Fangen auch wir in der Mitte an. Bynum ist sicherlich ein Brocken im Post und schwer zu stoppen, aber mit Hibbert (der massenmäßig mithalten kann - nur 3 kg trennen die beiden) steht da ein guter Gegenspieler. Auch Kaman verfügt über eine gute Post-Defense. Bei Foultrouble steht mit Hayes auch noch ein dritter Center bereit, der zwar sehr klein ist, aber trotzdem schon bewiesen hat, dass er durch seinen Hustle gut im Post verteidigen kann. Zumindest für ein paar Fouls ist er in diesem Matchup gut.
Also hier sehe ich ehrlich gesagt große Probleme für dein Team. Andrew Bynum ist Hibbert in ALLEN Belangen überlegen und wird von ihm ganz bestimmt nicht ohne Hilfe zu verteidigen sein (von Kaman genauso wenig).
Hast du Bynum mal gegen Hibbert spielen sehen? Ohne Hibbert jetzt schlechtmachen zu wollen, er ist kein schlechter Center, aber Bynum ist eine ganz andere Liga als er - in den bisherigen Duellen hat er Hibbert eher wie einen D-League-Spieler aussehen lassen!
Bynum ist viel breiter, stärker und auch schwerer (du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die beiden nur 3 Kg trennen? Schau dir die beiden doch an!), sprich, er hat körperliche Vorteile in allen Bereichen. Zudem ist er der bessere Rebounder + Verteidiger, sodass er auch in der Defensive keine großen Probleme mit Hibbert haben wird.
Ich bleibe dabei, dass Bynum deinen beiden Centern weit überlegen ist und offensiv einiges an Schaden anrichten wird!
Hochgerechnet auf die 35 MpG Spielzeit und der Überlegung, dass er wesentlich öfter als erste offensive Anspielstation gesucht wird als das bei den Lakers der Fall war, halte ich Stats von 21 Ppg, 12 Rebounds, 2,5 Blocks für realistisch!
Sollte die Hilfe bzw. das Doppel kommen, hat Bynum auch letzte Saison bewiesen, dass er in der Lage ist, den Ball aus dem Post nach außen an den freien Mann zu bringen, was für Kobe, D-Fish und Artest viele offene Würfe kreiert hat. Ähnlich sehe ich es hier, dass entweder Bryant, Gay oder Ridnour zur Hilfe kommen muss (Horford wird von Bargnani sowieso weit aus der Zone herausgezogen), und in diesem Fall dann der Ball aus dem Post zum freien Mann nach draußen gepasst werden soll!
Hier erweist sich der Trade von Bargnani auch als sinnvoll, da er gegenüber Scola den besseren Wurf und die größere Range hat und so seinen Gegenspieler weit vom Korb wegzieht und unter dem Korb viel Platz für Bynum schafft, der viele offensive Rebounds holen und verwerten wird!
Ich sehe nicht, wie du ihn stoppen möchtest, er hat stark an seinen Postmoves gearbeitet und ist mittlerweile nicht nur einer der besten Defensiv-Center der Liga, sondern auch offensiv eine Wucht, wenn richtig genutzt!
Zum anderen um das Missmatch gegen Bargnani zu nutzen. (Du freust dich zurecht auf die Diskussionen, weil sie definitiv kommen werden.
). Bargnani hat in der Post-Defense definitiv seine Schwächen, die Horford natürlich ausnutzen soll und wird. Ich glaube, dass Andrea ihn nicht gut verteidigen und ihn nur mit Fouls stoppen kann. Und mit 5 cm und 2 kg ist er auch nicht "deutlich größer/schwerer".
So und here we go..
Mir war von Anfang an klar, dass die Diskussion kommen würde, doch hätte ich Bargnani sicher nicht ertradet, wenn ich nicht sicher wäre, dass seine vermeintliche Defensivschwäche meinem Team nicht so sehr schadet wie es in Toronto der Fall ist/war.
Also zunächst mal: Wie bewertet man einen Verteidiger? Ich für meinen Fall unterscheide hier zwischen "On-Ball-Defense" und "Off-Ball-Defense", wobei natürlich das defensive Rebounding ebenfalls eine Rolle spielt.
Viele sehen Bargnani einfach aufgrund seiner Zeiten in Toronto als schlechten Verteidiger, ohne sich aber mal näher damit zu beschäftigen. Er spielt schlechte Defense, sieht schlecht aus auf dem Feld und sein Team verliert ständig, das reicht für viele schon, um ihn als defensive Liability anzusehen!
