SGE - Die Eintracht


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dauerthema Rode und Jung: Für uns natürlich super ärgerlich das es nicht früher geglückt ist die Verträge zu verlängern. Jung kann im Sommer für 2,5 Mio gehen, Rode 2014 ablösefrei. Ich glaube aber das in Deutschland nur Bayern, Dortmund und Schalke ernsthafte Alternativen sind.

Gerade die zwei Werksteams (Leverkusen/WOB) dürften finanziell und auch mit sportlicher Perspektive deutlich mehr anbieten können. Leverkusen steht super da und WOB mit Allofs und Hecking dürfte gerade für junge deutsche Spieler mit Ambitionen jetzt eine absolut interessante Adresse sein. Bei Leverkusen ist der Bedarf eher nicht da, bei WOB sieht es da schon anders aus, zumindest hinsichtlich Rode.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Weg sind beide wahrscheinlich irgendwann, die Frage ist aber zu welcher Saison. Jung kommt aus der eigenen Jugend, Rode vom OFC. Bei machen einen vernünftigen Eindruck und werden seriös beraten. Beide fühlen sich hier wohl und im Moment läuft es bekanntermaßen auch sportlich. Die Nominierung von Löw hat gezeigt, dass man nicht unbedingt bei einem großen Klub spielen muss, das war für beide auch ein Fingerzeig. Für beide ist aber auch die Perspektive Spielpraxis sehr wichtig. Für die Eintracht sieht die kleine Chance auf eine Vertragsverlängerung so aus: Die Eintracht geht bei beiden finanziell bis an die Schmerzgrenze. Widererwarten hält der sportliche Erfolg an und beide wären auch sportlich erst mal zufrieden. Die Verträge werden für viel Geld verlängert und vermutlich dann mit Ausstiegsklauseln zu höheren Beträgen zu einem späteren Zeitpunkt versehen.

Bei all dem Hype um die beiden muss man auch mal wieder nüchtern betrachten, dass fast die ganze Mannschaft in der Hinrunde über weite Strecken in guter Form war. Da muss man beide auch erst mal weiter beobachten und die Kirche im Dorf lassen. Jung z.B. hat eigentlich gar keine besondere Hinrunde gespielt. Sie war sicher gut und er hat kaum noch richtige Schwächen, er war jetzt aber auch nicht so gut, dass Jogi zukünftig eine Baustelle weniger im Kader hat. Rode hat jetzt zum ersten Mal eine Bundesligahalbserie gespielt, der muss das auch erst mal bestätigen.

@emkaes: Ja das stimmt. Beide sind auch potenzielle Vereine, wobei ich das bei Leverkusen auch so sehe wie du. Wolfsburg ist hier im Moment nicht so gut gelitten, aufgrund der Erfahrungen von Russ und Ochs, die aber letztendlich aufgrund mangelnder Qualität eher kläglich gescheitert sind. Es stimmt aber das durch Allofs und Hecking eine andere Perspektive da ist. Angeblich hat Allofs auch schon wieder ein Auge auf Jung geworfen. Den kennt er ja noch bestens von seiner Werder Scoutingliste. Du hattest den ja auch schon mehrmals für Werder ins Gespräch gebracht. Allofs hat dich übrigens auch erhört, aber die Eintracht hat abgelehnt. Letztmals im Sommer 2011, als Mertesacker nach London ging. Bruchhagen hat im Winter danach bestätigt das Allofs angefragt hat und Jung an die Weser holen wollte. Als Bruchhagen das damals in einem Interview gesagt hat, habe ich sogar daran gedacht, dass das der Wunsch eines Werderfans aus irgend so einem komischen Sportforum war ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nachdem im Transferpoker um Wünschstürmer Srdjan Lakic (VfL Wolfsburg) keine Einigung in Sicht ist (Knackpunkt: die Ablösemodalitäten), beschäftigt sich Eintracht Frankfurt mit Alternativen. Ein Kandidat ist Igor de Camargo, den Borussia Mönchengladbach abgeben will. Beim Belgier wäre das Gesamtpaket deutlich günstiger als bei Lakic.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580604/artikel_transferticker_de-camargo-zur-eintracht---sneijder-wechsel-fix.html

:ricardo: Also wenn IdC deutlich günstiger als Lakic sein soll kann es doch keine zwei Meinungen geben, auf welche Verpflichtung man sich konzentrieren sollte, oder?

Ich bin einer aus der Fraktion, die von Lakic wohl mehr halten als die große Mehrheit, aber IdC ist da schon der stärkere Stürmer (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er einschlägt). Wenn der dann noch 'deutlich günstiger' wäre...
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Mir wäre de Camargo auch lieber als Lakic.

