SGE - Die Eintracht


Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Ich hoffe, dass nichts an dem Bendtner Gerücht dran ist. Warum sollte die Eintracht einen Spieler von der Arsenal Resterampe kaufen. Die Engländer, Spanier und Italiener schließen gerne sehr langfristige Verträge ab um hohe Ablösen zu kassieren, dann sollen die gefälligst auf ihren Flops auch mal sitzen bleiben. Aber da finden sich meistens doch irgendwelche dummen Abnehmer meist aus der Bundesliga. Bendtner bei Arsenal -> gebundenes Kapital ohne Mehrwert. Gut für die Buli.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich hoffe, dass nichts an dem Bendtner Gerücht dran ist. Warum sollte die Eintracht einen Spieler von der Arsenal Resterampe kaufen. Die Engländer, Spanier und Italiener schließen gerne sehr langfristige Verträge ab um hohe Ablösen zu kassieren, dann sollen die gefälligst auf ihren Flops auch mal sitzen bleiben. Aber da finden sich meistens doch irgendwelche dummen Abnehmer meist aus der Bundesliga. Bendtner bei Arsenal -> gebundenes Kapital ohne Mehrwert. Gut für die Buli.

Bendtner wäre ohne seine Eskapaden ein Riesenspieler. Resterampe würde ich da nicht sagen. Das ist halt dieses "wenn". Wenn Bendtner mal klar kommt ist der Bombe.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Selbst "wenn" Bendtner eine Verstärkung für die Eintracht sein sollte, und daran darf gerne gezweifelt werden, sollte man schon aus Prinzip wie andere Buli Klubs auch auf diesen Transfer verzichten. Arsenal ist z.B. an Benteke dran, wie der BVB auch, den holen sie vielleicht nur wenn sie Bendtner los werden. Wenn nicht ergeben sich allein schon deswegen für den BVB bessere Chancen. Ich hoffe die Eintracht macht mit Kadlec bald alles klar.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Ein weiteres Problem bei Bendtner wäre, dass man einen weiteren (neben Lakic) der knappen Kaderplätze an einen Spieler vergibt, der nur eine Position spielen kann. Aber gut, das wissen Hübner und Veh und werden sich ihre Gedanken gemacht haben.

Diesen Kadlec kenne ich gar nicht, aber wenn alle so von ihm schwärmen soll es mir recht sein.

Ich wünsche mir jetzt aber dringend einen Neuzugang der Kategorie Ji, also jemand der unseren Flügelspielern Inui und Aigner Druck machen kann.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Sky Sport News HD schrieb:
Laut Sky Sport News HD hat sich Eintracht Frankfurt gegen die Verpflichtung von Arsenal-Angreifer Nicklas Bendtner und für einen Transfer von Sparta Prags Vaclav Kadlec entschieden. Das berichtete der TV-Sender via Twitter.

:thumb:

Kann mich nicht oft genug selbst zitieren.

"Keine Spieler von der Resterampe!"
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Heute 13 Uhr Auslosung. Glücklicherweise sind wir jetzt doch gesetzt, was die Chancen auf die Gruppenphase erhöhen sollte. Wenn wir das schaffen wäre es überragend. Für mich persönlich ist das eins von zwei Saisonzielen. Das andere ist eine ruhige Bundesligasaison. Ich teile da die Einschätzung von Veh: Wenn es gut läuft kann man 8. werden, wenn es schlecht läuft 16. Da hängt dann vermutlich aufgrund der Konzentration einiges an dem Verlauf im Europacup.

Mit der Mannschaft bin ich zufrieden, ein Stürmer wird noch kommen. Ggf. sogar ein weiterer Spieler wenn wir die Gruppenphase erreichen sollten. Hübner hat das wieder gut gemacht. Die gesamte Mannschaft zusammengehalten und dazu noch neue bekommen, die die Qualität haben, in die Rotation zu kommen. Das ist jetzt die 5. Transferperiode von Hübner und er hat die Mannschaft in jeder verbessert. Das kann gerne so weiter gehen :thumb:

Auf eine gute und erfolgreiche Saison!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
IF Elfsborg (Schweden)
Qarabağ FK (Aserbaidschan)
WKS Śląsk Wrocław (Polen)
FC Minsk (Weißrussland)
VMFD Žalgiris (Litauen)

Einer von denen wirds. Alles machbare Aufgaben solange die eigene Leistung stimmt.
Für die mögliche Gruppenphase wäre man sehr wahrscheinlich in Topf 3
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit der Mannschaft bin ich zufrieden, ein Stürmer wird noch kommen. Ggf. sogar ein weiterer Spieler wenn wir die Gruppenphase erreichen sollten. Hübner hat das wieder gut gemacht. Die gesamte Mannschaft zusammengehalten und dazu noch neue bekommen, die die Qualität haben, in die Rotation zu kommen.

