wollte eigentlich heute mittag schon antworten, aber meine Internetverbindung wollte nicht. Dann also mit Verspätung Antwort auf DaveCol und Rockets#1...
Wenn ihr mich so Chancenlos seht, muss ich ja direkt noch was schreiben :laugh2:.
Ich warne schonmal vor werde mit Stats um mich werfen^^
DaveCol's Aussagen mal zuerst:
Ich sehe in diesem Duell Vorteile für die Bounty Hunters.
Lawson und Holiday sind meiner Ansicht nach overrated, geschweige denn körperlich stabil genug um D-Will irgendwie einzuschränken.
Kevin Love und Defense? Sorry, das ist neu für mich. Ich sehe hier ein 25/10 Spiel von Bosh. Auch die Bank der Hunters ist tiefer und ausgeglichener.
Durant wird natürlich wilde Sau mit Ariza und co. spielen, letztlich glaube ich aber nicht dass er ausreicht um dieses Duell zu entscheiden. Meine Stimme geht daher an Method, außer du zauberst jetzt noch das Killerargument aus dem Ärmel. Sorry rukiddin?
Ich mag solche Aussagen nicht, da nicht ersichtlich ist woher diese Meinungen kommen.
Wolves-Spiele gesehen um Loves Defense beurteilen zu können ? Stats ausgewertet ? Meinungen von anderen übernommen, wie z.b. Love ist ein etwas dicker weißer Spieler der bei einem schlechten Team gute Stas auflegt aber keinen Impact hat und nicht verteidigt ?
Mir geht es da gar nicht unbedingt darum, dass es sich um meinen Spieler handelt sondern vielmehr darum die Meinung auch zu begründen, denn daraus kann imo eine bessere Diskussion entstehen.
Dasselbe gilt natürlich auch für die „überschätzten“ Lawson und Holiday, wobei es hier ja schon besser ist, da du die körperlichen Defizite herrausstellst.
Die Aussage über die Bank der Hunters überles ich mal ganz schnell und rockets hat ja was ähnliches geschrieben (also werden wir später dazu noch kommen).
So dann mal zu rockets#1:
Williams/Bosh ist sicherlich ein gutes Pick and Roll Duo, aber mir will einfach nicht in den Kopf wieso die beiden deshalb besser zusammenpassen als Love/Durant mit ihrer Größe und ihren Wurffähigkeiten sorgen die beiden für enormen Platz (Spacing), den andere (schnelle) Spieler sehr gut ausnutzen (Cuts,Penetration) können und schnelle Spieler hab ich ja ein paar^^. Selbst wenn man es auf die beiden Spieler beschränkt passt das trotzdem ganz gut.
Interessant, dass du das letzte Spiel von Durant/Ariza weglässt: 14/19 aus dem Feld und 44 Punkte Durant. (ich wollts nur der Vollständigheit halber mal erwähnt haben^^).
Bevor wir jetzt zur Offense kommen werfe ich wie Angekündigt mit Stats um mich (wobei ich gleichzeitig auf die „bessere“ Bank meines Gegners komme.).
Ich werde einfach die beiden Teams gegenüberstellen und dazu Stats von
http://www.mysynergysports.com/ und
http://www.basketball-reference.com/nutzen. Einmal PPP von Synergy um Offensive und Definsive der Spieler etwas herauszustellen und dann ws/48 (Liga-Schnitt liegt 0.100ws/48) von Basketball-Reference um den Gesamt-Impact der Spieler eventuell diskutieren zu können (Stats sind natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber imo eine nette Diskussionsgrundlage. Die Stats sind voneinander unabhängig, man kann jedoch vielleicht doch einen Zusammenhang erkennen).
..................................Synergy.........................................................Bask-Ref
.............................Offense (Rang)..............Defense(Rang)..............WS/48
PG:Williams (Jazz)......0,98 (110)................0,91 (264).....................0.159
......Williams (Nets).....0,76 (421)................0,86 (143).....................0.066
......Jack......................0,88 (295)................0,90 (241).....................0.082
......Lawson................1,02 (56)..................0,85 (120).....................0.153
......Holiday.................0,88 (295)................0,90 (241).....................0.094
SG:Johnson................0,91 (245)................0,93 (304).....................0.080
......Morrow.................1,06 (32)..................1,00 (415).....................0.078
......Allen.....................0,95 (163)..................0,77 (24).......................0.152
......Salmons...............0,89 (284)..................0,86 (143).....................0.081
SF:Ariza.....................0,85 (337)...................0,89 (216)....................0.062
.....Beasley.................0,90 (265)..................0,94 (331).....................0.035
.....Durant ..................1,04 (41).....................0,86 (143)....................0.189
PF:Bosh....................1,01 (70).......................0,83 (83).....................0.177
.....Love....................1,02 (56) .................... 0,88 (188)....................0.210
......Johnson.............1,08 (14)...................... 0,96 (367)...................0.146
C:Gortat(Suns) .........1,08 (14).....................0,84 (100)....................0.151
....Collison.................1,04 (41).......................0,83 (83)....................0.113
.....Noah....................0,94 (185)....................0,82 (70)......................0.205
.....Varejao................0,95 (163)....................0,72 (11)......................0.105
Das sind die nackten Zahlen.