Lakic verdient ca. 2,7 Mio. € im Jahr, de Camargo ca. 1,8 Mio. €. Lakics Vertrag läuft bis 2015, IdCs bis 2014. Deshalb hofft man bei der Eintracht das man IdC eher realisieren kann. Wahrscheinlich versucht es Hübner wieder mit Leihe + KO, auch weil das finanziell am ehesten darstellbar wäre (Alternative bei Sofortkauf wäre dann Ratenzahlung).

___

Zu den Ereignissen am Samstag: Wenn ich daran denke, werde ich immer noch wütend. Raketen und Böller geht absolut gar nicht. Ich hoffe das dieses Ereignis nun die Zäsur für die Fanszene bei Auswärtsspielen bedeutet, wie es vor 10 Jahren das Spiel gegen Oberhausen bei Heimspielen war. Mir persönlich ist da auch die zwischenzeitliche erfolgte Distanzierung der Ultras zu wenig. Zum einen hätten sie in so einem Moment die Macht und Möglichkeit ensprechend einzuschreiten und zum anderen ist der Täterkreis dem erweiterten Umfeld zuzuordnen, zumindest fühlt er sich durch das "rebellische" Verhalten angezogen.

Richtig bitter wird es natürlich nun für die Eintracht was die finanziellen Folgen angeht. Für die Spiele in Düsseldorf und Nürnberg wollte uns der DFB 100 T€ aufbrummen. Das hat er jetzt zurückgezogen und will es zusammen mit dem Leverkusenspiel beurteilen. Ich hoffe irgendwie wir kommen um ein Geisterspiel herum und müssen stattdessen "nur" eine massive Geldstrafe zahlen. Aber selbst das führt in Summe dazu, das für den Kader im nächsten Sommer ein Platz leer bleiben muss, weil das Geld fehlt :(
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Katastrophe, echt jetzt.

:(

Gerade als Jogi zugab, ein Auge auf ihn geworfen zu haben....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat jemand eine Ahnung, wie lange er fehlt? Der Kicker schreibt einen großen Artikel, ohne da irgendwelche Angaben zu machen. :rolleyes:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe dazu auch nichts gelesen, ziemlich ärgerlich, wobei er jetzt gegen Stuttgart auch eher unglücklich gespielt hat, zumindest das zweite Tor geht auch auf seine Kappe und auch in der ersten HZ waren beim Rauskommen ein paar abenteuerliche Dinge dabei. War aber das erste Spiel in dieser Saison, wo er mir so aufgefallen ist, soviele Punkte wie er festgehalten hat, darf er sich das erlauben.

--

Meine Bilanz diese Saison bei der Eintracht im Stadion: 1 Sieg, gegen Hannover, das 3:3 gegen Dortmund und alle drei Niederlagen. Wobei mich das Spiel jetzt am Sonntag am meisten geärgert hat, allein weil Stuttgart gefühlt keine Chance hatte im Spiel, absolut nichts nach vorne getan, wirklichen unattraktiven Müll gespielt hat und dieser Niedermaier in den letzten zehn Minuten mindestens sechs Mal am Boden lag (ohne Witz), wirklich unsympathisch. Spricht natürlich nicht für die Eintracht, dass sie es dann trotzdem schaffen, gegen eine so schwache Mannschaft nach Führung zuhause noch zu verlieren.
Lakic wie prognostiziert bisher leider Fenin II, stark im ersten Spiel und dann abgetaucht, so dass mittlerweile der auch völlig unauffällige Celozzi spielen darf, der ja irgendwann in der Saison mal einen Stammplatz eingefordert hat :gitche:

Jede Woche ist eine Woche für die Eintracht, alle die hinter ihnen spielen geben Woche für Woche Punkte ab und die Eintracht mit selbst teils miserablen Leistungen und Wochen ohne Sieg immernoch auf CL-Qualikurs, echt kaum zu glauben. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass jetzt plötzlich wieder ein Leistungsumschwung kommt, zumal mit Veh im Moment noch Unruhe ins Umfeld kommt, aber internationale Plätze sind immernoch klar drin und das sollte jetzt das Ziel sein, auch wenn die 40 Punkte noch nicht erreicht sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und dieser Niedermaier in den letzten zehn Minuten mindestens sechs Mal am Boden lag (ohne Witz), wirklich unsympathisch.