Ich sehe es genauso, verstehe aber nicht so richtig, weshalb man so sehr aufs Zentrum fokussiert ist. Fürs Sturmzentrum hat man Lakic & Joselu (als MS) und Rosenthal & Meier (als HS/10). So weit, so gut, aber warum muss unbedingt noch ein MS kommen? (wenn man an Joselu zweifelt hätte man ihn einfach nicht holen sollen). Auf den Außenpositionen ist man aber völlig blank hinter Inui und Aigner. Da hat man Schröck gegen Matmour getauscht und wenn Kittel da nicht spielen kann/soll (und der muss erst mal wieder fit werden) wird wieder der überforderte Celozzi ranmüssen.

Wenn man sich den Rest der Mannschaft anschaut - IV: Russ hinter Zambrano und Anderson, Flum kann da aushelfen; ZDM: Flum und Lanig hinter Rode und Schwegler, Russ kann da aushelfen; LV: Djakpa, der mir bei seinen Auftritten letztes Jahr gut gefallen hat, hinter Oczipka.
Außer auf RV ist das alles ausreichend tief besetzt, selbst für Europa, wenn man nicht jedes Mal komplett rotieren will. Auf Außen hätte man wegen mir nicht zwingend etwas machen müssen, wenn man Stendera zur Verfügung gehabt hätte - der soll ja auch auf seine Minuten kommen. Aber es ist offensichtlich noch Geld da (Kadlec oder MS allgemein), wird aber, nach meiner Einschätzung, auf der falschen Position eingesetzt.

Insgesamt denke ich, dass Joselu vielleicht nicht die allerbeste Idee war. Klar, man muss an die Vorbereitung und die Erwartungshaltung denken, aber wenn man in absehbarer Zeit Kadlec bekommt wäre man mit Kadlec/Lakic ausreichend besetzt. Die Leihgebühr für Joselu wäre aus meiner Sicht für einen Winger Backup (am besten für beide Seiten) besser investiert gewesen. Man braucht eigentlich immer Winger, es sei denn, man spielt die Raute. Aber dafür ist das Personal aus meiner Sicht nicht zwingend da. Und 2 gute Spieler für 2 Positionen ist etwas dünn. Schon für die Bundesliga, aber erst recht für eine Tour durch Europa.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
So wie ich das aktuell einschätze spielt die Eintracht dieses Jahr nicht mehr mit dem 4231 (?) aus dem letzten Jahr sondern ein 442 mit Raute. http://www.ligainsider.de/bundesliga-news/uebersicht/eintracht-frankfurt/
Also nehmen dann wohl auch Spieler wie Rode & Flum die Positionen auf dem Flügel ein, weil sie ja um einiges defensiver sind, oder so eine Raute je nach Aufstellung natürlich auch sehr eng sein kann. Mit Aigner & Inui auf den Außen wäre das ganze dann natürlich deutlich breiter und auch offensiver. Wird wohl einfach von den Gegnern abhängen, wenn es am Ende das 442 mit Raute wird.
Das passt auch besser zu den Personalplanungen die aktuell noch laufen, weil man mit zwei echten Stürmern (bzw. einem hängenden) natürlich dort breiter aufgestellt sein muss als bei einer Version mit nur einem Stürmer. Außerdem erklärt das, wieso keine richtigen Flügel gesucht werden, weil die wohl einfach kaum gebraucht werden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ist Kadlec nicht auch eher LA/HS? Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen. Dann würde die Verpflichtung auch mehr Sinn machen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Ist Kadlec nicht auch eher LA/HS? Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen. Dann würde die Verpflichtung auch mehr Sinn machen.