Dann Versuchen wir mal eine kleine Auswertung: Amir Johnson ist natürlich kein besserer Offensiv-Spieler als Durant. Die 1,08PPP bedeuten jedoch, dass er seine Offensiv-Optionen sehr gut nutzt wenn er sie denn nutzen kann. Seine Defense ist eher schwach (wobei hier ein Aufsplitterung sehr interessant ist, Schwäche vor allem gegen Spot-Up-Shooter und dafür könnte es in Toronto auch Gründe geben^^), jedoch ist seine Offensive-Effizienz so gut, dass sie seine defensiven Schwächen überdeckt und er folglich einen positiven Impact auf das Spiel seiner Mannschaft hat → 0,146 ws/48.
Durant im Gegensatz dazu muss natürlich als 1.Option sehr viel mehr selbst kreieren (etwas was der Rollenspieler Amir Johnson bei weitem nicht so gut kann) und im Schnitt schwerere Würfe nehmen folglich ist seine Offensive Effizienz etwas schlechter, obwohl er der sehr viel bessere Offensiv-Spieler ist. Das Gesamtpacket Durant (sehr gute Offense + ordentliche Defense) hilft dem Team sehr stark → 0,179 ws/48.
Das mal nur als kleine Einleitung. Sofern ich bei solchen Sachen weit daneben liege bzw. jemand Zweifel an der Nützlichkeit gewisser Stats hat darf er sich gerne melden. Ich bin durchaus daran interessiert Stats richtig auszuwerten um Spieler und deren Impact etwas einordnen zu können.
Warum hab ich jetzt das ganze geschrieben ?
Wenn man die Stas etwas betrachtet kann man durchaus ne Idee dafür bekommen, warum ich mir in diesem Duell gute Chancen ausrechne und das betrifft dann auch die direkt meine Offense bzw. meine Spielerauswahl.
Meine Spieler sind durchweg sehr effizient in ihren Rolle in ihren Vereinen und bei mir sollen sie im Prinzip genauso ihren Stärken entsprechend eingesetzt werden. Bei der Auswahl meiner Spieler habe ich Wert darauf gelegt, dass sie alle einen gewisses Spielverständniss haben und ihre Rolle gut kennen und ausfüllen. Meine Mannschaft hat eine klare Hierachie mit Durant als 1. Option. Es gibt keine Probleme mit Führungsansprüchen, Egos bzw. wer in entscheidenden Situationen den Ball in die Hände bekommt. Ich hab schon erwähnt, dass Durant/Love für Platz (Spacing) sorgen und es meinen anderen Spielern damit ermöglicht wird ihren Stärken entsprechend zu agieren, demnach verstehe ich auch nicht inwiefern es meiner Offensive an Durchschlagskraft fehlt. Auch in der 2nd Unit sind dann mit Lawson und Salmons Spieler die auch selbst kreieren können um die 10min ohne Durant zu überbrücken. Dazu kommt außerdem noch, dass die Defense meines Gegners gerade auf den Guard- bzw. Flügelpositionen eher schwach (freundlich ausgedrückt) ist.
Natürlich ist Williams ein besserer Spielmacher als meine beiden Point-Guards nur ob dieser meiner Meinung nach nicht allzu Große Vorteil reicht glaube ich einfach nicht (und da rockets#1 Salmons 2010/2011 erwähnt hat, darf ich auch Williams 2010/2011 mal erwähnen^^. Bei den restlichen Match-Ups sehe ich einfach sehr gut aus. Sollte Love wirklich Probleme mit Bosh Bekommen kann ich auch mit Noah switchen. Die Pick and Roll-Defense wird nicht das Problem sein, da sowohl meine Guards als auch meine Big-Man das sehr gut verteidigen. Auf der PF-Position erwarte ich durchgehend einen Reboundvorteil, daher die Annahme mehr Offensivrebounds zu holen. Ich könnte hier auch Williams Defensive in Frage stellen ich will aber gar nicht zu sehr auf eins gegen eins Situtionen hinaus.Und das die Bank meines Gegners besser ist als meine halte ich für ne sehr gewagte Aussage.
Die Mannschaft meines Gegners hat wohl die besseren Namen, ich bin aber fest davon überzeugt, dass ich das bessere Team habe.
Meine Mannschaft ist einfach sehr viel effektiver und gewinnt dieses Duell deshalb.
Nochwas zu Love:
Wenn ich mir die Stats betrachte ist es imo nicht weit hergeholt ihn als ordentlichen Verteidiger einzustufen, kein Stopper aber solide. Ich habe auch dieses Jahr immer mal wieder bei den Wolves reingeschaut und ja er macht auch Fehler in der Defensive aber nichts was in zu einem so abartig schlechten Verteidiger macht, wie er hier dagestellt wird.
Fun-Facts: sowohl die Top-100 Player-Liste von SI
http://nba-point-forward.si.com/category/top-100-players/ als auch von CBSS
http://www.cbssports.com/mcc/blogs/entry/22748484/31, 423128 (3 Abstimmer) stufen Love höher als Bosh ein.
Und noch einer für die Stats-Freaks:
http://arturogalletti.wordpress.com/2011/02/16/the-best-player-in-the-league-hands-down/ :clown:
Jeder darf hier natürlich seine eigene Meinung haben und auch Method vorne sehen und dementsprechend abstimmen. Ich möchte nur nicht, dass es auf Basis von vorgefertigten Meinungen oder Ähnlichem beruht.
edit: ich versuch noch die stats irgendwie zu ordnen aus irgendeinem grund klappt das mit den leerzeichen nicht.
habs jetzt mit púnkten gemacht ich hoffe es geht mit der übersicht.(mir forumsnoob, darf dann auch einer erklären warum das mit leerzeichen nicht geht XD)