Das war dreckig, keine Frage. Das perverse ist, dass das in Deutschland einfach honoriert wird, weil die Nachspielzeit in 90 % der Fälle ein Witz ist. Für zwei Minuten herumjammern bekommt man eine Minute Nachspielzeit aufgebrummt - fairer Deal. :thumb: Es ist halt saublöd, wenn unfaires Verhalten durch einen Fehler im System zum (eigentlich) rationalen Verhalten der Mannschaften wird und man sich im Grunde genommen irrational verhält, wenn man fair spielt. So etwas sollte es nicht geben. In jedem Einzelfall mag sich das nicht verhindern lassen, als systemischer Fehler ist es leicht zu beheben, wenn der Wille da ist.

Soll die Mannschaft (also den VfB) nicht zwingend in Schutz nehmen, war, wie ich geschrieben habe, dreckig, aber vielleicht würde so eine kurze Phase über 5-6 Spieltage, in denen italienisch zeitgeschunden wird und ein großer #Aufschrei folgt, der Liga langfristig gut tun, weil dann evtl die Nachspielzeit angepasst werden würde, was seit Jahren überfällig ist, aber nicht gemacht wird.

der auch völlig unauffällige Celozzi spielen darf, der ja irgendwann in der Saison mal einen Stammplatz eingefordert hat :gitche:

:laugh2: Das ist... frech. :D
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Ich habe hier ne Wette um einen Kasten Bier laufen, abgeschlossen vor Saisonbeginn. Meine Ansage war (und ist!), dass die Eintracht am Ende der Saison auf einem EINSTELLIGEN Tabellenplatz steht. Das sah zur Winterpause (in diesem Ausmaß selbst für mich) überraschend deutlich und gut aus, wird jetzt aber von Spieltag zu Spieltag zu einer wackelig(er)en Angelegenheit.

Und jetzt ihr, Jungs: Wie schätzt ihr meine Bierkastenchancen ein?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Also gemäß der GitcheGumme-Gesetzmäßigkeit der Statistik sind die Chancen folgendermaßen: es gibt 2 möglichkeiten, entweder du gewinnst, oder du verlierst, also steht die chance bei 50% :D
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Saisonfazit: Wahnsinn :jubel:

Das letzte mal haben wir uns über die Liga vor fast 20 Jahren international qualifiziert. In den vergangen beiden Jahren habe ich staunend nach Hannover und Gladbach geblickt und mir natürlich auch das gleiche für uns gewünscht, aber nicht daran geglaubt. 2 Mannschaften aus dem Mittelfeld die sich nach vorne gearbeitet haben. Jetzt haben wir das tatsächlich geschafft. Das ist überragend.

Zur Mannschaft: Trapp hat eine großartige Runde gespielt. Wenn er zur Vorbereitung wieder vollständig fit wird und zur neuen Saison nur eine halbwegs ähnliche Saison hinbekommt, dann werden wir den wahrscheinlich kaum noch lange halten können. Ich hoffe mal er hat nicht auch eine Ausstiegsklausel.

In der Rückrunde war für mich Anderson die positive Überraschung. Er hat (eigentlich als einziger) einen Schritt nach vorne gemacht und mittlerweile Bundesliganiveau erreicht. Er spielt jetzt konzentrierter und schnörkelloser. Zusammen mit der defensiveren Grundordnung ein Hauptgrund für die stabilere Defensive. Oczipka ist relativ steil wieder abgestürzt. Schade. Ich traue ihm aber eine stabilere neue Runde zu. Völlig überraschend hat Djakpa gegen Ende der Saison brauchbare Lebenszeichen gesendet. Mal schauen ob er bleibt. Zambrano soll wohl gehalten werden, trotz hoher Angebote aus England. Das Jung nochmal ein Jahr bleibt war die beste Personalie in der Rückrunde :thumb:

Im Mittelfeld waren in der Rückrunde große Formschwankungen. Rode erst ganz am Ende wieder mit tauglicher Form, ebenso Meier. Inui und Aigner waren auch in der Hinrunde unkonstant, in der Rückrunde aber mit mehr schwächeren Leistungen. Trotz allem beide mit guten Debutsaisons. Wenn Schwegler wirklich gehen sollte, wäre das ein Verlust, den wir nicht ausgleichen können. Dazu war er als Kapitän zu wichtig und die gleiche Qualität werden wir für die kolportiere Ausstiegsklausel nicht bekommen. Das wäre wirklich sehr schade. Ich hoffe er bleibt und fährt zumindest in der nächsten Saison durch die Europacup Teilnahme die Früchte der Arbeit ein.

Im Sturm ist Lakic noch ein Jahr ausgeliehen. Ich bin kein Lakic Fan. Veh sagt, er will ihn erst beurteilen, wenn er mal eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat und komplett fit ist (Er hatte wohl in der Rückrunde Rückenprobleme). Da muss sich zur neuen Saison etwas tun.