Ich habe ihn erst 1-2 mal spielen sehen und da auch nicht speziell wegen ihm, von daher verlasse ich mich da lieber auf seiten wie Transfermarkt.de. Die sehen ihn als hängende Spitze, der auch als Rechtsaußen bzw. Mittelstürmer auflaufen kann. In dieser Saison scheint er bis jetzt nur als RA aufgelaufen zu sein, im letzten Jahr hat er alles mal gespielt und dazu auch noch als LA. Scheint einfach sehr vielseitig zu sein. :)
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Ja, in der Tat, lt. Auskunft Veh/Hübner ist Kadlec wohl flexibel und für RA/HS eingeplant und könnte dann in beiden Systemen seinen Platz finden.

Nach dem wir in der letzten Saison mehrheitlich 4-2-3-1 gespielt haben und erst in der Rückrunde angefangen haben auch mal 4-4-2 mit Raute zu spielen, wurden nun in der Vorbereitung beide Systeme einstudiert und entsprechend Personal eingekauft. Der bekannte Hintergrund ist, dass man so unberechenbarer bleiben will.

Personell sieht das dann so aus (ohne Kadlec):

Joselu(Lakic)
Inui Meier Aigner
Schwegler Rode
Oczipka Zam. Ander/Russ Jung
Trapp

oder

Joselu Rosenthal
Meier
Flum Rode
Schwegler
Ozcipka Zam. Ander/Russ Jung
Trapp

Da wir in der zweiten Liga meistens im 4-4-2 mit Raute gespielt haben, kennt Rode die Halbposition, Flum hat vermutlich eh schon alles gespielt. Veh ist wohl sehr angetan von Joselu. Erst diese Woche hat er wieder erwähnt, dass der Junge eigentlich alles kann, aber leider auch ein ziemliches Phlegma hat. Wir werden sehen, klar ist, dass er die Konkurrenz zu Lakic ist und nicht die Ergänzung. Die ist dann Rosenthal oder der Neue (ggf. Kadlec). Schröck wurde für die Breite geholt, weil er günstig zu haben war, sehr flexibel ist und ihm eigentlich aufgrund der gemeinsamen Zweitliga Saison hier jeder mehr zutraut als er in Hoffenheim gezeigt hat. Er wird aber von der Bank kommen. Lanig kann bei entsprechendem Angbot wohl gehen.

Gegen Berlin zum Auftakt spielt Veh wohl wie im Pokal im 4-4-2, auch weil Inui aufgrund Confed-Cup noch Trainingsrückstand hat. Neben Zambrano beginnt vermutlich Russ, weil Anderson im Sommer die OP hatte und wohl auch noch nicht ganz in Form ist. Lakic ist wohl besser drauf als in der Rückrunde, da er Beschwerdefrei ist, aber Joselu ist stärker.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit Flum und Rode auf den Halbpositionen hätte ich gewisse Sorgen, was die Breite angeht. Da müssen Jung und Oczipka ordentlich Kilometer machen und ziemlich effektiv spielen.

Aber wenn das so geplant ist braucht man natürlich nicht zwingend einen weiteren Winger.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Das wird schon ;)

Der Winger Ersatz ist in erster Linie ein finanzielles Problem. Mit dem vorhandenen Transferbudget wurden/werden erstmal die größeren Baustellen behoben und zwar nach folgender Reihenfolge:

1. Sturm (Joselu, Rosenthal, X)
2. Taktik (Flum, Schröck)
3. Kaderbreite (Russ, Bakalorz)

Wenn das mit Kadlec klappen sollte, wird er wohl zwischen 3-4 Mio. kosten. Insgesamt hätten wir dann knapp 7 Mio. investiert. Das ist in Anbetracht unseres Tabellenstandes im TV Ranking eine ordentliche Summe. Und dann, wie gesagt, könnte bei erfolgreicher Qualifiaktion für die Gruppenphase, in der ja ca. 4 Mio. fast fix sind, nochmal nachgelegt werden. Gleichwohl erwarte ich da wenn überhaupt eher was für die Kaderbreite.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Veh und Co haben doch eh schon längst tiefgestapelt. Bei dem Auftaktprogramm könnte ich auf so einen Dämpfer jedenfalls verzichten;)

Ich hoffe schwer, dass Zambrano eine halbwegs solide Saison spielt, wenn man bedenkt, dass man aus der Premier League Angebote in fast zweistelliger Höhe für ihn bekommen haben soll:wall:



5:1 mittlerweile für Hertha.
 
Oben