich zwei Spieler, die wie gemacht für den Job in der Defense sind und kann auch dein restliches Team gut in Schach halten. Meiner Meinung nach ein tolles Duell, was aber zu meinen Gunsten ausgehen würde.

So musste mich ein bisschen beeilen, hatte nicht lange am Pc. Aber wollte schonmal bisschen was zur Defense schreiben. Argumente werden wenn später per Handy beantwortet. :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
Eine öffentliche Umfrage (mit Namen) wäre übrigens besser gewesen (so wie in Liga 1). :wavey:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Und warum, was wuerde das aendern? Damit man Sympathien fuer jemanden aufbaut, der einem seine stimme gegeben hat?;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
Nein das nicht. Aber da die Stimmenanzahl in Liga 2 und auch in unserem Matchup nicht besonders hoch ist, verleitet das den ein oder anderen vielleicht doch zu Fakeaccounts. Ist nur meine persönliche Meinung und ist auch keinesfall ein versteckter Vorwurf an dich. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber bei einem solch knappen Ergebnis hätte ich schon gerne gewusst wer da abgestimmt hat! Und da die letzten 3 Stimmen relativ spät abgegeben wurden, wäre ich schon interessiert wer sich seine Stimme bis zum Schluss aufgespart hat.;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Habe das nicht als Vorwurf gesehen. Denke nicht, dass das einer von uns nötig gehabt hätte. ;)
Da hast du natürlich nicht unrecht. Wäre schon interessant gewesen, aber ich denke es gibt auch ein paar, die über Wochen still mitgelesen haben und sich nur zum abstimmen angemeldet haben.
Wie willst du dann schauen ob es Fakes sind? Ich glaube gerade so ein knappes Ergebnis wie unseres macht das ganze doch erst richtig interessant.
Habe auf jeden Fall bis heute morgen gefiebert weil es ja echt lange unentschieden stand.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
Habe das nicht als Vorwurf gesehen. Denke nicht, dass das einer von uns nötig gehabt hätte. ;)
Da hast du natürlich nicht unrecht. Wäre schon interessant gewesen, aber ich denke es gibt auch ein paar, die über Wochen still mitgelesen haben und sich nur zum abstimmen angemeldet haben.
Wie willst du dann schauen ob es Fakes sind? Ich glaube gerade so ein knappes Ergebnis wie unseres macht das ganze doch erst richtig interessant.
Habe auf jeden Fall bis heute morgen gefiebert weil es ja echt lange unentschieden stand.

Ist im Prinzip auch nicht wichtig. Es hat ja trotz der knappen Niederlage Spaß gemacht.:thumb:
Und darum geht es schließlich. Glückwunsch zum Sieg.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ist im Prinzip auch nicht wichtig. Es hat ja trotz der knappen Niederlage Spaß gemacht.:thumb:
Und darum geht es schließlich. Glückwunsch zum Sieg.

Richtig, sehe ich genauso. Tut mir nochmal leid, dass ich nicht immer ganz bei der Sache war. Hat trotzdem Spaß gemacht. Wie man am Ergebnis sehen kann war es ja wirklich sehr knapp.

Danke. :thumb:
 
Oben