Dass Bargnani eigentlich durchaus einige Stärken in der Verteidigung hat, diese aber aufgrund seiner offensichtlichen Schwächen nicht ins Gewicht fallen, bemerken dabei die wenigsten!
Ich glaube, dass ich in meinem Team mit einem defensivstarken Center die Stärken von Andrea ausnutzen und seine Schwächen kaschieren kann, sodass meine Teamdefense gut funktioniert!
Aber ich möchte hier nicht vorweggreifen :thumb:
Entgegen aller Meinungen kann Bargnani eine gute "On-Ball-Defense" spielen! Auch ist er ein ordentlicher Postdefender, da er aufgrund seiner Größe/Länge viele Würfe erschweren kann und es nicht einfach ist, über ihn hinwegzuwerfen.
In der letzten Saison konnte Bargnani von den 205 Malen, in denen er aufgepostet wurde, seinen Gegenspieler bei respektablen 0,88 Points per possession bei einer Wurfquote von nur 46,8% halten!
Auch hat er sehr wenig dabei gefoult, um genau zu sein, nur 7,6% Fouls am Gegner im Block!
Hier wird deine Strategie, Andrea durch Horford in Foultrouble zu bringen nicht so einfach aufgehen, wie du es dir vorstellst
Da du gesagt hast, du möchtest deine beiden Bigs vorsätzlich im Post anspielen, habe ich keine großen Sorgen, dass Horford Bargnani so viel einschenken kann, wie es andersrum der Fall ist!
In Iso-One-on-One-Situationen in der Defense ist Bargnani ebenfalls gut -> seine Größe erlaubt es ihm, weiter vom Gegner entfernt zu stehen und so die Penetration zu verhindern, aber gleichzeitig noch aus dieser entfernteren Position den Wurf zu contesten, falls Horford zum Wurf hochgeht.
Da Horford oft und gerne auch aus der Mitteldistanz agiert und von dort wirft, wird auch diese Situation öfter vorkommen, womit ich aber ebenfalls leben kann, da Bargnani in dieser Situation ebenfalls keineswegs überfordert ist!
2011: 0,68 PpP bei nur 29,7% Shooting nehme ich gerne mit!
Bargnani ist somit in diesem Matchup defensiv ganz bestimmt nicht das große "Missmatch", was die meisten hier auf den ersten Blick sehen! Er wird Horford natürlich nicht abmelden, aber er kann und wird Horford verteidigen können!
Das, was ihn in der Defensive so unglaublich schlecht und schwach erscheinen lässt, ist seine gruselige "Off-Ball-Defense" und sein schlechtes def. Rebounding!
Als Center bei den Raptors war er sehr schwach im Erkennen, wann er Helpdefense leisten muss und wann er lieber bei seinem Mann bleibt, er hat kein gutes Auge/keine Übersicht für die Spielsituation, die ein guter Defensiv-Center haben muss.
Wenn er zur Hilfe kam, dann meist zu spät oder so ungeschickt, dass er seinem Mann vollkommen den Rücken gekehrt und diesen völlig aus den Augen verloren hat. Auch ist sein Verständnis für defensive Rotationen sehr begrenzt, um es mal positiv zu formulieren
Diese Faktoren und der Faktor, dass es bei den Raptors im Team keinen einzigen Spieler gibt, der verteidigen kann und Bargnani oft in die Rolle gedrängt wurde, die er kein bisschen spielen kann, lassen ihn für den Normalo-Betrachter zu einem schrecklich schlechten Verteidiger werden...wenn man allerdings über den Tellerrand hinausschaut, dann wird man erkennen, dass Bargnani sehr wohl funktionieren kann, allerdings in einer für ihn gerechten Rolle und ganz bestimmt nicht als Center!
Diese Funktionen muss er in meinem Team aber auch gar nicht übernehmen, deswegen sage ich, dass ich mit Bynums Stärken Bargnanis Schwächen kaschieren kann!
Andrea spielt hier auf PF gegen Horford, kann diesen im 1on1 sehr wohl verteidigen und um die Helpdefense sowie die defensive Organisation wird sich Bynum kümmern!
Mit Batum/Mbah A Moute habe ich ebenfalls zwei gute Rebounder auf der 3, dazu Bynum auf der 5, sodass Bargnanis Aversion fürs Rebounding nicht so schwer ins Gewicht fallen wird! :thumb:
Now, it's your turn again