Zu Veh: Er macht hier zweifellos seit 2 Jahren einen richtigen guten Job. Man kann ihm eigentlich kaum etwas vorwerfen. Er hat in meinen Augen die Mannschaft auch in der Rückrunde nochmal ein Stück weiterentwickelt indem er ihr mit dem 4-4-2 ein zweites Spielsystem verpasst hat. Ich gehe davon aus (und dafür sprechen auch die Neuzgänge), dass wir zur neuen Saison öfter einen Systemwechsel auch während des Spiels erleben werden. Außerdem gefällt mir an Veh das er trotz guter Arbeit an der Seitenlinie nicht so fanatisch Auftritt wie der ein oder andere Kollege. Was ich aber trotzdem an Veh nicht so mag, ist dieses Geschacher in der Öffentlichkeit über Transferbudgets und mögliche Neuzugänge. Das ist nervend und irgendwie baut er mir da für möglichen Misserfolg zu sehr vor. Je nachdem wie die neue Saison verläuft hoffe ich, dass dies im nächsten Jahr nicht mehr der Fall sein wird.

Bruno Hübner muss auch mal gelobt werden. Leistet in seinen 2 Jahren bisher gute Arbeit und hat bei Transfers in Summe eine gute Trefferquote. Die bisherigen Neuen, Rosenthal und Flum, finde ich gut und passend. Flum sicher etwas zu teuer, aber das war der Ausstiegsklausel geschuldet. Von den derzeit gehandelten Namen kann ich mir aus der Liga bei uns sehr gut Ya Konan, Prib und Ji vorstellen. Ich befürchte aber, dass das gemeinsam mit Russ das Budget für Ablösesummen nicht mehr hergibt. Dafür wäre Platz 5 notwendig gewesen, denn bei gleichzeitigem Pokalsieg der Bayern wären wir direkt in der Gruppenphase. Das Vergnügen hat jetzt Freiburg.

Für die neue Saison wünsche ich mir frühstmöglich den Klassenerhalt und den Einzug in die Gruppenphase im Europacup. Alles andere ist, auch vor dem Hintergrund der Erfahrungen von anderen Mannschaften, eine schöne Zugabe. Bis dahin laufe ich aber wie jeder andere hier mit einem breiten Grinsen durch die Gegend und freue mich auf die nächste Saison :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vehs Drohung wirkt - Trainer verhindert Medienchef

Forster hatte als TV-Kommentator beim Frankfurter Hallenturnier 2012 moniert, dass Trainer Armin Veh der Veranstaltung ferngeblieben war. Das hat ihm der 52-Jährige bis heute nicht verziehen. Am 22. Mai hatte Veh bei einem Saison-Abschlussessen mit Frankfurter Journalisten eine Zusammenarbeit mit Forster strikt ausgeschlossen und erklärt: "Es wird keine Interviews von mir und den Spielern geben." Irritation bei Bruchhagen und Finanzvorstand Axel Hellmann. Die Sache eskalierte, als Veh vor wenigen Tagen per Anwalt mitteilen ließ, dass er nicht mehr nach Frankfurt zurückkehrt, wenn Forster seinen Job aufnimmt. Helle Aufregung am Main.

Also manchmal hat Veh schon nicht mehr alle Latten im Zaun. Was für eine Aktion. :gitche:

Für die, die es interessiert: der im Artikel genannte Medienchef Forster ist übrigens der, der bei Sport 1 die U-21 EM kommentiert (also die Nicht-Deutschen Spiele), zumindest die Spiele der deutschen Gruppe (die andere Gruppe habe ich mir noch nicht angeschaut).
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Ich finde das total peinlich. Ich finde es zwar gut, wenn Forster nicht kommt (er war auch mal Sportchef beim größten lokalen privaten Radiosender hier im Rhein-Main Gebiet), aber der ganze Vorgang ist schon absurd. Hübner und Veh haben sich im Vorfeld gegen die Verpflichtung ausgesprochen, Bruchhagen holt ihn trotzdem und Veh meldet sich allen ernstes über seine Anwälte und setzt seinem Chef die Pistole auf die Brust :crazy: Ich weiß nicht was mir mehr Sorgen macht, die interne Kommunikation oder der Schaden in der Außendarstellung...
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Respekt Herr Hübner, Schwegler bleibt wohl!

Zu der Posse um Forster bzgl. der Kommunikation per Anwalt ist beim Kicker wohl etwas die Fantasie durchgegangen. Zumindest hat Bruchhagen das deutlich dementiert.

So langsam könnte mal der nächste Neuzugang präsentiert werden, sonst beginnt Veh wieder zu meckern ;)
 
Oben